Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 278 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 129
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP CRM Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Global Information Technology am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als SAP CRM Inhouse Consultant (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven SAP C/4HANA Applikation (Sales & Service Cloud) Sicherstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Key-Usern Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstelle zu SAP ECC und S/4HANA (SAP CPI) Koordination von Dienstleistern Verantwortung für die Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-) Projektleitung Verantwortung für Schulungen und Einführungsbetreuung der Key User der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP C4C Erste S/4HANA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersvorsorge (4 % Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300 € Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

(Junior) Technical Service Manager im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern entwickeln und implementieren wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Technical Service Manager im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich ein globales Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze als geschätzte*r Ansprechpartner*in unsere Kunden remote und sorge dadurch für den optimalen und stabilen Betrieb ihrer komplexer SAP-Umgebungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweitWerde einer unserer Profis im SAP Managed Cloud Umfeld! In Deiner Rolle als Technical Service Manager übernimmst Du für unsere internationalen Kunden spannende Koordinationsthemen im Technical Service Management Office (TSMO). ■ Du bist verantwortlich für den erfolgreichen Betrieb von SAP-Systemlandschaften unserer Kunden und unterstützt sie durch professionelle Beratung und Betreuung. ■ Du stellst sicher, dass die SAP-Landschaften der Kunden kontinuierlich gewartet, aktualisiert und optimiert werden. ■ Du übernimmst die Koordination und Umsetzung von Kundenanforderungen und Projekten mit Fokus auf SAP-Technologie, Datenbanken und Cloudinfrastruktur. ■ Die Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse innerhalb des Technical Service Management Office und der Cloud-Organisation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.■ Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation. ■ Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung im Umfeld von SAP-Anwendungen und -Services, insbesondere im Bereich SAP Basis, sind wünschenswert. ■ Du verfügst über eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien. ■ Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Dich aus. ■ Außerdem bist Du ein*e motivierte*r Teamplayer*in, die/der gern mit internationalen Teams zusammenarbeitet. ■ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-OfficeOption ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Consultant/Senior Consultant (m/w/d) SAP Treasury

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Strategie-, Transformations- und Implementierungsprojekten im Bereich SAP Treasury bei Kunden aus verschiedenen Industrien mit Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion mit SAP Treasury - von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-Out Konzipiere Cash Management Prozesse, state-of-the-art Zahlungsverkehrslösungen, setze dich mit regulatorischen und technischen Entwicklungen im internationalen Zahlungsverkehr auseinander und implementiere die Module SAP Advance Payment Management, In-House Cash und Cash Management Du verknüpfst die Komponenten von SAP Treasury eng miteinander, um Finanzinstrumente verschiedenster Art in SAP TRM (Treasury and Risk Management) abzubilden, Risikoanalysen zu implementieren, Werkzeuge für das tägliche Geschäft bereitzustellen sowie eine korrekte buchhalterische Abbildung zu gewährleisten Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen für SAP Treasury sowie den Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in der Treasury IT eines Industrieunternehmens oder als SAP Berater:in im Finanz- und Treasuryumfeld Im Idealfall besitzt du erste Kenntnisse in mindestens einem der SAP Module im Bereich Treasury (Treasury & Risikomanagement, Cash Management, In-House Cash, Advanced Payment Management) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

ERP-Anwendungsentwickler und -betreuer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagiertenERP-ANWENDUNGSENTWICKLER UND -BETREUER M/W/D Neuentwicklung und Customizing von ERP-Modulen Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partner- und Inhousesystemen Administrierung unseres ERP-Systems und Stammdatenpflege Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Betreuung der ERP Anwender Fundiertes Know-How als ERP-Anwendungsentwickler und/oder ERP-Anwendungsbetreuer Gute Kenntnisse in einer OO-Sprache wie Java sind gewünscht Kenntnisse der Abas ERP FO-Sprache sind von Vorteil Kenntnisse in einer SQL Datenbank sowie mit Linux-Umgebungen wären vorteilhaft Konzeptionell-analytische Fähigkeiten Gutes und sicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

IT SAP Integration Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XU2Die Mercedes-Benz Mobility AG unterstützt den Vertrieb des Mercedes-Benz Konzerns mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Finanzierung und Leasing über Versicherungen, Flottenmanagement bis hin zu innovativen Mobilitätsdienstleistungen. Die Mercedes-Benz Mobility AG ist mit über 10.000 Mitarbeiter*innen in 40 Ländern aktiv und verwaltet ein Auftragsvolumen von rund 130 Milliarden Euro. Das GALA-Programm (Global Accounting Landscape) der MBM AG (Mercedes-Benz Mobility) entwickelt und implementiert eine standardisierte zentrale Accountinglösung für die Mercedes-Benz Mobility Unternehmen weltweit. Für diese SAP-Systemlandschaft suchen wir eine*n erfahrene*n SAP-Integrationsberater*in, der/die die Integration unseres SAP-Systems mit verschiedenen internationalen Systemen unterstützt. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten eng mit internationalen Projektpartner*innen rund um den Globus zusammen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Steuerung des Aufbaus und der Integration der technischen Schnittstellen zwischen unserer SAP ERP-Plattform und lokalen Anwendungen im Rahmen von Finanzdienstleistungen Definition und Koordination der Integrationstechnologien, die für die Implementierung der Schnittstelle verwendet werden Management und Tracking von Infrastruktur- und Firewall-Änderungen Leitung von Integrationsprojekten in weltweiten Märkten Steuerung und Tracking von verschiedenen Lieferanten (Rechenzentrum, SAP Basis und Security) Unterstützung von Security Audits und Nachverfolgung der abgeleiteten MaßnahmenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Integrationserfahrung in komplexen SAP-Architekturen Sehr gute Kenntnisse in folgenden Technologien: ABAP Proxy, IDOC, RFC, REST Services, MQ, APIs, ABAP Workbench, SAP Addon Application Integration Framework (AIF) Know How in den Modulen SOLMAN, IDM, PO oder SNOW ist von Vorteil Erfahrung im Management von Integrationsprojekten mit verschiedenen Lieferanten Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Oktober 2022. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den/die passende*n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2022 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

IT Consultant SAP BW/BI (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Analyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von SAP Business Warehouse-Lösungsszenarien sowie die weltweite Einführung und Betreuung von SAP BI Anwendungen im Logistikumfeld innerhalb der MANN+HUMMEL Gruppe Entwicklung und Optimierung von Datenmodellen und -strukturen unter Berücksichtigung der unternehmensweiten Zielarchitektur Erstellung von Reports mit den unterschiedlichen SAP BI Front End Tools Analysis for Office, SAC Erstellung von Planungslösungen mittels SAP BW-IP und SAC Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im BI Umfeld sowie Unterstützung der Business-Analyse und Entwicklung innovativer Lösungsansätze Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Datenmodelle (Second level support) Zentraler Ansprechpartner für interne Kunden und externe Berater Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im SAP BI Umfeld Fachkompetenz: Kenntnisse in der Erstellung von Datenmodellen und -strukturen mittels SAP BW on HANA Betriebswirtschaftliches know how und sehr gutes Verständnis der ERP Prozesse im Logistikumfeld Versierter Umgang mit SAP BI Front End Tools Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Kommunikationsgeschick und interkulturelle Kompetenz Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung als SAP BW / BI Berater, mit Schwerpunkt FI/CO Fachkompetenz: Erfahrung mit SAP BW on HANA 7.5sowie mit dem SAP BI Front-End Tool SAC (Lumira) Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP Prozessen Betriebswirtschaftliches Know-how mit Schwerpunkt Finance / Controlling Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Kommunikationsgeschick und interkulturelle Kompetenz Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen 35 Wochenstunden oder Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze) Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.) Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung) Zu­schuss zum Fahrticket Jobrad Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der"durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist derHaupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 AllianzTechnology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit denführenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Aufgaben: Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module (Schwerpunkt SAP-CML/TRM, sowie iBS-FIN/WAVE und Schnittstellentechniken) sicher und programmieren in ABAP Optimierungen für unsere Applikationen Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater und Entwickler, der sein Know-How in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt Neben der spannenden Umsetzung von Projekten haben Sie fortlaufende Changes unserer Applikationen im Blick Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.01.2022 - 04.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissensowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf der Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Beifachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Marcus Arzt unter marcus.arzt@allianz.de.
Zum Stellenangebot

SAP M/SD und SD Systembetreuer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwest Media Network GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Südwest Media Network GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.Als SAP M/SD und SD Systembetreuer koordinierst und gestaltest Du die Optimierung sowie Automatisierung der Prozesse und Systeme für die Vermarktung unserer Digital- und Zeitungs-Abos Dazu wirkst Du bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-M/SD Systemlandschaft mittels fachlichem Customizing und der Integration neuer Tools sowie Anwendungen mit Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen übernimmst Du die kundenorientierte Beratung Du setzt Deine Aufgaben und Projekte inklusive des Testmanagements eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen der IT sowie der Fachbereiche um und kümmerst Dich um die zugehörige Dokumentation Mit Deiner Expertise übernimmst Du das kundenseitige Anforderungsmanagement von internen Stakeholdern Die Erstellung fachlicher Konzepte und die Mitwirkung an der Ausarbeitung von Pflichtenheften zur Anpassung von Prozessen und Programmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen - SAP M/SD ist von Vorteil Erfahrungen auf den Gebieten Customizing, Test- und Schnittstellenmanagement Kompetenzen im Prozess- und Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Weiterentwicklung von APIs sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Program Manager SAP SD/MM/FICO (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Weil am Rhein, Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für die ca. 750 Mitarbeitenden unserer deutschen Vertriebsgesellschaft eine/n Program Manager, der die SAP Applikationen SD/MM/FICO dieser User verantwortet und die Schnittstelle zu unserer globalen IT Organisation bildet. Aktuell besteht das Team aus vier Kollegen und Kolleginnen, die in Weil am Rhein und Stuttgart arbeiten. Als Arbeitsort kommen auch unsere Vertriebsstandorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Ratingen in Frage. Sie betreuen die Vertriebsorganisation als Ansprechpartner für alle SAP SD/MM/FICO spezifischen Fragestellungen Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen durch Sie betreuen und leiten Endress+Hauser Deutschland interne IT Projekte Sie setzen Berechtigungen in unseren SAP-Systemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer IT Schwesterfirma Sie schulen Mitarbeitende in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit an Schnittstellen zu salesforce.com gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung der SAP Module SD/MM/FICO und des Berechtigungsmanagements oder bringen solide Anwenderkenntnisse mit Idealerweise können sie bereits Kenntnisse im Bereich CRM und Schnittstellen zu SAP vorweisen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Der Wille zur lösungsorientierten Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Matrixorganisation) zeichnet Sie aus Sie haben eine Hands- on Mentalität und verfügen über dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: