Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 39 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hagen / NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Abteilung Controlling Koordination des Werkscontrollings Leitung/Mitwirkung des Digitalisierungprojekts der Werke in enger Zusammenarbeit mit der IT, incl. Vor-/Nachkalkulation von Fertigungsaufträgen Mitwirkung an verantwortlicher Stelle für die Umsetzung eines neuen integrierten Reportingsystems der gesamten Brandt-Gruppe Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung für die Gruppe Capex der Gruppe: Tracking der Capex-Übersicht, Durchführung der Investitionsrechnungen, Budgetüberwachung von Investitionsprojekten und jährliche Budgeterstellung im Rahmen der Jahresplanung Koordination des Cost Center Reportings der Produktionsgesellschaften und der Abweichungsanalysen, Sicherstellung einer einheitlichen Controllingphilosophie Zentrale Steuerung und Verwaltung der Kostenstellenrechnung und Innenaufträge für die Gruppe über SAP Jährliche Budgeterstellung und monatliche Überwachung der Kosten für den Holding- und Vertriebsbereich Dipl. Kfm./MBA (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Ausbildung zum Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen Erfahrung mit Cost-/Profit-Centern und deren Steuerungsinstrumenten Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP S4/HANA sowie FI, CO must haves und weitere Module von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Genauigkeit, projektorientiertes Arbeiten Diskretion, Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer (m/w/d) Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Offenheit für neue Ideen
Zum Stellenangebot

SAP SD Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater

Fr. 07.05.2021
Ennepetal
Als TOP Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ist unser Kunde ein Pionier der produzierenden Branche und mit knapp 5.000 Mitarbeiter international vertreten. Der hohe Qualitätsstandard kombiniert mit einer modernen Leitlinie bilden dabei die Hauptsäulen einer sehr erfolgreichen Firmengeschichte. Werden Sie Teil eines mitarbeiterfreundlichen Arbeitgebers und bewerben Sie sich als SAP SD Consultant (m/w/d) in Festanstellung im Raum Ennepetal Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aktive Mitarbeit an diversen SAP Projekten, wie bspw. der S/4 HANA Transformation kommendes Jahr und dem Aufbau eines neuen Logistikstandorts in Deutschland Aufnahme der Anforderungen sowie Beratung des Fachbereiches hinsichtlich der SAP SD Standardprozesse, v.a. im Bereich Handelswaren   Weiterentwicklung der bestehenden SAP SD Umgebung mittels Customizing sowie in Zusammenarbeit mit den (Global) Key Usern sowie dem internen SAP Entwicklerteam Monitoring und Betreuung der Schnittstellen zu den WebShop Systemen sowie der europaweiten EDI Lösung Organisation und Durchführung von Workshops für SAP Anwender sowie deren Unterstützung in allen SAP SD Belangen mit 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP SD Berater inklusive Customizing mit, ergänzt um EDI Kenntnisse Sie punkten mit SAP Projekterfahrung und sind neugierig auf die S/4 HANA Welt Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Der absolute USP: FREITAGNACHMITTAG FREI! Einen Freitagnachmittag im Monat kann sich jeder Angestellte mit einer 40 Stundenwoche frei nehmen Der MITARBEITER IM MITTELPUNKT: sehr moderne Strukturen, eine faire Vergütung und eine Wohlfühlatmosphäre von Beginn an BIS ZU 4 TAGE HOME OFFICE, flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich garantieren die perfekte Balance   ON TOP genießen Sie weitere Benefits, wie bspw. ein E-Bike-Leasing, kostenfreie (Heiß-)Getränke, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot

Logistik Spezialist (m/w/d) SAP

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Logistik Spezialist (m/w/d) SAP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit ist die aktive Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere die Einführung und Betreuung von SAP EWM sowie die Umsetzung der Ergebnisse im Werk Sie betreuen die Schnittstellen zur Sicherstellung der Produktionsversorgung in SAP EWM / MES Dank Ihrer fachlichen Expertise sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Konzepte zur stetigen Weiterentwicklung der produktionsrelevanten IT- und Logistikprozesse abzuleiten Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender, führen bei Bedarf Schulungen durch und stellen somit die fachliche Weiterbildung der operativen Prozessbeteiligten sicher Die Unterstützung der lokalen Inventurorganisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Erfahrung im komplexen logistischen Umfeld als interner oder externer Berater (m/w/d) zurückgreifen Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse (idealerweise in SAP WM / EWM) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Anwendungs- und Prozessbetreuer SAP FI/CO und BW (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette.Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen.Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Anwendungs- und Prozessbetreuer SAP FI/CO und BW (m/w/d) Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum 01.07.2021 einen Anwendungs- und Prozessbetreuer SAP (m/w/d) mit den Modul-Schwerpunkten Controlling, Business Warehouse und Finanzen für den Bereich Business Processes & IT am Standort Remscheid. Sie beraten unsere Fachbereiche und wirken bei der Entwicklung, Gestaltung und konzeptionellen Beschreibung interner Prozesse aktiv mit (insbesondere in den Modulen CO (Schwerpunkt), FI (valide Kenntnisse)) unter Berücksichtigung von Prozessschnittstellen und Sie erweitern die Funktionen des SAP-Business-Warehouse.Sie sind Ansprechpartner für das Incident- (z.B. Ticketbearbeitung), Problem- (z.B. Analyse und Beratung bei Systemfragen) und Change-Management (z.B. Customizing und/oder ABAP Programmierung).Sie gestalten, planen und setzen eigenverantwortlich Anforderungen um.Sie entwickeln innovative Lösungen auf Testsystemen, stimmen diese mit den Fachbereichen ab und implementieren sie in den produktiven Betrieb.Sie analysieren und optimieren Geschäftsprozesse.Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten mit.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden QualifikationenGute Kenntnisse im SAP ECC- und BW-Customizing und in der SAP-Anwendungs- und ProzessentwicklungErfahrungen in der Konfiguration des NewGL, in der Konfiguration des SAP-Business-Warehouse und im S/4 wünschenswertKenntnisse in Anwendungsentwicklung Web-Dynpro und objektorientierter ProgrammierungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten UmfeldTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Analyse- und Problemlösefähigkeit, ZuverlässigkeitSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-ProduktenEine spannende HerausforderungMitarbeit in internationalen und multidisziplinären ExpertenteamsAttraktive Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Authorization & Security

Mi. 05.05.2021
Gummersbach
Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser SAP Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des SAP Center of Competence suchen wir Sie alsSAP Inhouse Consultant (m/w/d) Authorization & SecurityGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Beratung und Unterstützung der internen Kunden und der internen Projektteams in Bezug auf das SAP-Berechtigungsmanagement inklusive der verantwortlichen Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Erstellung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von komplexen SAP-Berechtigungskonzepten, Grundsätzen, Richtlinien und Methoden Sicherstellung des strategischen und nachhaltigen Berechtigungsmanagements in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten und der IT-Compliance SAP-Benutzer- und Berechtigungsadministration in innovativen SAP-Umgebungen wie S/4HANA, SAP Fiori und HCM mit Schnittstellen zu IAM, ECM, AD und ITSM Einrichtung und Pflege von Berechtigungen bzw. Rollen unter Verwendung des HCM-Organisationsmanagements (inkl. Einzel-, abgeleiteter Rollen und Sammelrollen) sowie der Zentralen Benutzerverwaltung (ZBV) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Fundierte Erfahrung in SAP-Berechtigungen sowie mit gängigen Tools und Standards Idealerweise sind Sie vertraut mit der Userverwaltung und den Berechtigungen in SAP ERP und S/4 HANA und kennen sich auch mit Fiori aus Bereitschaft, die strategische Ausrichtung des Berechtigungsmanagements aktiv zu treiben Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!
Zum Stellenangebot

Application Manager / Berater SAP SD und MDM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung unserer Unternehmensbereiche hinsichtlich der Applikationen von Sales and Distribution (SD) und Master Data Management (MDM) sowie der zugehörigen integrierten Satellitensysteme Qualifizierte IT-Beratung hinsichtlich des operativen Betriebs und zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie PS Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft, der Prozesse und der Applikationen sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen Sicherstellung des Applikationsbetriebs und Unterstützung der Support- und Projektaktivtäten Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie externer Provider Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP SD und zur Stammdatenverwaltung Erfahrungen im Customizing zu den Themen SAP SD und MDM und in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen, Trends und Technologien im ERP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater SAP SD und MDM (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Application Manager / Berater SAP EAM / PM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung unserer Unternehmensbereiche bezüglich der Applikationen des Enterprise Asset Managements (EAM)/ der Plant Maintenance (PM) und der zugehörigen integrierten Satellitensysteme Qualifizierte IT-Beratung zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie SAP PS Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft, der Prozesse und der Applikationen sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen Sicherstellung des Applikationsbetriebs und Unterstützung der Support- und Projektaktivtäten Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie externer Provider Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP EAM / PM Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater SAP EAM / PM (m/w/d)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal