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Sachbearbeitung: 297 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 45
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Schaden-Mitversicherungsgeschäft

Do. 21.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Claims Specialist (m/w/d) Operations & Co Insurance - Schwerpunkt Mitversicherungsgeschäft Befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Das macht uns neugierig: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden / Schadenregulierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Schadensystemen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 21.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung / Neuantrag

Do. 21.01.2021
München
Kundenbetreuung in der Privaten Krankenversicherung! Das ist Ihr Ding? Für einen deutschlandweit bekannten Krankenversicherer mit Sitz in München übernehmen Sie die Risikobewertung von Neu-Versicherten und stellen entsprechende Versicherungslösungen vor. Dabei kümmern Sie sich nicht nur um Anträge, sondern auch um die Belange und die Zufriedenheit  des Versicherten. Haben Sie Lust Ihr Fachwissen in Sachen Risikoprüfung und Kundenbetreuung einzubringen? Dann zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung und verstärken Sie das Team unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung / Neuantrag Als Fachexperte übernehmen Sie die Risikoeinschätzung von Neu-Versicherte auf Grundlage der geltenden Tarife der Krankenvoll- sowie Krankenzusatzversicherungen Sie sind zuständig für die Prüfung und Policierung von Neuanträgen auf der Basis Ihrer Risikoeinschätzung Des Weiteren organisieren Sie eigenverantwortlich die notwendigen Nachbearbeitungen Ihrer Verträge Nicht zuletzt sind Sie im engen Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder eine Ausbildung im medizinischen Bereich inkl. fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Risikoprüfung von Neuanträgen in der PKV Neben umfangreichen Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Risikoprüfung, können Sie das Risiko zudem eigenständig zu Anträgen der Voll- und Zusatzversicherung sowie zu Vorabanfragen einschätzen Darüber hinaus bringen Sie gute MS-Office-Kenntnissen sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch mit Ihr Profil wird durch ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sowie Eigeninitiative abgerundet Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag sowie flexiblen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeit Ihr neuer Arbeitsplatz verfügt über eine sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, werden Sie nach einem ausführlichen Einarbeitungskonzept inkl. Paten eingearbeitet
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Deskside Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Bietet Deskside-Unterstützung für Kollegen, einschließlich Desktops, Laptops, Drucker, AV/VC, Telefonie, Netzwerke, Fernzugriff, Sicherheitssysteme und Kernanwendungen Arbeitet kollaborativ in einem globalen Team Bietet IT-Unterstützung, die es Kollegen ermöglicht, ihre Team- und Geschäftsziele zu erreichen Behebung und Reparatur von Hardware-/Softwareproblemen, die nicht vom Global Service Desk gelöst werden können, einschließlich komplexerer Probleme wie Maschinenneuaufbau, Hardwarediagnose und Neuinstallation von IT-Hardware (Laptops, Desktops, mobile Geräte, Peripheriegeräte) Identifiziert Möglichkeiten zur Verbesserung der Konsistenz und Leistung der Fehlerbehebung und implementiert diese Verbesserungen Fördert die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Qualität des Kundensupports Einspeisung der Nachfrage in den Prozess des kontinuierlichen Serviceverbesserungsplans und der Infrastrukturentwicklung, wobei die Vorschläge an die Leitung des Infrastruktur-Supportteams weitergeleitet werden Leitet Anfragen für Änderungen an der Produktionsfläche an den Infrastruktur-Servicemanager oder die Leiter des Infrastrukturentwicklungsteams Sicherstellen, dass eine Wissensdatenbank über aufgetretene Probleme gepflegt und verwendet wird (Service Now Knowledge Management) Eskalation an das Management für größere Zwischenfälle und das Problemmanagement nach Bedarf Einhaltung definierter Richtlinien/Verfahren (z. B. IT-Ausstattung, Sicherheit und Compliance, Corporate) Das macht uns neugierig: Idealerweise Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT / Help Desk Bereich Interesse am Bereich Mobile Device Management - Vorkenntnisse wären ein Plus Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Kunden Hohe Problemlösungskompetenz, Lern- und Einsatzbereitschaft Organisierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft für Wochenendeinsätze Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu anderen Büros inner- und außerhalb von Deutschland Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows, der MS-Office-Standardanwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Access) sowie Netzwerkinfrastruktur Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4U - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Mi. 20.01.2021
München
ClassiCon ist ein junger deutscher Möbelhersteller, der klassische wie zeitgenössische Entwürfe produziert und vertreibt. Design, Funktion und Qualität auf höchstem Niveau plus ein guter Schuss Emotion – das ist unser Ziel: Möbeldesign, das überzeugt und Menschen durch ihr Leben begleiten kann. Als etwas Verlässliches und Schönes, das man nutzt und schätzt und gerne an die nächste Generation weitergibt. Um unsere Marktposition in über 75 Ländern weiter auszubauen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit für unseren Hauptsitz in München. Selbstständige Auftragsbearbeitung und Erstellung von Angeboten Kundenservice und Korrespondenz, sowie Ansprechpartner für unseren Außendienst Abwicklung von Aufträgen inklusive Terminverfolgung Erstellung der Warenbegleitpapiere und Zolldokumente Reklamationsbearbeitung Bereitstellung von Leih- und Musterware Stammdatenpflege Rechnungsstellung, Mahnwesen Eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Handelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office Produkten und vorzugsweise Kenntnisse in Navision Überzeugendes, kompetentes und verhandlungssicheres Auftreten Hohe Sozialkompetenz Leistungsorientierte Vergütung Stabilität eines Familienunternehmens Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Kostenlose Getränke Unbefristeter Vertrag
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Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt

Mi. 20.01.2021
München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort München ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt  Planung, Bearbeitung und Nachbereitung von Prüfungen Beratung und Unterstützung von Studierenden und Dozenten in allen Bereichen des Prüfungswesens Verwaltung prüfungsrelevanter Daten einschließlich Fristenüberwachung Terminorganisation und allgemeine administrative Bürotätigkeiten des Prüfungsamtes Bearbeitung von Anträgen und Anfragen im Bereich des Prüfungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Selbstständige, zielorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Vertriebssteuerung (m/w/d) in München

Mi. 20.01.2021
München
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen im Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen unser internes Sales Operations-Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Junior) Professional (m/w/d) am Standort München - in Vollzeit/Teilzeit. Tatkräftige Unterstützung unserer Account Manager und Sales Mitarbeiter in Ausschreibungsprozessen Gestaltung, Optimierung und Koordination von Angebotsmanagement, sowie Weiterentwicklung von Angebotsmanagement-Prozessen Gemeinsam mit erfahrenen KollegInnen, Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen, um die Vermarktung unseres Leitungsportfolios stetig weiterzuentwickeln Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Workshops, sowie internen Projekten wie die Einführung neuer Software Tools oder Sales Services Mitwirkung im Vertriebscontrolling Enger Austausch mit KollegInnen aus Marketing & Communications Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Prozessen im Bereich Sales Services Mitwirken bei der Gestaltung von Sales Trainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit (betriebs-) wirtschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Job in Bereichen wie Vertriebsmarketing, Vertriebsinnendienst, Inhouse Sales Sehr gute MS Office, idealerweise O365 Kenntnisse (v.a. Power Point) Eine hohe Eigenmotivation, selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten und echte Teamplayer-Qualitäten Kreativität und Leidenschaft für alle Themen rund um Sales Management Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit ab Februar 2021 Du bist Teil eines innovativen und kompetenten Sales Operations-Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München (Leo 28a). Inkl. der Option auch remote zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Auftragsabwicklung / Order Processing

Mi. 20.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik der SWM Services GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf.  Das Team Client-Architektur und -management ist verantwortlich für die Architektur und Bereitstellung der End User Computing Services. In diesem fachlich exzellenten und hochmotivierten Umfeld können Sie aktiv mitgestalten und bei der Bereitstellung des Modern Workplace an unsere Anwender*innen Verantwortung übernehmen.  Mit IT-Fachverstand bearbeiten Sie eigenständig Anwenderanfragen (Service Request Management) aus unserem internen IT-Shop mit Schwerpunkt Workplace Hardware, Software, Zubehör und Dienstleistungen. Durch Plausibilitätskontrollen sowie proaktive Klärung und Kommunikation erreichen Sie eine hohe Anwenderzufriedenheit bei IT-Bestellungen. Sie stimmen sich mit internen Teams, Dienstleistern und Lieferanten über Produktportfolio, Forecasts, Lagermengen und operative Abläufe ab. In unserem IT-Shop sorgen Sie für die attraktive und anwenderfreundliche Präsentation des Portfolios mit Beschreibungen, Bildern usw. Sie verantworten die Datenpflege in unserer Configuration Management Datenbank, in IT- und Vertragsmanagementsystemen. Durch projektmäßige Aufarbeitung stellen Sie die erfolgreiche Abwicklung von Großbestellungen sicher. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. können auf ein technisches Studium verweisen. Sie haben Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder vergleichbaren Tätigkeiten in einem mittelständischen Unternehmen sammeln können. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit IT-Servicemanagement-Tools (idealerweise Omnitracker), webbasierten Content-Management- oder Shopsystemen (z. B. Ivanti Service Manager), idealerweise HTML- und gute MS Office Kenntnisse. Sie sind IT-affin, selbst begeisterte Anwender*in neuer Technik und haben idealerweise zusätzliche Kenntnisse im IT- und Design/Grafikbereich. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, verantwortungsbewussten, systematischen und effizienten Arbeitsweise. Dank Ihrer kundenorientierten Einstellung betreuen Sie unsere IT-Anwender*innen gerne am Telefon und schriftlich. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und schreiben gerne leicht verständliche Texte. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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kaufmännischer Sachbearbeiter/ kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Fürstenfeldbruck
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Niederlassung in Fürstenfeldbruck suchen wir ab sofort in Teilzeit 20h/Woche einen/eine kaufmännischer Sachbearbeiter/ kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) (Job-ID: req35648). Unterstützung der Team- und Objektleitung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie z. B. Telefon- und Schriftverkehr Erledigung des kaufmännischen Tagesgeschäftes, wie Bestellwesen, Rechnungsstellung, Abstimmung von offenen Positionen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne im Dienstleistungsbereich) Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Interesse im Erlernen neuer Software Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Präsenzarbeitsplatz
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Sachbearbeitung Compliance und Safety Management (m|w|d)

Mi. 20.01.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Unterstützung des Compliance- und Safety Managers bei der Pflege und Weiterentwicklung des internen Management-Systems Erstellung, Änderung und Anpassung von Formularen, Aushängen, Checklisten und Dokumenten Vorbereitung und Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen Verteilung von flugsicherheitsrelevanten Informationen Überwachung und Nachhaltung von Aufgaben, Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Aufbereitung und Bearbeitung von Meldungen und Reports Pflege der verwendeten Compliance- und Safety-Software und des Meldesystems der ADAC Luftrettung gGmbH Erstellung von Schulungsmaterial Unterstützung bei der Organisation von Audits und Nachverfolgung von Auditergebnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Compliance- und/oder Safety Management in der Luftfahrt (AOC, ATO und CAMO) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an Luftfahrtunternehmen, Flugschulen und Unternehmen zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit Kenntnisse der ISO-Normenreihe wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und hohe Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.  
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