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Sachbearbeitung: 25 Jobs in Welsleben

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Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für die Buderus Niederlassung Magdeburg (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Magdeburg
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgAls Vertriebsmitarbeiterin bzw. Vertriebsmitarbeiter wickeln Sie direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab.Des weiteren verantworten Sie die Angebotserstellung für unsere Kunden und üben aktiven und passiven Telefonverkauf aus.Gewissenhaft bedienen Sie die Abholkundschaft und übernehmen die technische Beratung unserer Kunden.Außerdem wirken Sie bei Beratungsveranstaltungen, Vorträgen, Messen und ähnlichen Veranstaltungen mit.Nicht zuletzt geben Sie produktbezogene Auskünfte, prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und unterbreiten Lösungsvorschläge bzw. bieten fachliche Alternativen an.Ausbildung: kaufmännische oder gewerbliche AusbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, belastbar, sowie zuverlässig und strukturiertErfahrungen und Know-how: Produkt- und Branchenkenntnisse Sanitär/Heizung/Klima, sowie technische KompetenzSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Firmenkundenberater (m/w/d) im mittelständischen Umfeld

Sa. 06.08.2022
Berlin, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns als Firmenkundenberater (m/w/d) im mittelständischen Umfeld Standorte: Berlin, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin, Stuttgart, Hamburg, Kiel, Frankfurt Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einem Malerbetrieb steht die Absicherung vor Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit dem Unternehmer. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgWerden Sie ein Teil des Teams und übernehmen Sie die gesamte Abwicklung des Einkaufprozesses für unsere Kunden. Dazu zählen unter anderem das Einholen von Angeboten, das Auslösen von Bestellungen, die Nachverfolgung von Lieferterminen und die Überprüfung der Eingangsrechnungen.Weiterhin sind Sie ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere hausinternen Kunden und externen Lieferanten.        Sie bringen eigene Ideen ein und verfolgen deren Umsetzung.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem kaufmännischen Bereich oder erste Berufserfahrung im Einkauf, aber auch QuereinsteigerPersönlichkeit: hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiertErfahrungen und Know-how: gute Anwenderkenntnisse des MS Office PaketsSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Bernburg (Saale)
Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit und bereit, die Kreislaufwirtschaft in die Tat umzusetzen?  Bei uns machen Sie nicht nur einen Job - Sie helfen der Umwelt und schonen unsere Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den täglichen Betrieb von Befesa sowie für die strategische Entwicklung und Zukunft des Unternehmens. Befesa ist ein führender internationaler Anbieter von umweltrechtlich Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Standorten in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, sowie den USA, China Südkorea und in der Türkei.  Befesa Aluminium Germany GmbH, ist ein Unternehmen der Befesa mit Sitz in Bernburg, Deutschland. Es ist ein modernes Schmelzwerk, das seit 2014 Sekundäraluminiumlegierungen aus Krätzen und metallhaltigen Reststoffen herstellt. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams in Bernburg (Saale) und engagieren Sie sich aktiv für Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Zukunftsindustrie. Prüfen, Erfassen und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Erstellung von Entsorgungsnachweisen und Begleitscheinen. Abrechnung von Speditionskosten. Anlegen von Aufträgen und Bestellungen. Buchung von Einkaufslieferscheinen und Verkaufslieferscheinen. Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse. Kontinuierliche Pflege der Stammdaten im System. Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/ -mann oder Bürokauffrau/ -mann Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in den Bereichen Kreditoren oder Debitoren Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Navision oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil einen Arbeitsplatz in Vollzeit in einer zukunftsorientierten Branche flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes Betriebsklima geprägt von Teamgeist und Respekt eine gründliche Einarbeitung im Team gute Verkehrsanbindung Fahrrad Leasing über “JobRad” möglich steuerfreier Mitarbeitergutschein bis maximal 50 € monatlich vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für Deutschlands größte private Sicherheitsleitstelle (w/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie nehmen Notrufe entgegen und leiten die Rettungskette und die Betreuung der verunfallten Personen ein. Außerdem nehmen Sie Kunden-, Techniker- und Behördenanrufe entgegen.Sie passen die Maßnahmen der Situation vor Ort in Eigenverantwortung und -entscheidung an.Sie nehmen Alarm- und Personmeldungen an und bearbeiten und bewerten diese in verschiedenen Systemen nach vorliegenden Prozessen je nach Situation.Ausbildung: Abgeschlossene BerufsausbildungPersönlichkeit: Hohe Sozialkompetenz, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln, hohe Flexibilität (24/7), sehr gute Teamfähigkeit, stressresistent und emotionale Stabilität,Erfahrung und Know-How: Erfahrungen in der Ersten Hilfe von Vorteil, psychologische Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit PC und MS-Office, gute geografische KenntnisseSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Fallmanager (m/w/d) Schadensersatz

Di. 02.08.2022
Magdeburg
Die BKK-Arbeitgeberversicherung mit Sitz in Magdeburg ist eine Abteilung des BKK Landesverbandes Mitte und Servicepartner für 41 Betriebskrankenkassen, die das Ausgleichsverfahren nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG) auf die BKK-Arbeitgeberversicherung übertragen haben. Wir betreuen rund 560.000 Arbeitgeber bundesweit und bearbeiten jährlich ca. 1,2 Mio. Anträge auf Erstattung der Arbeitgeberaufwendungen bei Krankheit, Mutterschutz und Beschäftigungsverbot. Wir suchen zum 01.10.2022 unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) einen Fallmanager (m/w/d) Schadensersatz für die BKK-Arbeitgeberversicherung in Magdeburg. Sie prüfen die Ansprüche nach § 116 SGB X u.a. anhand von Abrechnungsbögen/ Unfallfragebögen. Sie beantragen Akteneinsichtsersuchen und Amtshilfeersuchen, prüfen und werten Ermittlungsakten aus.  Sie melden Schadensersatzansprüche an und setzen diese gegenüber Regulierungsgesellschaften und Schadensersatzpflichtigen durch.  Sie prüfen auf Antrag Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleiche, stimmen diese mit dem Vorgesetzten ab, erstellen diese und überwachen Zahlungseingänge. Sie führen bei Nichtzahlung das gerichtliche Mahnverfahren durch und beauftragen die Gerichtsvollzieher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d), oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherung.  Idealerweise verfügen Sie bereits über Anwenderkenntnisse in der Durchsetzung von Ansprüchen nach § 116 SGB X.  Sie gehen versiert mit MS-Office-Produkten und branchenüblicher Krankenkassensoftware um. Eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung kennzeichnen Ihre Arbeit.  In Kundengesprächen überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer ausgeprägten Kunden- und Zielorientierung. Sie sind engagiert, zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie erwartet eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit, ein freundliches und kompetentes Team, flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit mit Modellwahl, eine attraktive Vergütung, Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen, eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung,  fachbezogene Fortbildungsangebote sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Baubranche, NL Magdeburg

Di. 02.08.2022
Niedere Börde
Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für innovative Schalungen, Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen des Baus. Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke. Das ist die gemeinsame Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Baubranche, NL Magdeburg Haldensleber Str. 1, 39326 Niedere Börde, DeutschlandBonitätsprüfung und KundenaufnahmenAngebotserstellung Auftragsabwicklung bei Verkauf und MieteKaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) im gesamten Betreuungsprozess gegenüber unseren KundenRechnungsprüfung und -kontierungSicherstellung unserer KundenzufriedenheitReklamationsbearbeitung BaustellencontrollingMietpark- und Bestandsüberwachung sowie InventurarbeitenSchnittstelle zwischen Kunde, Vertriebsaußendienst, Technischem Büro, Lager- und Servicebereich sowie LieferantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann, Baukaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung, idealerweise in der BaubrancheAusgeprägte IT AffinitätSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelEnglischkenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientierte DenkweiseAusgeprägte Organisations- und KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitOffene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldUmfassende und intensive EinarbeitungszeitIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceSicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, kostenfreie Getränke, etc.)
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.08.2022
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Berlin, Leipzig, Halle, Jena oder Magdeburg Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/-r

Mo. 01.08.2022
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Köln, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden, Mainz
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen.Eine duale Ausbildung mit spannenden Aufgaben und klasse Vergütung ist genau Dein Ding? Die BGW bietet Dir Abwechslung! Durch die Mitarbeit an einem unserer elf Standorte, Berufsschule und Vollzeitlehrgänge an einer Hochschule. Mit 400 Euro Prämie bei erfolgreichem Abschluss und Übernahme. In Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du, Menschen professionell zu helfen: Bei Unfällen oder Berufskrankheiten von Versicherten organisierst Du die medizinische Heilbehandlung. Dazu gehört auch Entschädigungen, Renten oder andere Leistungen zu berechnen. Du berätst Mitgliedsbetriebe, wenn es um Beiträge und Versicherungsfragen geht. Dabei kannst Du beweisen, dass Du das System der gesetzlichen Unfallversicherung verstehst und wendest Dein Wissen praktisch an. Mindestens Realschulabschluss Fähigkeit zum analytischen Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Teamfähigkeit Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Bewerbungen von Männern sind von besonderem Interesse. Starte am 01. August 2023 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2022 bewerben.
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