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Sanitär: 26 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Sanitär

Elektromonteur:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Elektroinstallationen und -montagen im Bereich Tunnel- und Verkehrstechnik deutschlandweit und im angrenzenden Ausland Inbetriebnahme von diversen Anlagenteilen, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Softwaretechniker:innen Durchführung von elektrotechnischen Anlagenüberprüfungen Störungsbehebungen und Wartungsarbeiten Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Lehre, Fachschule oderMeisterschule) Berufserfahrung in der Elektromontage von Vorteil Eigenständige und genaue Arbeitsweise Motivierte Arbeitshaltung Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit und im angrenzenden Ausland) Führerschein B Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für das E-PARTNER Programm (m/w/d) Köln, Düsseldorf oder Essen

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist.Mit unserem E-PARTNER Programm unterstützen wir seit mehr als zehn Jahren über 5.000 Elektrofachbetriebe in Deutschland und Luxembourg mit verkaufsfördernden Vermarktungsaktivitäten, exklusiven Dienstleistungen und nachhaltigen Marketingmaßnahmen, Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir im für die Vertriebsregion 06 ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das E-PARTNER Programm mit Dienstsitz an unserem Standort in Essen, Düsseldorf oder Köln. Ihre Aufgaben: * Vor-Ort-Betreuung/Beratung unserer Niederlassungen und E-PARTNER Programm-Kunden * Vermarktung und Umsetzung unserer eigenen Marketingmodule aus dem E-PARTNER Programm* Selbstständige vertriebliche Entwicklung des Vertriebsgebiets inkl. Neukundenakquise* Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice, Fachaußendienst, und E-PARTNER Leitungsteam* Datenpflege im CRM-System Ihr Profil: * Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister* Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten bzw. Konzeptvertrieb* Konzeptionelles Denken sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten* Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von Dienstleistungen* Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten* Positive Denkweise und optimistische GrundeinstellungUnser Angebot: * Schnelle Eigenverantwortlichkeit nach intensiver Einarbeitung* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung sowie Handy, Laptop / IPad* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Zählerableser / Datenerfasser / Mitarbeiter (m/w/d) Ablesen von Strom-, Gas-, Wasserzähler -als Quereinsteiger aus Büro Lager und Verwaltung

Di. 09.08.2022
Köln
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500 Mitarbeiter/-innen. Unsere Kernaufgabe, Ablesen von Energiezähler in privat Haushalten.  Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort.   Manuelle Ablesung von Haushaltszählern (Strom-, Gas- und Wasser) mit einem Smartphone (wird zur Verfügung gestellt) ggf. Terminvereinbarungen Kontrolle der Zählereinrichtungen auf mögliche Defekte Mögliche Ablesezeiten: Flexibel bei freier Zeiteinteilung in der Zeit Mo.-Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr Abgeschlossene Berufsausbildung Führerschein Klasse B   Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit   unbefristetes Arbeitsverhältnis Bonus für Mitarbeiterempfehlung Firmenwagen auch für Privatnutzung Firmenhandy und Familienunternehmen  
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Köln. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil Regionale Reisebereitschaft innerhalb NRW Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker / Objekttechniker Heizung Klima Lüftung Kälte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Wir suchen Sie als Objekttechniker bzw. Servicetechniker mit Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung oder Kältetechnik für die Wartung, Instandsetzung und Bedienung der je nach Schwerpunkt versorgungstechnischen bzw. kältetechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.Sie arbeiten in festen Objekten in Düsseldorf, Essen oder Köln, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Leistungsdokumentation sowie termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Störungsbeseitigung / Fehlersuche an Anlagen der Gewerke Heizung, Klima und Lüftung / Kältetechnischen Anlagen Durchführung von kleineren Montagearbeiten des Gewerkes Kälte Kontrolle der Anlagenparameter und technischen Prozesse Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten bzgl. Instandsetzungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich HKL (z.B. Anlagenmechaniker SHK / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) oder im Bereich Kältetechnik (Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer) , gerne auch mit Weiterbildung (Meister/Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung oder Kälte) Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme des Bereitschaftsdienstes Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau

Mo. 08.08.2022
Köln
LOB – dahinter steht ein traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1924 besteht und sich am Markt für Apparate- und Behälterbau durch die langjährige Erfahrung fest etabliert hat. Als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Sie arbeiten in einem bunt gemischten Team in einer kollegialen Atmosphäre. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau Druckbehältern Kolonnen Wärmetauschern Tanks Hierzu werden die Behälter gemäß Zeichnungen aus Einzelteilen zusammengesetzt. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene gewerbliche Ausbildung z.B. zum: Maschinen­schlosser, Bauschlosser, Rohrschlosser oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Behälterbau sammeln Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und können nach Zeichnung arbeiten Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Finanzielle Benefits: Prozentuales Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit Keine Schichtarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Auto, Bahn) Entfernung zum Kölner Dom < 15 km, S-Bahn < 300m Kostenlose Parkplätze Soziale Benefits: Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Regelmäßige Firmenfeiern
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Raum Ruhrgebiet / Niederrhein / Rheinland

Sa. 06.08.2022
Kleve, Niederrhein, Düren, Rheinland
Die Dräger Medical ANSY GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Wir übernehmen im Projektgeschäft die komplette Installation von Gasmanagementsystemen in den Krankenhäusern und stellen dort die Gasversorgung der Häuser sicher. Weiterhin erstellen wir komplette Lösungen für die Patientenversorgung in den OP´S und den einzelnen Behandlungsstationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Druckgastechnik. Hier arbeiten wir beispielsweise im Bereich der Chemie, der Lebensmittelbranche, aber auch der Kernkrafttechnik und den Universitäten mit unseren Kunden zusammen.  Sie arbeiten in Vollzeit mit einer 40 Stunden-Woche. Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie weitestgehend selbständig in Absprache mit den Teamkollegen um. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie eigenverantwortlich flexibel, ausgerichtet auf die Kundenerreichbarkeit und -zufriedenheit.Für den Raum Ruhrgebiet / Niederrhein / Rheinland suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Als Anlagenmechaniker fahren Sie in der Regel von zu Hause zu unseren Kunden-Projekten und verbauen dort unsere Produkte. Sie organisieren sich in hohem Maße selbstständig und sind Teil eines gut funktionierenden Teams. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Krankenhäusern sowie Laboren. Sie installieren Rohrnetze, stellen Gaszentralen auf, montieren Wandentnahmestellen und Deckenversorgungseinheiten. Nach weiterführenden Schulungen installieren Sie zudem Versorgungs- und Leuchtensysteme. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Einrichtung der Baustellen vor Ort unter Berücksichtigung der planmäßigen und wirtschaftlichen Fertigstellung der Aufträge. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Führerschein Klasse B idealerweise Erfahrung im Anlagenbau im Bereich der Medizintechnik bzw. in Laboren und in der Arbeit auf Baustellen erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik oder der Laborgasversorgung sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre umfassende Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Kälte- und Klimatechniker/in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Linnich
SIND SIE UNSERE NÄCHSTE GENERATION VON TALENTEN?SIE KÖNNTEN UNSER/E NEUE/R Kälte- und Klimatechniker/in (w/m/d) SEIN SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good" mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist. SIG wurde 1853 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 8.100 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2021 produzierte SIG 45 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 2,5 Milliarden (inkl. Umsatz von Scholle IPN; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis. Weitere Informationen unter www.sig.biz. Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: www.sig.biz/signals/en.Zur Unterstützung unseres Technik & Projekte (T&P) Infrastruktur am Standort Linnich im Großraum Aachen/Düsseldorf/Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Einstufung AT einen Kälte- und Klimatechniker/in (w/m/d). Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Durchführung von Inspektions- und Wartungstätigkeiten als bestellte Person für die Bereiche Kälte, Wärme und Lüftung (Insourcing) Kostenermittlung, Terminplanung für die Erstellung von Investitionsanträgen Terminplanung, Montageplanung, Projektablaufplanung lfd. Projektfortschrittskontrolle, Kostenkontrolle, Terminüberwachung Einleitung von Korrektur- und Beschleunigungsmaßnahmen nach Erfordernis Montagekoordination, Montageüberwachung Koordination aller erforderlichen sicherheitstechnischen und sonstigen Abnahmen Einleitung und Überwachung der Mängelbeseitigung Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen zu den bearbeiteten Projekten Organisation und termingerechte Abarbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen. Rechtssichere Betreuung von Kostenstellen im Bereich Infrastruktur (Gebäude, Gas, Tankstellen, ARA's, Randstreifen, BHKW, Heizungen, Großkälteanlagen, etc.) Neben den o.a. Aufgaben ist der Stelleninhaber verpflichtet, auf Weisung seines Vorgesetzten Einzelaufträge auszuführen, die dem Wesen nach zu seiner Tätigkeit gehören bzw. sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben. Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Techniker oder Meister erforderlich in der Fachrichtung Kälte- und Klimatechnik Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich von Kälte-, Lüftung-, Klima- und Heizungsanlagen Spaß und Interesse am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum erlernen neuer Prozesse und zur kontinuierlichen Weiterbildung Unternehmerisches Denken und Handeln Fortgeschrittene Excel Kentnisse (S-Verweis, Summenprodukt) zur Bearbeitung und Auswertung der Energieabrechnung Englischkenntnisse (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in SAP (SAP-PM) Bereitschaft zur Wochenendarbeit Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Der Mitarbeiter Die Möglichkeit, ein Job Rad zu erwerben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wettbewerbsfähiges Gehalt Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung 30 Tage bezahlter Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten in einem jungen dynamischen Team .Warum SIG? Bei SIG zu arbeiten bedeutet, einen direkten Beitrag zu einem der weltweit führenden Systemanbieter von Kartonverpackungen und Füllmaschinen für Lebensmittel und Getränke zu leisten. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts, und Sie werden eine wertvolle Ergänzung bei der Entwicklung der nachhaltigsten Verpackungslösung auf dem Markt sein. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für unser Wachstum. Sie werden Teil eines Teams von Träumern und Machern, die innovative Produkte und Lösungen entwickeln und dabei mit Kollegen aus aller Welt zusammenarbeiten. Ein Team von Menschen, die so unterschiedlich sind wie die Märkte, in denen wir arbeiten. Alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, ohne Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter, sexueller Orientierung, Identität oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren. JETZT BEWERBENwww.sig.bizKONTAKT
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Qualifizierungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Wir sind einer der größten Dienstleister für die Prüfung der Qualität und Haltbarkeit von Arzneimitteln in Europa mit über 300 Mitarbeitern an zwei Standorten. Wir bieten seit über 25 Jahren GMP konforme Lösungen für die Lagerung von Arznei­mitteln unter kontrollierten Temperatur- und Luftfeuchtebedingungen an. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen steigt auch stetig die Anzahl der zu betreuenden Lagersysteme bei unterschiedlichsten Klimabedingungen von -130°C in Ultra­tief­kühl­truhen bis hin zu 40°C/75 % r. H. in begehbaren Klimakammern. Wir suchen daher Verstärkung für unser spezialisiertes Team zur Unterstützung bei der Pflege, Instandhaltung und Qualifizierung der unterschiedlichen Lager­systeme unter GMP. Haben Sie Interesse an Klimatechnik und trauen es sich zu im hochregulierten Pharmaumfeld unter GMP Bedingungen in der direkten Schnittstelle zur Qualitätssicherung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungstechniker (m/w/d) Spezialist für die Qualifizierung (Durchführung inkl. Auswertung, Kontrolle, Reporting) von Klimasystemen (Temperatur- und Luftfeuchtemessungen) Betreuung der Monitoring-Systeme und Temperatur- und Feuchtefühler Bearbeitung von Temperatur- oder Feuchteabweichungen, sowie die Durchführung von resultierenden Korrektur- und Präventivmaßnahmen Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen Erstellung und Pflege der Dokumentation von Klimasystemen Betreuung externer Dienstleister zur Reparatur und Wartung der Klimasysteme Optionale Teilnahme an der Rufbereitschaftsdienst bei Störungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten (gesonderte Vergütung) Sie besitzen mindestens ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium als Bachelor oder eine Ausbildung zum Kälte- und Klimatechniker oder Elektriker Sie besitzen ein Verständnis für technische Fragestellungen und haben eine selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen einen sicheren Umgang mit dem PC (Word/Excel/Teams) und computerisierten Systemen Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Dokumentation und/oder Anlagenqualifizierung unter GMP Eine intensive Einarbeitung in die Themen Klimatechnik und GMP Moderne Arbeitsbedingungen in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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