Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sanitär: 29 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Handwerk 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
Sanitär

Haustechniker (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) - Wasserschadensanierung

Sa. 04.12.2021
Troisdorf
Wir sind der starker Partner im Bereich Schadenmanagement und Modernisierung mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Wir sind im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und dem gesamten Rheinland tätig. Mit unseren eigenen, erfahrenen Handwerkern, Sanierern und zertifizierten Bauleitern beheben wir Schäden oder realisieren Modernisierungsprojekte – als Komplettservice oder in Teilbereichen. In einer ineinandergreifenden Prozesskette bündeln wir unsere Dienstleistungen der verschiedenen Geschäftsbereiche: Leckageortung Rohrbruchbeseitigung Trocknung Schimmelsanierung Grundreinigung Wiederherstellung und Modernisierung Heizung & Sanitär Brandschutz Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) als Leckageorter in der Wasserschadensanierung​​​​​​​ Die Betreuung unserer Kunden*innen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Sachverständige und Schadenregulierung gehört zu Deinem Arbeitsalltag Mit moderner Messtechnik zeichnest Du fachgerecht die Zustandsanalysen auf Die Ursachenforschung für das Auftreten von undichten Stellen an wasserführenden Leitungen innerhalb und außerhalb von Gebäuden zählt zu Deinen täglichen Aufgaben Bei notwendigen Sofortmaßnahmen triffst Du mit einem kühlen Kopf die Entscheidungen vor Ort Du dokumentierst sämtliche Schäden in Leckortungsberichten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker*in, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder hast vergleichbare Erfahrung in diesen Bereichen? Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Deins Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Dein Profil rundest Du mit Teamfähigkeit, sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit ab Leistungsgerechte Vergütung, sowie unbefristete Festanstellung in Vollzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form einer betrieblichen Zusatzkrankenversicherung Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung Ein eigenes Firmenfahrzeug Digitaler Arbeitsplatz mit hochwertiger technischer Ausstattung Zusammenarbeit in einem jungen, sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Mitarbeiterevents Kaffee- und Getränkeflatrate    Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Gesundheitsförderungen Benzinkarte
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker/in m/w/d Sanitär -, Heizung -, Klimatechnik

Sa. 04.12.2021
Köln
Die Manfred Sühl Sanitär- und Heizungsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Heizung- Sanitär- und Klimatechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik in Vollzeit Wartungsarbeiten an Heizungsanlagen Kundendienst- und Reparaturarbeiten im Santiär- und Heizungsbereich Modernisierungen von Bädern Installationen im Heizung- und Sanitärbereich / Neubau Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches, strukturiertes und sauberes Arbeiten Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Sicheres Auftreteten im Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B (III) Unbefristete Anstellung Übertarifliches Einkommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld Flache Firmenhierarchie
Zum Stellenangebot

Haustechniker:in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Ob täglich oder wöchentlich – wir sind Serienjunkies durch und durch. Mit unseren Geschichten  erreichen wir täglich ein Millionenpublikum.  UFA Serial Drama ist durch die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft ein Inhaltespezialist mit Leidenschaft in diesem Segment. Werde auch du #partofUFA! Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory Störungsbeseitigungen und Kleinreparaturen gehören zu deinem Aufgabengebiet Du bist Ansprechperson bei Sachverständigenprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Du verantwortest kleine Renovierungsarbeiten Als Helping Hand verantwortest du, entsprechend der dir übertragenen Aufgaben, alle Belange in Zusammenarbeit mit Dienstleister:innen und Kooperationsbetrieben Durch deine Hands-on-Mentalität schaffst du immer wieder neue Lösungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in/ -monteur:in, Elektroniker:in für Energie- und Gebäude-/Betriebstechnik oder vergleichbares Du besitzt den Führerschein Klasse B Du bringst fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit Du denkst out-of-the-box Wünschenswert: Du hast Erfahrung im Bereich Facility Management, Lackiererei und/ oder Schreinerei Aus- und Weiterbildung: Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits: Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares: Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA: Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik im Entstördienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energie- und Wasserdienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: Unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasserversorgungsunternehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stellen als Elektroniker für Betriebstechnik im Entstördienst (m/w/d) Entscheiden über geeignete Maßnahmen, um bei Störungen im Stromnetz Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) eine schnelle und fachgerechte Schadens- und Gefahrenabwehr sowie die Wiederversorgung sicherzustellen. Durchführen von Montage-, Mess- und Schaltarbeiten, zum Teil unter Spannung sowie Begehungen und Inspektionen Prüfen und Begutachten von Baustellen und Anlagen Wiederinbetriebnehmen von Kundenanlagen Vertreten des Truppführers bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in der Elektrotechnik bzw. als Energieanlagenelektroniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse und Erfahrungen als Technische Fachkraft nach VDN Richtlinie S 1000 Schaltberechtigung für das Stromnetz MS/NS Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse CE (mindestens alt 3) Teilnahme an der Rufbereitschaft Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Details finden Sie hier: Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
Zum Stellenangebot

staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik / Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle

Fr. 03.12.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Das neu gegründete Sachgebiet „Servicestelle“ innerhalb der Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Liegenschaftsangelegenheiten und Anliegen der baulichen Unterhaltungsmaßnahmen dar. Neben der Einsatzplanung der hauseigenen Hausmeister_innen und Handwerker_innen und Themen, wie der Schlüsselverwaltung und der Raum- und Umzugsplanung gehören nun auch technische Aufgaben, wie die bauliche und technische Unterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften in den Aufgabenbereich der Servicestelle. Dafür suchen wir daher ein_e staatlich geprüfte_n Techniker_in oder eine_n Meister_in mit Freude an einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag. Sprechen Sie Verwaltung? In unserer Servicestelle wird der Service großgeschrieben. Neben Ihrer technischen Expertise sollten Sie daher neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen sein keine Scheu vor der ausgeprägten Kommunikationsfreude der Verwaltung haben. Als Schnittstelle zwischen den Nutzer_innen der kreiseigenen Liegenschaften und den technischen Nachbarsachgebieten werden Sie täglich mit verschiedenen Ansprechpersonen zu tun haben, eigene kleinere technische Maßnahmen umsetzen oder an die Kolleginnen und Kollegen der Sachgebiete Hochbau und TGA weitergeben. Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine/-n staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle. Die Eingruppierung erfolgt - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitbeschäftigen ist nur im Jobsharing möglich (Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Entgegennahme und Koordination von technischen Mängelmeldungen (in eigener Zuständigkeit oder mit den jeweiligen Objektverantwortlichen der Bereiche Hochbau und TGA) Erfassen von technischen Gebäudebestandsdaten und Wartungsberichten in das softwaregestützte Facility Management LUGM Liegenschafts- und Gebäudemanagement Koordination und Behebung von Wartungsmängeln TGA- und Bauunterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften Bearbeitung und Beauftragung von Maßnahmen und Mängelbeseitigung bis zu einem definierten Auftragswert Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Rahmenvertragspartner_innen Bearbeitung von Ausschreibungen mit den dazu notwendigen Masseermittlungen sowie von Angeboten und Auftragsvergaben Gebäudekontrolle mit Veranlassung von Schadensbehebungen im Gebäudeunterhalt inkl. der Koordinierung der Mängelbeseitigung auf den Baustellen sowie Kontrolle der Ergebnisse hinsichtlich der Kosten und Qualität der Durchführung sowie dem anschließenden Erstellen von Verwendungsnachweisen Vertretung für das Facility Management mit Parkraumbewirtschaftung, Einsatzplanung Hausmeister, Schlüsselverwaltung und Umzügen. (diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen): abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie die Qualifizierung als staatlich geprüfte_r Techniker_in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder oder Meister_in in einem förderlichen Gewerk. Wir erwarten zudem: fachliche Kompetenz, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung als staatlich geprüfte_r Techniker:in / Meister_in, idealerweise mit Gewerke übergreifenden Erfahrungen und Verwaltungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, Gesetze und Verordnungen die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook). Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive einer kurzfristigen, kostenfreien und anonymen psychologischen Beratungsmöglichkeit über unser Partnerunternehmen EAP-Assist ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen Unterbringungsmöglichkeiten im Betriebskindergarten Mettmann sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Bremen, Hannover, Braunschweig
Die Wurzeln der Kauscher GmbH gehen zurück bis ins Jahr 1900, als sich Klempner und Schiffslaternenbauer Heinrich Walker am Mittelkanal links in Papenburg mit einer kleinen Klempnerwerkstatt selbstständig machte. Heute ist die Kauscher GmbH mit ca. 100 festen und weiteren 30 bedarfsabhängig eingesetzten Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet gefragt und bietet mit Beratung, Planung, Ausführung und Service in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Luft- und Klimatechnik sowie Brandschutz eine umfassende Leistungspalette. Wir bieten Karriere- / und Entwicklungschancen vom Monteur bis zum Obermonteur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Monteur bis zum Obermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Koordination des Material- und Maschineneinsatzes vor Ort Regelmäßige Erstellung abrechenbarer Leistungen Erstellen von Berichten, Prüfprotokollen und Checklisten sowie Übergabeberichten anhand vorgefertigter Formulare Vorbereitung und Teilnahme bei Prüfungen und Abnahmen Teilnahme an Baubesprechungen, Abstimmung der Baustellenabwicklung mit dem Fachplaner, Architekten und Kunden Abstimmung mit anderen Gewerken auf der Baustelle Sie haben eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (ehemals Gas- und Wasserinstallateur oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) oder eine vergleichbare – in Deutschland anerkannte – Ausbildung im SHK-Bereich Schweißkenntnisse Autogen- und Schutzgasverfahren wären von Vorteil Führerschein der Klasse B, gerne auch BE Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine attraktive Aufgabenstellung in einem familiengeführten und traditionsreichen Unternehmen sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein motivierendes Betriebsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen Ein Firmenfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Hausmeister / Hausmeisterin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Kl. B wünschenswert (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Max-Planck-Gesellschaft ist eine der führenden Forschungs­organisationen in Europa. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung und Gestaltungsspielraum in Forschungs­laboren, Werkstätten, Bibliotheken sowie der Verwaltung. Das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungs­forschung in Köln betreibt Grundlagen­forschung an Pflanzen mit großer Methodenvielfalt, insbesondere Molekular­genetik, Genomik, bildgebende Verfahren, Computational Biology und Bio­chemie. Unser Ziel ist das tiefgehende und detaillierte Ver­ständnis der Pflanzenbiologie, um konventionelle Züchtungs­methoden zu verbessern und umwelt­verträgliche Pflanzenschutz­strategien für Nutzpflanzen zu entwickeln. Dabei konzen­trieren wir uns vor allem auf die Evolution von Pflanzen, ihren genetischen Bauplan, ihre Ent­wicklung sowie ihre Wechselwirkungen mit der Umwelt und Mikro­organismen. Wie reagiert das pflanzliche Immun­system beispielsweise auf Pflanzenschädlinge? Wie hängt der Zeitpunkt der Blüte von sich jahres­zeitlich verändernden Tages­längen ab? Wie beeinflusst die genetische Variabilität von Nutzpflanzen die Anpassung an bestimmte Umwelt­einflüsse? Pflanzenbiologen fahnden im Labor, am Computer, im Gewächs­haus oder in der natürlichen Umwelt nach den molekularen Grundlagen natürlicher Formen­vielfalt und liefern so inno­vative Beiträge zur Pflanzenzüchtung. Zur Unterstützung des technischen Dienstes sucht das international auf­gestellte Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungs­forschung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) HKLS Umfassende Betreuung und Ver­antwortung der fach­bezogenen betriebstechnischen Anlagen mit Fokus auf Klima- und Lüftungs­technik und dessen Subgewerke Koordination, Gestaltung und Mitarbeit an fach­spezifischen Wartungs-, Erneuerungs- und Instandsetzungs­arbeiten Erarbeitung von Wartungs- und Prüf­plänen sowie deren Pflege und Aufsicht Überwachung von Einhaltung und Sicher­stellung behördlicher Anforderungen Einteilung und Einweisung von Mitarbeitern Einholung von Angeboten und kalku­latorische Vor- bzw. Nachbereitungen Planung und Bestellung von Arbeits­materialien und Ersatzteilen Qualitätsmanagement und Abnahme von Fremdleistungen Teilnahme an der tech­nischen Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Meister­prüfung im Fachbereich HKLS mit gutem Abschluss Mehrjährige und fundierte Berufs­erfahrung im Fachbereich Grundkenntnisse in MSR-Technik und in Elektro­technik von Vorteil Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln sowie selbst­ständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungs­bezogene Methodik Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, CAD und CAFM von Vorteil Gute Kommunikations- und Organisations­fähigkeiten Englischgrundkenntnisse Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) an. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung entsprechend dem TVöD bis EG 9b. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesell­schaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Elternverein Little Pumpkins bietet für Kinder unter drei Jahren Betreu­ung am MPIPZ an. Es besteht die Möglichkeit, ein kosten­günstiges VRS-Großkundenticket zu erwerben.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: