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Sachbearbeitung: 49 Jobs in Wellsee

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter*in für den Bereich "Projektkoordination Holtenau Ost"

Fr. 22.10.2021
Kiel
Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Stabstelle Koordinierungsaufgaben, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in für den Bereich „Projektkoordination Holtenau Ost“ zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 SHBesG ausgewiesen und teilbar. Aufgrund der räumlichen Situation steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.Im Jahr 2013 erfolgte Freigabe der ehemaligen militärischen und heutigen Konversionsliegenschaft – dem einstigen Standort des Marinefliegergeschwader 5 (MFG 5) – zugunsten der Landeshauptstadt Kiel. Die Stadt und auch die Region erhält die einmalige Chance eine so bedeutende Fläche mit dem Ziel zu entwickeln, den Ansprüchen an einen attraktiven und innovativen Städtebau sowie einer nachhaltigen verkehrlichen Stadtentwicklung gerecht zu werden. Perspektivisch soll ein in das Siedlungsgefüge und den Landschaftsraum ein- bzw. angebundenes, innovatives und klimaneutrales Stadtquartier mit eigener Identität und hoher Lebensqualität entstehen – Kiels Modellquartier der Zukunft. Diese in ganz Schleswig-Holstein einzigartige Standortqualität gilt es im Rahmen der zukünftigen Entwicklung verkehrlich sowie technisch zu ertüchtigen. Wesentliche Aufgaben der Stelle für den Bereich „Projektkoordination Holtenau Ost“ sind: Projektkoordination und Projektbegleitung abteilungsübergreifender Maßnahmen Federführung und Vertretung des Amtes gegenüber anderen Ämtern sowie Dritten (Investor*innen) Zuschussangelegenheiten Betreuung von Ingenieur*innenbüros Öffentlichkeitsarbeit und Bürger*innenbeteiligung Entwicklung und Fortschreibung von Standards in der Projektkoordination und Projektbegleitung des Tiefbauamtes ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern mit einer der folgenden Fachrichtungen Verkehrswesen oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Infrastruktur, Wasser und Mobilität oder die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, mit abgeschlossenem Studium in einer der vorgenannten Fach­richtungen EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (MS Office) eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations­fähigkeit eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Von Vorteil sind: eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich Tiefbau der Führerschein Klasse B
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Referent (divers/m/w) für Versicherungsangelegenheiten in der Industrie

Fr. 22.10.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent (divers/m/w) für Versicherungsangelegenheiten in der Industrie thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie verantworten das komplette Thema der Industrieversicherungen für den Bereich Unterwasser am Standort Kiel. Sie übernehmen Verantwortung im Team und stehen als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in Sachen Versicherungen bereit. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Schadensfällen und deren Regulierung auf dem Gebiet der Industrieversicherungen. Dazu erarbeiten Sie Empfehlungen über angemessenen Versicherungsschutz und erstellen regelmäßig Business Continuity Plans. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen für Neubau- und Reparaturverträge zu Versicherungsfragen sowie bei der Auftragsabwicklung. Außerdem leisten Sie Unterstützung im Finanzbereich (Zahlungsverkehr, Avalgestellung, Kurssicherungsgeschäft). Pflegen und Anlegen der Projektstruktur für Versicherungskostenträger im SAP sowie die Unterstützung von Vertragsverhandlungen für Neubau- und Reparaturverträge zu Versicherungsfragen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen diese Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich in enger Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Versicherungen und dem externen exklusiv ausgewählten Partner. Ihr Profil Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen) und/oder Ihr versierter Abschluss zum Versicherungskaufmann (m/w/d) qualifizieren Sie grundlegend für die beschriebenen Aufgaben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versicherungen und Industrieversicherungen sind Ihrerseits mitzubringen. Insbesondere können Sie umfangreiche Kenntnisse der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung vorweisen und pflegen einen souveränen Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen (SAP, Microsoft Office). Wünschenswert sind Kenntnisse des Zahlungsverkehrs, der Gestellung von Avalen und des Kurssicherungsgeschäfts. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Sie haben generell eine hohe Zahlenaffinität und eine systematische Arbeitsweise. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Selbständigkeit, Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz, Leistungsbereitschaft und Qualitätsanspruch, analytischem Denkvermögen, freundlichem und sprachgewandtem Auftritt sowie von Offenheit für Neues und Engagement. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Inside Sales Specialist (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Kiel
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung Koordination von Bestellungen und Lieferterminen Verkauf von IT-Produkten sowie die Abwicklung von Rollouts und Projekten selbstständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Bestands- und Neukunden abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Faible für IT und gutes Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst und mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) hohe Kunden- und Serviceorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Sachbearbeiter (d/m/w) Stammdatenpflege

Mi. 20.10.2021
Büdelsdorf, Kiel
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel als Sachbearbeiter (d/m/w) Stammdatenpflege in Vollzeit/ Teilzeit Anlage, Pflege und Änderung von Kunden und Lieferanten der ACO Gruppe Verantwortung für den Freigabeprozess von Business Partnern erster Ansprechpartner für technischen und administrativen Support im Bereich Master Data Business Partner SEPA Mandatsverwaltung in SAP Weiterentwicklung und Dokumentation der Stammdatenpflegeprozesse Sicherstellung der Stammdatenqualität Mitarbeit in Projekten zur Harmonisierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei Auswertungen, Datenmigration und Massenanlagen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Stammdatenmanagement (Master Data Management) kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel und idealerweise SAP-Kenntnisse hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt engagierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer hohen Bereitschaft, Neues zu lernen internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung – Angebote / Aufträge / Reklamationen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein marktführendes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Dienstleistungs- und Präparatepalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B).Unser kontinuierliches Wachstum fordert die Verstärkung unseres Teams in Neumünster. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Auftragsabwicklung – Angebote / Aufträge / Reklamationen (m/w/d).Eigenverantwortliche AuftragsbearbeitungAngebotserstellung und -bearbeitungAnnahme von AufträgenKundenbetreuung (telefonisch/schriftlich)ReklamationsbearbeitungBetreuung unseres kaufmännischen und technischen KundendienstesBearbeitung der anfallenden KorrespondenzAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit AußendienstkollegenSicherer Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenGute kommunikative FähigkeitenHohes Maß an Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Eigeninitiative, ausgeprägte TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten UnternehmenEine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle AufgabeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)KantineBetriebskrankenversicherungBetriebsaltersversicherung
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Datenanalyst / Data Scientist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Datenanalyst / Data Scientist (m/w/d) Portfoliosteuerung, insbesondere in Bezug auf die: Geschäftsverteilung auf Risikoträger Steuerung des Geschäfts nach Schadenverläufen Steuerung unter Ertragsgesichtspunkten Identifizierung von Problemfeldern/Konfliktsituationen im Portfolio Beobachtung und Sicherstellung der Einhaltung versicherungstechnischer Vereinbarungen Auswertungen von Datenbanken bzw. Erstellung der fachlichen Vorgaben hierzu Konsolidierung von versicherungstechnischen Kennzahlen im Konzern Erstellung von Präsentationen z.B. für Jahresgespräche mit Produktpartnern Definition und Erstellung von Anforderungen zu BI-Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in Datenbanksystemen und Big Data Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und statistischen Analysetools Ausgeprägtes Methodenwissen Sehr gute Konzentrationsfähigkeit Analytisches Denken, Präzision Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell Excel, Powerpoint Ein festes Anstellungsverhältnis in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Einen technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Teamleiter (m/w/d) für den Verkaufsinnendienst

Di. 19.10.2021
Kiel
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food und Non-Food Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Kiel-Wellsee in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter (m/w/d) für den Verkaufsinnendienst fachliche und disziplinarische Führung erfolgreiche Motivation und Weiterentwicklung des Teams Aufbereitung und eigenständige Analyse von Verkaufs- und Ergebnisberichten Verbesserung der Kommunikation Key User in Projekten erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst Selbstorganisation und Begeisterung für analytische Projektarbeit ein seriöses Auftreten und hohe Kundenorientierung Übersicht über komplexe Strukturen/Prozesse Lösungsorientierung, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fortgeschrittene EDV Kenntnisse in MS Office/Cognos wünschenswert eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung  Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens 30 Tage Urlaub Betriebskantine und Mitarbeiterrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Einstieg im Customer Management w/m/d

Mo. 18.10.2021
Berlin, Kiel, Bielefeld, Ratingen, München, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie unterstützen unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und haben Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Für ausgewählte Kundensituationen nehmen Se eine übergeordnete Rolle ein und behalten einen Überblick über die Vertragserfüllung. Damit verantworten Sie die „Customer Journey" und stellen stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Sie: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Rahmenverträgen und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Kunden) und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb) Erste/r Ansprechpartner:in für den Kunden für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Sachbearbeiterin (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt Vergabeverfahren

Mo. 18.10.2021
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäfts­bereich Bundesbau, Fachgruppe Zentrale Beschaffungs­stelle, zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Kiel um weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Die Fachgruppe Zentrale Beschaffungs­stelle – Architekten- und Ingenieur­leistungen verant­wortet die rechtssichere Durch­führung von Vergabe­verfahren zur Beschaffung von Architekten und Ingenieur­leistungen für die Geschäftsbereiche Bundes- und Landesbau. Darüber hinaus übernimmt die Fachgruppe Vergabedienst­leistungen im Auftrag anderer öffent­licher Auftrag­geber (Arbeits­gebiet Drittgeschäft). Erstellung von EU-weiten Auftrags­bekanntmachungen und den dazugehörigen Formularen für Vergabe­verfahren gemäß VgV zur Beauftragung von Architekten- und Ingenieur­leistungen Unter­stützung der Verfahrens­leitung bei der Durchführung von Verhandlungs­gesprächen, insbesondere bei Vergabe­verfahren im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Durchführung von einfachen Vergabe­verfahren im Unterschwellenbereich Formale Prüfung der Teilnahme­anträge und Angebote Erarbeitung von Vertrags­unterlagen nach Vorgabe Allgemeine Verwaltungs­tätigkeiten (u.a. Dokumentation der Vergabe­verfahren) Betreuung der tele­fonischen Hotline und Beantwortung von Fragen zum allgemeinen Verfahrens­ablauf Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, Verwaltungs­ausbildung oder vergleichbare Quali­fikation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Kennt­nisse des Vergabe­rechts zur Beschaffung von freiberuf­lichen Leistungen insbe­sondere der VgV und UVgO sowie der Verwaltungs­vorschriften des Bundes und des Landes SH sind von Vorteil Kenntnisse der HOAI sowie in den Anwendungen Bau.SAP und e-Vergabe sind von Vorteil Verständnis für vergabe- und bauvertragliche Zusammenhänge Kommu­nikationsfähigkeit, Entscheidungs­fähigkeit, Auffassungs­fähigkeit sowie Organisations­fähigkeit Führerschein der Klasse B sowie Bereit­schaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen Unbe­fristetes Arbeits­verhältnis, welches grundsätz­lich teilzeit­fähig ist Flexible Arbeitszeit­modelle sowie mobiles Arbeiten bei 38,7 Wochen­stunden in Vollzeit 6 Wochen Urlaub sowie Zeit­ausgleich bei Überstunden Vergütung nach Tarifvertrag TV-L E 9b Jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiter­bildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kranken­zusatz­versicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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IT Einkäufer & Contract Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel, Neuss, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Operativer Einkauf von IT Dienstleistungen sowie Soft- und Hardware Durchführung von Preisverhandlungen, Lieferantenanfragen sowie Abschluss von Rahmenverträgen Sicherstellung des Contract Life Cycle Managements anhand eines definierten Contract Management Processes Entwicklung von IT-Warengruppen Strategien Aufbau, Pflege und Management der besten strategischen IT Lieferanten Kaufmännische und strategische Entwicklung sowie Optimierung von Lieferantenbeziehungen bzw. -portfolios Operative Steuerung von IT-Dienstleistern und Lieferanten Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Verhandlungserfahrung mit den großen IT-Lieferanten und Dienstleistern am Markt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Contract Management oder IT Einkauf sowie Erfahrungen im Management von Lieferanten in einem (M)DAX Unternehmen wünschenswert Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen der IT Transformation sowie selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Erfahrung im operativen Management von Projekten Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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