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Sachbearbeitung: 9 Jobs in Wendschott

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter m/w/d

Fr. 30.10.2020
Helmstedt
Die rpm GmbH ist ein stetig wachsendes Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern. Wir produzieren hochwertige Prototypen und Exklusivserien aus Kunststoff für Kunden aus der Automobil-, Medizintechnik- und Konsumgüterbranche. Dabei setzen wir erfolgreich ein breites und innovatives Technologieportfolio von 3D-Druck bis Spritzguss ein. Hierbei überzeugen wir durch Lösungskompetenz, Qualität und Liefertreue. Unsere Mitarbeiter im Vertrieb sorgen dafür, dass unsere Innovationen unmittelbar für die Bedürfnisse und zum Nutzen unserer Kunden eingesetzt werden. Sie übernehmen und entwickeln einen bestehenden Kundenstamm und sehen sich in einer qualifizierten Dienstleistungsbetreuung - Cross Selling verstehen Sie als Bedürfnisanalyse. Sie ergänzen Ihren Kundenstamm durch abgestimmte und zielgerichtete Akquisitionsaktivitäten. Die kompetente Umsetzung von technisch anspruchsvollen kundenspezifischen Lösungen auch unter Termindruck fördern und fordern Sie mit Leidenschaft. Das Einhalten von Prozessen erleichtert Ihnen das gesamte Projektmanagement; in einer agilen Organisation mit Schnittstellen fühlen Sie sich wohl. Sie verstehen Ihre Verantwortung als Mitglied des Vertriebsteams ganzheitlich von der Akquisition über die Beratung, Projektentwicklung, Konzept- und Angebotserstellung bis hin zur Transferkontrolle. Sie haben ein Gespür für das Netzwerkmanagement und das Sammeln von Informationen über Kunden und Mitbewerber und geben diese im Sinne des Wissensmanagements an unsere technischen Experten weiter. Eine temporäre Fahrbereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium z.B. in den Fachrichtungen Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Fertigungstechnik oder Wirtschaft(singenieurwesen). Sie haben bereits Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte oder Dienstleistungen – gerne geben wir aber auch engagierten und motivierten Einsteigern eine Chance. Sie haben bereits technische Grundkenntnisse und Interesse im Bereich Kunststofftechnik und 3D-Druck. Sichere Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden und somit auch Grundkenntnisse im Verkauf nebst Handhabung erforderlicher Medien sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern in einem kleinen und engagierten Team, sind geprägt von einer extrovertierten Kundenorientierung, analysefähig und weiterbildungsbereit. Sie verfügen über eine gültige KFZ-Fahrerlaubnis. Sie besitzen sehr gute ausbaufähige Englischkenntnisse. Sie können vom ersten Tag an gemeinsam mit der Geschäftsführung aktiv mitgestalten, entwickeln und initiieren. Die überschaubare Größe des Unternehmens und die kollegiale Zusammenarbeit bieten alle Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Know-Hows und Ihrer technischen und vertrieblichen Kompetenz. Für Ihre Arbeit stehen Ihnen unsere Firmenwagen, Mobiltelefon, Laptop und ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Ihr Gehalt besteht aus einem Fixum.
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Sachbearbeiter Business Development (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wolfsburg
Du suchst eine spannende berufliche Herausforderung Im Immobilienmanagement? Als einer der führenden Personaldienstleister mit 13 Standorten in Deutschland suchen wir qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) für einen Einsatz bei unseren renommierten Kundenunternehmen. Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Business Development am Standort Wolfsburg. Deine Arbeitsleistung erbringst Du direkt vor Ort bei unserem Kunden. Dein Arbeitsverhältnis schließt Du mit der AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG. Hierbei profitierst Du von zahlreichen Mitarbeiterbenefits. Steig mit uns ein und finde Deinen einen Job mit vielen Extras. Nutze Dein Potential bestmöglich – für Deine Karriere! Projektanlage, laufende Datenpflege und Weiterentwicklung der Projektpipeline (ZIM PP) als Grundlage für die monatliche Vorschau der Umsatz- und Investitionsentwicklung sowie der Investitions-, Budget-, und PR-Planung für den Bereich CREM Monatliche Aktualisierung des Cylepan “CREM” im Rahmen des Multiprojektmanagements Zusammenarbeit aus dem Bereich CREM für den Jahresabschluss (u.a. Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen, Stundenumbuchungen, etc.) sowie Teamsupport Sicherstellen und Unterstützen bei Leistungsabrechnungen in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft sehr gute Kenntnisse in SAP und gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel. Word Power Point) Englischkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken und eigenverantwortlich zu arbeiten Tarifvertrag mit der IG Metall Hohe betriebliche und tarifliche Standards 30 Tage Urlaub ab dem 1. Beschäftigungsjahr Attraktive Vergütung Dieses Stellenangebot wird von der betreuenden Niederlassung Wolfsburg ab 01.12.2020 besetzt und ist bis 30.11.2021 befristet.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Stundenplanung

Sa. 24.10.2020
Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover
Wir sind ein führender gewerblich-technischer Bildungsträger in privater Hand in Nordwestdeutschland mit über 100-jähriger Tradition. Im Stammhaus Braunschweig und weiteren 10 Niederlassungen bieten wir mit über 130 Festangestellten und weiteren 150 Honorarkräften Aus- und Weiterbildungen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Qualifizierungsbereiche umfassen gewerblich-technische Erwachsenenbildungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Sachbearbeiter/in (m/w/d) Stundenplanung Planung und Organisation der Stundenpläne Planung und Koordination der standortbezogenen Maßnahmen Koordinierung und Betreuung von Dozenten und Partnern Zuarbeit für das Marketing (Website, Broschüre, Social Networking, Messen) Dokumentenverwaltung Zusammenarbeit mit relevanten Behörden (Jobcenter, Agentur für Arbeit, etc.) Umgang mit Stundenplanungssoftware Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalplanung ist von Vorteil Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Bildungsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Planung von Bildungsmaßnahmen und im Umgang mit Softwarelösungen zur Stunden- und Raumplanung Organisations- und Planungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie eine selbstständige Arbeitsweise Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Hohe Motivation und Eigeninitiative Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen vermögenswirksame Leistungen gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV Weiterbildungen/Coachings zusätzliche Urlaubstage
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Teilnehmerakquise und Verwaltung

Sa. 24.10.2020
Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover
Wir sind ein führender gewerblich-technischer Bildungsträger in privater Hand in Nordwestdeutschland mit über 100-jähriger Tradition. Im Stammhaus Braunschweig und weiteren 10 Niederlassungen bieten wir mit über 125 Festangestellten und weiteren 150 Honorarkräften Aus- und Weiterbildungen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Qualifizierungsbereiche umfassen gewerblich-technische Erwachsenenbildungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Teilnehmerakquise und Verwaltung Kundenakquise Weiterleitung von Infomaterial und arbeiten im CRM-System Mitarbeit in der Task-Force Interessenmanagement Standortverwaltung Rechnungserstellung Jahresplanung Erstellung und Aktualisierung der Raumpläne Teilnehmerverwaltung, Betreuung und Beratung Büromaterialbeschaffung, Materialverwaltung Einschulung der Teilnehmer Bildungsurlaube (Antragstellung, Bescheinigungen, Betreuung) Geforderte Ausbildung in der Regel Büro oder Industriekauf- frau/ mann, Verwaltungsfachangestellte Idealerweise können Sie bereits Vertriebserfahrung nachweisen Erfahrung in der Administration von Bildungsmaßnahmen ist von Vorteil Kommunikationsgeschick sowie Planungs-, Organisations- und Durchsetzungsvermögen Freundliches souveränes Auftreten und konsequente Kundenorientierung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit, Loyalität und Diskretion Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Di. 20.10.2020
Hannover, Wolfsburg, Garbsen, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Göttingen, Celle, Goslar
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte: Hannover Wolfsburg Garbsen Braunschweig Hildesheim Hameln Göttingen Celle Goslar Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Cremlingen
Die GOLMED GmbH ist seit 1984 auf den Vertrieb von medizintechnischer Produkte spezialisiert. Mit unseren Artikeln beliefern wir Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Intensive und systematische Betreuung der Bestandskunden Verkaufsverhandlungen, Angebotserstellung und Überwachung Auftragsannahme, -abwicklung und -verfolgung bis hin zur Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis Sichere Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vertriebserfahrung als Medizinprodukteberater (w/m/d) von Vortei Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Individuelle Arbeitgeberzusatzleistungen (z.B. Zuschuss Fitnessstudio, VWL, Krankenzusatzversicherung …) Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Umfassende, qualifizierte Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima in freundlicher Atmosphäre Nettes aufgeschlossenes Team
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Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gifhorn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profi- und Privatkunden stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Unsere Baumärkte bieten deutschlandweit ein großes Sortiment für den Heimwerker und Handwerker. Freundliche und kompetente Beratung steht dabei immer an erster Stelle. Wenn auch Sie zufriedene Kunden schätzen und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsVerkaufsberater (m/w/d)für unseren hagebaumarkt am Standort Gifhornab sofort und in VollzeitBeratung von Kunden und VerkaufErhöhung der KundenzufriedenheitKontinuierliche Überprüfung des Sortiments auf Fehlmengen, Überbestände oder BeschädigungenRechtzeitige Warenbestellung und Preisauszeichnung bzw. -anpassungÜberprüfung von Wareneingängen und ggf. ReklamationsbearbeitungAktive Unterstützung des Industrie-AußendienstesOrganisation und Kontrolle der WarenpräsentationBerufserfahrung im Baumarkt ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamgeistGrundkenntnisse in MS OfficeFührerschein Klasse B/3Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das unseren Kunden tagtäglich ein einmaliges Einkaufserlebnis ermöglicht. Kein Tag ist wie der andere. Durch fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden tragen Sie täglich dazu bei, die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg zu steigern. Bei BAUKING übernehmen Sie von Anfang Verantwortung – ob an der Kasse, im Servicebereich oder im Verkauf. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Es liegt an Ihnen, diesen Weg mitzugestalten. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
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Senior Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg ist beständig am Wachsen. Daher brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der gemeinsam mit unseren Projektleitern neu anlaufende Projekte betreut, Neukunden akquiriert und bestehende Kunden betreut. Du hast Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen? Dann bist du bei uns genau richtigDu unterstützt dein Team vor allem bei der Betreuung von Kunden aus der Automobilindustrie. Deine Hauptaufgaben sind: Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern und -zulieferern Vertrieb von Lösungen rund um das Thema Fahrzeugentwicklung von der Forschung bis zur Serie Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Erarbeitung und Präsentation von individuellen Lösungskonzepten Bearbeitung fachlicher Fragestellungen im Rahmen von Kundenbesuchen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Beobachtung des Marktes hinsichtlich neuer Projektmöglichkeiten und Erstellung von Analysen und Konzepten Direkte Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung Dich zeichnen eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer kundennahen Rolle im Automotive Umfeld Du besitzt idealerweise Kontakte und ein Netzwerk in der Automobilbranche Du bringst ein selbstsicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit Du hast sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir. Nichts wie los...Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch! Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wolfsburg
IVP ist ein Tochterunternehmen der IAVF Antriebstechnik GmbH sowie der VOLKE Entwicklungsring SE. Auf unseren modernen und mit innovativer Messtechnik ausgestatteten Motoren- und Abgasrollen-Prüfständen bieten wir Dienstleistungen zur Erprobung von Verbrennungsmotoren an. Zur Unterstützung unserer Personalverwaltung am Standort Wolfsburg-Vorsfelde suchen wir ab sofort: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)  Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Telefonische Entgegennahme und Vermittlung von Kunden- und Lieferantenanfragen Übernahme organisatorischer, verwaltender und kaufmännischer Tätigkeiten Eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation mit klassischen Sekretariatsaufgaben wie z. B. Posteingang, Postausgang, Verwaltung von Büromaterial Projektassistenz, Korrespondenzführung, Erstellung und Endkorrektur wichtiger Dokumente Verwaltungsbezogenes Bestellwesen, Überwachung der Liefereingänge und Kontrolle der Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freundliches, professionelles Auftreten Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten im dynamischen Team eines zukunftsorientierten Unternehmens unter Beweis zu stellen.
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