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Sachbearbeitung: 34 Jobs in Wilhelmsdorf

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Anstellungsart
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Sachbearbeitung

Sachbearbeitung Güterkraftverkehr / Schülerbeförderung (w/m/d) im Verkehrsamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Güterkraftverkehr / Schülerbeförderung (w/m/d) im Verkehrsamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit. Angelegenheiten des Güterkraftverkehrs (z. B. Beraten von Transportunternehmen, Erteilen von Genehmigungen, Führen der Unternehmensdatei und der Aufsicht) Organisation der Schülerbeförderung für die kreiseigenen Schulen (z. B. für die beiden sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Ravensburg und Kißlegg) Erstatten von Schülerbeförderungskosten für die kreiseigenen Schulen und für private Schulträger (z. B. Erstellen / Überprüfen und Abrechnen von Verträgen) Betreuung des Schülerlistenverfahrens Abrechnung der Schülerbeförderungskosten aller Schulträger Stellvertretung u. a. im Bereich Personenbeförderung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungsfachwirt/in oder im mittleren Verwaltungsdienst und möglichst mehrjährige Berufserfahrung Sie sind bereit, verantwortungsvolle Aufgaben mit hoher Selbständigkeit zu übernehmen Sie sind freundlich und geübt im Umgang mit Kunden Sie zeigen Einsatzfreude, haben Organisations- und Verhandlungsgeschick und sind teamfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9a Im Beamtenverhältnis ist die Stelle noch nicht bewertet Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Ravensburg Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Sachbearbeitung Beistandschaften (w/m/d) im Jugendamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Beistandschaften (w/m/d) im Jugendamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit.  Führung von Beistandschaften Feststellungen von Vaterschaften Berechnung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen Beurkundungen Beratungs- und Unterstützungstätigkeit für Mütter, Väter und junge Volljährige Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in Sie haben eine hohe Beratungskompetenz und handeln verantwortungsbewusst Sie sind engagiert und haben eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie sind innovativ und bereit neue Arbeitsformen zu entwickeln  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9c Im Beamtenverhältnis eine Besoldung in A 10 Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Ravensburg Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Sachbearbeitung Sozialhilfe SGB XII (w/m/d) im Sozial- und Inklusionsamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Sozialhilfe SGB XII (w/m/d)  im Sozial- und Inklusionsamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit. Beratung in sozialhilferechtlichen Belangen und Fragen Ganzheitliche Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen der Grundsicherung, der Hilfe zum Lebensunterhalt und der Hilfe zur Pflege Selbstständige Entscheidung über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe Geltendmachung von Kostenersatzansprüchen und Durchsetzung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Ansprüchen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirt/innen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie sind service- und kundenorientiert sowie teamfähig Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und behalten in Belastungssituationen den Überblick Sie haben gute EDV-Kenntnisse und verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9c Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 10 Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Wangen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb

Sa. 06.03.2021
Gießen, Lahn, Würzburg, Bayreuth, München, Stuttgart, Sulz am Neckar, Konstanz, Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sanitärmeister oder -techniker als Technischer Berater (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Unterstützen Sie mit Ihrem Wissen unsere Kunden – durch die weitere Ausgestaltung unserer digitalen Kommunikationskanäle! Wir suchen Sie für unseren Standort Pfullendorf alsSanitärmeister oder -techniker als Technischer Berater (m/w/d)In dieser Position arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Funktion als serviceorientierter und flexibler Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden und Ihrer Kollegen im Außendienst bei allen produktbezogenen und anwendungstechnischen Fragen sowie Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Mitwirkung an der Verkaufsförderung unserer hochwertigen Produkte Digitale Kommunikationskanäle wie Messenger und ChatBots sowie deren Vernetzung mit Wissensdatenbanken und Künstlicher Intelligenz (KI) gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie unterstützen uns dabei, diese Tools weiter benutzerfreundlich auszubauen – denn im Mittelpunkt stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Anforderungen. Ihr Ziel: optimale Ergebnisse, die Sie mit positiver Einstellung und guter Teamarbeit erreichen.Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Weiterbildung zum Sanitärmeister oder -techniker (m/w/d) Kenntnis unserer Produktpalette aus der Praxis Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und souveränes, kompetentes Auftreten am Telefon Fähigkeit zu strukturiertem Denken und Arbeiten Geberit bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, vielfältige Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem erwarten Sie: Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Mitarbeiter für die technische Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Immenstaad am Bodensee
Wir die Otto Hydaulics GmbH (gegründet 1989 als Kröll Hydrotechnik KG) entwickeln, fertigen und liefern hochwertige Hydraulikaggregate und Hydraulikkomponenten. Unseren weltweit tätigen Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau stellen wir langjährige Erfahrung sowie hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter zur Lösung von antriebs- und fördertechnischen Aufgaben zur Verfügung. Für unser Team suchen wir Verstärkung im Bereich der Auftragsabwicklung!  Das Anlegen von Aufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem Die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf vom Auftragseingang bis hin zur Entgegennahme der Ware durch unseren Kunden Sie fungieren als hauptverantwortlicher Ansprechpartner für Versandthemen, Beschaffung von Betriebsmitteln, Zollabwicklung und Speditionsangelegenheiten Das selbständige Evaluieren von Kosteneinsparpotentialen Die Kontrolle der Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheinen  Sorgfältiges und konsequentes Arbeiten Ordentliche und klare Kommunikation Teamgeist sowie die Bereitschaft mitanzupacken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil wären: Erfahrungen im Logistikbereich und Zollabwicklung Sprachkenntnisse: DE, EN, Zweite Fremdsprache Quereinstieg ist auch möglich Familiäres Arbeiten ohne strenge hierarchische Hürden Neueste Technik, Software und Hardware Werkzeuge Inner- und außenbetriebliche Schulungen Leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse bei den Kosten für Kinderbetreuung Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
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Kaufmännischer Allrounder (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Waldburg (Württemberg)
In einem schnell wachsenden Markt verzeichnen wir eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung. Daher stellen wir ein. Bei uns erwarten Sie interessante Aufgaben, anspruchsvolle Kunden und ein Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Schwerpunkten. Die abakus it AG stellt im Rechenzentrum Bodensee-Oberschwaben (RZBO) innovative IT-Dienste bereit. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Durchführung von Projekten in der Informationstechnik und migrieren IT-Dienste in unser Rechenzentrum. Dabei denken und handeln wir kundenorientiert. Wir vertrauen auf die Eigeninitiative, das Engagement und die Kompetenz unserer Ingenieure und Projektleiter. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung Vertriebsunterstützung Personalverwaltung Rechnungserstellung, Forderungsmanagement ERP Stammdatenanlage und -pflege Betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung des Tätigkeitsfelds Offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Leben und arbeiten im Voralpenland – einer der schönsten Regionen Deutschlands Beispielhafte Work Life Balance
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)|im Vertriebsinnendienst

Do. 04.03.2021
Friedrichshafen
Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, selbständiges und unabhängiges Unternehmen der Gasebranche. Unser Produktions- und Lieferprogramm umfasst die gesamte Palette der Industriegase. Basisprodukte sind die Luftgase Sauerstoff, Stickstoff und Argon in höchster Reinheit und deren Gemische für Forschung, Entwicklung, Technik sowie Gase für die Medizin. Im technologischen Bereich und durch den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte haben wir uns europaweit eine beachtliche Marktposition erarbeitet. Mit unserem stark wachsenden Kundenstamm und unseren Beratungs- und Verkaufszentren mit Werken in Friedrichshafen, Bielefeld und Aitrach bieten wir eine hervorragende Basis für Ihre Tätigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Friedrichshafen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Abrechnung und Verwaltung der Agenturen / Vertriebspartner Verwaltung und Prüfung der Liefervereinbarungen und Agenturverträgen Bearbeitung der Agenturinventuren und Flaschenbestandsaufnahmen Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten Verwaltung von Mietpauschalverträgen und Rechnungstellungen Angebotserstellung und Unterstützung der Vertriebsleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Gewinnung, Unterstützung und Betreuung von Kunden Stammdatenbearbeitung Unterstützung in der Vermögensverwaltung Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Disposition, Produktion & Lager im gesamten Prozess Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in Dynamics NAV / Dynamics 365 wünschenswert Freude am Kundenkontakt Sicheres, freundliches und begeisterndes Auftreten Lösungsorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zielstrebigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem europaweit wachsenden Unternehmen Teamarbeit in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine gute und langfristige Zukunftsperspektive eine intensive und begleitende Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege betriebliche Altersvorsoge ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Niederlassung Ravensburg (m/w/div.)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: TettnangSie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab.Sie erstellen Angebote für unsere Kunden.Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden.Sie üben aktiven und passiven Telefonverkauf aus.Sie bedienen die Abholkundschaft.Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten Lösungsvorschläge.Sie wirken bei Beratungs-, Vortrags-, Messe- und ähnlichen Veranstaltungen mit.Sie prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an.Ausbildung: kaufmännisch / technisch oder ähnlichPersönlichkeit: belastbar und teamfähigArbeitsweise: zuverlässig und strukturiertErfahrungen und Know How: Produkt- und Branchenkenntnisse Sanitär/Heizung/Klima, technische KompetenzFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistant Technical Service (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Technical Service Specialist (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Unsere WAGNER Heim- und Handwerkerprodukte begeistern Endkunden weltweit – und Sie unterstützen künftig unseren Technischen Service als erster Ansprechpartner für Serviceaufträge unserer Kunden und Servicepartner in unserem Handwerkssektor. Konkret betreuen Sie das gesamte Service- und Reklamationsmanagement von der Auftragserfassung und –abwicklung, Terminverfolgung bis zur Erstellung von Kostenvoranschlägen und der Kundenkorrespondenz. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Technischen Service zusammen um unsere Kundenanliegen bestmöglich bearbeiten zu können. Des Weiteren unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Forecasts und Statistiken um den Warenfluss als auch unsere Lagerhaltung von Ersatzteilen zu optimieren. Sie bringen Ihre Expertise nicht nur bei der Betreuung unserer Kunden ein, sondern stehen unseren Servicepartnern und –stützpunkten beratend zur Verfügung. Nicht zuletzt wirken Sie maßgeblich im Reporting und der Dokumentation u.a. von Prozessen mit um diese kontinuierlich zu verbessern. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich der Serviceauftragsabwicklung sammeln und haben fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Idealerweise verfügen Sie bereits über SAP Anwenderkenntnisse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unserem internationalen Kunden verständigen zu können. Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein. Mit Ihrem Einsatz möchten Sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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