Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 1.168 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 358
  • Recht 145
  • Unternehmensberatg. 145
  • Wirtschaftsprüfg. 145
  • Groß- & Einzelhandel 97
  • Verkauf und Handel 97
  • Sonstige Dienstleistungen 88
  • Elektrotechnik 74
  • Feinmechanik & Optik 74
  • Maschinen- und Anlagenbau 57
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 49
  • Sonstige Branchen 43
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 38
  • Transport & Logistik 32
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Nahrungs- & Genussmittel 26
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 20
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 20
  • Medizintechnik 20
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1142
  • Ohne Berufserfahrung 468
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1155
  • Home Office 299
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1120
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Sap/Erp-Beratung

Inhouse Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics Business Central

Di. 02.03.2021
Köln
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Das ist Sharing Expertise. Inhouse Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics Business Central Kennziffer DE SR221-55467 Innerhalb der B. Braun Gesundheitsservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Inhouse Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics Business Central am Standort Köln. Das Projektteam hat zur Aufgabe, bestehende und bereits am Markt agierende HomeCare-Entitäten von B. Braun auf Wachstum, Effizienz und Profitabilität auszurichten. Durch den Einsatz von innovativen, agilen Methoden bewegen wir uns im Umfeld moderner Kommunikationstechnologien und tragen damit wesentlich zur Etablierung von automatisierten, IT-gesteuerten Prozessabläufen im HomeCare-Angebot von B. Braun bei. Konzeption und Weiterentwicklung der ERP-Lösung Microsoft Dynamics Business Central Analyse der Businessprozesse in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen Koordinierung der Implementierung, Testdurchführung und Schulung der Anwender Abstimmung mit den fachlich zugeordneten Mitarbeitern der Konzern-IT (Shared Service Center) Qualitätssicherung und technische Dokumentation der Software Fachliche Kompetenzen Abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie entsprechende Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im ERP-System Microsoft Dynamics Business Central (C/AL und AL), optimaler Weise in der Branchenlösung KUMAvision:med Kenntnisse in Microsoft SQL Server, Power BI oder Visual Studio Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen, Webentwicklung, App-Entwicklung (z.B. Microsoft Power Apps) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Kunden- und lösungsorientierte Denkweise Flexibilität und Reisebereitschaft Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP SD / Logistics (f/m/d) Inhouse Consulting & Project Management

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Innovation and perfection in aluminum casting for the heart of the automobile – that's what the name Nemak stands for. With more than 23,000 employees at 38 locations, we are a first choice for leading automotive manufacturers around the world when it comes to the development and production of high-tech aluminum components such as cylinder heads, engine blocks, engine components and structural parts. For our European headquarters in Frankfurt am Main we are looking for a (SENIOR) CONSULTANT SAP SD / Logistics (F/M/D)Inhouse Consulting & Project ManagementRequisition ID: 32044High-performance IT applications that optimally support our business processes are an essential prerequisite for our success. We rely on SAP – worldwide, across all company divisions and functional areas. Our SAP team in Frankfurt am Main is responsible for the SAP systems in our European plants and departments. Our mission is to provide the best possible support for our internal customers' processes using SAP. You will evaluate project inquiries, analyse processes in the areas of sales and distribution and other logistics functions in collaboration with your internal customers, define requirements and develop solutions that meet our objective of company-wide standardization as well as local requirements. As a project manager, you will independently manage small and medium-sized projects – from the initial idea, through design and build to integration tests and deployment, you will actively engage with all parties involved and thus ensure the smooth going live of "your" solutions. In rollout projects, you will assume management of sub-projects for SAP logistics and ensure that targets are ­reliably met in terms of deadlines, costs and, above all, quality. With concise documentation and practical training, you support users in making optimum use of the functionalities of SAP SD and other SAP logistics modules. Always seeking better solutions, you monitor the performance of your systems, identify optimization potential, ­initiate development projects, and proactively implement SAP innovations. In all of this, you will work very closely with our global SAP team, because networking and sharing best practices are an integral part of our culture at Nemak. You will also experience lean management and quick decisions as a matter of course – and this is not only due to the fact that our Global Head of SAP Logistics is also based in Frankfurt. Several years of experience as an SAP consultant, senior business analyst and subproject manager Extensive expertise in the SAP logistics modules, in particular SAP SD, as well as sound implementation experience in all key areas (including scheduling agreements, EDI, stock management, etc.) Excellent understanding of business processes in the area of SAP Logistics and familiar with the integration with SAP FI and CO Experienced in working with international, decentralized teams Strong in analysis and concept development, convincing in consulting, hands-on and solution-oriented in ­implementation Innovative, enthusiastic and a strong team player who knows how to successfully mediate between different ­interests Clear and open in communication Fluent in English, other language will be an advantage
Zum Stellenangebot

SAP EWM Entwickler - Inhouse SAP ABAP Developer (m/w/d) ABAP Entwickler mit Schwerpunkt Logistik

Di. 02.03.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gilt weltweit als Vorreiter im Automotive Aftermarket. Durch die hohe fachliche Expertise der 2.100 Mitarbeiter sowie der Innovationskraft und Fortschrittlichkeit des Unternehmens konnten in den vergangenen Jahren steigende Umsatzzahlen im hohen dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Sie wollen die Entwicklungen eines neueingeführten SAP Moduls ab Tag 1 begleiten? Genau diese Chance bietet sich Ihnen bei uns als SAP ABAP Entwickler (m/w/d)! Mit dem Bau unseres neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen führen wir das SAP EWM Logistikmodul ein und suchen einen Experten rund um das Thema ABAP Development. Dabei sind Sie Mitglied eines 25-köpfigen SAP-Teams, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Spezifikation und Umsetzung von SAP ABAP Entwicklungsaufträgen für das SAP EWM Logistikmodul Technische Beratung bzgl. der Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen Weiterentwicklung und Optimierung der SAP-Schnittstellen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe  Funktion als Ansprechpartner bei Problemen im SAP ABAP Umfeld sowie 2nd-Level-Support  Enge Zusammenarbeit mit den SAP EWM Inhouse Consultants Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung mit Schwerpunkt im Bereich Logistik Know-how in SAP EWM sowie in SAP UI5 oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
Zum Stellenangebot

SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Im Bereich SAP-Technologie und CCOE-Management suchen wir Verstärkung. SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort in Wiesbaden zu besetzen.Sie unterstützen uns bei der Einführung eines zentralen SAP System- und Releasemanagements und sind für die Qualitätssicherung der Einhaltung von Richtlinien zum SAP-Systemmanagement sowie für die strategische Beratung im HCC zuständig. Dazu gehören die Aufgabenschwerpunkte Konzeption und Planung des SAP-Systembetriebs sowie Beratung, Information und Schulung zum SAP-Systembetrieb, die Berichterstattung, die übergreifende Zusammenarbeit, die Abstimmung und Organisation. Hochschulstudium (vorzugsweise (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb einer SAP Systemlandschaft (z.B. ERP, CRM, SRM, BI/BO, NetWeaver Java-Stack Systeme, S/4HANA, SCP, Solution Manager) und der damit verbundenen Betriebsarchitekturen. Wünschenswert ist Erfahrung im Projektmanagement. Ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung von Betriebsprozessen Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppenspezifisch in Wort und Schrift darzustellen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommunikative Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H / BesGr. A12 , eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsexperte internes Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den weiteren Ausbau unserer ASR Fachbereiche suchen wir Verstärkung. SAP-Anwendungsexperte internes Rechnungswesen (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort in Wiesbaden zu besetzen.Zu den Aufgaben gehören die Betreuung, Customizing und Entwicklung innerhalb der SAP-Systeme im Rahmen des SAP CCOE. Als Anwendungsexperte/in für das Modul PS betreuen und entwickeln Sie die bestehenden SAP-Anwendungen weiter. Sie nehmen geänderte Nutzungsanforderungen an um diese in einer Lösung umzusetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen über SAP-CO bzw. SAP-PS oder die Bereitschaft sich in SAP-PS einzuarbeiten. für die Prozesse und Anwendungen im SAP-Rechnungswesen insgesamt. In den MS Office Anwendungen. Wünschenswert sind Kenntnisse im Customizing in den genannten SAP Komponenten. Hohe Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, methodische Arbeitsweise und gut ausgeprägte Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H / BesGr. A11/12, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
Zum Stellenangebot

SAP Software-Architekt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die Stadtwerke München Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Zusätzliche Information zur Position Die Abteilung SAP Plattformen entwickelt und betreibt IT-Lösungen basierend auf SAP Technologie. Der Fokus von „SAP Plattformen“ als strategische Plattform liegt auf konzernbezogenen Kernprozessen und speziellen Lösungen zur optimalen und innovativen Unterstützung der Prozesse der Fachbereiche Sie sind für den Aufbau von Systemlandschaft und Software-Architekturen verantwortlich. Sie konzipieren und implementieren System- und Software-Architekturen, die Prozesse system- und plattformübergreifend, von der Mobil-App über die Cloud zu On-Premise Systemen realisieren. Sie integrieren SAP Backend-Systeme mit einer Vielzahl existierender und neuer Anwendungen, wobei die Datensicherheit, Datenkonsistenz und die Robustheit der Prozesse sichergestellt ist. Sie erarbeiten die Lösungen und Architekturen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender und umsetzender Funktion. Sie setzen die Lösungen selbständig und im Team um. Dabei beraten Sie sowohl die Softwareentwickler als auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie verfolgen neue technologische Entwicklungen und Frameworks in der Softwareentwicklung und prüfen deren Tauglichkeit anhand eigener Prototypen. Sie arbeiten an den technologischen Richtlinien zur Entwicklung und Architektur und helfen diese durchzusetzen. Dazu stimmen Sie die Richtlinien abteilungsübergreifend mit anderen Architekten ab und definieren diese als Technologiestandard. Das zeichnet den Job aus Verantwortung – Entwickeln Sie in einem Team von 40 Spezialisten Lösungen für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung Mitgestaltung unserer Zukunft – Arbeiten Sie an den SAP Lösungen im Unternehmen und der SAP Architektur von Morgen mit Netzwerke – Entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern Raum für Eigeninitiative – Entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren IT-Affinität: Sie haben eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich abgeschlossen. Sie haben langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign. Leidenschaft: Sie entwickeln seit mehreren Jahren begeistert komplexe Softwaresysteme und Infrastrukturen. Sie haben die Begeisterung und Leidenschaft selbstständig Technologien zu erforschen und auszuprobieren. Methodik: Sie verfügen über gute Kenntnisse im den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Verantwortung: Sie sind es gewohnt, ein Produkt vom Design bis zum End-of-Life zu betreuen und dafür die Verantwortung zu tragen. Neugier: Ihnen unbekannten Themen (z.B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien, etc.) stehen Sie mit Interesse und Neugier gegenüber und haben Spaß an der Durchdringung dieser Themen. Kommunikation: Sie agieren gerne als Gestalter in Teams mit mehreren unterschiedlichen Stakeholdern. Dabei können Sie die fachlichen und technischen Anforderungen verstehen, in eine Lösung transferieren und Ihre Lösung verteidigen. Eigeninitiative: Sie sind es gewohnt, neue Programmierkonzepte und Frameworks zu prüfen und zu erlernen. Sie sind interessiert an aktuellen IT-Trends und beobachten aktiv den Markt und die SW-Entwicklungsszene. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie Überwachung der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständige Planung, Kontrolle und Optimierung der Verarbeitungsprozesse Überwachung des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Umsatzkontrolle und Analyse von Buchungsdifferenzen Durchführung von Changes gemäß Unternehmensstandards Beratung und Unterstützung der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z.B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support Du unterstützt das IT Application Management als kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support bezüglich des ERP-Systems (Microsoft Dynamics AX) und die Umsetzung von Changes gemäß den Unternehmensstandards Daneben übernimmst Du die Administration der Berechtigungen und Weiterentwicklung des Rollenkonzepts Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP-Systems und der -Applikationen Aktives Monitoring zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Leistungsfähigkeit des ERP-Systems und der zugehörigen Datenbanken gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du koordinierst eigenständig die Planung, Kontrolle und Optimierung der Datenübertragungen und Schnittstellen Ebenfalls wirst Du in unserem agilen Projektteam an qualitätssteigernden Projekten mitarbeiten Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder ein relevantes abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im IT-Bereich – vorzugsweise im ERP-Umfeld sind vorhanden Im Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen bist Du versiert  Du verfügst bereits über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Kenntnisse im Service und Support einer ERP-Umgebung Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logistik oder Handel Du kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Zudem gehören Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität zu Deinen persönlichen Stärken
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) ERP-Support Supply Chain

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig einen: Mitarbeiter (m/w/d) ERP-Support Supply Chain Du bist ein Bindeglied zu den einzelnen Abteilungen des Fachbereichs und stehst diesen mit Rat und Tat bei Anwenderfragen zu Verfügung Auftretende Störungen werden von Dir aufgenommen und bearbeitet, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Durch Deine Unterstützung in ERP-Projekten trägst du maßgeblich zum Projekterfolg bei. Hierbei vertrittst du die Interessen des Fachbereichs und testest das System auf Herz und Nieren Durch Deine Nähe zum Fachbereich erkennst du Optimierungspotenziale Du teilst Dein Wissen im Team wie auch mit dem Fachbereich und erstellst Schulungsunterlagen für Deine KollegInnen Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder IT-Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise Microsoft Dynamics AX) und/oder einschlägige Erfahrung im Bereich der Logistik (Beschaffung, Lager, Distribution) Du hast einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Supply Chain Umfeld gesammelt Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie Spaß etwas Neues zu entdecken aus Du liebst es, den Problemen mit Deiner strukturierten Arbeitsweise auf den Grund zugehen Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse mit Wenn Du zudem noch teamfähig und kommunikationsstark bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig
Zum Stellenangebot

SAP HCM Spezialist als technischer Modulverantwortlicher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als SAP HCM Spezialist als technischer Modulverantwortlicher (m/w/d) Auch für Teilzeit geeignet mindestens 25h/Woche Nach intensiver Einarbeitung übernimmst du die ganzheitliche SAP-HCM-Beratung und –Modulbetreuung mit Schwerpunktsetzung im Bereich Personalabrechnung - SAP PY (Payroll) Du bist zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich bei Fragestellungen in SAP HR / HCM Außerdem führst du Workshops und SAP-HR- / HCM-Anwenderschulungen durch Du bist für die aktive Weiterentwicklung unserer SAP HCM Systemlandschaft und Mitgestaltung bei der Implementierung von neuen Technologien verantwortlich Die Koordination von Änderungen & Releasezyklen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kannst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit den gewünschten SAP-Kenntnissen vorweisen Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit oder du hast die Bereitschaft deine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen Fundierte Kenntnisse in den personalwirtschaftlichen Prozessen bilden für dich die Grundlage der Tätigkeit Wünschenswert sind vorhandene Erfahrungen in SAP-HCM-Projekten sowie idealerweise Beratungskompetenz als SAP-HR- / HCM-(Teil-) Projektleiter (m/w/d) Du hast die Fähigkeit, in virtuellen Teams zu arbeiten und eine analytische und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung  Ob als erfahrener Experte oder Young Professional -bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Ein sicherer Arbeitsplatz und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, ein Jobticket und diverse Firmenfitnessangebote sind selbstverständlich. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal