Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 6 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP CO Key User (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beiter. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.SAP CO Key User (m/w/d)Vielseitige Aufgaben beim WeltmarktführerReferenznummer: 8181 Konzeption, Beauftragen, Testen und Betreuen neuer Funktionen im Bereich SAP-CO Hauptansprechpartner für die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich Controlling und IT Verantwortung für die Integration von anwendungs- und modul­über­greifenden Geschäfts­prozessen und den dazu­gehörenden Schnitt­stellen im Bereich CO Übernahme des fachlichen Customizing der SAP-Anwendungen Aktive Beteiligung bei der Umstellung auf S/4HANA Mitarbeit oder Übernahme von Projekten, die SAP-CO oder Schnitt­stellen betreffen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Controlling oder in der Beratung Experten-Kenntnisse im SAP-ERP-Modul CO und angrenzende Module (FI, SD, PP, MM) Methodenkenntnisse im Prozess­management und Projekt(leitungs)erfahrung Sie arbeiten strukturiert und eigeninitiativ Analytische und konzeptionelle Stärke Unternehmerisches Denken, Durchsetzungs­vermögen und Team­orientierung Überzeugende Kommunikations- und  Präsentationsfähigkeiten und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – ent­sprechend spannend und ab­wechslungs­reich ist Ihr Auf­gaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organi­sation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unter­nehmern im Unter­nehmen“ eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen .
Zum Stellenangebot

Junior SAP ABAP Entwickler Inhouse (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Landsberg am Lech
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst heute schon das umsetzen, was andere erst morgen angehen? Wir suchen Dich als innovativen Zukunftsdenker! Gestalte mit uns die faszinierende Welt von SAP SD/MM/WM, EDI und ABAP! Als Junior SAP ABAP Entwickler Inhouse (m/w/x) bist Du unser kompetenter Allrounder bei allen SAP IT-bezogenen Fragestellungen. Werde Teil unserer Erfolgsstory innerhalb eines motivierten und einmaligen IT-Teams an unserem Standort Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig). Sei dabei, wenn wir digitale After Sales Services oder intelligente Kommissioniertechniken mit State of the Art-Technologien neu entwickeln und implementieren und damit für unsere Kunden aus dem Telekommunikations-, Smart Home- und Smart Meter-Bereich immer die besten und schnellsten Services sicherstellen. Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support in den Modulen SD/MM/WM in Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen Die Unterstützung bei der Realisierung von SAP-Entwicklungen und -Implementierungen auf Basis von ABAP/4 und ABAP OO, schwerpunktmäßig in den Logistikmodulen, zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Als Teil des SAP-Consulting Teams übernimmst Du die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen in komplexen Umgebungen Mit den Fachbereichen und IT-Kollegen erarbeitest Du gemeinschaftlich IT-Lösungen und sorgst für die optimale Umsetzung der Programmiervorgaben Du unterstützt in internen Projekten bei der Einführung neuer Kundengeschäfte - von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis zum Go Live Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung im SAP-Umfeld Weitgehend eigenständige Programmierung in ABAP und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on, zukunftsorientiert, Freude an der Arbeit im Team und IT-affin Qualifizierte Weiterbildung und Trainings Umgang mit State of the Art-Technologien Wechselnde Herausforderungen in einem agilen Marktumfeld Enge Zusammenarbeit mit internationalen Topkunden Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch flexible Arbeitszeiten Bertelsmann Sport und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

SAP Projektmanager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Kommen Sie in unser Team in Gilching als SAP Projektmanager (m/w/d) Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Leitung der Projektteams, welches aus zentralen, regionalen und lokalen Team­mitgliedern bestehen kann Haupttreiber für alle Aktivitäten, die in Rollout-Projekten dem Einbezug lokaler Anforderungen in die globale Vorlage dienen Überwachung aller Projektaktivitäten, einschließlich Onboarding, Fit-Gap-Analyse, Issue Management, Schulung der wichtigsten Benutzer, Dokumentation, Tests und Daten­migration Planung und Durchführung des Projekts gemäß Projekt­zeit­plan, Budget und Projekt­abschluss­kriterien Koordination der Projektaktivitäten mit dem lokalen Projekt­manager sowie Über­prüfung und Freigabe der Projekt­dokumentation Erfolgreich absolviertes Studium (z. B. Wirtschafts­informatik, BWL, Informatik) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Bestenfalls mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im Management komplexer IT- / ERP-Projekte Dokumentierte Erfahrung in der erfolg­reichen Verwaltung inter­natio­naler ERP-Rollouts – idealer­weise nachge­wiesene Erfolge in der SAP-ERP-Technologie (vorzugsweise in SAP S/4HANA) Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, zur Motivation eines Teams sowie zur Abstimmung mit allen fachlichen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch­kenntnisse wünschenswert, Bereitschaft zu Reisen Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie hohe Zuver­lässigkeit, Konflikt­fähigkeit und Leistungs­bereit­schaft Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

SAP Business Process Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202106-117666 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Unsere Mission: Roche Diagnostics Operations Penzberg (DOZ) ist zu facettenreich, um es nur aus einem Blickwinkel zu betrachten. Darum sieht DOZ die Welt aus vielen Perspektiven – denen von produzierenden Betrieben, Qualitätskontrolle, Produktionsplanung und internationalen Kunden. Als Führender-Hersteller für biologische und chemische Einsatzstoffe sind wir ein wichtiger Knotenpunkt im weltweiten Roche Netzwerk. Gestalten und entdecken Sie ihre Perspektive bei uns in Roche Diagnostics Penzberg. Folgende Aufgaben übernehmen Sie: Sie sind Teil eines Teams, das Prozesse cross funktional mit der Planung, Produktion und QC standortübergreifend (global) gestaltet und nach dem Lean Gedanken etabliert. Dazu gehören eigenverantwortlich Analysen und Optimierung der Prozesse und Stammdaten, ebenso wie die Moderation von fach-und schnittstellenübergreifenden Workshops und Konsolidierungsprozessen. Sie übernehmen die Verantwortung das SAP Prozesse abgestimmt mit der Planung und Produktion effektiv aufgesetzt, gelebt und optimiert werden. Sie unterstützen bei der Massenpflege von Stammdaten durch etablierte Tools und bauen die Funktionalität der Tools auch weiter aus. Sie vertreten unsere Interessen in lokalen und globalen Gremien. Zudem sind Sie Ansprechpartner der Fachbereiche für Business/Ad-hoc-Fragen, schulen die Kollegen und beraten bei prozesstechnischen Fragestellungen. Folgende Qualifikationen und Kompetenzen bringen Sie mit: Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Sie aktiv SAP genutzt haben. Eine schnelle Auffassungsgabe mit klaren gründlichen Analysen komplexer Sachverhalte und eine Prozess gerichtete Denkweise zeichnet Sie aus. Sie bringen Wissen und Erfahrung  zu SAP ERP in den Modulen PP-PI, QM, FICO oder WM mit. Sie verfügen über sehr guten Fähigkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit auch mit Non-IT-Teams. Sehr positiv Überaschen würde uns, wenn Sie eine Programmiersprache und/oder Six Sigma beherrschen würden. Zudem sind Sie ein Teamplayer, gut organisiert sowie konsequent ziel- und lösungsorientiert und Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten: Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen, humorvollen Team. Wir arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigne Ideen. Wir sind stark vernetzt mit unseren Kunden und Schnittstellenpartnern in aller Welt. Starten Sie Ihre Bewerbung jetzt und verstärken Sie unser Team! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen, aussagekräftigen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben in einer Datei zukommen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter +49 621 759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Do. 22.07.2021
Moers, Münster, Westfalen, Rostock, Tutzing
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Controlling - Einführung ERP / BI-Tool

Do. 22.07.2021
München, Geretsried
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Werkstudent (m/w/d)  für den Bereich Controlling Einführung ERP / BI-Tool | München oder Geretsried Du arbeitest aktiv in der ERP Umstellung mit und unterstützt uns bei der Datenanalyse und der Erstellung von Graphiken in unserem neuen BI Tool Du entwickelst verschiedene Analysetools und implementierst KI Prozesse im Controlling Bereich Du vernetzt unser BI Tool mit anderen Systemen innerhalb der Unternehmensgruppe zur Konsolidierung zusammengehöriger Daten Du studierst IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder Wirtschaftsinformatik Du hast sehr gute ERP / BI Tool Kenntnisse und verfügst hierbei über „State of the Art“ Wissen Du hast sehr gute Datenbankkenntnisse, MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst Begeisterung für Controllingthemen im internationalen Umfeld Du arbeitest strukturiert, eigenständig, sorgfältig und bist ein Teamplayer der offen ist für neue Ideen Wir erwarten Außergewöhnliches, dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem: Superinteressante Einblicke in das Controlling eines international aufgestellten Maschinen- und Anlagenbauunternehmens Kostenlose Getränke und Essenszuschuss Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalen Erfahrungen Wir bieten Dir eine spannende und herausfordernde Werkstudententätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, flexible Arbeitszeiten und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: