Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sanitär: 24 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Sanitär

Installateur / Monteur für Heizung- und Sanitärtechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Budenheim bei Mainz
Seit über 40 Jahren ist die BEKO GmbH eine feste Größe in der Sanierungsbranche. Das spricht in einem Umfeld von ständig neuen Herausforderungen für Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Fachliche Kompetenz und Flexibilität gehören zu den Attributen der Firma. Unsere Zentrale ist in Budenheim bei Mainz, von hier aus sind wir für unsere Kunden im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland im Einsatz. Die Komplettabwicklung von Schadenfällen durch Wasser, Feuer und Sturm an Gebäuden und Inventar sowie Modernisierungsmaßnahmen in und an Bauwerken gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase im Bereich Leckageortung, Reparatur und Trocknungsmaßnahmen - übernehmen Sie eigenverantwortlich einen Aufgabenmix aus Büro- und Kundendienst-Tätigkeiten Sie besitzen einen Gesellenbrief zum Anlagenmechaniker Sanitär- und Heizungstechnik, alternativ Gesellenbrief in einem handwerklich technischen Beruf. Ein paar Jahre Berufserfahrung haben Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vertieft, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Deutsch in Schrift und Wort ist selbstverständlich Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem Computer, idealerweise Word und Excel sowie Outlook Sie sind im Besitz der Führerschein-Klasse B Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent Kundenfreundlichkeit ist für Sie selbstverständlich Attraktives Gehalt Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Parkplätze auf dem Firmengelände Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Mobiltelefon als Arbeitsmittel sowie Firmenwagen auch zur Heimfahrt nutzbar Zuschuss für Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik SHK (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden, Bad Camberg, Schweinfurt, Würzburg, Gießen, Lahn, Mannheim, Kaiserslautern, Pirmasens
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie – so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 20.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 370 Mitarbeitern, davon ca. 170 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik, Klempner, Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in Wiesbaden, Bad Camberg, Schweinfurt, Würzburg, Gießen, Mannheim, Kaiserslautern, Pirmasens, Karlsruhe und Umgebung!Du verantwortest den Austausch und die Installation von Gas-, Öl- und Solar-Heizungsanlagen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbares Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil Quereinsteiger aus ähnlichen Handwerken sind willkommen Du arbeitest gern selbständig und eigenverantwortlich in kleinen Teams Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Lust auf ein innovatives Handwerksumfeld durch digitale Unterstützung deines Arbeitsalltages Hohe Verdienstmöglichkeiten sowie Bonus Ein ausführliches 2-wöchiges Training zum Ankommen in unserer Berliner Zentrale Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie  Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti und Arbeitskleidung von Snickers Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit & wohnortnahe Einsatzplanung Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche)  30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit fast über 7300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt und einen guten Service rund ums Wohnen. Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Siedlungsbetreuungsteams/Kundenteams suchen wir ab sofort eine(n) Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d) mit Freude am Umgang mit unseren Mietern!Im Team mit Technikern und Immobilienkaufleuten vertreten Sie unsere Wohnungsgenossenschaft vor Ort bei den Mietern, sind freundlicher Ansprechpartner für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen, unser Bindeglied zu allen Abteilungen in der Verwaltung und kümmern sich mit Freude um einen einwandfreien Zustand unserer Immobilien. Aufgaben - kurz und knapp: Mietersprechstunden im Hausmeisterbüro Wohnungsübergaben Entgegennahme, Terminierung und Besichtigung von Mietermängelmeldungen sowie die Beauftragung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung Durchführung kleinerer Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen in Eigenregie Betreuung, Sicht- und Funktionskontrollen der haustechnischen Anlagen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) Wahrnehmung und Kontrolle der Betreiberpflichten, vor allem auch der Verkehrssicherheitspflichten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und gutes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung Sicherheit in Microsoft Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) Gute Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B oder 3 Ganz wichtig für Ihre Kollegen und unsere Kunden: Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Unbefristete Stelle – attraktiver Arbeitgeber, krisen- und standortsicher - vielseitiger Arbeitsalltag - geregelte Arbeitszeiten - engagiertes Team - kompetente Kollegen –bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen -  solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) - betriebliche Altersvorsorge - Jobticket und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) am Standort Wiesbaden | Rheingau - Taunuskreis | Rhein-Main-Gebiet (Kennziffer: 2020-16029) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär durchführen Zudem gehört die Kontrolle und das Bedienen der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie die Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften zu Ihren Aufgaben Selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und das Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten übernehmen Sie ebenfalls Sie koordinieren und kontrollieren die Leistung der Nachunternehmern und sind für die Dokumentation von Stunden und Material zuständig Daneben erfüllen Sie Bereitschafts- und Notdienst und sind für die Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards verantwortlich Sie passen Sie uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) o.Ä. und mehrjährige Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen mitbringen Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sind wünschenswert Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität mit und die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Ein Führerschein der Klasse B, sowie deutsche Sprachkenntnisse und eine in Deutschland anerkannte oder absolvierte Ausbildung sind notwendig Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management sorgen Sie für die Funktionalität aller (technischer) Einrichtungen und die Instandhaltung der Freiflächen. An unserem Standort Frankfurt – Cargo City bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Durchführung von Kontrollgängen der zugewiesenen Gebäude und Freiflächen Überwachung des Zustandes der Gebäude, der Funktionen der technischen Anlagen sowie Pflege der Grünanlagen im Außenbereich Instandhaltung und Wartung aller Gebäudeeinrichtungen (z.B. Türen, Tore, Heizung, Sanitär, Brand-, Einbruchmelde- und Videoanlagen, Abfallanlagen u.v.m) Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten, Leuchtmitteltausch, Störungsbeseitigung Innen und Außen Pflege, Prüfung und Verwaltung aller Fahrzeuge (Stapler, Pool Cars…) Koordination und Verwaltung des IT Equipments (PC´s, Telefone, Drucker…) Anfrage und Vergleich von Angeboten und Vergabe bei Fremdleistungen Koordination und Durchführung verschiedener Prüfungen Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, Techniker, Bachelor Studium Facility Management oder Vergleichbares Erfahrung in der operativen Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen, Gebäudemanagement, Instandhaltung und Wartung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Schnelle Auffassungsgabe komplexer Vorgänge sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Arbeiten auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen Schichtbetrieb Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich und Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Einheitliche Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) freut sich Frau Andrea Körschenhausen.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung

Fr. 20.11.2020
Dotzheim
Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.   Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung in Dotzheim | | Unbefristet Betreuung von rund 500 Wohneinheiten in Wiesbaden-Dotzheim Bindeglied zwischen Mieter/innen vor Ort und Fachabteilungen im Unternehmen sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Quartiersentwicklungszielen Umfassende Mieterbetreuung sowie Abhalten von Mietersprechstunden und Durchführen von Wohnungsbesichtigungen mit Mietinteressenten Wohnungsvorabnahmen, -endabnahmen und -übergaben, bei Bedarf Begleitung von Zwangsräumungen Schadensbegutachtung sowie Fremdfirmenbeauftragung, -überwachung und Leistungsabnahme Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen inkl. Überwachung der Verkehrssicherungspflicht Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und technischen Immobilienmanagern sowie Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Instandhaltungs- und Modernisierungsplanung Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder gewerblichen Bereich zur Beurteilung und Beauftragung ausführender Gewerke Gute IT-Kenntnisse in Microsoft Office, vorzugsweise erste SAP-Erfahrungen Versiert im Umgang mit mobilen Endgeräten, z.B. Tablet Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Spaß und Interesse am Mieterservice sowie in der Zusammenarbeit im Team Koordinationsgeschick, selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigener PKW für Fahrten in die verschiedenen Wohnanlagen   Bitte beachten Sie, dass zwingend eine den Lebensverhältnissen entsprechende Wohnung im zu betreuenden Bestand in Wiesbaden-Dotzheim zu beziehen ist. Im Rahmen unserer Bestandserweiterung suchen wir auch in Mainz und Wiesbaden Verstärkung. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem entsprechenden Hinweis, für welchen Standort Sie sich interessieren. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Ausstattung inkl. iPads Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Fitness- und Gesundheitsangebote Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche Mietnachlass Reisekostenerstattung in Höhe von bis zu 0,53 EUR pro Kilometer bei Dienstfahrten 88% Weiterempfehlungsquote auf kununu Lebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009
Zum Stellenangebot

Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule (E.-Gr. 5 TVöD, 38,50 Wochenstunden / 7,00 Arbeitsbereitschaft) Kennz. 1893 Die Jugendförderung bietet vielfältige Freizeit- und Bildungsangebote in den kommunalen Jugendeinrichtungen, dem Jugendbildungswerk, dem Kinder- und Jugendbüro, der Fachstelle Mädchenarbeit und Streetwork/mobile Jugendarbeit. Zur Vorbereitung und Durchführung ist eine Büroorganisation erforderlich, die in Kooperation mit den pädagogischen Fachkräften und der Bereichsleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Überwachung und Betreuung des Schulgebäudes und – geländes einschließlich Inventar Bedienung und Wartung der technischen Anlagen Beaufsichtigung der Reinigungs- und Reparaturarbeiten von Fremdfirmen Betreuung von Fremdnutzenden, die außerhalb der Unterrichtszeiten Schuleinrichtungen nutzen Ausführen sämtlicher Reparaturarbeiten, die nicht an Fremdfirmen vergeben werden eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf für den Bereich Elektro- oder Installationstechnik sowie Tischler*in /Schreiner*in mit Berufserfahrung umfangreiches technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über die Bedienung und Funktion der Steuerungs- und Regeltechnik von Heiz-, Lüftungs-, Brandmelde-, Alarmierungs- bzw. Einbruchs- und Sicherheitsanlagen im Bedarfsfall zeitliche Flexibilität auch außerhalb der regulären Arbeitszeit körperliche Belastbarkeit sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Beschäftigten und Firmen Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (alt 3) ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Mitarbeitenden-Ticket Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Hausmeister/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Die Europäische Akademie der Arbeit bildet gemeinsam mit der Academy of Labour gGmbH das House of Labour am Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das House of Labour ist eine Bildungs- und Forschungseinrichtung, die verschiedene Lehrgänge, Studiengänge, Forschungsprojekte sowie ein umfassendes modulares Seminarangebot beherbergt. Zielgruppen des House of Labour sind insbesondere Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte, mitbestimmte Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit Durchführen von Reparaturarbeiten und Instandsetzungen nach Rücksprache mit der Akademieleitung Instandhaltung und Wartung Technische Unterstützung unserer Dozenten im Schulungsbetrieb (betrifft die Multimedia-Anlage) Kontrolle unserer Schulungsräume und der Außenanlage Kehrdienst auf Hof- und Wegeflächen Kleinere Umzugs- und Räumarbeiten insb. in den Schulungsräumen Hol- und Bringdienste Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Sie verfügen über gute bis sehr gute EDV Kenntnisse (insb. Hardware) Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind absolut zuverlässig, belastbar und flexibel Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft Sie haben ein sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten nach innen und außen Die Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (ab Entgeltgruppe 5). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stundenwoche), die ab sofort zu besetzen ist.
Zum Stellenangebot

Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Großraum Frankfurt am Main suchen wir einen / eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req34673). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „40-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal