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Sachbearbeitung: 32 Jobs in Wustermark

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sachbearbeitung

Verkäufer (m/w/d) Telekommunikation

Do. 17.06.2021
Potsdam
Für unseren namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir ab sofort einen (Junior) Verkäufer (m/w/d) für den Standort Potsdam. Sie beraten Kunden im Shop in allen Anliegen rund um die Produkte Internet, Festnetz und MobilfunkSie klären Reklamationen und unterstützen bei ProblemstellungenSie führen vertiefende Verkaufsgespräche zu den einzelnen Produkten und Dienstleistungen durchSie bearbeiten Kundenaufträge und führen die Datenpflege in den hauseigenen Systemen durchSie wirken an produktspezifischen Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Sie können idealerweise eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisenSie besitzen eine hohe Affinität zu Produkten wie Smartphones, DSL etc.Sie haben Freude am Beraten und VerkaufenSie sind bereit, Ihre Arbeitszeit an den handelsüblichen Öffnungszeiten und der Kundenfrequenz zu orientierenZielorientierung, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestelltSie erhalten eine übertarifliche Vergütung, eine Lohnerhöhung bereits nach 9 Monaten und eine zusätzliche variable Provision
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Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionen

Do. 17.06.2021
Berlin, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Dresden, Magdeburg, Erfurt
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Die Brunner-Gruppe ist auf Wachstumskurs und sucht dich als:Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionenfür die Region Ost-DeutschlandBei der Brunner Gruppe bekommst du eine sechswöchige Einführung in deinen neuen Job, begleitet durch passende Seminare und zielgerichtete Fortbildungen bringen wir dich auf Erfolgskurs! Mit deinem vorhandenen Wissen und unserer gezielten Förderung bauen wir gemeinsam dein eigenes 5- bis 7-köpfiges Team auf. Bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie sind uns dein Wort und deine Erfahrungen wichtig – denn deine Stimme hat bei uns – bei Brunner – Gewicht! Nach deiner Einarbeitung bist du für den Erfolg deines Teams bestens vorbereitet. Natürlich bist du weiterhin beim Kunden vor Ort. Deine dort gewonnen Erfahrungen und Erkenntnisse bringst du als Leader deinem Team in regelmäßigen Coachings und Trainings bei – denn nur wer sich regelmäßig austauscht und fortbildet ist langfristig erfolgreich.Du bist bei der Zusammensetzung deines Dream-Teams von Anfang bis Ende dabeiDu betreust langjährige Kooperationspartner und baust dir ein Netzwerk aus neuen Partnern aufDu vermarktest zusammen mit deinem Team unsere attraktiven WerbeflächenDu bist für die Realisierung deiner Ziele, aber auch für die deines Teams verantwortlich. Die Ergebnisse berichtest du direkt an das ManagementDu erkennst die Potentiale deiner Mitarbeiter und entwickelst diese durch gezielte Coaching-Maßnahmen weiterDu hast schon einige Verkaufserfahrungen sammeln können und dein Motto lautet: „Da wo ich sein will ist oben“!Du erkennst Talente schon im Bewerbungsprozess und förderst diese gezieltDu bist zielorientiert, hartnäckig und ausdauernd und führst dein Team durch aktives „Best Practice Sharing“ zum ErfolgDu verfügst über starke verkäuferische Fähigkeiten und in der Kaltakquise siehst du die Chance, deinen Umsatz deutlich zu erhöhen.Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Mitarbeiter in allen BereichenDu bekommst eine intensive sechswöchige Einarbeitungsphase und regelmäßige Trainings u.a. mit den besten aus unserer BrancheDu hast überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte – auch zur privaten NutzungDu bekommst eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung in Form eines Notebooks und eines SmartphonesDu hast flexible Arbeitszeiten, mit denen du deine Woche individuell und eigenverantwortlich planen kannstDu profitierst in deiner täglichen Arbeit von unseren kurzen Entscheidungswegen und unseren flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Arztkontokorrent/Nachverrechnung

Di. 15.06.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Bereich Abrechnung und Praxis ist neben der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mitglieder für die Prüfung und Korrektur der Quartalsabrechnungen verantwortlich. Das Sachgebiet Arztkontokorrent/Nachverrechnung versteht sich als „kleine Buchhaltung“ der KVBB, da eine termingerechte Bereitstellung der Daten zur Abschlags-, Rest- und sonstigen Honorarzahlungen unserer Mitglieder gewährleistet wird. Wenn Sie ein Händchen für buchhalterische Vorgänge haben und Interesse rund um das Thema Honorarzahlungen mitbringen, dann sind Sie genau die richtige Unterstützung für das Sachgebiet. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Arztkontokorrent/Nachverrechnung. ordnungsgemäße und termingerechte Vorgangsbearbeitung im Hinblick auf Honorarzahlungen Bearbeitung von arztseitigen Anträgen zu Honorarzahlungen Durchführung des Forderungsmanagements bzgl. der ausgewiesenen Schuldsalden in den Honorarbescheiden Vorbereitung der Schriftsätze zur Bestätigung oder Ablehnung von Forderungsabtretungen sowie Erfassung der entstandenen Gebühren gemäß Gebührenordnung Erstellen von Statistiken zu aufgabebezogenen Sachverhalten für andere Bereiche Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse im Mahn- und Rechnungswesen Kenntnisse der vertragsärztlichen Versorgung und im Verwaltungsrecht (SGB X) wünschenswert analytisches Denken, Arbeitseffizienz sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gutes Zahlenverständnis Informationsbeschaffungsfähigkeit MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung der Abrechnung in Teilzeit (15 Std./Woche).

Di. 15.06.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Bereich Abrechnung und Praxis ist neben der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mitglieder für die Prüfung und Korrektur der Quartalsabrechnungen verantwortlich. Das Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung beschäftigt sich darüber hinaus mit eingereichten Widersprüchen gegen die Honorarbescheide unserer Mitglieder. Das Erstellen von Bescheiden ist dabei ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit – wenn Sie sich nicht scheuen die Widersprüche unserer Mitglieder zu bearbeiten und Freude an der täglichen Arbeit haben, dann sind Sie genau die richtige Unterstützung für das Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung der Abrechnung in Teilzeit (15 Std./Woche). Bearbeitung von Widersprüchen zur Abrechnung unserer Mitglieder u.a. nach EBM, SGB X, SGG Führen der (elektronischen) Verwaltungsakten Führen der Verfahrenskorrespondenz Fertigung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Bescheiden, Statistiken und Modellrechnungen Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts und/oder der vertragsärztlichen Vergütung und/oder medizinische Fachkenntnisse Interesse für medizinische und sozialrechtliche Fragestellungen eigenverantwortliche, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sehr guter schriftlicher Ausdruck hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung der Abrechnung

Di. 15.06.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Bereich Abrechnung und Praxis ist neben der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mitglieder für die Prüfung und Korrektur der Quartalsabrechnungen verantwortlich. Das Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung beschäftigt sich darüber hinaus mit eingereichten Widersprüchen gegen die Honorarbescheide unserer Mitglieder. Das Erstellen von Bescheiden ist dabei ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit – wenn Sie sich nicht scheuen die Widersprüche unserer Mitglieder zu bearbeiten und Freude an der täglichen Arbeit haben, dann sind Sie genau die richtige Unterstützung für das Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Widerspruch für die sachlich-rechnerische Richtigstellung der Abrechnung Bearbeitung von Widersprüchen zur Abrechnung unserer Mitglieder u.a. nach EBM, SGB X, SGG Führen der (elektronischen) Verwaltungsakten Führen der Verfahrenskorrespondenz Fertigung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Bescheiden, Statistiken und Modellrechnungen Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts und/oder der vertragsärztlichen Vergütung und/oder medizinische Fachkenntnisse Interesse für medizinische und sozialrechtliche Fragestellungen eigenverantwortliche, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sehr guter schriftlicher Ausdruck hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 15.06.2021
Dresden, Leipzig, Berlin, Potsdam, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache  in Vollzeit an einem unserer Standorte in Dresden, Leipzig, Berlin, Potsdam, Erfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Sachbearbeiter Netzabrechnung RLM-Kunden (m/w/div)*

Di. 15.06.2021
Potsdam
Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) steht für Versorgungssicherheit in einem dynamischen Umfeld. Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Potsdam GmbH bieten wir modernen Service rund um Strom, Gas, Wärme und Wasser: umweltgerecht und kundenorientiert, aus der Region und für die Region. Gemeinsam schaffen wir langfristige Perspektiven für die Stadt, in der wir leben – und die auch in Zukunft in Bewegung bleiben wird. Für unsere Verbrauchsabrechnung suchen wir in der Abteilung RLM-Netznutzung zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Netzabrechnung RLM-Kunden (m/w/div)*Stellen – ID: 1021022Erstellung der Netznutzungs­abrechnung im RLM BereichStammdaten­aufbau von RLM Anlagen sowie Stammdaten­umbau inkl. komplexer Konstrukte / PoolinganlagenManuelle Gutschriften / Nachberechnungen sowie Rechnungs­korrekturen und Tarifierung der AnlagenBearbeitung von Marktnachrichten im Bereich GPKE, Geli Gas, WiM sowie die Bearbeitung von unplausiblen ZählerständenFehleranalyse und Problem­behebungBeantwortung von Anfragen und bilaterale Klärungen mit MarktpartnerDiverse Testungen im Abrechnungssystem und gängige Unterstützung im FachbereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Versorgungs­wirtschaftGute Kenntnisse von den Abrechnungs­prozessen in der Energiewirtschaft (Tarifstrukturen, EnWG, EEG und KWK-G)Sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP-ISU und den gängigen Office-AnwendungenWünschenswert sind gute Kenntnisse in den Bereichen GPKE und Geli-GasSelbstständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität, Problemlösefähigkeit und Spaß an der TeamarbeitIntensive Einarbeitung und konsequente Weiterbildung im TätigkeitsbereichHohe Arbeitsplatz-Sicherheit im UnternehmenÄußerst angenehmes Arbeitsklima mit moderner BüroausstattungTarifliche Vergütung nach AVEUAktives GesundheitsmanagementFirmenticketMöglichkeit des mobilen ArbeitensFamilienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffung und allgemeine Verwaltung

Mo. 14.06.2021
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Sparte Informationstechnik ist verantwortlich für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Leistungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der BImA. Zentraler Baustein ist dabei ein auf SAP-Basis eingerichtetes Managementsystem. Es umfasst derzeit die Systeme SAP ERP mit den Modulen/ Komponenten FI (inkl. AA), CO (inkl. PCA), RE-FX (inkl. LUM & Fremdverwaltung/WEG), SEM, IM, PS, TR, MM, PM, CS, SD, SAP BW, SAP HCM, SAP SRM und SAP Solution Manager in den jeweils aktuellen Versionen. In den letzten Jahren erfolgte eine Konsolidierung der IT- und Arbeitsplatzinfrastruktur. In diesem Rahmen wurden BImA-weit ca. 6.000 Arbeitsplätze von dezentralen Serversystemen in ein einheitliches Basissystem Windows-basierend migriert (Virtualisierungsplattform Microsoft Hyper-V und VM-Ware ESXi, Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Windows Server 2008 R2, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Dynamic Desktop, Terminal-Server-Desktop). Darüber hinaus befinden sich weitere Zusatz­komponenten zur Abbildung von BImA-spezifischen Geschäftsprozessen im Einsatz, die in die o.g. Landschaft integriert sind. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Informationstechnik am Dienstort Potsdam folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffung und allgemeine Verwaltung (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer ZEIT 1230 01) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP im Bereich des Vertragsmanagements Erfassung und Vorkontierung von IT-Rechnungen Prüfung der rechnerischen Richtigkeit Klärung von Mahnungen Kommunikation mit Auftragnehmern und BImA-internen Fachbereichen Pflege des Rechnungseingangsbuchs Fristenüberwachung Mitwirkung/Unterstützung im IT-Vertragswesen Allgemeine Bürotätigkeiten Anlegen und Führen von Akten, Ablagen Auf dem Arbeitsplatz können Dienstreisen anfallen.Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungsbearbeitung, idealerweise im IT-Umfeld Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse IT-Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint) SAP-Anwendungskenntnisse, insbesondere im Modul ERP Kenntnisse in einem Ticketsystem (z. B. ORTS) Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Controls Quotation Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Nord, Charlottendorf West, Sylt-Ost, Mitte, Charlottendorf West
Bei Trane Technologies®  hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane® und Thermo King® – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus.Zur Unterstützung unserer Aktivitäten im Technology Core suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Controls Quotation Engineer (CQE) (m/w/d) für den Vertrieb von Trane Regelungssystemen im Innendienst. Tätigkeitsort ist an einen unserer Niederlassung in Deutschland. Controls Quotation Engineer (m/w/d) Möglicher Standort: Niederlassung Region Nord Niederlassung Region West Niederlassung Region Süd-Ost Niederlassung Region Mitte Niederlassung Region Süd- West Aufgabenstellung / Verantwortlichkeiten Als Controls Quotation Engineer für Trane Regelungssysteme (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung im Vertriebsinnendienst und stellen die Versorgung unserer Kunden, in enger Zusammenarbeit mit dem Trane Vertriebsaußendienst der einzelnen Regionen in ganz Deutschland, unseren Werken sowie den weiteren Projektbeteiligten durch technische und wirtschaftliche Kompetenz sicher. Zu ihrem primären Tagesgeschäft gehört die Unterstützung und Angebotserstellung für den Vertriebsaußendienst der einzelnen Regionen in ganz Deutschland. Weiterhin gehört die Abwicklung von Projekten, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Controls Projektingenieur zu Ihrem Aufgabenbereich. Als Teamplayer, fällt es ihnen leicht, mit dem Technology Core Team und den Mitarbeitern der einzelnen Regionen zusammenzuarbeiten. Effizientes Vertriebs- und Auftrags-Management, exzellente interne sowie externe Kommunikation ist die notwendige Basis für ihre tägliche Arbeit. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Projektbudgets (Termine, Kosten). Eine aktive Datenpflege und Anwendung unserer EDV-Tools, sind für Sie selbstverständlich. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, optimaler Weise in der Gebäude- und Regelungstechnik, verfügen mindestens über eine 5-jährige Berufserfahrung. Kaufmännische Kenntnisse sowie Fachkenntnisse im Bereich Kälte- und Klimatechnik sind erwünscht und vorteilhaft. Die Aufgabe umfasst außerdem folgende Tätigkeiten: Bundesweiter Vertrieb der TRANE-Regelungssysteme in Zusammenarbeit mit dem Regionalvertrieb Koordination, Erstellung und Nachverfolgung von... Ihr Profil technische Ausbildung, möglichst in einem kaufmännischen Umfeld Erfahrungen mit hydraulischen Kälte- und Regelsystemen Organisationstalent und beste Teamfähigkeit, starker Kundenfocus sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mind. 5 Jahre Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit selbständige und sichere Arbeitsweise, Initiative und Kreativität schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit sich in neue Systeme einzuarbeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit ist erforderlich Unser Angebot vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben gründliche Einarbeitung und fachspezifische Weiterbildungen ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentifikation, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder irgendeinen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt.
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Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung

So. 13.06.2021
Hamburg, Mitte
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hamburg oder Hannover · zu besetzen ab 01.07.2021 Als Maklerreferent bei der R+V Versicherung betreuen Sie gemeinsam im Team mit einem Maklerbetreuer die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie mit den dafür zuständigen Fachbereichen. Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Unterstützung beim professionellen Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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