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Sanitär: 28 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sanitär

Anlagenmechaniker als Servicetechniker Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst die Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstörung und Errichtung von Anlagen und technischen Einrichtungen der Heizungs-, Sanitär- Raumluft- und Kältetechnik Du nimmst Mängel und Schadensbilder mit Beschreibungen technischer Lösungsvorschläge auf Du bist für die Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen verantwortlich Als befähigte Person führst du Prüfungen durch (z. B. von Druckbehältern, Öltankanlagen) Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Raumlufttechnik oder Kältetechnik Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sammeln Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein kundenorientiertes und korrektes Auftreten aus Du arbeitest in Schichtarbeit (Früh- und Spätschichten) und übernimmst planmäßig Rufbereitschaften, dafür schätzt Du den Ausgleich unter der Woche Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurswesen/Real Estate Management oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse
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Property Manager Technik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Als Teil der Apleona Gruppe erbringt die Apleona Real Estate GmbH ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Als Immobiliendienstleister begleiten wir Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen bei der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern betreut die Unternehmensgruppe ein Immobilienvermögen im Wert von 61 Milliarden Euro und zählt damit zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Property Manager Technik (m/w/d) - 3805 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Berlin. Ganzheitliche technische Betreuung eines institutionellen Immobilienteilportfolios Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen in den Bereichen TGM- und IGM-Steuerung Erstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen (Benchmarking) und Dokumentationen Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Ansprechpartner für Mieter in technischen Belangen, Übergabe und Rücknahme von Mietflächen Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der betreuten Objekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs-, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Gute MS Office-Kenntnisse SAP FX-Erfahrung wünschenswert Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket Gleitzeitmodell Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Projekten und Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei renommierten Fitnessketten
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Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik

Mi. 13.01.2021
Castrop-Rauxel, Berlin
Wir, die INSTATEC Klima-Energietechnik GmbH, haben uns spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung von Anlagen aus der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Heizungs- und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Seit fast 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Unsere SERVICE Philosophie und unseren Erfolg verdanken wir nicht nur unserer langjährigen Erfahrung, sondern auch dem Engagement und der Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptsitz in Castrop-Rauxel sowie für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik Wartung, Inbetriebnahme und Instandsetzung in den Gewerken Kälte, Lüftung und MSR Störungssuche und Störungsbehebung an Kälte-, Lüftungs- und MSR-Anlagen Begleitung von technischen Prüfungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mittels moderner mobiler IT-Lösung technischer Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Turnusmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft    abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Bereich Kälte, Lüftung und MSR (wünschenswert) Hygieneschulung A oder B wünschenswert motivierter und flexibler Mitarbeiter mit der Bereitschaft ein neues, interessantes Tätigkeitsfeld kennenzulernen und zu bearbeiten Führerschein (Klasse B) erforderlich selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit Qualitäts- und kostenbewusstes Handeln sowie Service- und Kundenorientierung Leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Servicefahrzeug, hochwertiges Werkzeug, Messgeräte, Diensttelefon und hochwertige Arbeitskleidung / Ausstattung Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige, fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Fortbildungen Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten für weltweit führende Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Anlagenmechaniker*in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Di. 12.01.2021
Berlin
Das Max-Planck-Institut für molekulare Genetik ist ein inter­nationales Forschungs­institut im Bereich der medizinischen Genom­forschung. Es beschäftigt ungefähr 350 Mitarbeiter*innen. Sein Forschungs­schwer­punkt liegt auf der Unter­suchung der Funktion und Regulation des Genoms während der Embryonal­entwicklung und bei der Entstehung von Krankheiten. Im Bereich Haustechnik ist folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Anlagenmechaniker*in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (bis Entgeltgruppe 7 TVöD) Code: 21-01Die Tätigkeit besteht im Wesentlichen in der Wartung, Reparatur und Instand­haltung der umfang­reichen betriebs­technischen Anlagen und Einrichtungen unseres Forschungs­institutes, wie Heizungs-, Sanitär-, Dampfkessel-, Reinstwasser- und Löschanlagen, Kühltürme und Drucklufterzeugung. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Anlagemechaniker*in Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder in einem verwandten Beruf idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Wartung, Instandhaltung, dem Betrieb sowie der Störungs­beseitigung von technischen Anlagen gewerkeübergreifende Kenntnisse im Betrieb von Heizungs-, Sanitär-, Dampfkessel- und Reinstwasseranlagen umfangreiche Installations­kenntnisse Selbstständigkeit, Service­orientierung und Verantwortungs­bewusstsein Flexibilität und Teamfähigkeit Sachkundenachweise bzw. Bereitschaft zum Erwerb der Sachkunde zum Betrieb von Dampf­kessel­anlagen (Kesselwart*in), Sprinkleranlagen (Sprinklerwart*in), Gaslösch­anlagen (Brand­schutzwart*in), Sachkunde nach VDI 2047-2 Hygiene an Kühltürmen Bereitschaft zur Aufgabenerledigung im Rahmen von Notdiensten außerhalb der üblichen Dienst­zeiten (Rufbereitschaft) Bitte beachten Sie, dass diese Tätigkeit auch körperlich sehr anspruchsvoll ist. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu be­schäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das „Europa-Center“ am Breitscheidplatz in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb Besetzung der Telefonzentrale in der Leitwarte im Tagesbetrieb und Organisation der Aufgabenverteilung der Haushandwerker Einweisung und Koordination der Fremdfirmen und Dritten Gewerken Aufsicht und Kontrolle des Betriebsgebäudes und Betriebsgeländes Eigenverantwortliche Beurteilung von Störmeldungen, Alarmen und Nutzerinformationen sowie selbständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundener 3‑Schichtdienst Überwachung und Bedienung der GLT- und BMA-Anlagen Kontierung der Stundenzettel Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder Maschinenbau oder Heizungs-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Vorkenntnisse im Bereich von GLT- und BMA-Anlagen wären hilfreich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Gewissenhaftes und konzentriertes Arbeiten Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
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Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Sanitär-, Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen, in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den haus- sowie gebäudetechnischen Anlagen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder Gas- Wasserinstallateur/in Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
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Elektriker / Haustechniker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Elektriker / Haustechniker (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der elektrischen Anlagen in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhal­tungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Haus- sowie gebäudetechnischen Anla­gen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung wären von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen Attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterpark­plätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenszuschüsse und kostenlose Getränke)
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Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (w/m/d) für Heizung, Klima und Sanitär

Di. 12.01.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Gebäudetechnik drei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d).Du führst eigenverantwortlich Wartungs-, Inspektions-, Instandsetzungs- und Umbauarbeiten an Heizungs- und Sanitäranlagen (z. B. Warmwasserregister, Kondensatleitungen an Klimaanlagen, Heizungspumpen) durch. Deine Aufgaben im Detail: Du prüfst komplexe Anlagen auf ihre Funktion (z. B. Abwasserhebeanlagen oder Druckerhöhungsanlagen). Du übernimmst die Durchführung von Instandhaltungsarbeiten an Warmwassererzeugungsanlagen. Du agierst in der Feststellung der Fehlerursache mittels Mess-, Prüf- und Diagnosesystemen und Fehlerbehebung durch das Montieren und Instandsetzen einzelner Baugruppen. Du wählst Baugruppen und Material aus und leitest die Beschaffung ein. Du justierst mechanische Baugruppen mit Hilfe von Messmitteln. Du übernimmst die Einregulierung der Wasservorlauftemperatur unter Beachtung der arbeitssicherheitstechnischen Auflagen (Verbrühschutz). Neben deiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Anlagenmechanikerin/Anlagenmechaniker (w/m/d) oder Heizungs- und Lüftungsbauerin / Heizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) verfügst du über umfassende Kenntnisse der Sanitär- und Rohrinstallation. Zusätzlich verfügst du über: Kenntnisse der Versorgungs- und Umwelttechnik sowie der HKL-Technik Kenntnisse in der DGUV und BOStrab sowie im Arbeits-, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz einen Führerschein der Klasse B (Führerschein Klasse C1/C ist wünschenswert) Die Tauglichkeit für Tätigkeiten im Gleisbereich gemäß BOStrab ist eine weitere notwendige Voraussetzung. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein rundet dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Anlagenmechaniker SHK / Techniker/ Meister (m/w/d) als Technischer Leiter für die Abteilung Trinkwasserhygiene

So. 10.01.2021
Berlin
Wir sind der Berliner Spezialist für Trinkwasserhygiene, Heiztechnik, Wärmeversorgung und Effizienzberatung. Unser Kompetenzteam, bestehend aus rund 90 Ingenieuren, Technikern, Fachberatern und kaufmännischen Mitarbeitern, unterstützen mehr als 12.000 Kunden in Berlin und Brandenburg. Ob Einfamilienhaus, Großwohnanlage oder Gewerbekomplex: Wir sichern den technisch einwandfreien und effizienten Betrieb Ihrer Trinkwasser-/ und Heizungsanlage – nach den individuellen Bedürfnissen und modernsten ökologischen Kriterien. Die engagierten Spezialisten von aluta bieten optimale Betreuung und Beratung in allen Fragen der Trinkwasserhygiene und Wärmetechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagenmechaniker SHK / Techniker/ Meister (m/w/d) als Technischer Leiter für die Abteilung Trinkwasserhygiene Komplette Steuerung der technischen Vorgänge der Abteilung Auslegung und Projektierung von Ein- und Umbauten an der Trinkwasserinstallation (Ausgeschlossen sind neue Bäder und Abwasser) Kundenorientierte Behebung von Mängeln und Identifizierung von notwendigen Maßnahmen im Rahmen der strategischen Instandhaltungsplanung Erstellung von Gefährdungsanalysen (Qualifikation dafür kann über aluta erlangt werden) Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Materialbestellung, Kundenbetreuung und Beratung per Telefon und vor Ort sowie die Rechnungsvorbereitung und Freigabe für abgeschlossene Projekte Baubetreuung der Monteure vor Ort, Bauabnahme, Qualitätskontrolle und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, gerne auch mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektro- und Energietechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbaren Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Trinkwasserhygiene, Heizung-, Sanitär- und Regelungstechnik sollten vorliegen, Erfahrung bei Baumaßnahmen/-projekten und/oder Instandhaltungsmanagement Die Einbeziehung der Vorgaben zu EN 45020 (die anerkannten Regeln der Technik) und Kenntnisse der gültigen Trinkwasserverordnung wären von Vorteil Führerschein Klasse B Sicher Umgang mit den Standard MS-Office-Programmen Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise und Organisation müssen eingesetzt werden können Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber berücksichtigt werden können, die über eine deutsche Arbeitserlaubnis verfügen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum Beitrag im Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Gute Verkehrsanbindung Umfangreiche und systematische Einarbeitung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung möglich) Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in der Firma, Laptop für die Arbeit außer Haus und ein Diensthandy
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