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Sachbearbeitung: 404 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 64
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  • Verkauf und Handel 34
  • Recht 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 369
  • Ohne Berufserfahrung 268
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Key Account Manager (f/m/d)

Do. 27.01.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Key Account Manager (f/m/d) Understand customer needs in the drug development process, in particular with DNA and RNA synthesis Identify feasible technical solutions and services to meet customer requirements Lead cross-functional and highly interdisciplinary project teams within a complex network of responsibilities to facilitate deal making and customer success Build and maintain excellent relationships with clients from academia, biotech, pharma, and tech transfer institutions Work on several projects with tight timelines simultaneously and transparently Bachelor's or master's degree in natural sciences and/or engineering with knowledge of molecular biology, or similar disciplines Several years of leadership experience in life science companies Good understanding of the drug development process Ability to quickly come to grips with new technologies and drug development strategies in a fast-changing environment Demonstrate persistence and resilience, and integrate complex information (i.e., technical and financial) when generating solutions Very good English communication skills (verbally and in writing) with capability to lead negotiations High level of intercultural and interpersonal capabilities with proven team leadership skills and the ability to guide team members in a highly dynamic environment International experience is an advantage German language skills are an asset We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) AC2022

Do. 27.01.2022
Stuttgart
International erfolgreicher Hersteller aus dem Bereich der Elektrotechnik sucht für Stuttgart Unterstützung für sein dynamisches Team: Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) AC2022 Telefonische Kundenbetreuung Erweiterung und Pflege unseres Kundenstamms Nachverfolgung von Vertriebsaktivitäten Bearbeitung von Bestellungen und Angeboten Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einbindung in ein motiviertes, engagiertes Team Einblick in verschiedene Branchen Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Regelmäßige Schulungen Langfristige Festanstellung Sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen Engagement Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Multitaskingfähigkeit Spaß an der Interaktion mit Kunden und Partnern Erfahrung im Vertrieb und Telefonischer Kundenbetreuung willkommen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Spanische Sprachkenntnisse von Vorteil
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Mitarbeiter für Kundenbetreuung und Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Das Team „Kundenbetreuung/Vertriebsinnendienst“ ist für unsere Bestandskunden kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. In anderen Unternehmen wird eine solche Position oft auch als Vertriebsassistenz, Kundenberatung oder Sachbearbeitung mit Vertriebsaufgaben bezeichnet. Unsere Produkte und Leistungen, vor allem unsere Software THEORG, sind am Markt anerkannt. Sie müssen verständlich erklärt, qualifiziert beraten und verkauft werden.Konkret umfasst die Position folgende Aufgaben: Telefonische Beratung von Kunden über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Hier kommt es nicht auf „Verkäufersprüche“ an, sondern auf Fachkompetenz und Freundlichkeit. Abwicklung der damit zusammenhängenden Korrespondenz, wie beispielsweise Angebote, Verträge oder Schulungsbestätigungen. Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen am Telefon. Abwicklung aller kaufmännischen und vertraglichen Angelegenheiten mit den Kunden – von der Nachbestellung bis zur Reklamation. Weitere kaufmännische und organisatorische Aufgaben, wie z. B. die Verwaltung unserer Schulungs- und Seminarveranstaltungen. Die Aufgaben des Teams sind umfassend und vielfältig. Der Aufgabenschwerpunkt kann – abhängig von Ihren Stärken und Interessen sowie Ihrer Erfahrung – von Sachbearbeitung bis hin zum „Profi-Berater“ gesetzt werden.Eine kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekauffrau/-mann oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind für diese Position vorteilhaft, jedoch keine zwingende Bedingung. Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb, vielleicht sogar im IT-Umfeld, ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung. Auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern wie der Physiotherapie ist denkbar. Für Spaß und Erfolg in dieser Position sollten Sie: kaufmännisches Wissen und IT-Anwenderkenntnisse mitbringen gerne kommunizieren, insbesondere am Telefon Sachverhalte kurz, prägnant und freundlich vermitteln können Kundenorientierung dem „Dienst nach Vorschrift“ vorziehen sorgfältig und strukturiert arbeiten Um qualifiziert beraten zu können, müssen Sie sich in die Anwendungsmöglichkeiten unserer Software sowie in die typischen Aufgaben unserer Kunden einarbeiten. Dabei unterstützen wir Sie durch systematische Schulungen während der Einarbeitung.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
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Sachbearbeiter Datenaufbereitung & Datenoptimierung (Adressmanagement / Datenmanagement / Datenverarbeitung) – Informatikkaufmann oder Informatiker (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Leverkusen, Göttingen, Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agen­tur für Dia­log­mar­ke­ting und Per­for­mance. Seit mehr als 20 Jah­ren unter­stüt­zen wir unsere Kun­den bei ihrem Mar­ken­auf­bau und bei der Gewin­nung von Neu­kun­den online, off­line und cross­medial. In unterschiedlichen Projektteams rea­li­sie­ren wir gemein­sam pass­ge­naue, re­sponse­starke Wer­be­kam­pag­nen – von der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­tion über die Um­set­zung und Dis­tri­bu­tion bis zur Erfolgs­kon­trolle. Mit über 50 Köp­fen an Stand­or­ten in Ditzingen, Lever­kusen, Göttingen und Hamburg be­treuen wir be­kannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Branchen, Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen so­wie Start-ups.   Du liebst die Arbeit mit gro­ßen Daten­men­gen und bist mit deren Ver­ar­bei­tung und Aus­wer­tung bes­tens ver­traut? Vor Daten­ab­fra­gen schreckst du nicht zurück? Dann werde Teil unse­res Daten­ver­ar­bei­tungs-Teams in Lever­kusen, Ditzingen oder Göttingen und bewirb dich als Sachbearbeiter Daten­aufbereitung und Daten­optimierung (w/m/d) #Leverkusen #Ditzingen #Göttingen #absofort #Vollzeit #unbefristet Aufbereitung von Adressdaten zur Pro­duk­tion von indi­vi­du­a­li­sier­ten Wer­be­mailingsDurchführung von Daten­se­lek­tio­nen, Dublet­ten-Ab­glei­chen, Por­to­op­ti­mie­run­gen und Daten­an­rei­che­run­gen so­wie Kon­ver­tie­rung von DatenFokussierung auf die Themen Qua­li­tät, Daten­si­cher­heit und Ein­hal­tung der DSGVODu hast erfolgreich eine IT-ori­en­tierte Aus­bil­dung abge­schlos­sen, z. B. als Infor­ma­tik­kauf­mann oder Infor­ma­ti­ker (w/m/d), und ver­fügst über mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung, idea­ler­weise in der Daten­auf­be­rei­tung für Dia­log­mar­ke­ting-Kam­pagnen Du bringst die notwendige Neu­gierde für die Mar­ke­ting­bran­che mit und stellst dich gerne neuen Auf­ga­ben­ge­bietenDu bist engagiert, teamorien­tiert und hast hohe An­sprü­che an die Qua­li­tät dei­ner ArbeitDu arbeitest sorgfältig und be­hältst auch in hek­ti­schen Zei­ten einen kla­ren KopfDu verfügst über gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftVielseitiges und verantwor­tungs­vol­les Auf­ga­ben­ge­biet mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungIntensives Onboarding und Über­nahme von eige­nen Pro­jektenKurze Kommunikationswege durch fla­che Hie­rar­chienFlexible Arbeitszeitmodelle und mobi­les Arbei­ten, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommenOffenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen, Team­events so­wie wei­tere Bene­fits wie be­trieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike LeasingGute Anbindung an den ÖPNV, Park­plätze sind vor­handen
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 27.01.2022
Herrenberg (im Gäu)
FEINMETALL entwickelt, produziert und vertreibt Prüftechnik für die Elektronik- und Halbleiterindustrie für das sichere Kontaktieren elektronischer Bauteile in Automobilindustrie, Telekommunikation, Medizintechnik, Energietechnik und vielen weiteren Branchen. Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn hier sind Sie kein kleines Rädchen im Getriebe, Sie sind der Antrieb. Erstellung und Anlegen von Angeboten in SAP Angebotsversendung inklusive Klärung der Lieferzeit Annahme, Abwicklung und Überwachung von Kundenaufträgen inklusive Vertragsprüfung und Rechnungsstellung Erstellung von Auftragsbestätigungen mit Lieferterminklärung und Bestätigung Shipment Organisation in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. Lager und Versand Erstellung der Exportpapiere für Drittland Sendungen Erfassen von Kundenreklamationen im QS System und Verteilung internat. Kommunikation mit den Kunden Erstellung von Lieferantenerklärungen Betreuung unseres internationalen Kundenstamms Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Erfahrung im internationalen Exportgeschäft eines produzierenden Industrieunternehmens Kenntnisse in den internationalen Zoll- und Einfuhr Bestimmungen von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen Kenntnisse in SAP S/4 HANA sind von Vorteil Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung Sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei!
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der dualen Hochschule und in den R+V Fachabteilungen an unserem Standort in Stuttgart. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schadens- und Leistungsabwicklung vertraut. Das abwechslungsreiche Studium der Betriebswirtschaftslehre krönt ein Abschluss als Bachelor of Arts (m/w/d). Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Deine Studierfähigkeit stellst du mit einer guten Abi- oder Fachabi-Note unter Beweis. Du hast ein Faible für Mathematik, verfügst über ein gutes Text- und Zahlenverständnis und überzeugst zudem durch analytisches Denken. Du hast Spaß daran Kontakte zu knüpfen – sei es mit Kollegen (m/w/d) oder Kunden (m/w/d). Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist kommunikativ und läufst im Team zu Hochform auf. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner Verlässlichkeit und deiner proaktiven Art überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Mit Hilfe engagierter Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Außer abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Aufstiegschancen hast du die Möglichkeit, das Versicherungsgeschäft der Zukunft mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art – sei es in unserem modernen, offenen Büro in Stuttgart oder im Homeoffice. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Do. 27.01.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen am Standort Stuttgart. Vollzeit, Befristet Bearbeitung zentraler Geschäftsvorfälle  Erteilung von Auskünften sowie Beratung externer und konzerninterne Kunden Klärung & Bearbeitung von Rechnungsunstimmigkeiten, Stornos und Gutschriften Ansprechpartner zu allen Fragen zum Thema Faktura des obigen Bereichs Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Faktura-Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Systemen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Hands-On Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sales Support Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Ansprechpartner für die Aufgaben des Sales Service CenterAnsprechpartner im Vertretungsfall im Team Central Sales Support, insbesondere im Team Sales Service CenterArbeiten in den festgelegten Arbeits- und UnternehmensprozessenErstellung von Kalkulationen und Angeboten zu Wartungsanfragen; Unterstützung bei Ausschreibungen Stammdatenpflege, Vertragsverwaltung, Pflege der digitalen KundenaktenÜberwachung von Vertragsverlängerungen und proaktive Angebotserstellung Ansprechpartner für ServiceDesk Meldungen Auftragsverarbeitung im ERP-SystemSicherstellen der Einhaltung von Prozessen des Central Sales Supports Selbständiges Erledigen der Korrespondenz mit Kunden sowie den internen BereichenUnterstützung der Koordination von Projekten Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen Pflege von Daten und Statistiken, Kontaktdatenpflege, Erstellung von ReportsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbares StudiumTeamfähigkeit und BelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vorrangig Excel und Outlook ggf. ebenso Power Point und Word)Organisationstalent, Flexibilität und EinsatzbereitschaftEigenständige ArbeitsweiseSicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale MöglichkeitenWir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner AltersvorsorgeWir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal
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