Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 43 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Entwickler /Organisationsprogrammierer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge von militärischen Kunden in über 60 Ländern. Für unsere IT in Remscheid, Vieringhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten SAP Entwickler /Organisationsprogrammierer, der zukünftig gemeinsam mit einem starken Team zielorientiert an dem weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft mitarbeitet. Gestaltung und Optimierung IT-gestützter Prozesse auf Basis SAP in Zusammenarbeit mit unseren Keyusern und Fachbereichen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen speziell im Bereich Logistik, Fertigungssteuerung und Produktionsplanung Entwicklung, Anpassung, Dokumentation und Test von ABAP/4 und ABAP OO-Programmen eigenständige Erstellung und Umsetzung technischer Konzepte, Daten- und Anwendungsarchitekturen Entwicklung und Administration von Workflow-Anwendungen Formulargestaltung mit Smartforms oder Adobe Forms Programmierungen im Umfeld von Datenbanken (MS SQL), MS Office VBA Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation Pflege und ggf. Weiterentwicklung bestehender Datenbankapplikationen abgeschlossener Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in komplexen SAP-Systemen fundierte Programmierkenntnisse in ABAP/OO und ABAP/4 idealerweise Kenntnisse von WebDynpro, Dialogprogrammierung und Formularentwicklung fachlicher und technischer Fokus auf mindestens zwei SAP Module, bevorzugt MM, PP und SD langjährige Entwicklungs- und Projekterfahrung kommunikationsstarke und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung von SAP SuccessFactors, insbesondere des Moduls Employee Central, sowie den anschließenden Betrieb. Dabei koordinieren Sie modulübergreifende Konfigurations- und Administrationsaufgaben in einem interdisziplinären Team. Mit Ihrem Prozessverständnis entwickeln Sie bereits eingeführte Systemkomponenten in diesem Bereich weiter und gestalten so unsere zukunftssichere HR-Systemwelt mit. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich inhaltlich eng mit den beteiligten Fachabteilungen ab. Zusätzlich beraten Sie mit Ihrer Expertise die Fachbereiche in Prozessfragen, betreuen Anwender und Key User und unterstützen bei der Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie mit verschiedenen internen Stakeholdern aus IT und HR sowie externen Dienstleistern zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Außerdem bringen Sie Praxiserfahrung in der Beratung und der Implementierung von SucessFactor-Modulen (insbesondere Employee Central) mit. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein sehr gutes IT-Verständnis wir ebenfalls wünschenswert. Darüber hinaus begeistern Sie mit einer kundenzentrierten Arbeitsweise, sind lernwillig und arbeiten gerne in selbstorganisierten Teams. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, Spanien, im UK und in den USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Frankfurt-Fechenheim oder Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d) Konzeption, Prototyping, Realisierung und Go-live verschiedener Projekte unserer internen Kundenunternehmen Verantwortung für das Customizing der SAP-MM/IM-Anwendungen Unterstützung bei der Transformation zu S/4HANA Betreuung und Optimierung der SAP-MM/IM-gestützten Geschäftsprozesse und maßgebliche Begleitung der Weiterentwicklung Ansprechpartner (m/w/d) in den Fachbereichen für das Thema Support Weitreichende Kenntnisse in den SAP-Modulen MM und IM; Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie SD, (E)WM oder FI erwünscht Erfahrungen im Projektmanagement; Einsatz als (Teil-)Projektleiter (m/w/d) von Vorteil Erste Erfahrungen im S/4HANA-Umfeld wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, konzeptionelle Projektarbeit in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Verwendung neuster Technologien aus dem SAP-S/4HANA-Umfeld Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Homeoffice, Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose FitX- oder McFIT-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen), JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), Sodexo-Gutscheine und Corporate Benefits Moderne Büroräume und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Project Manager SAP (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie suchen nach einer herausfordernden Betätigung im SAP Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres SAP-Teams und unterstützen uns dabei, unsere Projekte im SAP Umfeld und die damit verbundene Optimierung und Weiterentwicklung unseres SAP-Systems erfolgreich voranzutreiben. Sie übernehmen selbständig die Projekt- und Teilprojektleitung im SAP-Umfeld mit interdisziplinären, internationalen Projektteams (u.a. Fachbereiche, IT, externe Dienstleister) Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Entwicklerteams und externen Dienstleistern sowie den Schnittstellen zu angrenzenden Projekten Sie stellen die Einhaltung der für die Projekte vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben sicher, erkennen frühzeitig Risiken und leiten erforderliche Maßnahmen ab Sie sind verantwortlich für Projektcontrolling und -monitoring, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Statusberichten sowie adressatengerechte Kommunikation an die Stakeholder und die verschiedenen Projektgremien Sie wirken bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen im SAP-Umfeld mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Management großer SAP-Projekte (idealerweise mit Zertifizierung im Bereich gängiger Projektmanagement-Methoden) Gute Kenntnisse des Moduls SAP FI, Kenntnisse in anderen SAP Modulen (SAP CO, SD, MM) oder Lösungen (S/4HANA Finance) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren Auftreten sowie hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Bonn, Wuppertal, Bremen, Ravensburg (Württemberg)
Ihr zukünftiger Arbeitgeber sticht vor allem durch seine einzigartige Produktqualität hervor, die unserem Kunden die Vorreiterrolle in seinem Segment sichert. Seit über 50 Jahren ist das mittelständische Unternehmen familiengeführt, was sich vor allem in den Unternehmenswerten widerspiegelt. Die Kombination aus Modernität und Tradition macht Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe möglich und lässt das Unternehmen der Herstellungsbranche stetig wachsen. Werden Sie Teil des Erfolges und bewerben sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Ulm, Bonn, Wuppertal, Bremen, Esslingen oder Ravensburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Analyse und Integration von SAP Geschäftsprozessen in Bezug auf SAP BW Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Monitoring der bereits implementierten Prozesse sowie eigenständige Durchführung von Fehleranalysen Technische Konzeption, Design und Einführung neuer Tools und Funktionen mittels Customizing Im Rahmen neuer Implementierungsprojekte übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung und stellen die nahtlose Kommunikation mit dem internen SAP Entwicklungsteam sicher In enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern führen Sie Software-Upgrades durch und unterstützen im 2nd- und 3rd-Level-Support Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich absolviert Fundierte praktische Erfahrung als SAP BW Consultant (m/w/d) – idealerweise Frontend und Backend Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch 30 Urlaubstage in Kombination mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird dank breitem Weiterbildungsangebot garantiert Sie fassen in einem aufstrebenden, zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen Fuß Weitere Benefits wie eine attraktive Vergütung, ein Jobticket oder eine betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
Zum Stellenangebot

SAP Basis Berater (m/w/d) – SAP Basis Consultant

So. 14.08.2022
Aschaffenburg, Reutlingen, Würzburg, Bonn, Wuppertal
Entwickeln Sie sich bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen im SAP Basis Umfeld weiter und unterstüzen Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber bei der Realisierung von innovativen Technologieprojekten. Das SAP Team arbeitet tagtäglich an einer hoch modernen Systemlandschaft und erhält hierfür alle erforderlichen Mittel von unserem Mandanten. Mit einer modernen Unternehmensphilosophie steht die Zufriedenheit der rund 2.500 Mitarbeiter/Innen an oberster Stelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SAP Basis Berater (m/w/d) für die Standorte Aschaffenburg, Reutlingen, Würzburg, Bonn oder Wuppertal. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Betreuung inkl. Weiterentwicklung der SAP Basis Systemlandschaft Zusätzlich sind Sie für die Planung von Releases und Upgrades, bis hin zur Umsetzung verantwortlich Zu Ihrem Aufgabenspektrum zählt die Planung, Realisierung, sowie die Umsetzung der Standard-SAP-Prozesse Sorgen Sie gemeinsam im SAP Team für einen reibungslosen Ablauf der Systeme Des Weiteren übernehmen Sie den Kundensupport sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund, bzw. eine adäquate Berufsausbildung wird vorausgesetzt Sie bringen mindestens erste Erfahrungen als SAP Basis Berater (m/w/d) mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden für die Besetzung dieser Position vorausgesetzt Innovationen – Arbeiten Sie mit State-of-the-Art-Technologien an zukunftsorientierten SAP Projekten Flexibilität – Sie erhalten die Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten und Ihre Arbeitszeiten flexibel einzuplanen Gehalt – Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket Entwicklung – Mit einem individuellen Trainingsplan steht Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung nichts mehr im Weg Zusatz – Profitieren Sie von gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

ERP-Administrator (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als ERP-Administrator. Sie unterstützen Key-User in den Fachbereichen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit. Ihnen obliegt die ERP-Systemadministration und die Durchführung von Anwenderschulungen. Sie sind für den First-Level-Support für alle internen ERP-Anliegen verantwortlich. Sie erstellen Reports, Skript- und Datenbankabfragen. Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von inhaltlichen Softwareanforderungen sowie Durchführung von Projektaufgaben. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik). Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung und Betreuung von ERP-Systemen. Sie haben Projekterfahrung mit Datenbanken (SQL), Programmierkenntnisse und Erfahrung im Reporting. Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnet Sie besonders aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Manager SAP S/4HANA Configuration (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Meinerzhagen
Sie wollten schon immer ein Teil von spannenden Luft- und Raumfahrtprojekten sein? - Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse! Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Hochleistungsprodukten und Verbrauchsmaterialien für die Luft- und Raumfahrt sowie für die Automobilindustrie. Es bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Mit weltweit mehr als 10.700 Mitarbeitern ist es an 8 Standorten im In- und Ausland vertreten. Neben einem Fitnessstudio, einer firmeneigenen Kita und dem jährlichen Fußball-Cup bietet es Full-Remote-Arbeit an. Damit Sie nicht für die Arbeit, sondern mit ihr leben! Sie sind für die Modellierung und Konfiguration der SAP S/4HANA Integration verantwortlich Das Beraten und Coachen der Prozess Consultants gehört zu Ihrem Daily Doing Sie priorisieren zuverlässig die Anforderungen und Projektplanung  Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Bereich SAP Customizing Tech-Skills: Neben der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SAP-Lösungen, bringen Sie ein SAP Prozessverständnis und analytisches Denkvermögen mit Soft-Skills: Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer  Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Mobile-Office, Gleitzeit und firmeneigener Kita Firmen- und Sportevents wie einen firmeninternen Weihnachtsmarkt, Fußballpokal uvm. Firmeneigenes Gesundheitsprogramm mit Fitnessstudio, Sportkurse und Physiotherapie  
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Sales Data Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT IM BEREICH SALES DATA MANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 010722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für die Abteilung Vertrieb und Kundenservice einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für die Bearbeitung des Vertriebsdatenmanagements. In enger Zusammenarbeit mit dem restlichen Team recherchieren und bearbeiten Sie die Daten, die für die Überwachung der Verkäufe nach Produkten und Kunden benötigt werden. Als Teil des Teams tragen Sie dazu bei, die Daten in SAP auf dem neuesten Stand zu halten, und Sie liefern die für die Verkaufsaktivitäten erforderlichen Hintergrunddaten und Analysen. Sie überwachen und analysieren Verkaufsdaten mit SAP und MS Office Anwendungen Sie erstellen Produktkalkulationen auf Basis von SAP-Daten und arbeiten mit dem KAM zusammen, um Kundenangebote zu erstellen Sie aktualisieren die Vertriebs-Basis-Daten in SAP in Bezug auf Kunden und Produkte Sie extrahieren die relevanten SAP-Daten zur Erstellung von Berichten und Präsentationen mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, etc.) Sie unterstützen die Implementierung von SAP-Verbesserungen und Modifikationen für die Vertriebsabteilung Wenn es erforderlich ist, arbeiten Sie an spezifischen Aufgaben direkt mit den Tochtergesellschaften und Direktkunden Sie überwachen den Kundenauftragsprozess und unterstützen in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik wünschenswert Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten organisiert und genau und haben ein gutes Verständnis für Zahlen Sie bringen die Bereitschaft mit, Herausforderungen anzunehmen und haben Freude am täglichen Umgang mit professionellen Tools Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (w/m/d) IS-U, Energiewirtschaft

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen, Lübeck, Kassel, Hessen, Solingen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven mit tollen Benefits: ... optimale Work-Life-Integration, z. B. durch flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit und insg. geringe Reisetätigkeit ... Familienförderung, u. a. durch das Angebot von Väter-Teilzeit und den pme Familienservice ... hausinterne Akademie sowie moderne Weiterbildungsformate ... betriebliche Altersvorsorge ... kostenlose Kaffeespezialitäten & frisches Obst ... und vieles mehr! Wollen Sie Teil werden? Dann kommen Sie zu uns als SAP-Berater /-Consultant (w/m/d) IS-U (Energiewirtschaft) Münster, Lübeck, Kassel, Solingen oder Hagen Betreuung der Energieverbrauchsabrechnung oder der Nebenbuchhaltung im Massenkundengeschäft der Energiebranche in einem Team mit weiteren SAP IS-U (Senior-) Beraterinnen und Beratern Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Unterstützung und ggf. Leitung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung, z. B. zwecks Anpassung der Applikationen an neue Marktanforderungen Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und eine hohe IT-Affinität z. B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft oder einer Naturwissenschaft alternativ durch eine entsprechende Berufsausbildung und -erfahrung im Branchenumfeld Energie Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen Flexibilität und Offenheit gegenüber Herausforderungen Erfahrung im Umgang mit SAP Erfahrung in der Energieverbrauchsabrechnung oder der Nebenbuchhaltung (FI-CA), idealerweise mit SAP IS-U Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen, viel wichtiger durchlässigen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Darüber hinaus schreiben wir Familienfreundlichkeit groß und ermöglichen mit unserem breiten Angebot eine optimale Work-Life-Integration. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren MitarbeiterInnen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: