Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 42 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
Sap/Erp-Beratung

Inhouse (non-) SAP Application Manager - Sales & After Sales (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen, Kassel, Hessen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Sales & After Sales Bereich Verantwortung für die SAP SD/CS Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Sales & After Sales Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Sales & After Sales u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen IT-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Wissen im Betrieb und User Support von Sales & After Sales Applikationen Kenntnisse im Bereich Sales & After Sales (SAP SD/CS) und angrenzenden Logistikprozessen (Customizing, Debugging etc.) Erste Erfahrungen im S/4HANA, SAP CRM oder weiteren non-SAP Sales & After Sales Applikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Senior Solution Architect - Logistics / Supply Chain (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategic Lead in den Applikationsbereichen (SAP / Non-SAP) Logistics / Supply Chain (Modulbetreuung und Customizing) inkl. Roadmap hinsichtlich neuer Technologien, Applikationen sowie Funktionen Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der Optimierung, und Neuentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Logistics Aktive Gestaltung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Application Management Services in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der System- und Applikationslandschaft sowie der Services im Bereich Logistics hin zu SAP S/4 HANA Ausarbeitung von Implementierungskonzepten sowie deren Aufwandsschätzungen Übernahme von (Teil-) Projektleitungen inkl. Budgetverfolgung im Bereich Application Management Services Koordination externer IT-Dienstleister sowie unserer Inhouse Consultants im 2nd und 3rd Level Support Sicherstellung des Applikationsbetriebs sowie Gestaltung von Qualitätsstandards wie z. B. Entwicklungs- und Dokumentationsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich Supply Chain sowie angrenzenden Logistikprozessen und deren Geschäftsprozessmodellierung Tiefgehendes Expertenwissen im SAP-Logistik Umfeld (wie Customizing, Systemmigration und -integration) sowie erste Erfahrungen in S/4 HANA Transformationsprojekten wünschenswert Kenntnis in der Programmierung und Betreuung von Anwendungen sowie Schnittstellen Erfahrung im Projektmanagement sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unseren internen Business Partnern und externen Dienstleistern Reisebereitschaft auch international (10-20%) Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Senior Application Manager - Production (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Manufacturing/Production Bereich Verantwortung für die SAP PP (QM und PM) Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Production Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Production u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von produktionssnahen Applikationen Tiefgehende Kenntnis im Bereich der Produktions- und angrenzenden Planungs- und Logistikprozessen sowie SAP PP (QM, PM) (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen in S/4HANA wie PEO, PP/DS oder weiteren non-SAP Produktionsapplikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Senior Developer - Production (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Application Expert als technischer Ansprechpartner für das Change Management und des 3rd-Level-Support im Incident Management Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Softwarelandschaft, vornehmlich im Bereich Production Programmierung und Testung von Softwarekomponenten sowie Mitwirkung bei der Konzeption von Software-Architektur sowie Erstellung von technischen Dokumentationen Technologische Weiterentwicklung sowie Neuausrichtung bestehender Applikationen Unterstützung bei der Lösungsfindung und Umsetzung systemübergreifender Anforderungen im Rahmen von Implementierungsprojekten Erstellung von Programmiervorgaben an externe Dienstleister in Projekten und Überwachung des Fortschritts und der Qualität Koordination sowie aktive Mitarbeit bei der Implementierung von Schnittstellen und Sicherstellung deren laufenden Betriebes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Entwickler im SAP-Umfeld im Bereich der Logistik insbesondere Production Sehr gute Kenntnisse in der ABAP und ABAP OO Programmierung Gute Kenntnisse in klassischen Erweiterungstechnologien (User-Exits, etc.) sowie fundierte Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung (IDOC, etc.) Gute Kenntnisse im SAP Logistik-Bereich PP (QM, PM) (Customizing etc.) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich SAP APO oder SAP IBP und/oder SAP S/4HANA PEO oder PP/DS Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation sich in neue Themenfelder und Technologien (SAP und non-SAP) einzuarbeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non) SAP Senior Application Manager - Procurement (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Procurement Bereich Verantwortung für die SAP MM Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Procurement Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Procurement u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen IT-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben  Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von beschaffungsnahen Applikationen Tiefergehende Kenntnisse im Bereich der Beschaffung- und angrenzenden Logistikprozessen sowie SAP MM (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen im S/4HANA oder weiteren non-SAP Beschaffungsapplikationen (z. B. ivalua, onventis, Jaggaer etc.) sowie Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non) SAP Senior (ABAP) Developer - Procurement (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Application Expert als technischer Ansprechpartner für das Change Management und des 3rd-Level-Support im Incident Management Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Softwarelandschaft, vornehmlich im Bereich Procurement Programmierung und Testung von Softwarekomponenten sowie Mitwirkung bei der Konzeption von Software-Architektur sowie Erstellung von technischen Dokumentationen Technologische Weiterentwicklung sowie Neuausrichtung bestehender Applikationen Unterstützung bei der Lösungsfindung und Umsetzung systemübergreifender Anforderungen im Rahmen von Implementierungsprojekten Erstellung von Programmiervorgaben an externe Dienstleister in Projekten und Überwachung des Fortschritts und der Qualität Koordination sowie aktive Mitarbeit bei der Implementierung von Schnittstellen und Sicherstellung deren laufenden Betriebes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung als Entwickler im SAP-Umfeld im Bereich der Logistik insbesondere Procurement Sehr gute Kenntnisse in der ABAP und ABAP OO Programmierung Gute Kenntnisse in klassischen Erweiterungstechnologien (BAdIs, etc.) sowie Fundierte Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung (IDOC, etc.) Kenntnisse von weiterführenden Programmiertechnologien wie WebDynpro (MVC) und Formularen etc. von Vorteil Gute Kenntnisse im SAP Logistik-Bereich MM und/oder SRM (Customizing etc.) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation sich in neue Themenfelder und Technologien (SAP und non-SAP) einzuarbeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
Zum Stellenangebot

Projektleiter SAP (w/m/d)

So. 05.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock alsProjektleiter SAP (w/m/d) Sie haben Lust, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung anzuführen? Dann steuern Sie SAP-Projekte zum Erfolg! Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn Sie übernehmen die Gesamt- oder Teilprojektleitung im SAP-Bereich. Auch bei komplexen Projektrahmenbedingungen (Time, Quality, Budget) behalten Sie den Überblick. Professionell beraten und überzeugen Sie unsere Kunden und sorgen für eine effiziente Auftragsklärung. Sie verantworten die Überprüfung und Sicherstellung der bestehenden Requirements und Qualitätsstandards im Projektablauf. Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation  Mehrere (3+) Jahre Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten Idealerweise tiefgreifende Einblicke in SAP FI, FI-AA und PSM Gern gesehen, aber kein Muss: Kenntnisse im Umgang mit dem SAP Solution Manager Zertifizierung nach z. B. PRINCE2, GPM oder PMI Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Specialist - SAP FI/CO (m/w/divers)

Sa. 04.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Specialist - SAP FI/CO (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Konzeption, Customizing, Programmierung und Anwenderunterstützung der SAP ERP-Anwendungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner für die o.g. Bereiche aus den in- und ausländischen Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering Als Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen und der IT-Leitung mit Sie stellen den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen im Unternehmen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA, FI-TM und CO inklusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen PS / MM / SD / HR Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben ein gutes Verständnis der Prozesse im Finanz- und Controlling-Bereich Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in eine Gesamtzielsetzung ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting Expert / Learning & Development Specialist Recruiting & Human Resources Development Tel: +49 421 6888 - 43147 Was wir Ihnen bieten Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

SAP SD Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden SAP Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vertrieb. Verantwortung für die Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie Verantwortung für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit (derzeitige und mittelfristig geplante Projekte sind beispielweise die Optimierung der Supply Chain, Projekte aus dem Industrie 4.0 Umfeld, wie auch die Anbindung digitaler Produkte, der End-2-End Prozessoptimierung und der SAP S/4 Hana Einführung) Fachliche Spezifikation und kontinuierliche Verbesserung der Abbildung der Vertriebsgeschäftsprozesse im SAP SD Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Tests Durchführung und Dokumentation der Prozesse und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und die Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betrieb im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SD Consultant / Prozessberater (m/w/d) oder Key User (m/w/d) sowie sehr gute SD Kenntnisse und Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden Routinierte Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und die Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und realistische Lösungsansätze zu erarbeiten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: