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Sanitär: 24 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Sanitär

Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) oder Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Gas, Wärme, Trinkwasser sowie Strom. Mit rund 45 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 25 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeitenden und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren technischen Netzbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) oder Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d) Bau, Unterhaltung und Betrieb unserer Gas- und Wasserversorgung Personalführung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kundenbetreuung in Fragen der Gas- und Wasserversorgung und der Hausinstallation erfolgreicher Abschluss als Meister in vorgenannter Fachrichtung Führungs- und Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung fundierte Kenntnisse des DVGW-Regelwerks und der Unfallverhütungsvorschriften Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet Anwendungskenntnisse MS Office betriebswirtschaftliches Verständnis hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu erforderlichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen Besitz der Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie künftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden pro Woche vorgesehen.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Düsseldorf Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Elektriker (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein alteingesessener Elektroinstallationsbetrieb, gegründet 1979 und beschäftigen momentan 26 Mitarbeiter.  Zu unseren Kunden zählen neben Privatkunden auch kleine, mittelständige und große Unternehmen sowie Städte und Kommunen.  Teamfähigkeit und Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Elektroinstallation und Instandsetzung Türkommunikationsanlagen Intelligente Gebäudetechnik Alarm-/ Videoüberwachungsanlagen Sat-Anlagen Wärmespeicher-/ Infrarotheizanlagen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind Team fähig und arbeiten zügig, gewissenhaft und sauber Sie sind bereit, sich weiterzubilden und Lehrgänge zu besuchen um Ihre Qualifikation zu erweitern Gute Bezahlung Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Firmenfahrzeug nach Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen
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Technischer Property Manager Sanitär/Heizung bzw. Elektro (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5.000 bis 10.000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Technischer Property Manager Sanitär/Heizung bzw. Elektro (m/w/d) Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Angebotseinholung, -vergabe und Rechnungsprüfung Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Elektrohandwerk Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit technischen Anlagen, z.B. Hei­zungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen als auch Regelungstechnik Erfahrung in der Planung elektrischer Anlagen Führerschein Klasse B Organisationstalent, freundliches und sicheres Auftreten Selbständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise Zuverlässige lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Modulen und Wodis Sigma Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Elektriker (m/w/d) Bereich Industrie / Betriebselektronik

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die APRO Technologie GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist seit 30 Jahren ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das national und international tätig ist. Wir stellen für die Industrie Maschinen und Aggregate für die Verarbeitung und Applikation von Schmelzklebstoffen her und bauen seit Kurzem vollständige Produktionslinien, die in die ganze Welt gehen. Unser noch kleines Team aus 8 Mitarbeitern arbeitet höchst effizient und ehrgeizig am gemeinsamen Erfolg. Sie können ein Teil dieses Erfolges werden, wenn Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Ihrer guten Laune unterstützen.Sie verstärken unsere Elektrowerkstatt und werden im Bereich Baugruppenverdrahtung und Schaltschrankbau zum Einsatz kommen. Wenn Sie über Erfahrung im Schaltplanzeichnen verfügen, werden Sie auch in diesem Bereich Einsatz finden können. Für Inbetriebnahmen und Wartungseinsätze reisen Sie national und international im Team zu unseren Kunden, um vor Ort für uns tätig zu sein. Baugruppen verdrahten Montage und Verdrahtung von Schaltschränken Maschinenverdrahtung Änderung und Neuplanung von Schaltplänen mit WS-Cad Inbetriebnahme im Haus und bei Kunden weltweit vor Ort Betriebselektrik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung der Fachrrichtung Elektrik und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, Sie besitzen Eigeninitiative, um Lösungen zu erarbeiten, Sie sind teamorientiert und kommunikativ, Sie sprechen sehr gut Deutsch und können mit ausländischen Kunden und Lieferanten kommunizieren. Hierzu sollten Sie die englische Sprache sprechen. In einer sicheren und erfolgreichen Umgebung bieten wir Ihnen eine langfristige Karrieremöglichkeit. Das Unternehmen ist Eigentümer-geführt und wächst seit 30 Jahren stetig und gesund. Unser Erfolg basiert auf der Weitsichtigkeit unserer Entwicklungen und auf der hohen Qualität unserer Produkte und Arbeit. Unser Erfolg ist der Erfolg unser Mitarbeiter, unser wertvollstes Kapital. Wollen Sie daran teilhaben? Sie arbeiten eng in einem Team, bestehend aus Mechanikern und Elektrikern. In einer modernen Umgebung bieten wir Ihnen einen schönen Arbeitsplatz mit vielen kostenlosen Annehmlichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach dem Alter und der Berufserfahrung, VWL und bAV können Bestandteil des Gehaltspaketes sein.
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister-und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen zuverlässige: Hausmeister (m/w/d) Regelmäßige Kundenkommunikation zur Förderung guter Nachbarschaften Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weitergabe von Anfragen und Beschwerden der Mieter Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen und -wartungen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Dienstleister Professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der Objektbetreuung/Gebäudeinstandhaltung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen Einen Firmenwagen
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Elektroinstallateur/in

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen, Mainz, Würzburg
Du bist auf der Suche nach Abwechslung?Dann bist Du genau richtig bei uns! Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 7,0 Milliarden Euro. 37.500 Mitarbeitende engagieren sich an 970 Standorten und entwickeln innovative Lösungen entlang der gesamten Supply Chain. Ob Transport, Lagerung, Verzollung oder Mehrwertleistungen: Das Familienunternehmen bündelt seine Dienstleistungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern, in denen die Bedürfnisse der Kunden zu jeder Zeit im Mittelpunkt stehen. Der Bereich E-Mobility wächst: Du wirst Teil eines neuen Teams und startest bei uns als Elektriker*in E-Mobility. Ausgestattet mit einem unserer Fahrzeuge und ausgewählter Berufsbekleidung repräsentierst Du uns bei unseren Kunden. In Gelsenkirchen, Würzburg und Mainz suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Eintritt als: SERVICETECHNIKER*IN / ELEKTROINSTALLATEUR*IN / ELEKTRIKER*IN - E-MOBILITY (WALLBOXEN) Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem wachstumsstarken Umfeld. Attraktive übertarifliche Vergütung. Hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung. Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung. Firmenwagen inkl. Tankkarte in neutraler Farbgebung, welchen Du privat nutzen kannst. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Keine körperlich ansträngende Tätigkeiten - Anschließen der Wallboxen, ohne Vorinstallation. Kommunikation auf Augenhöhe - Nur so können wir gemeinsam besser werden! Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem wachstumsstarken Umfeld. Unterstützt durch unser Call-Center/Backoffice, führst Du Technikchecks und Installationen von Wallboxen aus. Zuverlässig dokumentierst Du die ausgeführten Arbeitsschritte und Tätigkeiten – einfach und schnell, unterstützt durch unsere Prozesse und Tools. Zudem repräsentierst Du uns bei unseren Kunden - Deine sorgsame Arbeitsweise und Dein freundlicher Kontakt wird daher sehr geschätzt. Immer unterwegs und doch lokal – mit dem zur Verfügung gestellten Fahrzeug bist Du jederzeit mobil - in einem örtlich begrenzten Gebiet, von zu Hause aus. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in / Elektroinstallateur*in oder eine andere vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung. Du verfügst über einen Führerschein, mindestens der Klasse B. Du bist zuverlässig und sorgfältig und kannst somit den Kunden vor Ort durch unsere Dienstleistungen überzeugen. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, für eine reibungslose Kommunikation und Dokumentation. Vorzugsweise hast Du berufliche Erfahrung in der Gebäudeinstallation und/oder als Servicetechniker*in.
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Haustechniker (m/w/d) in einer spannenden und komplexen Gewerbeimmobilie

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere professionellen und direkten Ansprechpartner vor Ort sorgen für den einwandfreien Betrieb der uns anvertrauten Immobilien. Haustechniker (m/w/d) in einer spannenden und komplexen Gewerbeimmobilie Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Inspektion, Wartung und Instandsetzungen an gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere an elektrotechnischen Einrichtungen Technische und allgemeine Hausmeisterdienstleistungen (z.B. Sprinklerprobeläufe) Unterstützung des Objektleiters Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmern Mieterbetreuung vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und organisatorisches Geschick Sicherer Umgang mit dem PC Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Techniker (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team suchen wir deutschlandweit aktuell nach einem Techniker (m/w/d) im Bereich Kältetechnik. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Gewerbekälteanlagen in unseren Großhandelsmärkten und Depots Unterstützung der Großhandelsmärkte bei der Durchführung notwendiger größerer Reparaturen vor Ort sowie Kontrolle der ausführenden Firmen Sparringspartner für unsere externen Kältetechniker / Frigoristen bei der Fehleranalyse und -Behebung bei Anlagenausfällen, Havarien oder Leckagen Weiterentwicklung unseres Wartungs – und Instandhaltungsmanagement für die Gewerbekälte zusammen mit den Kolleg*Innen aus der Abteilung Wartung sowie den Kolleg*innen aus der Abteilung Bau und Facility Management Begleitung der Abnahme der Neubauten der Gewerbekälte und Übernahme der Anlagen in das Tagesgeschäft Entwicklung und Leitung von Programmen des Kältemittelrecylings und -austauschs und anderer Optimierungskonzepte insbesondere zur Energieeffizienz Aufbau eines Reportings zu Themen aus dem Bereich der Gewerbekälte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von Gewerbekälteanlagen für den Lebensmittelhandel Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Flexibilität und Eigenverantwortung: Wir haben die Möglichkeit, Sie flexibel in der Umgebung Ihres Wohnortes einzusetzen. Ein Umzug ist nicht notwendig. Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team suchen wir deutschlandweit aktuell nach einem Techniker (m/w/d) im Bereich Kältetechnik. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Gewerbekälteanlagen in unseren Großhandelsmärkten und Depots Unterstützung der Großhandelsmärkte bei der Durchführung notwendiger größerer Reparaturen vor Ort sowie Kontrolle der ausführenden Firmen Sparringspartner für unsere externen Kältetechniker / Frigoristen bei der Fehleranalyse und -Behebung bei Anlagenausfällen, Havarien oder Leckagen Weiterentwicklung unseres Wartungs – und Instandhaltungsmanagement für die Gewerbekälte zusammen mit den Kolleg*Innen aus der Abteilung Wartung sowie den Kolleg*innen aus der Abteilung Bau und Facility Management Begleitung der Abnahme der Neubauten der Gewerbekälte und Übernahme der Anlagen in das Tagesgeschäft Entwicklung und Leitung von Programmen des Kältemittelrecylings und -austauschs und anderer Optimierungskonzepte insbesondere zur Energieeffizienz Aufbau eines Reportings zu Themen aus dem Bereich der Gewerbekälte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von Gewerbekälteanlagen für den Lebensmittelhandel Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Flexibilität und Eigenverantwortung: Wir haben die Möglichkeit, Sie flexibel in der Umgebung Ihres Wohnortes einzusetzen. Ein Umzug ist nicht notwendig.
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Projektleiter (m/w/d) für die Abteilung Tankstellentechnik im Bereich Gebäudetechnik – Techniker, Meister bzw. Handwerker

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Unsere Wurzeln liegen in der Mineralölindustrie Fundament unseres Handels ist Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ursprünglich kommen wir aus der Mineralölindustrie. Vor über 50 Jahren entschloss sich einer der deutschen Pioniere für Produkte und Dienstleistungen rund um Kraftstoffe, die Eller-Montan-Comp. GmbH, ihre technische Abteilung auszugliedern. Dies war die Geburtsstunde von UNION TECHNIK. Ausgehend vom Service für das Tankstellennetz der Eller Montan Comp. GmbH gelang es uns mit der Zeit, unsere Dienstleistungen für eine Vielzahl von Mineralölproduzenten und -Distributoren anzubieten. Dabei haben wir neben der rein tanktechnischen Kompetenz auch unser gebäudetechnisches Know-how weiterentwickelt. Wir bewirtschaften Shop-Bereiche von Tankstellen und führen für zahlreiche Industrie- und Gewerbeimmobilien technische Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir für den Standort Duisburg eine/n Techniker, Meister, Handwerker aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Elektro bzw. Facility Management als: Projektleiter (m/w/d) im Bereich GebäudetechnikOperative und Strategische Steuerung von KundenaufträgenStrategische Planung und Umsetzung von technischen MaßnahmenOrganisation und Steuerung von Wartungs-, Instandhaltungsarbeiten und PrüfungenEinsatzplanung von eigenem Personal- und FremdfirmenBudgetüberwachung und PlanungQualitätskontrolleFristenverfolgung (Prüfungen / Wartungen)Erstellung Berichtswesen für den AuftraggeberSicherstellung und Optimierung des AnlagenbetriebesAngebotserstellung für den KundenPrüfung und Bearbeitung von digitalen EingangsrechnungenKundenkommunikationAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik z.B. Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Elektro gerne mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder im Bereich Facility Management bzw. Erfahrung im Gebäudemanagement mit PersonalführungFähigkeit der gesamtheitlichen Erfassung und Verarbeitung von VorgängenErfahrungen in der Koordination und Steuerung von dritten DienstleisternFähigkeit der Kommunikation mit dem AuftraggeberSelbständige Arbeitsweise, Problemlösefähigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinKenntnisse in den MS Office Programmen und den gültigen Regelwerken sowie SicherheitsanforderungenMotivierte, team- und kundenorientierte PersönlichkeitSichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den gängige EDV-ProgrammeFührerschein Klasse BInteressanten – Innovativen ArbeitsbereichUnbefristeter Arbeitsplatz in VollzeitUmfassende EinarbeitungsphaseFirmenfahrzeug Gutes ArbeitsklimaPensionskasseAnonyme Mitarbeiterberatung bei beruflichen, persönlichen und gesundheitlichen Fragen (beim Fürstenberg Institut)Mitarbeiter Benefits (Sodexo, Job Rad etc.)
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