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SAP/ERP-Beratung: 92 Jobs in Bad Münder am Deister

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Transport & Logistik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sap/Erp-Beratung

IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement - Global Business Services

Mo. 17.01.2022
Hannover
​Gesucht in Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement – Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Die Abteilung HR Services Solution Design bildet innerhalb der Deutschen Post DHL Group verschiedene HR Services systemtechnisch ab. Wir betreuen dabei die vielfältigen Themen der Personaladministration und des Organisationsmanagements, die Personalabrechnungen sowie mit den Themen verbundene Schnittstellen. Damit  sorgen wir damit täglich für einen exzellenten Service für unsere Kollegen und unsere Kunden. Innerhalb des Sachgebietes Personaladministration (PA) übernehmen sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben für das Thema Organisationsmanagement; Konzeption und Dokumentation Einbringen von innovativen Ansätzen zur Verbesserung des Organisationsmanagements Beratung der vielfältigen Endanwender und Wissenstransfer, auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Konzeption von komplexen Sachverhalten der Personaladministration und tangierenden Bereichen inklusive Customizing Leitung und Führung kleinerer Projekte und -teams inklusive der Abstimmung mit externen Dienstleistern Verantwortung für die Qualitätssicherung und Verfahrensdokumentation  Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Organisationsmanagements und der Personaladministration sowie in SAP HCM Anwendungen Sehr analytische Denkweise mit der Fähigkeit Themen zu strukturieren Kompetent im Umgang mit der Standardsoftware MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten und überdurchschnittliches Maß an sozialer Kompetenz gepaart mit einer eigenverantwortlichen und zielorientierten Handlungsweise  Durchsetzungsvermögen, Engagement, Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. ​ ​Gesucht in Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement – Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Die Abteilung HR Services Solution Design bildet innerhalb der Deutschen Post DHL Group verschiedene HR Services systemtechnisch ab. Wir betreuen dabei die vielfältigen Themen der Personaladministration und des Organisationsmanagements, die Personalabrechnungen sowie mit den Themen verbundene Schnittstellen. Damit  sorgen wir damit täglich für einen exzellenten Service für unsere Kollegen und unsere Kunden. Innerhalb des Sachgebietes Personaladministration (PA) übernehmen sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben für das Thema Organisationsmanagement; Konzeption und Dokumentation Einbringen von innovativen Ansätzen zur Verbesserung des Organisationsmanagements Beratung der vielfältigen Endanwender und Wissenstransfer, auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Konzeption von komplexen Sachverhalten der Personaladministration und tangierenden Bereichen inklusive Customizing Leitung und Führung kleinerer Projekte und -teams inklusive der Abstimmung mit externen Dienstleistern Verantwortung für die Qualitätssicherung und Verfahrensdokumentation  Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Organisationsmanagements und der Personaladministration sowie in SAP HCM Anwendungen Sehr analytische Denkweise mit der Fähigkeit Themen zu strukturieren Kompetent im Umgang mit der Standardsoftware MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten und überdurchschnittliches Maß an sozialer Kompetenz gepaart mit einer eigenverantwortlichen und zielorientierten Handlungsweise  Durchsetzungsvermögen, Engagement, Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. ​
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Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d) Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Homeoffice-Option. Einführung, Programmierung und Optimierung des ERP-Systems Microsoft Business Central Migration des bestehenden Systems auf Microsoft Business Central Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses in Microsoft Business Central: Planung, Konzeption, Aufwandsabschätzung, Umsetzung, Test, Dokumentation und Inbetriebnahme Erstellung neuer Module und Funktionalitäten zur Optimierung der Geschäftsprozesse Qualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-Reviews Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, (Wirtschafts-) Informatiker, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung im ERP Umfeld, insbesondere Microsoft Business Central (AL) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Standard sowie Business Central Gute Kenntnisse in SQL (MSSQL) und relationalen Datenbanken Kenntnisse in C#/.NET, Git, Azure DevOps, Microsoft Power Plattform, MS Visual Studio Lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen Wir bieten Ihnen viel: Genießen Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen und entwickeln Sie sich mit individuellen Weiterbildungen weiter in einer erstklassigen Arbeitsatmosphäre und einem sympathischen Team. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten mit Homeoffice-Option und genialem Miteinander. Bei uns arbeiten Sie in einem Team und erhalten auch den nötigen Raum, um sich optimal entfalten zu können, neben einer erstklassigen Arbeitsplatzausstattung erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Kaffee, Wasser und Obst sowie ein Jobticket für die Bahn. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Als deutschlandweit agierende SAP-Beratung mit attraktiver Projektlage in den neuesten Technologien vertritt unser Kunde einen sehr innovativen Ansatz und bietet spannende und individuell angepasste Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zur unbefristeten Festanstellung wird nach einem SAP FI/CO Consultant (m/w/d) gesucht, der Spaß an Projekten im S/4HANA Umfeld und Freude an der Beratungsbranche hat. Sie machen sich als Mitglied eines 15-köpfigen Teams das SAP FI/CO Projektgeschäft zu eigen und wirken an großen Implementierungs- und Migrationsprojekten unter Einsatz der neuesten SAP Technologien mit. Dabei setzen Sie deutschlandweit Projekte um und können sich auf Ihre Stärken und Wünsche angepasst weiterentwickeln. Mit Ihrem fachlichen Fokus beraten Sie Kunden der gesamten Prozesskette entlang und nehmen zudem je nach Erfahrungsgrad perspektivisch eine Rolle als (Teil-) Projektleiter (m/w/d) ein. Damit eignen Sie sich nachhaltiges Wissen für Ihre weitere berufliche Karriere an und können sich perspektivisch in die Richtung eines S/4HANA Projektleiters entwickeln. Prozessanalyse, -aufnahme und -modellierung Mitwirken in S/4HANA Projekten, perspektivisch (Teil-)Projektleitung Funktionales und integratives Testing Weiterentwicklung von Beratungsstrategien im Finance und Controlling Umfeld Erarbeiten von kreativen und proaktiven Lösungsansätzen Proaktive Mitgestaltung der eigenen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschafen oder vergleichbare   Qualifikation Grundsätzliches Interesse an finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO inkl. Customizing Grundlegende ABAP Kenntnisse von Vorteil S/4HANA Erfahrung von Vorteil Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie eine proaktive Arbeitsweise Teamorientiertes, kommunikatives und sicheres Auftreten Deutsch: muttersprachliches Niveau, Englisch: verhandlungssicher Flexible Home Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Individuelle Karrieremöglichkeiten Einarbeitung oder Weiterentwicklung in modernen SAP Technologien wie S/4HANA Weitsicht auch in andere Themenfelder Eine attraktive Projektlage Firmen- und Teamevents Zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie z.B. Fitnessstudiomitgliedschaften, Jobrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge
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Senior SAP ABAP Developer (m|w|d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Ein renommiertes Beratungshaus mit deutschlandweiten Standorten punktet mit einer Vielzahl (inter-) nationaler Projekte und einem hohen Grad an effektiven Prozesswissen. Dies stellt nicht nur eine hervorragende Umsetzungsqualität sicher, sondern zeugt von einem hohen Ansehen und der Zusammenarbeit mit namenhaften Kunden. Gesucht wird ein ideenreicher und ganzheitlich denkender Senior ABAP Developer, der Freude an der Arbeit mit innovative Themen mitbringt und mit der eigenen Expertise nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen möchte. Das trifft auf Sie zu? Dann lesen Sie weiter. Unterstützung unserer Projektteams und eigenverantwortliche Umsetzung von (Teil-)aufgaben Ausrichtung und Gestaltung in ABAP und ABAP-OO Analyse, Modellierung und das Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Umsetzung moderner Frontends auf Basis aktueller Programmiersprachen und Technologien Optimierungen bezüglich Usability, Performance und langfristiger Wartbarkeit Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP/ ABAP OO) Erfahrung in aktuellen Entwicklungswerkzeugen wie SAP Cloud Plattform, WebIDE, ABAP Development Tool oder dem HANA Migration Cockpit wünschenswert Praxiskenntnisse in einem oder mehrere SAP Modulen (SD,MM, FI/CO, PP, SAP Workflow) Erste Erfahrungen in der Frontendentwicklung wünschenswert Hohes Maß an Motivation und Engagement Spaß an der Arbeit im Team Arbeit in einem hilfsbereiten, motivierten und wertschätzenden Team Regelmäßige und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie in-/externe Trainings von Experten Freiheit für eigene Ideen und Kreativität Einen attraktiven Gehaltsrahmen von bis zu 100k Euro Flexible Arbeitszeiten inklusive gelebter Homeofficekultur Attraktives Angebot von Sozialleistungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kund:innen im internationalen Umfeld Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Übernahme von Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Weiterentwicklung unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise hast du bereits eine SAP oder S/4HANA Implementierung begleitet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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ERP Service Consultant Material Management m|w/d

Fr. 14.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreicher abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbstständig bei allen Fragestellungen rund um den Bereich Materialwirtschaft, welches unter anderem folgende Themen umfasst: Kommissionierung, Disposition, Inventur, Packstückverwaltung und vieles mehr. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Senior Consultant SAP Technologie (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Associate Consultant - Kundenservice / Personalwirtschaft / SAP (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Kiel, Hannover, Berlin, München, Stuttgart
Wir sind auf fachliche und technische Beratungsdienstleistungen rund um Prozesse zur Steuerung der Vertriebsorganisation und des Personalwesens spezialisiert. Von der strategischen Reorganisation des Vertriebs über die Unterstützung zur Selektion der neuen Vergütungssoftware bis hin zur Implementierung und dem Betrieb der Lösung. Wir unterstützen und nutzen die Technologien des SAP NetWeaver für das klassische SAP ERP und die zugehörigen SAP-Branchenlösungen ebenso wie C/4HANA und S/4HANA. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Associate Consultant - Kundenservice / Personalwirtschaft / SAP (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Analyse von Geschäftsprozessen sowie Umsetzung der resultierenden Anforderungen Beratung im Bereich SAP-Einführung und -Optimierung Ganzheitliche Analyse von komplexen Systemen Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Themen und Lösungen bei unseren Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Vorträgen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaft Erste Projekterfahrung und Interesse für vertriebliche und/oder personalwirtschaftliche Prozesse Affinität zur Beratung, für den Kundenservice und/oder die Entwicklung von Software Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Freie Wohnortwahl Technische Top-Ausstattung Ausgewogene Arbeitszeiten Fach- oder Führungslaufbahn Attraktive Vergütung
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