Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sanitär: 7 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sanitär

Monteur (m/w/d) für Kälte-Klima-Lüftung in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind ein mittelständischer Betrieb mit Sitz in Mönchengladbach und seit mehr als 30 Jahren Spezialisten für Klimatisierung und Lüftungstechnik von Büro-, Gewerbe- und Hallenflächen. Wir suchen im Raum Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) für Kälte-Klima-Lüftung in Vollzeit Installation von Lüftungs- und Kaltwassersystemen  Aufbau und Installation von RLT- und Klimaanlagen im Gewerbe- und Industriebereich  Wartungskundendienst Abgeschlossene Berufsausbildung im HKLS-Bereich  Reisebereitschaft im Inland  Sicherer Auftritt im Umgang mit Kunden  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten  Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise  Führerschein der Klasse B (3)  Sprache: deutsch in Wort und Schrift  Einschlägige Berufserfahrung Nach der Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag  leistungsgerechte Vergütung  Firmenfahrzeug  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  flexible Urlaubsgestaltung  betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung  Unterstützung bei der Weiterbildung  anspruchsvolle Projektabwicklung in einem jungen Team
Zum Stellenangebot

Abwassermeister/in (m/w/d) / Standort: Kläranlage Stolberg

Mi. 06.07.2022
Stolberg (Rheinland)
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen. Betriebsführung der Kläranlage Stolberg, Roetgen und  Mulartshütte sowie der im Einzugsgebiet der Kläranlagen liegenden Sonderbauwerke  Personalverantwortung für derzeit zwölf Mitarbeiter/innen Verantwortliche Zustands- und Funktionskontrollen der Kläranlagen gemäß Selbstüberwachungsverordnung kommunal (SüwV-kom) sowie der Sonderbauwerke gemäß Selbstüberwachungsverordnung Abwasser (SüwVO Abw) Beachtung und Einhaltung von gesetzlichen Sicherheits- und Umweltregelungen sowie der Dienstanweisung Abwasser des WVER Erfassung und Dokumentation von Daten für die Berichtserstellung Ansprechpartner/in bzw. interner Koordinator/in (m/w/d) für Ing.-Büros und Baufirmen im Rahmen der anstehenden Bauprojekte sowie die Teilnahme an Projektgesprächen Sicherstellung und Koordination der Bereitstellung und Beschaffung von Betriebsstoffen und Ersatzteilen  Sicherstellung und Koordination der Reststoffentsorgung  Rufbereitschaft und Wochenenddienst ist gemäß den betrieblichen Erfordernissen zu leisten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als geprüfte/r Abwassermeister/in (m/w/d) fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Führungserfahrung - die Fähigkeit Mitarbeiter/innen für gemeinsame Ziele zu begeistern  einen sicheren Umgang in der Bedienung von Betriebsdatenerfassungssystemen ACRON und WinCC (Prozessleitsystem)  sehr gute MS-Office Kenntnisse; SAP Kenntnisse sind von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, wünschenswert ist die Fahrerlaubnis der Klasse BE ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) 32 Tage Urlaubsanspruch eine attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen ­Zusatzversorgungskasse (RZVK) familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten die Besetzung der Vollzeitstelle auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung an individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Nutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrten Vergütung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 8. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien. Information Chancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil „Abwassermeister/in  (m/w/d) / Standort: Kläranlage Stolberg“ wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 19.07.2022. 
Zum Stellenangebot

Hausmeister/-techniker, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dormagen
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraumzwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden/-innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Hausmeisterdienste für unsere Bankstandorte Installation, Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen in unseren Bankstandorten und ggf. Mietobjekten Interne DGUV-3 Prüfungen an ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln Technischer Ansprechpartner für die alarmtechnischen Anlagen Durchführung von Kurierfahrten und Transporten aller Art Wen wir suchen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung. Sie sind handwerklich geschickt (auch in anderen handwerklichen Bereichen). Sie haben relevante Erfahrungen und Kenntnisse im Rahmen der Instandhaltung von Gebäudeeinrichtungen und nehmen auch neue Herausforderungen gerne an. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch logisches und strukturiertes Vorgehen. Sie erkennen Handlungsnotwendigkeiten und arbeiten ebenso eigenständig wie eigeninitiativ. Sie sind zuverlässig und belastbar, können sich gut selbst organisieren und bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen gelassen. Verbindlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Fremdfirmen sowie ein wertschätzendes Miteinander runden Ihr Auftreten ab. Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein-Klasse B. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool oder hier im Feld Kontakt durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie eine Mail an corinna.todemann@vrbankeg.de Vollzeit-Job in Dormagen [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Sa. 02.07.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Leverkusen
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche welt­weit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­mechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installa­tion unserer Brand­schutz­anlagen verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie sind verantwortlich für die Installation von Brand­schutzanlagen auf verschie­denen Bau­stellen im Bereich der Moderni­sierung von Wasser-Lösch­anlagen Sie errichten Neuanlagen und führen die damit ver­bundenen Tätig­keiten von der Rohr­netz­montage bis zur Inbetrieb­nahme der kom­pletten Anlage durch Sie dokumen­tieren die erbrachten Leis­tungen und die ver­brauchten Materialien Sie über­prüfen die Funktions­fähig­keit der Anlage Sie sind bereit, am Not­dienst teil­zunehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungsbauer) oder vergleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Löschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­mög­lichkeiten – z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie sowie der Bezu­schussung einer Techniker- und Meister­schulung Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergü­tung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezuschussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hoch­wertiger technischer Ausstattung der neuesten Gene­ration (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausge­rüstet Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesund­heits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen aus­zufahren. Wir setzen auf Eigenver­antwortung und Kollegiali­tät, Engagement und Inno­vations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d)‎ im Bereich Lüftungstechnik

Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter - Lüftungstechnik (m/w/d) (PA Nr. 39/22) Betreuung von technischen Anlagen und Gewerken bspw. von Lüftungsanlagen inkl. Filtersystemen und Brandschutzklappen, Aerosolsammelanlagen, ggfs. auch Heizungs- und Fernwärmesystemen Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten am Standort, wie Neubauten, Umbauten oder Modernisierungen Projektierung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von techn. Anlagen, Systemen und Maschinen Dokumentationserstellung und Verwaltung Einhaltung und Optimierung der Prozessabläufe und Standards (KVP) Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltstandards ggfs. Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Betriebszeiten, an Feiertagen und Wochenenden Sicherstellung der Durchführung von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltung Durchführung von Reparaturen und Beseitigung von Störungen oder deren Koordinierung Kenntnis und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Kenntnis und Einhaltung der Auflagen nach TechnPrüf VO, Betriebssicherheitsverordnung usw. Eine abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder Klima- und Lüftungsanlagenwärter Erfahrung im Umgang mit Siemens Gebäudeleittechnik und PX Controllern wünschenswert Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusammenhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
Zum Stellenangebot

Elektriker:in / Elektromonteur:in w|m|d Industrie

Do. 30.06.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. ELEKTRIKER:IN / ELEKTROMONTEUR:IN W|M|D INDUSTRIE Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.4 Unterstützen Sie unser Team der Dormann + Winkels GmbH tatkräftig als Elektriker:in für die Industrie bzw. als Elektromonteur:in am Standort Kerken oder in der Region Zülpich. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungsbereich: Sie fertigen Niederspannungsschaltanlagen, Schaltschränke und elektrotechnische Systeme. Sie übernehmen Verkabelungs- und Anschlussarbeiten. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich von der Inbetriebnahme und Fehlersuche bis hin zum Service für Anlagen der industriellen Elektrotechnik. Sie übernehmen die Durchführung von Messungen und Prüfungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Einsatzbereitschaft, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit prägen Ihren Arbeitsstil. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dormagen
Unser Geschäftspartner ist einer der führenden Industriedienstleister der Chemie- und Prozessindustrie. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen sowie eigenen Fachwerkstätten übernimmt unser Kunde von der Planung, Koordination und Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen der chemischen und petrochemischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Position Elektroniker (m/w/d) am Standort Dormagen woei Niederkassel, Bergheim, Leverkusen, oder Wesseling. Weiter Standorte auf Anfrage. Diese Stelle beinhaltet eine sehr gute Übernahmechance in eine Festanstellung bei unsrem Kunden. Ihre Hauptaufgabe ist die Fehlersuche, Reparatur, Wartung und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen. Dabei Lesen Sie Verschaltungs-, Strom- und Wirkungsplänen und setzen diese fachgerecht um. Des Weiteren führen Sie Elektro-Montagearbeiten durch wie z.B. die Installation von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik.Ebenfalls gehört der Kabelbühnenbau zu Ihren Aurgaben. Kabelzugarbeiten werden gelegentlich durchgeführt.Abschließend führen Sie Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) an ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln durch. Sie verfügen über eine Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroanlagenmonteur, Betriebselektroniker, Industrieelektroniker, Anlagenelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder gleichwertig. Sehr gute Kenntnisse im Lesen, Interpretieren und Umsetzen von technischen Zeichnungen sind für Sie selbstverständlich. Berufserfahrung in der chemischen Industrie ist wünschenswert. Für die Arbeiten in der Industrie benötige Sie eine gültige SCC Dokument 016 Weiterbildung und über die arbeitsmedizinischen Untersuchungen G20, G25, G26.2, G41. Bei Bedarf können Sie beides auch kostenlos über expertum durchführen lassen.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: