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Sachbearbeitung: 346 Jobs in Zuffenhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 72
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 283
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart, Ulm (Donau)
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Sie lieben es, Ergebnisse zu produzieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.  Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart, Ulm, Wien Sie arbeiten in einem strukturierten und bewährten Vertriebsprozess  Sie sorgen für eine Umsatzsteigerung und Gewinnung von Neukunden  Sie sind ein vollwertiger Vertriebsmitarbeiter und bauen sich Ihren eignen Kundenstamm auf  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote für Ihre Kunden Sie sorgen für Wachstum des Marktanteil in Ihrem Vertriebsgebiet   Sie tragen aktiv zur Arbeitssicherheit in Deutschland bei   Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg Sie erkennen den Bedarf beim Kunden und handeln ergebnisorientiert Durch Ihre zielbewusste Vorgehensweiße bringen Sie Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss Sie finden schnell in Prozesse und verstehen deren Sinnhaftigkeit  Sie wollen persönlich Wachsen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit neue Wege zu gehen Motiviertes und kompetentes Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Direkter Einfluss auf die Erhöhung Ihrer Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Vertriebsingenieure (m/w/d) als technischer Vertrieb im Innendienst national / international

Di. 03.08.2021
Weil im Schönbuch
Als Hersteller von Kugel- und Trapezgewindetrieben bewegen unsere Produkte Anlagen und Maschinen auf allen Kontinenten. Ausgehend von unseren Gewindespindeln entwickeln und fertigen wir eine breite Palette an Spindelhubgetrieben und spezielle Kundenlösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebskapazitäten an den Standorten Weil im Schönbuch und Heilbronn suchen wir schwerpunktmäßig für den Bereich Vertriebsinnendienst Vetriebsingenieure (m/w/d) als technischer Ansprechpartner(in) für unsere Kunden Beratung von Kunden im nationalen und internationalen Bereich Bearbeitung von Projekten und Aufträgen für unsere Kunden Berechnung und Auslegung von Hubsystemen nach Anforderungen Kundenpflege und Betreuung, erster Ansprechpartner für Kunden Bearbeitung der Anfragen und Aufträge im ERP-System verbunden mit der Angebotskalkulation nach Preislisten Meister, Techniker, technischer Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur, Bachelor oder Master im Maschinenbau mit Affinität zum Vertrieb Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem technischen Verständnis Erfahrungen im Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte, idealerweise in der linearen Antriebstechnik Teamfähig, engagiert und zielorientiert Gute englische Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen In unserem dynamischen Team sind Sie auch als Berufseinsteiger willkommen. Wir möchten, dass Sie in Bewegung bleiben und bieten neben einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich auch ein attraktives Gehalt, ein ansprechendes Arbeitsumfeld und Freiräume für Ihre eigenen Ideen. Weiter bieten wir persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
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Firmenberater*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Heilbronn, Waiblingen (Rems)
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Durch unseren genossenschaftlichen Auftrag stehen wir für Vertrauen, soziale Verantwortung und entwickeln mit über 150 Beschäftigten an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg innovative Ideen. Im Geschäftsbereich Versicherung – als Filialdirektion der KRAVAG-Versicherungen – suchen wir Sie für den Gebietsbereich Landkreis Heilbronn, Rems-Murr-Kreis und Landkreis Ludwigsburg in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Firmenberater*in (m/w/d) im VersicherungsaußendienstNach einer intensiven und erfolgreichen Basisausbildung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherer, die wir Ihnen durch Festbezüge erleichtern, steht im Mittelpunkt der Einarbeitung – in Begleitung unserer Spezialisten – die Beratung und Betreuung unserer überwiegend mittelständischen Geschäft­spartner und der Ausbau unseres Kundenstammes aus dem Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die Position einer Festanstellung als Firmenberater:in in ihrem Gebiet zu übernehmen. Versicherungsfachmann/-frau (BWV) oder neu seit 2018 Geprüfte/r Fachfrau/-mann für Versicherungsvermittlung (IHK) oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen – Fachbereich Versicherung idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Firmenberater/in fundierte Spartenkenntnisse (vorzugsweise im Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe) in der Sparte Kraftfahrt und möglichst auch in Sach- und Personenversicherungen Erfahrungen im Außendienst bei gewerblicher Kundschaft Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung in Kombination mit Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, analytischen Arbeitsweise Führerschein Neben einem interessanten, ausbau­fähigen Vertriebsgebiet bieten wir Ihnen erstklassige Versicherungsprodukte unserer Versicherer KRAVAG und R+V, die Sicherheit eines am Markt bestens eingeführten Spezialversicherers, sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem kreativen, eingespielten Team. Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Festgehalt plus erfolgsabhängige Bezüge), Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie beispielsweise betriebliche Altersversorgung (arbeitgeber­finanziert) oder Jobrad runden unser Angebot ab.
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Versicherungsfachwirt, Haftpflicht Underwriter als Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit eine:n Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Sie managen und entwickeln Versicherungslösungen in den Bereichen Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzpolicen für die Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden Sie kommunizieren im Rahmen Ihrer Aufgabe mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Sie gewährleisten in Ihrem Bereich die Buchung von Rechnungen, die Dokumentierung von Versicherungspolicen und die Datenpflege Sie sind Versicherungsfachwirt m/w/d oder Haftpflicht Underwriter m/w/d und besitzen Berufserfahrung bei einem Versicherungsmaklerunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Bereichen der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich mit Einsatzfreude im Team Sie sind kommunikationsstark, kunden- und vertriebsorientiert und verfügen über gute PC- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Sie lieben es, Ergebnisse zu produzieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.  Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten und bewährten Vertriebsprozess  Sie sorgen für eine Umsatzsteigerung und Gewinnung von Neukunden  Sie sind ein vollwertiger Vertriebsmitarbeiter und bauen sich Ihren eignen Kundenstamm auf  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote für Ihre Kunden Sie sorgen für Wachstum des Marktanteil in Ihrem Vertriebsgebiet   Sie tragen aktiv zur Arbeitssicherheit in Deutschland bei   Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg Sie erkennen den Bedarf beim Kunden und handeln ergebnisorientiert Durch Ihre zielbewusste Vorgehensweiße bringen Sie Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss Sie finden schnell in Prozesse und verstehen deren Sinnhaftigkeit  Sie wollen persönlich Wachsen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit neue Wege zu gehen Motiviertes und kompetentes Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Direkter Einfluss auf die Erhöhung Ihrer Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebssteuerung / Kundenmanagement in Teilzeit

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Gruppe als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d) Vertriebssteuerung / Kundenmanagement Ludwigsburg Neukundenanlage und Kundenstammpflege Kundenzuordnungen in der Vertriebsorganisation Support und Weiterentwicklung des CRM-Systems Erstellung von regelmäßigen Vertriebsauswertungen Durchführung von Vertriebsanalysen (Gebietsanalysen, Kundenentwicklung etc.) Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Vertriebsprozessen und -maßnahmen zur optimalen Kundenentwicklung (Neukundengewinnung, Kundenreaktivierung, Fluktuationsvermeidung, Potenzialausschöpfung) Anwendung, Koordination und Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Vertriebsverständnis durch Berufserfahrung in vertriebsnahen Bereichen Bereitschaft, administrative tägliche Aufgaben zu übernehmen Analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Konsequente, zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Kreativität, Kommunikationsstärke, Konfliktbereitschaft / -fähigkeit, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Profil ab.
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Manager international Partner Sales m/w/d

Di. 03.08.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Manager international Partner Sales m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Verantwortliche Leitung und aktiver Ausbau des internationalen Partner SalesErfolgreicher und selbständiger Vertrieb von erklärungs-bedürftiger Software mit internationalen VertriebspartnernAusbildung und Entwicklung der zugeordneten Vertriebspartner in der Neukundengewinnung und der effizienten BestandskundenbetreuungEigenständige Verantwortung für den kompletten Sales Cycle vom Erstkontakt über Produktpräsentationen bis zum AbschlussAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Erfahrung auf internationalen Märkten bei erklärungsbedürftiger Software oder beratungsintensiven Produkten im B2B-Markt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowie kundenorientiertes Denken und HandelnEnglisch sprechen Sie verhandlungssicher, weitere europäische Fremdsprachen sind von VorteilReisebereitschaftArbeiten beim MarktführerAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende KarriereperspektivenSie profitieren von einem sehr ausgereiften Produkt und der jahrelangen Erfahrung von ATOSSTeamorientierte Kultur der Wertschätzung in Kombination mit Anerkennung und Vergütung von ErgebnissenWir investieren in Sie: Strukturierter Einstieg durch Mentoren, über 30 Tage Training in München während des 1. JahresiPhone und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung. Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Dilligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Filderstadt
OCTANORM® gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum- und Objektbereich. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d) Beratung unserer weltweiten Kunden in der Exportabteilung Angebotserstellung, Auftragserfassung sowie Auftrags- und Versandabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Exportdokumenten (EU/Drittland) Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Exporterfahrung Sehr gute Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Fundierte Zollkenntnisse Gutes technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am telefonischen Umgang mit Kunden Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit, aktiv zu gestalten Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Kunden zu kaufmännischen und technischen Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Fachspezialisten  Professionelles Angebotsmanagement inkl. Ausarbeitung, Erfassung, Kalkulation und Nachverfolgung  Verkaufsorientierte Gesprächsführung am Telefon  Aufbau neuer und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen  Potenzialausschöpfung und Sortimentserweiterung bei Aktivkunden  Bearbeitung und Koordination von Warenkörben und Ausschreibungen  Eigenständige Auftragsbearbeitung  Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Eine abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer hohen Affinität für technische Produkte  Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und Freude am Umgang mit Kunden  Eigeninitiative und Kontaktfreude  Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung  Verhandlungs- und Abschlusssicherheit  Strukturierte, effektive und teamorientierte Arbeitsweise  Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office (insbesondere Excel)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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