Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sanitär: 11 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Sanitär

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (oder gleichwertige Qualifikation) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Langenberg, Rheinland
Sie sind gelernte/r Anlagenmechaniker/in für Heizung und Klimatechnik (oder gleichwertige Qualifikation) und suchen eine neue Herausforderung in einem modernen zukunftsorientiertem Team? Seit fast 50 Jahren führt die Egon Funke GmbH Wartungen an Heizungsanlagen durch und sucht für die Bereiche Wartung und Reparatur ab sofort eine/n Anlagenmechaniker/in (w/m/d) - Schwerpunkt Heizungsbau  Wartungen von Heizungsanlagen bei gewerblichen Kunden und div. Kommunen Instandsetzung und Reparatur von Heizungsanlagen (selbstständig oder im Team) Beseitigen von Störungen in enger Zusammenarbeit mit fachkundigem Personal und moderner Kommunikationstechnik Organisieren von Arbeitsabläufen eigenständig und/oder im Team  Kundenbetreuung mit eigenständiger und freier Terminplanung Beratung von Kunden zu erforderlichen Serviceleistungen  moderne Berichterstellung und Dokumentation auf digitalen Endgeräten  Sie besitzen den Führerschein der Klasse B zur Nutzung der Firmenfahrzeuge Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in (oder gleichwertige Qualifikation) (m/w/d) Sie arbeiten engagiert, selbstständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert Sie haben Interesse an zielgerichteter Weiterentwicklung der fachlichen Kenntnisse im internen  Erfahrungsaustausch  Sie haben Spaß an moderner Kommunikationstechnik  Ein entspanntes und familiäres Arbeitsklima mit gründlicher Einarbeitungsphase  Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit freier Arbeitszeitgestaltung (Vollzeit an nur 4 Tagen die Woche möglich) Eine übertarifliche Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit  Hochwertige Arbeitskleidung Ein modernes, leistungsstarkes Smartphone; auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung  Die Bereitstellung digitaler Technik, die es ermöglicht Kundenaufträge direkt vom Wohnort zu beginnen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Die Möglichkeit zur Nutzung eines zusätzlichen Fahrzeuges im privaten und familiären Bereich
Zum Stellenangebot

Gas- & Wasserinstallateur / Heizungsbauer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Uerdingen, Leverkusen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrie­rohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlage­komponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenanceleistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Krefeld (Uerdingen) und Leverkusen suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Gas- & Wasserinstallateur / Heizungsbauer (m/w/d) Erstellen von Installationen im Sanitärbereich und Heizungsbereich Fertigen und montieren von Gasleitungen Ein- und Ausbau von Armaturen De- und Montage von Equipment Abgeschlossene Ausbildung als Gas- & Wasserinstallateur Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung sowie entsprechende Branchenkenntnisse Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Engagement, Loyalität und Flexibilität Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h / Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30%-Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur m/w/d

Do. 25.11.2021
Bergisch Gladbach
Die HS Service Team GmbH in Bergisch Gladbach ist Ihr Ansprechpartner rund um Trinkwassersysteme,  Wärmetauscher, Pufferspeicher und Heizsysteme sowie regenerative Energien. Auch Sonderkonstruktionen im Bereich der Schicht- und Pufferspeicher gehören zu unserem Lieferumfang. Unser erfahrenes Unternehmen aus Bergisch Gladbach ist auch Ihr Spezialist für Ersatzteile und Serviceleistungen aller Produkte der Firma Fröling Overath.Austausch bestehender Öl-, Gas- und Holzpellet - Heizungsanlagen, einschließlich Trinkwasserspeicher, Rohrgruppen und Regelungen, wobei wir keine gesamten Hausinstallationen und keine Bad- und Sanitärinstallationen ausführen! Des weiteren Inbetriebnahmen, Reparaturen und Wartung und Entstörung. Hierfür stehen Ihnen hochwertige Werkzeuge und Messgeräte zur Verfügung. Als kompetenter Berater mit entsprechender Kommunikation für unsere Kunden vor Ort sorgen Sie gemeinsam mit unserem Serviceteam für optimale Kundenzufriedenheit. Bereitschaft zum Notdienst im Wechsel mit den Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Heizungsbauer, Anlagenmechaniker, Elektriker – oder in den Gewerken Gas, Wasser, Heizung oder Lüftung – oder vergleichbar. Erfahrung in Haustechnik, Feuerungstechnik, Regelungstechnik, Gebäudetechnik, Messtechnik oder Hydraulik von Vorteil Erste Erfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe als Servicetechniker, Techniker, Kundendienstmonteur Fach- und Praxiskenntnisse in der Heizungs- und/oder Feuerungstechnik Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Freundliches Auftreten und sichere Kommunikation Führerschein Klasse B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Überdurchschnittliche Bezahlung als Festgehalt Notdienst/Bereitschaftspauschale Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Kundendienstfahrzeug mit hochwertiger Werkzeugausstattung Hochwertige Kommunikationsmittel wie iPhone, Laptop und/oder Tablet Ausführliche praktische Einarbeitung  Umfangreiche Schulungen (intern und extern)
Zum Stellenangebot

Bestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung des Teams im Bereich KC-Management sucht VIVAWEST für das Kundencenter Rheinland (Dienstort Köln/Leverkusen) ab sofort einenBestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d)Unterstützung der Vermietung im Rahmen von MieterwechselnMitwirkung bei der Planung der Instandhaltungs-/Wertverbesserungsmaßnahmen im Rahmen der Neuvermietung (Fokus: technisch komplexe Sachverhalte)Überwachung des technischen Zustandes der Wohnungsbestände Beauftragung von Handwerkern einschließlich Versicherungsfälle/Mieterregresse zur SchadensbeseitigungTechnische Beratung von Bestandskunden (z.B. Feuchtigkeitsproblematik) zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache, Auskunft zur zeitlichen Durchführung/Planung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und ModernisierungsmaßnahmenErstellung von Leistungsverzeichnissen und Vorbereitung von AusschreibungenMitwirkung bei der Erstellung von Instandhaltungsplänen Mitwirkung bei der Planung von ModernisierungsmaßnahmenUnterstützung des Bereiches Immobilienvertrieb bei technischen Maßnahmen in Vertriebsobjekten zur Verkaufsvorbereitung Abnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen RevisionsanforderungenAbnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen RevisionsanforderungenWeitergabe von technischen Veränderungsdaten zur Sicherstellung einheitlicher, aktueller und aussagekräftiger StammdatenDokumentation notwendiger Tätigkeiten, Informationen und KundenkontakteStaatlich geprüfter Techniker/Handwerksmeister oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene QualifikationGrundkenntnisse Microsoft OfficeGute Kenntnisse SAP-REKenntnisse der Betriebsabläufe, Organisation und SchnittstellenHohes technisches SachverständnisGrundkenntnisse des MietrechtsKenntnisse Bauleitung und Abrechnung von BauleistungenUnternehmerische Denk- und HandlungsweiseDienstleistungsbewusstsein und KundenorientierungKommunikations- und TeamfähigkeitKosten-, Budget- und QualitätsbewusstseinUmsetzungsstärkeVerhandlungsgeschickAttraktive, zukunftsfähige und sichere ArbeitsplätzeEin attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie TageFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenEin betriebliches GesundheitsmanagementEin motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wuppertal
QFM WUPPERTAL gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d).Durchführung von Entstörungsarbeiten im Liniennetz der Telekom AG oder anderen AnbieternVerlegen und Montieren von Fernmeldekabeln Installation von Informations- und TelekommunikationsanlagenDokumentation der durchgeführten TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik bzw. eine langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der TelekommunikationstechnikSelbstständiges und zuverlässiges Arbeiten gehört zu Ihren StärkenTeamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswert Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Einsatz überwiegend in Wuppertal und angrenzendem Umland Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft (m/w/i)

Di. 23.11.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Systemfertigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektrofachkraft (m/w/i) Montage der Messsysteme nach elektrischem und mechanischem Plan, inkl. der Medienversorgung Zusammenschalten aller zu den Messsystemen gehörenden Anschlusseinheiten und Schaltschränke Montage von mechatronischen Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit mechanischen und elektrischen Plänen Strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Remscheid
Die Franz & Krause GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher Meisterbetrieb mit Sitz in Remscheid. 2014 gegründet, ist das Unternehmen mit mittlerweile rund 100 eigenen Mitarbeitern ein zuverlässiger Sanierungs-Experte für Geschäftskunden, insbesondere im Bereich der Brand- und Wasserschaden- sowie der hochwertigen Wohnungssanierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Anlagenmechaniker (m/w/d)Deine Aufgaben: Sanierung von Bädern Montage/Demontage von Rohrleitungen und Bauteilen von Versorgungs- und Entsorgungsanlagen Inbetriebnahme und Instandhaltung von entsorgungstechnischen Anlagen und Systemen Wartung, Reinigung und Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Planung und Vorbereitung von Arbeitsabläufe Montage von Heizungssystemen Aufstellung und Inbetriebnahme von Heizkesseln Durchführen von Dämm-, Dichtungs-, Schutz sowie Hygienemaßnahmen Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Ausbildung handwerkliches Geschick und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zum Handwerk/unternehmerisches Denken Das bieten wir: Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Job in einem tollen Team mit sehr familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien. Bei uns hast du viel Raum für deine Ideen und Vorschläge – so kannst du von Tag eins am Unternehmenserfolg mitwirken. Neben einem unbefristeten Vertrag und branchenüblichem Gehalt bieten wir dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik / Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle

Do. 18.11.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Das neu gegründete Sachgebiet „Servicestelle“ innerhalb der Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Liegenschaftsangelegenheiten und Anliegen der baulichen Unterhaltungsmaßnahmen dar. Neben der Einsatzplanung der hauseigenen Hausmeister_innen und Handwerker_innen und Themen, wie der Schlüsselverwaltung und der Raum- und Umzugsplanung gehören nun auch technische Aufgaben, wie die bauliche und technische Unterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften in den Aufgabenbereich der Servicestelle. Dafür suchen wir daher ein_e staatlich geprüfte_n Techniker_in oder eine_n Meister_in mit Freude an einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag. Sprechen Sie Verwaltung? In unserer Servicestelle wird der Service großgeschrieben. Neben Ihrer technischen Expertise sollten Sie daher neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen sein keine Scheu vor der ausgeprägten Kommunikationsfreude der Verwaltung haben. Als Schnittstelle zwischen den Nutzer_innen der kreiseigenen Liegenschaften und den technischen Nachbarsachgebieten werden Sie täglich mit verschiedenen Ansprechpersonen zu tun haben, eigene kleinere technische Maßnahmen umsetzen oder an die Kolleginnen und Kollegen der Sachgebiete Hochbau und TGA weitergeben. Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine/-n staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle. Die Eingruppierung erfolgt - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitbeschäftigen ist nur im Jobsharing möglich (Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Entgegennahme und Koordination von technischen Mängelmeldungen (in eigener Zuständigkeit oder mit den jeweiligen Objektverantwortlichen der Bereiche Hochbau und TGA) Erfassen von technischen Gebäudebestandsdaten und Wartungsberichten in das softwaregestützte Facility Management LUGM Liegenschafts- und Gebäudemanagement Koordination und Behebung von Wartungsmängeln TGA- und Bauunterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften Bearbeitung und Beauftragung von Maßnahmen und Mängelbeseitigung bis zu einem definierten Auftragswert Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Rahmenvertragspartner_innen Bearbeitung von Ausschreibungen mit den dazu notwendigen Masseermittlungen sowie von Angeboten und Auftragsvergaben Gebäudekontrolle mit Veranlassung von Schadensbehebungen im Gebäudeunterhalt inkl. der Koordinierung der Mängelbeseitigung auf den Baustellen sowie Kontrolle der Ergebnisse hinsichtlich der Kosten und Qualität der Durchführung sowie dem anschließenden Erstellen von Verwendungsnachweisen Vertretung für das Facility Management mit Parkraumbewirtschaftung, Einsatzplanung Hausmeister, Schlüsselverwaltung und Umzügen. (diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen): abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie die Qualifizierung als staatlich geprüfte_r Techniker_in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder oder Meister_in in einem förderlichen Gewerk. Wir erwarten zudem: fachliche Kompetenz, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung als staatlich geprüfte_r Techniker:in / Meister_in, idealerweise mit Gewerke übergreifenden Erfahrungen und Verwaltungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, Gesetze und Verordnungen die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook). Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive einer kurzfristigen, kostenfreien und anonymen psychologischen Beratungsmöglichkeit über unser Partnerunternehmen EAP-Assist ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen Unterbringungsmöglichkeiten im Betriebskindergarten Mettmann sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Monteur / Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (M/W/D)

Sa. 13.11.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleistungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Im Zuge des weiteren Ausbaus des Bereichs technische Dienstleistungen suchen wir ab sofort eine Verstärkung als Monteur / Anlagenmechaniker (m/w/d) Ausführen von Inspektionen, Funktionsprüfungen, Montage-, Wartungs-, Instandsetzung- und damit zusammenhängender Arbeiten an Anlagen im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Überwachung der technischen Einrichtungen im Bereich der Sanitär-, Heizungs-, Klima- sowie der Mess- und Regeltechnik Durchführung der turnusmäßigen Gas- und Wasserzählerwechslungen Überprüfungen, Sperrungen und Außerbetriebnahmen von Gas- und Wasserzählern Dokumentation von Geräte- und Anlagenprüfungen Teilweise Kundenberatung vor Ort Teilnahme an der Rufbereitschaft Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (Heizung, Sanitär, Klima) oder vergleichbarer Berufsabschluss Kenntnisse im Messstellenbetrieb und Messverfahren in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung sowie der einschlägigen gesetzlichen Regelungen, Regelwerken und Verordnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
Zum Stellenangebot

Service-Technikerin Inhouse (w/m/d)

Sa. 13.11.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Service-Technikerin Inhouse (w/m/d) Referenznummer: 2866Reparatur von Geräten und Systemen zur Verkehrsüberwachung (z.B. Geschwindigkeit, Rotphase, Maut-Erfasssung) im InnendienstDurchführung von präventiver Wartung, Kalibrierungen sowie Unterstützung der offiziellen Eichung (ausgeführt durch Eichamt) Selbständige Fehlersuche und Analyse (Sensorik, Digitalkameras, Rechner, Netzwerktechnik), Umgang mit Mess- und PrüftechnikTechnische Auftragsbearbeitung, Rückmeldung von Arbeitszeit und Material, Erstellung von Kostenvoranschlägen für Reparaturen, Erfassung von ReparaturberichtenErstellung und Überarbeitung von Service-Unterlagen, Durchführung von Service-SchulungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare (z. B. Elektroniker für Nachrichtentechnik oder Betriebstechnik)Berufserfahrung im Bereich technischer Kundendienst wünschenswertErfahrung mit Linux und Windows- BetriebssytemenStrukturierte und analytische ArbeitsweiseSehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von VorteilZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: