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SAP/ERP-Beratung: 24 Jobs in Aerzen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Sap/Erp-Beratung

ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Sa. 22.01.2022
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Projektleiter m|w/d

Sa. 22.01.2022
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Ihren Arbeitsort wählen Sie flexibel: Ob beim Kunden vor Ort, an einem unserer Standorte oder in Ihrem Homeoffice, je nach AnforderungSo unterschiedlich wie unsere Kunden sind Ihre künftigen Projekte bei uns – kurz oder lang, in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf jeden Fall immer wieder neu und herausfordernd. Mit Ihrer Leidenschaft für die Beratung, Ihrem Willen zum Erfolg sowie Ihrer starken Ergebnisorientierung führen Sie die Ihnen anvertrauten Projekte und Ihre Teams sicher zum Erfolg.   Sie leiten komplexe ERP-Projekte unterschiedlicher Größe, national und international, und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung unserer Kunden zusammen und tragen mit Ihrem Projektteam zum weiteren Wachstum von mittelständischen Weltmarktführern bei Präsentationen und Workshops für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Projektleiterkollegen unsere Projektmanagementmethodik laufend weiter Sie sind ein Projektprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der Implementierung von Enterprise Software, gerne auch im internationalen Umfeld Komplexen Aufgabenstellungen begegnen Sie mit einer strukturierten und „Hands-on“-geprägten Arbeitsweise Mit Ihrem exzellenten Sozialverhalten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie erfolgreich interdisziplinäre Projektteams und agieren regelmäßig auf Augenhöhe mit dem Management, intern und extern Eine termin- und budgetgerechte Umsetzung aller Projektphasen ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen ist ein Plus Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Consultant m|w/d Technischer Großhandel

Sa. 22.01.2022
Ahrensburg, Oeynhausen, Hannover, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Bad Oeynhausen, Hannover, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem technischen Großhandel gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Bereich des technischen Großhandels Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des technischen Großhandels voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines technischen Großhandelsunternehmens, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für Handelsunternehmen sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Data Integration Developer / EDI Specialist (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Sie suchen eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS AG. Bewerben Sie sich als:Data Integration Developer / EDI Specialist (w/m/d)  Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung unserer SAP-EDI-SchnittstellenUmsetzung individueller Konvertierungen und KommunikationsanbindungenSelbstständige Kommunikation mit internen sowie externen Personen im Rahmen der TätigkeitSicherstellung des reibungslosen produktiven EDI-NachrichtenaustauschsSicherstellung der Dokumentation der Arbeitsschritte, der Kommunikation und der TätigkeitenÜbernahme von Service und Support bei auftretenden ProblemfällenAnfertigung von Dokumentationen und Durchführung von SchulungenSie verfügen über eine technikorientierte Berufsausbildung im IT-Sektor, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung oder eine vergleichbare QualifikationSie sind Vertraut mit gängigen EDI-Datenformaten (z.B. EDIFACT, XML, JSON, VDA, SAP IDocs)Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und angemessene Ausdrucksweise auf Deutsch und EnglischStrukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zur Lösung komplexer SachverhalteSie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mitZusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer KundenEin kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende und herausfordernde AufgabenDen großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing
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Inhouse Consultant SAP Berechtigungsmanagement (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Sie suchen eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS AG. Bewerben Sie sich als:SAP Inhouse Consultant / Application Manager Berechtigungsmanagement (w/m/d)Teilverantwortlich für das SAP-Benutzer- und BerechtigungsmanagementWeiterentwicklung des Berechtigungskonzepts sowie Mitarbeit am SciherheitskonzeptAnalyse und Dokumentation von Berechtigungsobjekten sowie deren spezifische Anpassung übergreifend für alle unsere SAP-SystemeEnge Abstimmung mit dem internen SAP-Team und den FachbereichenDokumentation und Überprüfung von Compliance-Anforderungen bzw. Realisierung von Vorgaben des WirtschaftsprüfersBewertung der Kritikalität von TransaktionenSchulungen zum Thema SAP-Berechtigungen für IT-Kollegen und EndanwenderUnterstützung bei der Entwicklung eines S/4-Berechtigungskonzepts der GruppeSie verfügen über eine technikorientierte Berufsausbildung im IT-Sektor oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bereich SAP-Berechtigungsmanagement, idealerweise Erfahrung mit der Berechtigungsverwaltung in Verbindung mit SAP FioriErfahrung mit Compliance-Vorgaben und deren Prüfung im SAP sowie idealerweise Programmiererfahrung in ABAPStrukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zur Lösung komplexer SachverhalteSie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer KundenEin kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende und herausfordernde AufgabenDen großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing
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ERP Service Consultant Material Management m|w/d

Fr. 14.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: flexibel innerhalb der DACH-Region Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreicher abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbstständig bei allen Fragestellungen rund um den Bereich Materialwirtschaft, welches unter anderem folgende Themen umfasst: Kommissionierung, Disposition, Inventur, Packstückverwaltung und vieles mehr. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Consultant SAP Logistics & Procurement m/w/d

Di. 11.01.2022
Blomberg, Lippe
Als Consultant SAP Logistics & Procurement m/w/d gestaltest Du ganzheitliche Lösungen für die zukünftige SAP Prozess- und Systemlandschaft, um das internationale Wertschöpfungsnetzwerk der Phoenix Contact Gruppe durch optimale digitale Lösungen weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem hoch motivierten Team, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen Deine Aufgabe liegt in der fachlich führenden Weiterentwicklung digitaler Prozesse und Lösungen im Logistics & Procurement Management Umfeld und deren Abbildung in der jetzigen und zukünftigen IT Systemlandschaft Des Weiteren bewertest und implementierst Du die existierenden Anforderungen mit den internen Kunden aus den nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften Du arbeitest in einem globalen Netzwerk mit Key Usern im Rahmen des 2nd und 3rd Level Support Nationale und internationale Einführungs-, Migrations- und Rollout- Projekte werden durch dich im SAP-Umfeld geleitet und unterstützt Darüber hinaus erkennst und bewertest du Marktentwicklungen im Umfeld SAP Logistics & Procurement Management zur Sicherstellung einer langfristig effizienten und effektiven Nutzung Du verfügst über ein Studium im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Zudem besitzt Du mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP Lösungen im Logistik- sowie im operativen und strategischen Einkaufsumfeld Dabei hast Du Erfahrungen im Umfeld SAP S/4HANA gesammelt Du hast sehr gute Fachkenntnisse in der Gestaltung digitaler Lösungen und Prozesse im Logistik- sowie Beschaffungsumfeld Du zeigst Bereitschaft, in internationalen Projekten mitzuarbeiten Zudem hast du Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Kontext runden Dein Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.100 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Arbeiten bei einem Global Player mit der Atmosphäre eines Familienunternehmens. Das bietet Phoenix Contact. Der Hauptsitz der gesamten Gruppe liegt im ostwestfälischem Blomberg. Über 5.000 Mitarbeitende gestalten hier in verschiedensten Disziplinen die Zukunft aktiv mit.
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP PLM

Di. 11.01.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Hamburg, Hameln, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen im SAP Product Lifecycle Management Umfeld  Implementierung von SAP Product Lifecycle Management sowie Integration angrenzender Systeme  Identifizierung von Optimierungspotenzial anhand von Prozessanalysen  Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung  Idealerweise S/4HANA Erfahrung Innovative Herangehensweise an Problemstellungen sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken  Gute bis sehr gute Kenntnisse Umgang mit SAP PLM  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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ERP-Consultant m|w/d Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 10.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Maschinen- und Anlagenbau gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus voranzutreiben Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- & Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in einer verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, vorzugsweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP Datenarchivierung für die adesso orange AG

Sa. 08.01.2022
Dortmund, Hamburg, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Leipzig, Berlin, Hannover, Hameln, Flensburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Umsetzung von fachlichen und technischen Konzepten im Bereich SAP-Datenarchivierung System-Stilllegungen Sperren und Löschen von personenbezogenen und nichtpersonenbezogenen Daten in SAP und ggfs. im externen Archiv-System (ECM). Du berätst unsere Kunden strategisch und konzeptionelle hinsichtlich genannter Themen. Du erstellst Archiv-Objekt-Analysen, Kapazitäts-Analysen Du unterstützt bei Angebotserstellung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung Erfahrung in der Datenarchivierung im SAP-Umfeld, idealerweise bis hin in Dritt-Archivierungssysteme (ECM). Du bringst idealerweise Kenntnisse in PBS, ArchiveLinke, WebDAV mit. Wünschenswert ist Erfahrung mit CMIS, Retention-Data-Warehouse. SAP-Modul-Wissen (FI/CO MM, SD, HCM oder Success Factor etc.). Du hast idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit ILM oder DSGVO und Kenntnisse in ABAP. Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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