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SAP/ERP-Beratung: 112 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
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  • Transport & Logistik 15
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

(Senior) SAP HANA Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
Weiterstadt, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg
Seit 2012 steht QPCM für qualitativ hochwertige SAP- und IT-Managementberatung. Über 200 Kunden in mehr als fünfhundert Projekten profitierten bereits von unseren zertifizierten und erfahrenen Experten. QPCM ist Teil der Devoteam Group. Devoteam ist in 18 Ländern präsent und als internationaler ITC Beratungs- und Service-Dienstleister bevorzugter Partner für Geschäftskunden insbesondere beim Management der Digitalen Revolution – “We are Digital Transformakers”. Planung, Realisierung und Leitung von SAP HANA Projekten Professionelle Beratung zu SAP HANA Lösungen, Architekturen & Services Erstellung von SAP HANA Systemkonzepten (Intel + IBM Power) Ermitteln von kundenspezifischen SAP HANA Business Cases nach Anforderung Zusammen mit dem Sales-Team erarbeiten Sie z.T. selbstständig Kundenworkshops und führen diese eigenverantwortlich durch Unterstützung des SAP Vertriebs in allen Angebotsphasen (Pre-Sales) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse (mindestens B2) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der technischen Beratung von SAP HANA Lösungen, Architekturen & Services, vorzugsweise auf Windows oder Linux Plattformen (SUSE oder Red Hat). Erste Erfahrungen mit agilen Projekten von Vorteil (Agile DevOps) Sie haben Erfahrungen im SAP HANA Umfeld Gute Fachkenntnisse bei der Administration von Datenbanken (HANA, Sybase, MaxDB, ORACLE, DB2, MSSQL) Erfahrung in der Planung und Durchführung von anspruchsvollen SAP Basis Projekten z.B. Release-Wechsel, OS/DB Migrationen, Unicode Migrationen, Enhancement Package Upgrades (EhP) Hochverfügbarkeit (HA) im SAP Umfeld und Kenntnisse von modernen Hardwareplattformen für das adaptive Computing sind Ihnen vertraut Theoretische und praktische Erfahrungen im Projektmanagement (ITIL) Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeiten Wettbewerbsfähige Gehälter mit realistischen Bonusvereinbarungen sowie attraktiven Zusatzleistungen Firmenwagen zum privaten Nutzen Tankkarte Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Aus- und Weiterbildungspaket Spannende Projekte unter Einsatz neuester SAP Technologien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und enge Zusammenarbeit mit Global Alliance-Partnern
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(Senior) Consultant SAP Public Sector (w/m/d)

So. 24.05.2020
Köln, München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Trans­forma­tion der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und krea­tives Design mit fundierter Bran­chen­expertise, um neue digitale Lösun­gen und die Ge­schäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitar­beiter in mehr als 30 Nieder­las­sun­gen und 22 Kreativstudios weltweit.Digitale Transformation des öffentlichen SektorsNeuausrichtung und Redesign der Verwaltungsabläufe zur Umstellung auf S/4HANAProzessoptimierungen im Bereich Personal-, Haushalts-, Beschaffungs- und RechnungswesenErstellung von entsprechenden SAP-Fachkonzeptionen zur Umsetzung der ProzesseUmsetzungsbegleitung/ Change Management in SAP-TransformationsprojektenErarbeitung von Governance-Konzepten für die Umsetzung von S/4HANA-TransformationsvorhabenProgramm- und Projektmanagement von SAP-Vorhaben bei Bundes- und LandesverwaltungenPraktische Projekterfahrung mit SAP im öffentlichen SektorEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungKenntnisse in SAP (S/4HANA; SAP PSM/ FI/ CO/ HCM)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant - SAP Core Banking (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser SAP Core Banking Team weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrenen Berater SAP Core Banking mit Berufserfahrung (m/w/d) am Standort deiner Wahl. In unserem Bereich SAP Core Banking bieten wir unseren Kunden – großen Banken und Finanzdienstleistern – ganzheitliche Business- und IT-Beratung rund um die bankfachlichen Kernprozesse und entsprechenden SAP Lösungen für Kundenverwaltung, Kredite, Kreditsicherheiten, Einlagen- und Kontokorrent, Cash Management, Zahlungsverkehr und Omnichannel Banking. Mitwirkung bei der fachlichen und technischen Konzeption und Implementierung moderner SAP-basierten Kernbankarchitekturen Projektumsetzung mit neusten Technologien im Bereich Core Banking, z.B. Einführung Realtime-fähiger Zahlungsverkehrslösungen, durch skalierbare Microservices-Architekturen und API-Banking-Offerings, oder durch Embedded Analytics auf Basis modernster HANA In-Memory Technologien Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen z.B. hinsichtlich SAP Oberflächen (UI5, Fiori), Workflows und der technischen und prozessualen Integration mit der Umsystemlandschaft Aktive Pflege Deines Kundennetzwerkes und strategischer Partnerschaften sowie  Gewinnung neuer Projekte Aktive Mitarbeit in der Entwicklung innovativer Themen und Solutions des Teams SAP Core Banking Fundierte Kenntnis (inkl. Customizing) eines oder mehrerer SAP Core Banking-Module: BP, CML, CMS, BCA/AM, MCM, PE, OCB Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung bzw. im Finanzdienstleistungsbereich, Projekterfahrung bei der Einführung von SAP Banking Lösungen; erste Erfahrungen mit SAP HANA von Vorteil Überdurchschnittliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Teamleitungs- oder (Teil-) Projektleitererfahrung von Vorteil Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft im DACH-Raum sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior-) Software Engineer (w/m/d) SAP

Sa. 23.05.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSie übernehmen mit Ihren Kollegen abwechslungs­reiche Tätigkeiten in technisch anspruchsvollen Softwareprojekten aus dem gesamten Enginee­ring-Prozess Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im SAP Umfeld Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von SAP Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und / oder in ABAP-OO Kenntnisse in der Entwicklung von SAP UI5 / Fiori Anwendungen sowie der Schnittstellentechnologie oData sind wünschenswert Erfahrung in mindestens einem SAP-Modul oder einer Branchenlösung Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken oder der SAP Cloud Platform Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Product Owner SAP P2P (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres SAP Application Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschborn als Product Owner SAP P2P (w/m/d) In Ihrer Funktion als Product Owner P2P (Purchase-to-Pay) sind Sie der direkte Ansprechpartner unserer GLS-Landesgesellschaften für alle Fragen rund um die Abrechnungsprozesse unserer Transportdienstleister und deren Abbildung mit den SAP Modulen MM und teilweise SD. Sie unterstützen die Fachbereiche im Rahmen der Prozessanalysen bzw. des fachlichen Designs und verantworten die anforderungsgerechte Umsetzung und die reibungslose Einführung von neuen oder geänderten Funktionen in der Gesamtanwendung SAP Billing. Die SAP Billing Prozesse der GLS befinden sich im internationalen Rollout, so dass Sie zum Teil an den jeweiligen europäischen Standorten der GLS-Landesgesellschaften Ihre Tätigkeit erbringen werden. Zentraler Ansprechpartner für neue oder zu ändernde Funktionen im Rahmen der P2P Prozesse (Demand Management) Unterstützung der GLS-Landesgesellschaften im Rahmen des Change Request Verfahrens für den Bereich SAP P2P Ausarbeitung von best-practice Abrechnungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem IT-Manager SAP Billing und den Fachabteilungen der GLS-Landesgesellschaften Unterstützung der Management Entscheidungsprozesse, Begleitung der Umsetzung, Vorbereitung und Durchführung von Systemdemos, Tests und Anwenderschulungen für unterschiedliche Zielgruppen Gewährleistung der Prozessharmonisierung im Rahmen des weiteren Rollouts und bei funktionalen Erweiterungen Gesamtverantwortlichkeit für die System- und Anwendungsdokumentation des P2P Prozess in englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder vergleichbare Ausbildung Breit gefächerte Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs-Informationssystemen, idealerweise im SAP-Umfeld Erfahrungen in der Prozessanalyse und dem Prozessdesign Expertenwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Management von IT Demand- & Change Prozessen Was Sie außerdem mitbringen sollten: Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz Strukturierte und analytische Arbeitsweise Kaufmännische Grundkenntnisse Rechnungswesen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT, Mitarbeiter werben Mitarbeiter bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Inhouse Consultant (m/w/d)  CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C sind Ihnen geläufig. Sie beraten unsere Fachbereiche in den genannten Prozessen und führen die Anpassungen an unseren Systemen durch. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce Sie sind mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut und steigern so gemeinsamen mit den Fachbereichen den Nutzen der Cloud Lösungen Optimaler Weise konnten  Sie  erste  Erfahrungen  im Salesforce Development sammeln wodurch Sie sich Kenntnisse in Apex oder  Lightning Components aneignen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-/prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP Master Data Management

Fr. 22.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Senior Consultant (m/w/d) SAP Master Data Management Job Nummer: 159 Standort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z. B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM-Strategie bis hin zur SAP-MDG-Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP-MDM-Erfahrung sowie Kenntnisse im Design von Stammdatenprozessen Sehr gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und Rechnungswesen Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrungen im Bereich Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools Erfahrungen in Analyse, Design und der Konzeption von Softwareanwendungen und IT (innerhalb und auch außerhalb von SAP-Anwendungen) Gute Kenntnisse der NetWeaver-Plattform und der Enterprise Service Architecture Idealerweise Erfahrung in der Integration mit Business Warehouse und Exchange Infrastructure/Process Integration Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Berater SAP SuccessFactors (all genders) auch Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir mit dir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-SuccessFactors-Team.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem gut eingespielten Team, das vielseitige Projekte erfolgreich gestaltet – immer ganz nah an den neuesten Cloud-Themen. Dazu profitierst du von Top-Perspektiven durch regelmäßige Trainings. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Im Beratungsgespräch zeigst du Technologie- und HR-Prozesswissen in internationalen Großprojekten bei der Implementierung cloudbasierter Human-Capital-Management-Lösungen mit SAP SuccessFactors Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden sorgst und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in den SuccessFactors-Modulen Recruiting, Onboarding und/oder Learning sowie idealerweise weiteren Modulen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Systementwicklung (SAP Logistik)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) Systementwicklung (SAP Logistik) ab sofortSie begleiten die technische Betreuung des Moduls SAP SD/MM (Logistik)Sie sind zuständig für die technische Anbindung weiterer Systeme (Schnittstellengestaltung)Sie arbeiten in IT-Projekten der Logistik sowie in übergreifenden Projekten mit logistischem Schwerpunkt mitSie entwickeln neue Funktionalitäten (Programmentwicklung von Anpassungen oder Einführungsprozessen) im Themenbereich Logistik und begleiten den Einführungsprozess über die gesamte Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMind. zweijährige Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAPSehr gute Kenntnisse in ABAP IV, ABAP-OO, Dialog, Batch, BAPIs, LSMW, ALV sowie der Implementierung von User-Exits, BADIs und EHGute Kenntnisse in ALE/EDIGute Kenntnisse im Modul-SD sind von VorteilSichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen an andere Brauereistandorte der GruppeFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen/Techniken sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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