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Sachbearbeitung: 12 Jobs in Windischleuba

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) im aktiven Vertriebsinnendienst

Fr. 23.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im aktiven Vertriebsinnendienst Waldenburg | Job-ID 1710 Aktives Beraten und Betreuen von Interessenten am Telefon und zusätzlicher Auf- und Ausbau durch bedarfsgerechte Zusatzverkäufe Zielgerichtetes Erstellen von Angeboten und Platzieren unserer Musterbauteile sowie deren konsequente Nachverfolgung Umsetzen definierter Verkaufsstrategien sowie Erfüllen persönlicher Vertriebs- und Umsatzziele in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Fachliches Führen von Mitarbeitern nach erfolgreicher Einarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb oder ein betriebswirtschaftliches Studium Begeisterung für den aktiven Vertrieb Wille das Vertriebsteam mit neuen Ideen und Impulsen voranzubringen sicheres und freundliches Auftreten am Telefon, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit Ihre Stärken: Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Mitarbeiter im Telefon- und Innendienstverkauf (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leipzig, Gera, Korbußen
Wir sind ein marktbekanntes, erfolgreiches, mittelständisches Fachgroßhandelsunternehmen für Werkzeuge, Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Werkstattbedarf und Betriebseinrichtungen. Seit 2016 haben wir, zusätzlich zu unserem Handelssortiment, unsere Bereiche Service und Mobil-Strom (Netzersatzanlagen/Notstromtechnik) erfolgreich neuentwickelt. Unser Hauptsitz ist in Leipzig, weitere Niederlassungen befinden sich in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Seit 1994 - dem Gründungsjahr unseres Unternehmens, können wir auf ein kontinuierliches Wachstum verweisen. Die Bausteine unseres Erfolges sind die breite Sortimentspalette mit höchster Lieferfähigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, das umfangreiche Service- und Dienstleistungspaket und vor allem unsere fachlich versierte und kompetente Mannschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter im Telefon- und Innendienstverkauf (m/w/d) in  Stammhaus Leipzig (Vollzeit) Niederlassung Thüringen (Gera, Korbußen) (Teilzeit möglich) Sie verantworten in dem Ihnen zugeordneten Verkaufsgebiet die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie zur eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden sowie der zielgerichteten Erschließung neuer Kundenpotentiale. Sie stehen unseren Kunden, wie z. B. Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen sowie Bauunternehmen, als kompetenter Ansprechpartner per Telefon, E-Mail, Fax oder Brief in fachspezifischen und kommerziellen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen im Vertriebsaußendienst zusammen. Sie bearbeiten alle Anfragen und Aufträge aus Ihrem Verkaufsgebiet selbständig, gewissenhaft und zuverlässig in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie unterziehen alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet einer laufenden Erfolgskontrolle und leiten daraus Verbesserungsvorschläge ab. Sie sind eine engagierte, kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit, die es versteht, Kunden langfristig zu binden, professionell zu betreuen und neue Partner für sich und unsere Produkte zu gewinnen. Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Ihr Tagesgeschäft aktiv und selbständig zu steuern. Sie sind geschickt und freundlich im Umgang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Kunden, überzeugend in Ihrem Auftreten und zielorientiert im Abschluss. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen im Telefonverkauf und Produktkenntnisse in unseren Sortimentsbereichen sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Sie sollten aber erste Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt haben. Eine Aufgabe, in der Sie mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiräumen Ihre Ideen einbringen und entwickeln können. Mit Ihrem Einstieg bei der LHG profitieren Sie von einem stetig wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Spielraum geben, Dinge in Bewegung zu setzen. Eine intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote sind ebenso selbstverständlich wie ein Team, in dem es durch eine kooperative- und offene Atmosphäre Spaß macht, zu arbeiten. Attraktive Einkommensmöglichkeiten (angemessenes Grundgehalt mit erfolgsabhängiger Provision), moderne Kommunikationstechnik und Büroräumlichkeiten sowie weitere soziale- und ergebnisabhängige Leistungen runden unser Angebot ab. Eine feste, regelmäßige Arbeitszeit (keine Schicht- und Wochenendarbeit).
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Fr. 16.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 1887Sie sind Ansprechperson für definierte Bestandskunden in Deutschland und repräsentieren unser Unternehmen nach außen. Dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Reklamationsbearbeitung Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, Flexibilität, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Sachbearbeiter Commercial Service (m/w/d) - Schwerpunkt Ersatzteilevertrieb

Fr. 16.07.2021
Meerane
Die BORSIG ZM Compression GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Meerane/Sachsen, bietet ihren Kunden flexible, innovative und qualitativ hochwertige Kolben- und Getriebe­turboverdichter für Prozessgase, Wasserstoff, Kohlendioxid, Erdgas, Synthesegas, Ethylen, etc. Dabei verfolgt das Unternehmen ganzheitliche Konzepte von der Planung über die Konstruktion und Montage bis hin zu einem umfangreichen Serviceangebot. BORSIG ZM Compession GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Commercial Service (m/w/d) - Schwerpunkt ErsatzteilevertriebEinsatzort:  Meerane Sparte:  Verdichter Start:  ab sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID: 10067087-0002-0Backoffice Support für den Verkauf von Ersatzteilen im In- und Ausland aus dem Produktprogramm der BORSIG ZM Compression GmbH Projektbearbeitung, insbesondere Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Ersatzteilrecherche Projektbearbeitung Auftragsabwicklung inklusive Nachkalkulation und Abrechnung Pflege und Ausbau Kundenkontakte sowie Pflege und Aufbereitung Nationale und internationale Kundenkommunikation Vorbereitung der Zoll- und Exportabwicklung in Abstimmung mit Zoll- und Exportabteilung Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im internationalen Ersatzteilvertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise weitere FremdspracheSehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP R/3 Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeits­platz mit leis­tungs­ge­rechter Ver­gütung und den Sozial­leis­tun­gen eines mittel­stän­dischen Unter­nehmens. Sie ar­beiten in einem von Offen­heit und Zuver­läs­sigkeit gepräg­ten Um­feld, mit der Mög­lich­keit, sich konti­nuier­lich weiter­zu­ent­wickeln.
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche – Elektrotechniker oder Elektroniker

Do. 15.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Elektrotechniker oder ElektronikerTECHNISCHER BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche Als europäischer Marktführer entwickeln und produzieren wir technische Komponenten, Geräte und Systeme, die in explosionsgefährdeten Bereichen weltweit zum Einsatz kommen. Wenn Sie sich eine spannende Aufgabe wünschen, die Sie weiterbringt, herzlich willkommen in unserem kollegialen Innendienst-Team in Waldenburg! Freuen Sie sich auf ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich neue Herausforderungen für interessante Kunden und die Chance, echtes Experten-Know-how zu erwerben.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unsere Kunden bei Fragen rund um explosionsgeschützte Steuerungen und Energieverteilungen kompetent und serviceorientiert zu beraten und Ihre Kollegen im Außendienst aktiv zu unterstützen. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Systemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Engineering. Dabei arbeiten Sie eng mit nationalen und internationalen Vertriebskollegen sowie unseren Distributoren zusammen, denen Sie als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite stehen. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – technisch und wirtschaftlich – beste Lösung zu bieten Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch Hohe und teamorientierte Leistungsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln einen sicheren Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Unternehmen ein positives Arbeitsklima eine angemessene Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive, tarifliche und betriebliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens
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Referent Versicherungsmanagement (m/w/i) Corporate Insurance Management internationaler Konzern

Mi. 14.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsREFERENT VERSICHERUNGSMANAGEMENT (M/W/I)Corporate Insurance Management internationaler Konzern Unternehmensversicherungen – die Welt, in der Sie heute bereits zu Hause sind? Sie haben Drive und suchen Ihre Chance, sich weiterzuentwickeln – am liebsten in einem innovativen, internationalen Umfeld? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei R. STAHL. Unser Experte, der seit vielen Jahren für das Corporate Insurance Management des R. STAHL-Konzerns verantwortlich ist, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Sie haben die Chance, vorher vom umfassenden Know-how Ihres Vorgängers zu profitieren, der Sie intensiv in dieses hochgradig interessante Aufgabengebiet einarbeiten wird. Sie sind die zentrale Instanz für sämtliche Versicherungsthemen in der globalen R. STAHL-Organisation. Vom Gebäude über Brand, Produkthaftungs- und Transportschäden bis hin zu ... – Sie stellen sicher, dass wir gegen Risiken mit bedarfsgerechten Versicherungslösungen abgesichert sind. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Tochterunternehmen in allen Versicherungsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Auch für das Maklernetzwerk und die Versicherer sind Sie der zentrale Gesprächspartner. Ihr Know-how bringen Sie in die Konzeption von Versicherungs- und Deckungskonzepten (Master- und Lokaldeckungen) ebenso ein wie bei der Vertragsgestaltung und der Betreuung von Ausschreibungen. Auch die Verwaltung, Prüfung, Betreuung und Dokumentation der bestehenden Versicherungsverträge liegen in Ihren Händen. Klar, dass Sie dabei Anpassungs- und Optimierungsbedarfe stets im Blick haben. Sie ermitteln und melden regelmäßig die Versicherungswerte aller Versicherungssparten, wirken an Prämienallokationen mit und stellen sicher, dass Prämienzahlungen vereinbarungsgemäß erfolgen. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre Qualitäten als Praktiker im Schadensmanagement. Denn komplexere Schadensfälle werden Sie selbst koordinieren bzw. bearbeiten. Qualifikation als Versicherungsfachwirt, Studium im Insurance Management oder vergleichbare versicherungswirtschaftliche Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt industrielle Unternehmensversicherungen / Industrieversicherungen – idealerweise auch mit internationalem Bezug Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP Fl/CO-Anwendungen von Vorteil Ausgeprägte Servicebereitschaft und Kommunikationsstärke – fließend auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Biolog*in / Mikrobiolog*in (w/m/d) als Kundenbetreuer*in Hygiene / Mikrobiologie

Mi. 14.07.2021
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie verantworten die Warmakquise und Betreuung von Kunden aus den Bereichen Trink- und Badewasser, medizinischer Hygiene, Nutzwasser sowie raumlufttechnischer Anlagen. Sie beraten die Kunden fachlich in Bezug auf Trinkwasserhygiene nach TrinkwV, medizinische Hygiene, Badewasser nach DIN 19643, Nutzwasser nach 42. BImSchV, RLT-Anlagen nach VDI 6022 und weitere Fragestellungen der Umwelthygiene. Sie erstellen Angebote, überwachen den Auftragsstatus und bearbeiten Reklamationen. Sie bewerten auf Grundlage Ihrer fachlichen Expertise die Ergebnisse und erstellen die Prüfberichte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Biologie, Mikrobiologie oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im analytischen Umfeld sammeln. Sie haben Freude an der Arbeit in einem topmodernen, automatisierten und akkreditiertes Labor. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Korbußen
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen und gehören zu den kompetenten Fachlieferanten der Gastronomie. Wir vertreiben Produkte von hoher Qualität und Frische. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen und engagierten kaufmännischen Angestellten (m/w/d). Auftragsannahme und Erfassung der täglichen Aufträge Zahlungseingänge sichern, kontrollieren und überwachen Kundenpreisverwaltung und Kundenstammpflege Fakturierung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert fundierte EDV-Kenntnisse selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Zusatzleistungen wie: Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Vermögensbildung, Gesundheitsprämie, Urlaub- und Weihnachtsgeld, Möglichkeit des Dienstrades
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Erfasser/in Kundenaufträge

Fr. 09.07.2021
Rositz
Mit über 600 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. An unserem Standort in Rositz produzieren wir unsere hochwertigen Kunststofffenster und vertreiben diese ausschließlich an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässliche Ansprechpartner sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächsten möglichen Zeitpunkt als: Erfasser/in Kundenaufträge.technische Klärung von Kundenaufträgen IT-unterstützte Erfassung von Aufträgen in unserem ERP-System (Cantor) Erstellung von Auftragsbestätigungen kaufmännische oder technische Ausbildung technisches Interesse und Bereitschaft, sich mit unserer Produktpalette auseinanderzusetzen Teamgeist und Einsatzbereitschaft IT-Affinität ein Arbeiten in flachen Strukturen und mit aufgeschlossenen und motivierten Kollegen einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub eine betriebliche Altersversorgung, die ihresgleichen sucht.
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Technischer Mitarbeiter / Techniker (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung / Arbeitsvorbereitung

Fr. 09.07.2021
Limbach-Oberfrohna
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Mitarbeiter / Techniker (m/w/d) in der Auftrags­bearbeitung / Arbeits­vorbereitungStandort Limbach-Oberfrohna Sie übernehmen eigenver­antwortlich die technische Klärung und Erfassung von Kunden­aufträgen. Sowohl kunden­orientierte Einbau­vor­schläge als auch produk­tions­opti­mierte Ferti­gungs­zeich­nungen gehören zu Ihrem Tages­geschäft. Darüber hinaus sind Sie für die erfolg­reiche Planung und Um­setzung von Sonder­lösungen verant­wortlich. Sie begeistern unsere Kunden, Archi­tekten und Planer als kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d). Zusätzlich bringen Sie Ihre Ideen in Produkt- und Prozess­opti­mierungen ein. Sie verfügen über einen Abschluss im tech­nischen Bereich oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Außerdem zeichnen Sie sich durch ein stark ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis aus. Im besten Fall haben Sie bereits Erfah­rung mit CAD-Programmen gesam­melt. Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil. Eine kunden­orientierte Arbeits­weise und die Bereit­schaft zu flexiblen Arbeits­zeiten sind für Sie selbst­ver­ständlich. Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz in einem moti­vierten Team. Unsere umfassende Einar­beitung und Produkt­schulungen geben auch Branchen-Neu­ein­stei­gern (m/w/d) beste Voraus­setzungen. Wir bieten eine leistungs­orientierte Vergütung, inklu­sive attrak­tiver Sozial­leistungen.
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