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Sachbearbeitung: 303 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
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  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Sonstige Branchen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office 66
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für den Eintragungsausschuss in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Die Architektenkammer Baden-Württemberg vertritt rund 26.000 Mitglieder aus dem Bereich Hochbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Stadtplanung. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist sie Dienstleisterin nach innen sowie Impulsgeberin rund um baupolitische Themen. Unsere Mitglieder tragen mit ihrer Arbeit eine hohe gesellschaftliche Verantwortung zum Beispiel zum Schutz der Umwelt und des Verbrauchers. Die Titel Architektin/Architekt, Innenarchitektin/Innenarchitekt, Landschaftsarchitektin/Landschaftsarchitekt, Stadtplanerin/Stadtplaner sind geschützte Berufsbezeichnungen. Die wichtigste hoheitliche Aufgabe der Architektenkammer ist deswegen die Eintragung in die Architektenliste. Zusammen mit notifizierten Abschlüssen ist der Titel europaweit anerkannt. Wir stehen vor der großen Herausforderung diese Verwaltungsprozesse zu digitalisieren. Die Architektenkammer Baden-Württemberg sucht zum 1. September 2021 eine engagierte Kollegin/einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in Vollzeit/Teilzeit für den Eintragungsausschuss. die fachkundige Beratung der Mitglieder die Bearbeitung der Anträge auf Eintragung in die Architektenliste die Mitarbeit beim Digitalisierungsprozess die inhaltliche Prüfung ausländischer Ausbildungsabschlüsse die Betreuung des ehrenamtlichen Eintragungsausschusses die Pflege der Adressdaten Sie bieten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/ter Sie haben gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse Sie sind der digitalen Welt aufgeschlossen und leistungsbereit Sie sind teamfähig, kritikfähig und bereit, selbst Hand anzulegen Sie gehen offen und interessiert auf Menschen zu einen sicheren Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kontakten zu europäischen Kolleginnen und Kollegen Gleitzeit und teilweise Möglichkeit zum Homeoffice eine attraktive Vergütung bemessen nach TVöD VVS-Ticket Bistro bio/vegetarisch ausgerichtet Freie Getränke, inkl. Espresso/Latte etc. UND einen der schönsten Arbeitsplätze in Stuttgarter Halbhöhe mit Blick auf die Stadt
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in

Mi. 23.06.2021
Köln, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in spartenübergreifende Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten für Firmen- und Industriekunden Erfassung bestehender Versicherungsprogramme Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Jahresbesprechungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Mitarbeit in Sonderprojekten Sicherstellung der Aktualität der Kundeninformation in den Datenbanken und Kundenakten Begleitung bei der Schadenabwicklung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w) oder Betriebswirt (m/w) spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Nürtingen
Die Malteser sind im Bezirk Neckar-Alb an acht Standorten im Rettungsdienst aktiv. Mit über 350 Mitarbeitern und 29 Auszubildenden, 3 NEF, 11 RTW und 10 KTW wickeln wir jährlich über 20.000 Notfalleinsätze & ca. 10.000 Krankentransporte ab. Der Bezirk Neckar-Alb in Baden-Württemberg umfasst die Landkreise Esslingen, Reutlingen, Tübingen sowie den Zollernalbkreis und bietet einen hohen Freizeitwert mit angenehmer Lebensqualität. Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Nürtingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d). Abrechnung von Einsätzen im Bereich Notfallrettung, Krankentransport, Sonderdienste mit den Krankenkassen, Krankenhäusern und sonstigen Kostenträgern Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Statistiken Pflege von EDV- und Abrechnungsstammdaten Telefonische Beratung unserer Kunden zum Thema Abrechnung und Rechnungsstellung Regelmäßige Qualitätskontrolle der abrechnungsrelevanten Unterlagen nach geltender Krankentransport-Richtlinie Schnittstelle und Ansprechpartner Geschäftsführung / Buchhaltung / Krankenkasse / Fahrdienst Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeitenden im Rettungsdienst zur korrekten Vorbereitung der Unterlagen und Transportscheinen Forderungsmanagement Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abrechnung medizinischer Leistungen wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse Interesse am Rettungsdienst Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation tarifliche Vergütung auf Grundlage der AVR-Caritas Wertschätzendes, offenes Arbeitsklima die Sicherheit eines bundesweit engagierten, ständig wachsenden Sozialunternehmens Weihnachts- und Urlaubsgeld, ggf. Kinderzulage eine betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen bis zu 36 Tage Urlaub pro Jahr betriebliches Gesundheitsmanagement Qualitrain-Kooperation mit über 4.000 Einrichtungen (Fitness, Sport, Schwimmen, Yoga, auch online Kurse) kostenloses Mineralwasser und Obst exklusives Mitarbeitervorteilsportal mit Gutscheinen und Rabatten einen modernen Fuhrpark mit überdurchschnittliche medizinischer Ausstattung modernste technische Ausstattung in einer attraktiven Arbeitsumgebung ein junges und motiviertes Team
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Filderstadt, Hannover
Flash Group ist der europäische Marktführer für Premium Logistik. Mit 38 Niederlassungen und mehr als 620 Mitarbeiter ist die Flash Group in 18 Ländern vertreten. Durch das stetige Wachstum der Gruppe sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern die ein Teil unseres Teams sein möchten. Für unsere Niederlassungen in Filderstadt und Hannover suchen wir einen Inside Sales Representative (w/m/d) Sie berichten in dieser Position direkt an den Sales Manager. Erschließung neuer Verkaufschancen durch Inbound-Lead-Follow-up, Outbound-Coldcalls (Kaltakquise) und E-Mails Verstehen der Kundenbedürfnisse und -anforderungen Weiterleitung qualifizierter Opportunities an die entsprechenden Account / Sales Manager zur weiteren Entwicklung und zum Abschluss Abschluss von Verkäufen und Erreichen der vierteljährlichen KPIs, dabei liegt der Fokus vor allem bei klein- und mittelständischen Unternehmen Kundenrecherche bzw. Identifikation und Ansprache von potenziellen Kunden Pflege und Erweiterung unserer Datenbank mit potenziellen Kunden in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, um die Pipeline aufzubauen und Geschäfte abzuschließen Effektive Durchführung von Präsentationen und Online-Demonstrationen bei potenziellen Kunden Erstellung von Kostenvoranschlägen Erfahrung im Vertriebsinnendienst - idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse im Umgang mit Salesforce.com oder einem ähnlichen CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium bzw. Ausbildung von Vorteil Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Google Suite Hohe Eigenmotivation/Ambitionen und den Wunsch, als Brand Ambassador für das Unternehmen zu agieren Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und proaktive sowie lösungsorientierte Herangehensweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B Ein internationales, multikulturelles Arbeitsumfeld bei dem Teamwork gefördert wird und die Leistungen jedes einzelnen anerkannt und unterstützt werden. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in jeder Hinsicht, mit attraktiven Konditionen.
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Sachbearbeiter*in für den Datenschutz in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Sachbearbeiter*in für den Datenschutz in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Datenschutz für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Jobcenter ist nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch für die Sicherung des Lebensunterhalts sowie die berufliche und soziale Integration von Arbeitsuchenden und deren Angehörigen zuständig. Sie unterstützen maßgeblich die Umsetzung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben im Amt insbesondere im Verhältnis zu den Leistungsberechtigten und zu Dritten z.B. Maßnahmeträger*innen. die Ausübung der Funktion des/der stv. Datenschutzbearbeitenden des Amtes, in der Sie als Ansprechpartner*in (m/w/d) für die Mitarbeitenden des Jobcenters und für den Datenschutzbeauftragten der Stadt zur Verfügung stehen die Beratung und Schulung der Mitarbeitenden des Jobcenters  die Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung u.a. Übermittlungsanfragen, Verarbeitungsverzeichnis, Datenschutzfolgeabschätzung, Einwilligung   die Beteiligung bei datenschutzrelevanten Maßnahmen und Projekten des Amts die Beteiligung bei Stellungnahmen an den Landesdatenschutzbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Jurist*in (m/w/d), Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) FH, Bachelor of Arts Public Management, Bachelor of Business Administration oder einen vergleichbaren Abschluss, der für die genannten Aufgaben qualifiziert bewerben können Sie sich auch, wenn Sie Beamte*in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Dienst sind  Kenntnisse in der Rechtsanwendung, wünschenswert im Datenschutzrecht, dem SGB II und SGB X  soziale Kompetenz ein systematisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise Entscheidungsfähigkeit und Zielorientierung Umsetzungsstärke und Kontaktfreudigkeit eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Mitarbeiter*in für den Ermittlungsdienst des Sozialamtes (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Mitarbeiter*in für den Ermittlungsdienst des Sozialamtes (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Ermittlungsdienst des Sozialamtes im Sachgebiet Recht und Qualitätssicherung, Blindenhilfe der Abteilung Sozialleistungen des Sozialamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Prüfung der Verhältnisse vor Ort bei Leistungsberechtigten nach dem Zwölften Buch des Sozialgesetzbuches (SGB XII) bei unklaren persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen sowie unklaren Wohn- und Aufenthaltsverhältnissen Überprüfung von Wohnungen und Unterkünften, z.B. bei Verdacht auf Fälschung von Mietverträgen, Mietbetrug, Mietwucher oder Überbelegung Überprüfung im Rahmen von Amtshilfeersuchen auswärtiger Sozialhilfeträger Erledigung von Ermittlungsaufträgen des Jugendamtes, z. B. Ermittlung von persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen von Unterhaltsverpflichteten die Tätigkeit wird hauptsächlich im Außendienst im ganzen Stadtgebiet (mit Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs) durchgeführt Verwaltungswirt*in (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Beschäftigte*r (m/w/d) in der Kommunalverwaltung mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang I  Bereitschaft zum Außendienst Grundkenntnisse im SGB I bis XII, insbesondere im SGB XII (Leistungsrecht) und SGB X (hinsichtlich Datenschutz) und anderen datenschutzrechtlichen Grundlagen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit strukturierte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit eine kooperative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise von Vorteil ist Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten selbstständiges Arbeiten  einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 9m bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Sachbearbeiter*in Bürgerservice Soziale Leistungen in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Sachbearbeiter*in Bürgerservice Soziale Leistungen in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (50 %), für den Bürgerservice Soziale Leistungen des Bezirksamtes Zuffenhausen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Sozialhilfesachbearbeitung nach dem Sozialgesetzbuch (SGB XII) Zwölftes Buch Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zur Gesundheit, ambulante Hilfe zur Pflege, Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten und Hilfe in anderen Lebenslagen umfassende und selbstständige Bearbeitung von Hilfeanträgen ganzheitliche Fallbearbeitung und -verantwortung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management, Soziale Arbeit/Sozialwesen/-pädagogik/-wirtschaft), Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d), Diplom-Sozialarbeiter*in (m/w/d), Diplom-Sozialpädagoge*in (m/w/d), Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder die Befähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst  eine vergleichbare Ausbildung, bestenfalls mit Berufserfahrung in der Leistungssachgewährung oder im mittleren Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft, den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu absolvieren gute Rechtskenntnisse im Sozialrecht, besonders im SGB XII und in allen angrenzenden Rechtsgebieten sind wünschenswert  gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in OPEN/PROSOZ oder vergleichbaren Fachanwendungen Sie sind teamfähig und arbeiten gerne offen und wertschätzend mit Menschen zusammen  eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren und modernen Arbeitsplatz eine umfassende und strukturierte Einarbeitung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ferdinand Gross mit Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands – das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unser Stammhaus in Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort als  Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Telefonische und persönliche Beratung unserer Industriekunden Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Planung, Koordination und Durchführung der Kundenprojekte Interne und externe Abstimmung mit Fachabteilungen, intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Mitwirkung bei der Erstellung von Logistikkonzepten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb MS-Office Kenntnisse erforderlich und ERP-Systemerfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich DIN- und Normteile, Zeichnungsteile sowie sonstiger Befestigungselemente von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gestaltungsspielraum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe Möglichkeit zum Leasen eines JobRads
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Technischer Kundenberater m/w/d - Vertrieb Innendienst

Mi. 23.06.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Als Verstärkung für unser Team in Esslingen suchen wir ab sofort: Technischer Kundenberater m/w/d – Vertrieb Innendienst Auslegung und Auswahl von Komponenten anhand von Kundenanforderungen technische Beratung im Hydraulikumfeld technische Unterstützung unseres Vertriebsteams Abwicklung von Kundenanfragen, Aufträgen und Angebotserstellung Kundenberatung und Verkaufsabwicklung am Telefon  abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Landmaschinen/Baumaschinen/Industriemaschinen Verständnis von Hydraulikplänen und Kennlinien Fähigkeit sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Kenntnisse im Umgang mit MS Navision von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse teamfähige, dynamische und kommunikative Persönlichkeit eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kleinen Team intensive Einarbeitungsphase Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an internen und externen Schulungen eine flache Hierarchie in einem sehr kollegialen und freundlichen Umfeld Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge
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Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Genauigkeit, begeistern sich für strukturiertes Arbeiten an unternehmenswichtigen Vorgängen und lieben es, stets den perfekten Überblick über laufende Vorgänge zu haben? Mit Verantwortungsbewusstsein und sorgfältiger Hand spüren Sie gerne Unregelmäßigkeiten auf und bleiben bei der Behebung von Problemen konsequent am Ball? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Teams. Tägliche Datenbearbeitung im Bereich der Artikel- und Rechnungsdaten Fortlaufende Qualitätskontrolle Monitoring der Prozesse von Artikelstamm- und Content-Daten Fachliche Schnittstelle zu unseren Daten-Dienstleistern, Fachbereichen und Mitgliedern Erstellen von Auswertungen für Industriepartner Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Grundverständnis Zielorientierte und eigenverantwortliche Lösung von Sachverhalten Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Organisationsgeschick Zahlenaffinität und Prozessverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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