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SAP/ERP-Beratung: 9 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Sap/Erp-Beratung

DevOps Engineer / SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Kiel
DevOps Engineer / SAP ABAP Entwickler (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Die toom IT in unsere Kölner Zentrale ist über 100 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns auch überregional zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team im Wissenschaftspark am Standort Kiel begeistern. Wir suchen Menschen, die durch Ihre Persönlichkeit überzeugen, Lust haben unser neues Team in Kiel zu prägen und fest in den toom Kontext zu etablieren. Kiel wird deine Homebase, du wirst aber natürlich remote voll in unser Teams integriert. Reisen zwischen Kiel und Köln kommen nur gelegentlich und für dich im Voraus planbar vor. Wir freuen uns aber, wenn du, bei bestimmten Meetings oder gemeinsamen Veranstaltungen, wie Unternehmensfeiern oder auch Team-Events, in Köln dabei bist! Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kontinuierlichen Entwicklung und der Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes wahlweise mit dem Schwerpunk SAP MM, SD oder MD Planung und Entwicklung anspruchsvoller, unternehmensspezifischer Applikationen im Bereich SAP for Retail auf Basis der ABAP/ABAP OO Programmierung Konzeption und Realisierung von komplexen SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Durchführung von Entwicklertests   fachlichen und technischen Qualitätssicherung Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen in deutscher Sprache Beantwortung von Supportfragen im Rahmen des DevOps Models  aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven    Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Bereiche verfügst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitbringst (Stufe B2 +) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als ABAP/ABAP OO Entwickler (m/w/d) idealerweise mit Spezialisierung auf MM, SD oder logistische Schnittstellen gesammelt hast Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) mitbringst Programmier- und Projekterfahrung in Web-Technologien (Web-Dynpro & FPM) – gerne auch mit UI-Technologie – gesammelt hast Kenntnisse in der Formularentwicklung (Adobe Interactive Forms, SmartForms oder SAP Script) vorweisen kannst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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ABAP Entwickler – SAP POS DTA / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Kiel
ABAP Entwickler – SAP POS DTA / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT in unsere Kölner Zentrale ist über 100 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns auch überregional zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team im Wissenschaftspark am Standort Kiel begeistern. Wir suchen Menschen, die durch Ihre Persönlichkeit überzeugen, Lust haben unser neues Team in Kiel zu prägen und fest in den toom Kontext zu etablieren. Kiel wird deine Homebase, du wirst aber natürlich remote voll in unser Teams integriert. Reisen zwischen Kiel und Köln kommen nur gelegentlich und für dich im Voraus planbar vor. Wir freuen uns aber, wenn du, bei bestimmten Meetings oder gemeinsamen Veranstaltungen, wie Unternehmensfeiern oder auch Team-Events, in Köln dabei bist! Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Planung und Entwicklung anspruchsvoller, unternehmensspezifischer Applikationen im Bereich SAP CAR mit dem Schwerpunkt POS DTA Konzeption und Programmierung von komplexen SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien Unterstützung unserer DevOps Teams bei der Integration der Produkte an die bestehenden SAP Systeme Durchführung von Entwicklertests   Beratung des Fachbereichs bezüglich bestehender und neuer SAP Lösungen Erarbeitung und Konzeption von Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen in deutscher Sprache Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen aktiven Beteiligung an Retrospektiven durch proaktives Feedback und Verbesserungsvorschläge Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst bereits erste Erfahrung mit SAP POS DTA oder SAP POS DM sammeln konntest  mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als ABAP/ABAP OO Entwickler (m/w/d) idealerweise mit Spezialisierung auf MM, SD oder logistische Schnittstellen gesammelt hast Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) mitbringst Interesse an neuen Technologien, insbesondere CDS- und HANA-Views, hast gerne eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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SAP HCM Developer (m/w/d) für die Module PY, PA & OM

Do. 13.05.2021
Kiel
SAP HCM Developer (m/w/d) für die Module PY, PA & OM Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 260122    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR IT Prozessen überwiegend SAP Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP Cloud Platform, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf den Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team in der REWE Systems GmbH zusammen mit dem HR Bereich bei der Entwicklung neuer und innovativer SAP HCM Anwendungen. Was Sie bei uns bewegen:Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann können Sie bei uns eine Menge bewegen.   Ihre Expertise ist gefragt: Als SAP HCM Developer mit dem Schwerpunkt auf den Modulen Personalabrechnung (PY), Personaladministration (PA) und Organisationsmanagement (OM) bewegen Sie sich bei uns in den Strukturen und Dimensionen eines Großkonzerns auf herausforderndem Terrain. Alles im Blick: Sie agieren an zentraler Stelle und gewährleisten gemeinsam mit unseren Experten u. a. den reibungslosen Ablauf monatlicher Abrechnungsprozesse. Sie planen und entwickeln anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen gemeinsam mit den Modulverantwortlichen in kleinen, agilen, crossfunktionalen Produktteams. Die Entwicklungen der SAP Roadmap haben wir ständig im Blick und sind zuständig für die konsequente Verfolgung unserer SAP HR Ziellandschaft. Sie begleiten die technische Unterstützung von zukünftigen SAP Projekten wie bspw. die Migration unseres HCM-Systems auf HANA. Auf Sie ist Verlass: Sie betreuen die produktiven Herzstücke unseres HCM-Bereichs und leisten somit einen sehr wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der Personalabrechnung und die Bereitstellung der Personalstammdaten in diversen Systemen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (ABAP/ ABAP OO) im Bereich SAP HCM mit den o. g. Schwerpunkten. Idealerweise Erfahrung bei Implementierungen von Standardfunktionalitäten oder deren Erweiterungen in den Modulen Personalabrechnung, Personaladministration und des Organisationsmanagements. Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 260122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Application Manager (m/w/d) SAP ERP Finance

Do. 13.05.2021
Kiel, Mannheim, Offenbach am Main
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Kaufmännische Systeme am Standort Kiel, Mannheim oder Offenbach als Senior Application Manager (m|w|d) SAP ERP FinanceArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innovative und agile Arbeitsstruktur in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliche Betreuung der finanz­wirtschaftlichen SAP-Module FI und TR Analyse von Geschäftsprozessen und Umsetzung von Change Requests mittels Customizing Konzeption und Umsetzung kleinerer Entwicklungsaufgaben (ABAP OO) Sie begleiten spannende SAP-Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten in einem hervorragenden Arbeitsklima Exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Expertise in den SAP Modulen FI und TR Mehrjährige Berufserfahrung in Leitung / Koordination von IT-Projekten Entwicklungs-Erfahrung in ABAP Objects / Adobe Document Services Interesse an neuen Technologien (z.B. S/4HANA, SAP Fiori) Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Bereitschaft sich regelmäßig fachlich und technologisch weiterzuentwickeln Kenntnisse im Modul FI-CA wünschenswert Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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SAP-Anwendungsbetreuerin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Fachbereich SAP und iTWO zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Kiel um weitere Bürostandorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Sie betreuen die in SAP unterstützten kauf­männischen Bauprozesse und entwickeln diese weiter Sie über­nehmen die Modul­verantwortung KLR-Bau und begleiten die Einführung von neuen SAP-Modulen Sie entwickeln, realisieren und pflegen unsere SAP-Schnitt­stellen und führen im Rahmen dessen Auswertungen, Schnittstellen­erweiterungen sowie -modifikationen nach fach­bereichs­spezifischen Anforderungen durch Neben der SAP-Basis­betreuung, inklusive Help-Desk, liegt ebenfalls die Beratung und Betreuung der internen SAP-Koordinatoren in Ihrer Verantwortung Abge­schlossenes Studium der Informatik oder ein vergleich­bares abge­schlossenes Hochschul­studium oder eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zur Fach­informatikerin (m/w/d) Anwendungs­entwicklung oder Systemintegration Vertiefte Kennt­nisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Projekt­management, Anwendungs­entwicklung und -betrieb sowie der Programm­dokumentation Grund­kenntnisse der Betriebs­wirtschaft und des Controllings Umfassende Kenntnisse im SAP ERP-System sowie in einer objekt­orientierten Programmier­sprache, ABAP wünschenswert Affinität zur Lösung IT-bezogener Fragestellungen und eine eigen­verantwortliche Arbeits­weise Kooperations- und Kommunikationsgeschick Faire Vergütung nach Tarifvertrag bis Entgelt­gruppe 12 TV-L mit Stufen­zuordnung je nach persön­licher und fachlicher Qualifikation sowie jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Zukunfts­sicheres, unbe­fristetes Arbeits­verhältnis bei 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist Familienfreundliche Arbeits­bedingungen durch flexible Arbeitszeitmodelle, wie beispiels­weise Home-Office oder mobiles Arbeiten und Unterstützungs­angebote mit Blick auf die Kinder­betreuung 30 Tage Urlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden garantieren Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stellen Ihre persönliche Weiterentwicklung sicher Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, eine Krankenzusatz­versicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote sorgen wir für gesundheits­bewusste Arbeits­bedingungen Berufliche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d) In Ihrer Funktion als SAP-Key-User sind Sie für das Erstellen und die Pflege von komplexen Stücklistenstrukturen unter Vorgabe des Konfigurationsmanagements und des Systemdesigns zuständig Sie erstellen und pflegen Materialstammdaten in SAP Sie übernehmen die Kommunikation von Änderungen an den Einkauf, die Arbeitsplanung und die Logistik Sie verwalten die Bauteildatenblätter, Fertigungsunterlagen und sonstige technische Dokumente Sie übernehmen Unterstützungstätigkeiten in der Systemkonstruktion (Risikobeurteilungen, Konstruktionsänderungen, Angebotserstellung, Kommunikation mit Lieferanten) Sie erstellen Zusammenbauanweisungen Abgeschlossene Ausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf, ggf. mit Weiterbildung Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position wäre wünschenswert Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in komplexe Systemstrukturen einzuarbeiten Eine interdisziplinäre, strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und SAP R/3 werden von Ihnen sicher angewendet, Kenntnisse in AutoCAD, Inventor, Weka Manager CE und Visio sind von Vorteil
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Consultant SAP S/4HANA (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle (Saale) als Consultant SAP S/4HANA (w/m/d) Sie sind mit Leib und Seele SAP-Berater*in? Dann kommen Sie zu uns und begleiten unsere Kunden bei der Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA. Ihre Expertise ist gefragt: Eigenständig gestalten Sie die Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA aktiv mit. Hierbei arbeiten Sie konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen. Sie kümmern sich um die Gestaltung fachlicher Prozesse in S/4HANA. Als geschätzte Ansprechperson haben Sie einen direkten Draht zum Kunden und ins SAP CCoE. Dabei beschreiten Sie den Migrationspfad vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen, idealerweise Kenntnisse in S/4HANA und in der systemübergreifenden Prozessbetrachtung Kenntnis unterschiedlicher Migrationsstrategien Praktisches Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Konzeptionsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Clientadministrator (m/w/d) für das Mobile Device Management

Fr. 07.05.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.    Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport für unser Warenwirtschaftssystem   Herausforderung: Hausinterner Anwendungssupport für die von uns entwickelten Softwareprodukte im ERP-Umfeld Qualifizierung, Priorisierung und Bearbeitungen der Störungen Lösungen: Klassifizieren der Support-Anfragen, Fehleranalyse und Lösungsfindung (in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungskollegen) Termine halten: Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs Sorgfältig arbeiten: Unterstützung beim Testen und Optimieren unserer Produkte, Dokumentieren der Bearbeitungs- und Lösungswege, Technische Dokumentation Lösungen beschleunigen: Eskalation entgegennehmen und entsprechend weiterleiten. Kompetenz zeigen: Beratung unserer ''Kunden'' bei deren Anwendungs-Fragestellungen Spaß haben: Platz finden in unserem kollegialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrungen im Kundensupport bzw. technischen Kundenservice Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Handel, Lager und Logistik Dienstleister-Gen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationstalent: Kommunikationsstark im direkten Kundenkontakt am Telefon und per Mail Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit In hektischen Situation den Überblick behalten Schnelle Auffassungsgabe Idealerweise Kenntnisse in: Warenwirtschaft, Helpline, Jira und Confluence abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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SAP Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Finanzen

Mo. 03.05.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Sie verantworten die Betreuung von SAP Modulen in den Bereichen Finanzbuchhaltung und In- / Exkasso. Sie beraten anfordernde Bereiche und stimmen sich eng mit der IT-Koordination hinsichtlich eingesetzter Systeme bzw. der Entwicklung erweiterter und neuer Lösungen ab. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von technischen Konzepten für Softwarelösungen zur optimierten Unterstützung von Geschäftsprozessen. Sie erstellen neue Lösungen und passen bestehende Systeme an (Customizing und Programmierung) bzw. migrieren diese auf neue Zielsysteme oder Zielplattformen. Die technische Betreuung des laufenden Betriebs von Anwendungen gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten wie die Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten. Sie wirken an der Weiterentwicklung von architektonischen und verfahrenstechnischen Standards mit und setzen diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom / Master) oder vergleichbarer Fachrichtung Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrungen Fundiertes Wissen im SAP Bereich Finanzen Erfahrungen bei der Koordination und Realisierung von Themen Kenntnisse über die Anwendungslandschaft von Versicherungen oder Banken sind wünschenswert Kenntnisse in einer oder mehreren aktuell erforderlichen Programmiersprachen Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und kommunikationsstarkes Auftreten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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