Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sanitär: 20 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Sanitär

Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) sorgt in Frankfurt am Main auf rund 28 Buslinien und mit mehr als 550 Menschen für zuverlässige Mobilität. Wir bieten spannende Jobs, ein gutes Betriebsklima und die Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers. Bitte einsteigen! Haustechnische Betreuung des Gebäudes, insbesondere betriebstechnische Überwachung und Bedienung der Elektro-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Brandmeldeanlage Durchführung von kleineren Elektroinstallationsaufgaben innerhalb der Haustechnik insbesondere Austausch von Leuchtmitteln Eigenständige Erledigung von handwerklichen Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Montage- und Installations arbeiten, Umzugs- und Aufbauarbeiten etc.) Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit des Grundstückes und Gebäudes Pflege der Grün- und Außenanlage inkl. Winterdienst Kehrdienst, Entrümpelungs- und Aufräum arbeiten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Arbeiten Meldung von festgestellten Mängeln und besonderen Vorkommnissen Unterstützung und Vertretung des Facility Managements Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf Eine Zertifizierung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) runden Ihr Profil ab Sie können praktische Berufserfahrungen in Hausmeistertätigkeiten bzw. als Handwerker / Gärtner (m/w/d) von mind. 3 Jahren vorweisen Neben einem technischen Verständnis im Bereich der Haustechnik verfügen Sie über handwerkliches Geschick Selbstorganisation und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Servicementalität und Teamfähigkeit Körperlich belastbar Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel und freundlich Führerschein Klasse B flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Job-Ticket (RMV-weit) leistungsgerechte Vergütung, diverse Leistungen eines kommunalen Arbeitgebers einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 04.12.2020
Raunheim
Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit Ort: Postleitzahlengebiet 65*, Rhein-Main-Gebiet | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 116381    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stelle die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen,überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise eine angeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/Kälte- und Klimatechniker oder ein vergleichbarer Abschluss. Auch als Quereinsteiger/in sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre erste Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur in den Bereichen Elektro, Kälte und Klima. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B./d Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 116381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik

Do. 03.12.2020
Heusenstamm, Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik am Standort Heusenstamm oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Ausfallsicherheit von Kommunikationstechnik im Bereich Energieversorgung  Planung und Bauausführung elektrotechnischer Leistungen im Bestand (aktive Techniken)  Zusammenarbeit mit Rahmenvertragspartnern (Einweisung, Steuerung und Projektabnahme) Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen Situatives Erkennen weiterer Handlungsbedarfe in den zu betreuenden Kundenobjekten Zuarbeit bei der kaufmännischen Abrechnung der Projekte Techniker oder Meister mit Fachrichtung Elektrotechnik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der elektrotechnischen Projektsteuerung komplexer Maßnahmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise   Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Planer (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeinfrastruktur

Do. 03.12.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Weil wir uns als innovatives, ständig wachsendes, mittelständiges Unternehmen kontinuierlich neuen Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie erfolgreich stellen. Unser hochqualifiziertes, internationales Team führt in unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung  sowohl Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate durch. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und sind Sie mit uns immer ein Schritt voraus. ibacon möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine offene Stelle als Haustechniker/Planer (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeinfrastruktur besetzen. Unterstützung des technischen Leiters bei Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen zur Erweiterung, Erhaltung und Änderung der Gebäudetechnik und Gebäudeinfrastruktur mit der Perspektive, zukünftig selbständig Projekte zu leiten Organisation und Koordination von Neuanschaffungen bspw. Geräte Organisation und Koordination von Umbaumaßnahmen lt. Angebot von Handwerkern und Lieferanten Fremdfirmenkoordination bei Umbau- Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten und Sicherherstellung der Arbeitssicherheitsrichtlinien Organisation und Koordination von Reparaturen und Wartungen für vorhandene Geräte Vertretung des technischen Leiters Aushandeln von Wartungsverträgen Störungssuche und Störungsbeseitigung an den technischen Anlagen Eine erfolgreich abgeschlossene Handwerkerausbildung z.B. als Elektriker, Installateur, Industriemechaniker, Schlosser o.ä. Sie gehen Probleme pragmatisch an und arbeiten lösungsorientiert Sie besitzen bereits einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen technischen Umfeld, idealerweise in der Gebäudetechnik Umfangreiches handwerkliches Geschick und technisches Know-How Bereitschaft zum regelmäßigen Notdienst Durchsetzungsvermögen und angemessene Umgangsformen in der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und  internen Auftraggebern Das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams mit einer flachen Hierarchie Fundierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben und Herausforderungen Individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Attraktive Vergütung Vielfältige Sozialleistungen und 30Tage Urlaub im Jahr Zahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Yoga, Sommerfest) Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer. Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger für die Standorte Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Kundendienstmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Heizung

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Gebäudetechnik-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als 100%ige Tochter der ENTEGA AG ist sie im Anlagenbau und Service von Heizungs- und Sanitäreinrichtungen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen tätig. Für die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, Abteilung Service Technische Gebäudeausrüstung (TGA) suchen wir für den Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiANLAGENMECHANIKER ALS KUNDENDIENSTMONTEURE (W/M/D) SCHWERPUNKT HEIZUNGWartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Öl- und GasfeuerungsanlagenStörungssuche und -beseitigungErstellung von qualifizierten Service- bzw. Wartungsberichten Kompetenter Ansprechpartner für unsere GeschäftspartnerAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Gas- oder WasserinstallationBerufserfahrung als Kundendienstmonteur im Bereich HeizungErfahrung mit Arbeiten an Wärmepumpen ist wünschenswertZertifikat als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ist von VorteilStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und sicheres AuftretenHohe Einsatzbreitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Teilnahme am umlaufenden BereitschaftsdienstFührerschein Klasse B (Pkw)Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenfrei nutzbares Dienstfahrzeug mit HeimfahrtregelungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Sozialfonds zur Unterstützung bei Heil- und HilfsmittelnFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicemanager (m/w/d)  Erster Ansprechpartner / Technische Hotline für Kundenanfragen im After Sales Bereich Disposition der Servicetechniker im Regional Center Vorbereitung von Reparatureinsätzen der Servicetechniker Erster Ansprechpartner innerhalb des Service-Teams für technische Aufgaben- und Problemstellungen Verantwortlich für die Erstellung der Angebote und der Vorbereitung und Planung nach Auftragserteilung Verantwortlich für die Umsetzung und Übergabe von Arbeiten und Projekten an den Auftraggeber Querlesen der Serviceberichte inkl. Freigabe Mängelanzeige / Gewährleistungsabwicklung Transportschäden bearbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (Kälteanlagenbauer) oder fachverwandte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kältebranche Kenntnisse in der Regelungstechnik Erfahrung in der Organisation und Koordination von Servicetechnikern und Subunternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Erfahrung Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres und freundliches Auftreten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikationsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Dabei werden Sie von einem kompetenten Team unterstützt. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung.  
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.         In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt bieten wir Ihnen die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik   Sie übernehmen die Wartung, Überwachung und Fehlersuche an den Steuerungen von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für Prüfungen und Messungen an elektrischen und elektronischen Steuer-, Mess-, Regel- und Schutzeinrichtungen in allen haustechnischen Gewerken.     Die Überprüfung der Anlagen und Geräte findet nach DGUV V3 statt. Sie verantworten die Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme von Erdgas-, Elektro- und Flüssigkeitstankstellen. Mit Störmanagement, Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe der gesamten haustechnischen Gewerke (Heizung, Lüftung, Klima, Stark- und Schwachstrom, Fördertechnik, Gefahrmeldeanlagen, Feuerlöschtechnik) in der Haustechnikzentrale mit Hilfe der dort installierten zentralen Leittechniken kennen Sie sich aus. Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme der MSR-Technik runden das Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Oder Berufseinsteiger/innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in den zuvor genannten Bereichen. Wir bilden Sie gerne weiter aus. Gute PC-Anwenderkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Teilnahme an der Rufbereitschaft und Vertretungsdienst in der Haustechnikzentrale setzen wir voraus. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Wir suchen Sie ab sofort als Mobiler Servicetechniker (m/w/d) am Standort Frankfurt und Mainz in Vollzeit Betreuung der Gebäudetechnik Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Abgeschlossene Berufsausbildung (im Gewerk Elektro, Sanitär, Heizung, Gas, Wasser oder Lüftung) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal