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SAP/ERP-Beratung: 109 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 57
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Inhouse Business Consultant (m/w/d) AMS HCM Personalabrechnung

Do. 13.08.2020
Heidelberg, Düsseldorf, Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Knifflige Kundentickets und -anforderungen in der Personal­abrechnung wecken Deinen Ehr­geiz und die Aus­sage „Geht nicht.“ gibt’s bei Dir nicht? Dann könntest Du unser nächstes Team­mitglied sein! Über 25 Jah­re Ex­per­tise. Über 250 Ex­perten. 12 Stand­orte! Das sind wir, die Market Unit HR & Em­ployee Ex­perience (KWP In­side HR und die TalentChamp) der All for One Group. Unser An­spruch: Als Pla­tinum Par­tner sind wir der füh­rende IT-Dienst­leister für SAP HCM/SF und Per­sonal­wirt­schaft im deutsch­spra­chigen Raum, der Trusted Advisor für den inter­natio­nal agie­renden Mit­tel­stand in der DACH-Re­gion und zer­tifi­zierter Imple­mentie­rungs­part­ner von SAP SuccessFactors sowie Concur. Unsere Heraus­for­derung: Wir er­fin­den uns neu, wach­sen schnell, sind aus vie­len Unter­nehmen ent­standen, haben viel­fäl­tige Wur­zeln, sind bunt ge­mischt, irgend­wie cool und be­raten über 1.000 Kun­den. Werde Teil von KWP INSIDE HR. Wir suchen derzeit an unseren Standorten in Heidelberg, Ratingen (bei Düsseldorf), Leipzig und Heilbronn einen SENIOR INHOUSE BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) AMS HCM PERSONALABRECHNUNG Als Teil unseres AMS Teams Personal­abrechnung über­zeugst Du unsere Bestands­kunden durch tiefe fachliche Expertise, metho­dische Profes­sionalität, Persön­lichkeit und Dein Gespür für ihre Bedürfnisse Die Konfiguration im Bereich Payroll (insbesondere Schemen und Zyklen) sowie die Fehler­behebung in den klas­sischen Folge­aktivitäten der Abrech­nung gehören unter anderem zu Deinem Aufgaben­schwer­punkt Unter Nutzung des Solution Managers bear­beitest Du die Kunden­tickets, auch knif­flige Fälle wecken hier Deinen Ehr­geiz, die beste Lösung für den Kunden zu finden Du arbeitest in einem Support Team inner­halb unserer AMS-Organi­sation, welches einen festen Kunden­stamm betreut Der direkte Kontakt zu den Kunden und deren Beratung sowie die stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Abläufe im AMS-Bereich Du unterstützt mit Deinem Wissen Deine Kol­legen bei komplexen Frage­stellungen in der Abrech­nung Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätig­keiten bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im DACH-Mittel­stand Viel Flexibilität, Freiraum und Eigen­verantwortung in der täg­lichen Arbeit Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und Wachstumspotenzial bei der Nr. 1 im deutschen HCM-Markt Individuelle Förderung der persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung, gepaart mit unserer Firmen-Akademie und weiteren Entwicklungs­perspektiven in der Unter­nehmens­gruppe 30+1 Tage Urlaub und weitere, ständig wachsende Benefits Die Option auf ein Jobrad Attraktive und flexible Vergütungs- und Arbeits­zeit­modelle (inkl. Homeoffice) Einen sicheren und wertvollen Platz in unserem sympa­thischen, offenen und enga­gierten Team Abgeschlossenes Studium oder ver­gleichbare Aus­bildung in Wirt­schafts­infor­matik, Infor­matik, BWL sowie einer anderen Fach­richtung, Quer­einsteiger (m/w/d) mit ent­sprechender Berufs­erfahrung sind eben­falls will­kommen! Einschlägige Erfahrung von mindestens 8 Jahren im SAP-Modul Personal­abrechnung, ergänzt um Personal­administration, Zeit­wirtschaft, Organisations­management Stark ausgeprägte Erfahrungen in Konzep­tionierung, War­tung und Reorganisation des SAP-Abrechnungsschemas Erfahrung in den Folgeaktivitäten inkl. der Über­leitung nach FI Erfahrung bei der Patch-Einspielung und der Durch­führung des Jahres­wechsels Wünschenswert sind Kennt­nisse im Umgang mit den SAP-Erwei­terungs- und Modifi­kations­konzepten Eine selbstständige und team­orientierte Arbeits­weise sowie eine hohe Eigen­initiative machen Dich zum neuen Team­mitglied Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse sowie eine Reise­bereit­schaft von ca. 10%
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SAP Basis Berater (w/m/d) - Enterprise Integration & Workflows

Mi. 12.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du bist für die basisnahe Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Themenkomplex SAP-Integration zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du die Technologieberatung auf on-premise SAP Netweaver Process Orchestration Systemen und auf der SAP Cloud Platform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation/Migration, Systemanalyse und Parametrisierung, sowie beim Patchmanagement und Releasewechsel. Darüber hinaus evaluierst Du neue Technologien entwickelst Standards und begleitest Projekte im SAP-Umfeld. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien und/oder der SAP Cloud Platform (Neo/Cloud Foundry). Du verfügst über hohes technisches Verständnis in der Systemadministration sowie Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Du bist bestrebt dich permanent weiterzubilden und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d) - bundesweit Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Sie verantworten den Neukundenvertrieb im international tätigen Konzernumfeld. Sie gewinnen Großkunden (> 1 Mrd. € Umsatz) und führen die Vertriebsprojekte aktiv bis zum Vertragsabschluss. Selbstständige Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung dieser Key Accounts sind Teil Ihrer Aufgabe – inklusive des proaktiven Erkennens und Weckens von Kundenbedarfen im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen sowie Interessenten. Sie bauen erfolgreich ein nachhaltiges Beziehungsmanagement mit relevanten Entscheidungsträgern auf Kunden-, Interessenten- und Businesspartnerseite auf. Sie übernehmen die souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene inklusive C-Level sowie die Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Sie haben langjährige Erfolge in der Gewinnung strategischer Schlüsselkunden im Vertrieb von kaufmännischen Software Lösungen - ideal ERP-Software wie SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc. Sie überzeugen uns durch Ihre starke Persönlichkeit mit „Hunter“ Mentalität sowie ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Nachweisbare Branchenerfahrungen im Bereich der Einzel-, Serien- oder Projektfertigung sprechen für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Partnerschaft Kenntnisse und Anwendung gängiger Vertriebsmethoden und -konzepte sind Ihre Zutaten für den vertrieblichen Erfolg Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regel­mäß­ige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmen­praxis.
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SAP BW / BI / HANA Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher SAP BW / BI / HANA Projektmanager oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Dabei sind Sie Generalist und arbeiten übergreifend mit unseren Branchen-Geschäftseinheiten zusammen Sie beraten unsere Kunden zu Architektur und Projektvorgehen Sie führen unsere Entwicklungsteams und berichten an unsere Kunden sowie an unser Delivery Management Sie bringen innovative Themen gezielt voran und unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 8 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im SAP BI stack Sie sind in der Lage, umfangreiche SAP BI Vorhaben technisch, fachlich und methodisch zu strukturieren und haben einen sehr guten Überblick über die Lösungsangebote des SAP-BI-Stacks und aktuellen SAP-BI-Roadmaps Sie können Teams führen, übernehmen gerne Verantwortung und haben dies bereits erfolgreich bewiesen Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und sehr gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Account Manager Business Software (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n SENIOR ACCOUNT MANAGER BUSINESS SOFTWARE (M/W/D) - BUNDESWEIT Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Eigenverantwortlicher Neukundenvertrieb im gehobenen Mittelstand. Projektentwicklung über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss. Entwicklung eines nachhaltigen Netzwerks über alle Entscheidungsebenen. Erkennen und Wecken von Bedarfen bei potenziellen Kunden. Souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene, Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Konzipierung und Implementierung neuer Strategien zur Neu-Kundengewinnung. Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen. Sie haben nachweisbare Erfolge als „Hunter“: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Unternehmens-Lösungen - idealerweise ERP-Software, wie z.B. SAP, Infor, Oracle, proALPHA etc. - in der Neukundengewinnung. Branchenerfahrung im Bereich der Diskreten Fertigungsindustrie (Automotive, Hightech & Electronics, Maschinen- und Anlagenbau- ist Voraussetzung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. „Hands on“ Mentalität mit ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Reisebereitschaft (ca. 60%) und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
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SAP HCM Inhouse Consultant / Anwendungsbetreuer*in Personalmanagement

Mi. 12.08.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1181/1200 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 6 Verwaltungs-IT, Abteilung Anwendungs­betreuung Standardsoftware, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als SAP HCM Inhouse Consultant / Anwendungsbetreuer*in Personalmanagement unbefristet in VollzeitAktuell hat die FernUniversität in vielen Verwaltungsbereichen SAP-Module im Einsatz. Als SAP HCM Inhouse Consultant sind Sie für die Beratung und Betreuung einzelner SAP-Module im Bereich Personalmanagement und Anpassung dieser an neue betriebliche Anforderungen mittels Customizing verantwortlich. Zudem analysieren, bewerten und optimieren Sie bestehende Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den internen Kunden*Kundinnen. Darüber hinaus betreuen Sie die internen Kunden*Kundinnen bei Tests, Fehleranalysen und -behebung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie wirken bei interessanten SAP Implementierungsprojekten neuster Technologien wie SAP SuccessFactors oder S/4HANA mit. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit IT- oder BWL-Schwerpunkt. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit zweijähriger Berufserfahrung im Bereich des Personalmanagements. Idealerweise können Sie Erfahrungen in der Administration von SAP-Modulen aus dem Bereich Personalmanagement nachweisen oder haben einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Bereich. Sachverhalte und Prozesse können Sie schnell für sich analysieren und selbstständig Lösungen erarbeiten. Zudem sind Sie offen für neue Themen und Aufgaben. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schätzen kreative Freiräume sowie den fachlichen Austausch mit den Kollegen*Kolleginnen. Neben spannenden Einführungsprojekten modernster Softwareprodukte im SAP-Umfeld, treiben Sie auch die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen weiter voran. Dabei übernehmen Sie schrittweise die Tätigkeiten als SAP HCM Inhouse Consultant, unterstützt von einer/einem Paten*Patin, um in diese Rolle hinein zu wachsen und erhalten Freiräume für deren Ausgestaltung. Speziell Berufsneu- und Quer­einsteiger*innen bieten wir ein individuell zugeschnittenes Entwicklungs­programm hin zur/zum SAP HCM Inhouse Consultant. Darüber hinaus erwartet Sie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Quali­fikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeit­be­schäf­ti­gung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Business Application Consultant / SAP Finance & Controlling

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Who are you? You are passionate about business support and like to contribute to business optimization. You are motivated by responsibility, variety in tasks and having a high degree of exposure to the business. Your communicative skills and ability to motivate and involve the right people at the right point in time are key to success in the role. You think and can plan ahead, work in a structured way and drive projects toward the agreed milestones. You walk towards the challenges you meet in your work with a positive approach, no matter if they may be of theoretical complexity or merely demanding a practical/hands-on solution. You are flexible and know how to adapt to the changing needs of the business. You will become part of a large international business which needs to see the objectives of the projects translated into tangible results. Hence it is pivotal that you have strong communicative skills and understand how to navigate in a complex organization What will you be working with? Various day-to-day support to existing Global SAP customers in terms of incident- and change request handling Participate in SAP ERP projects throughout the full project life cycle Participate in other strategic finance projects Assist in analyze phases of upcoming projects Training of key users Group reporting.  Contribute to the follow up and implementation of the GEA group reporting requirements in our SAP ERP templates Key competences: Profound knowledge of SAP ERP system Business process mapping Drive to proactively seek solutions when faced with challenges Result driven – focused on targets and project plans Flexibility Strong communicative skills - in English and preferably also in Danish Qualifications: Relevant degree (candidate/ Master’s degree or BA plus qualifying working experience) or practical experience from Finance department Strong interpersonal skills, also in an intercultural environment Ability to conduct workshops and training Knowledge of project driven engineering business would be an advance ERP specific experience/IT skills required Experience with systems designing & visualization based on business processes Experience in customizing and setup within SAP FICO Broad general SAP ERP knowledge within SAP FICO and month-end closing processes Strong Knowledge of integration between FI/CO modules and logistic  Experience with full-life cycle ERP implementation We offer We offer an exciting and challenging working environment in an international team of highly skilled and qualified colleagues.  The job provides good opportunity to grow your competencies further with like minds. We are a company that provides favourable opportunities for personal as well as professional development, including good possibilities for continued education.  We offer flexible working hours and support equal opportunities and encourage all qualified candidates to apply. Do you want to join the team? Getting there Please follow the link to apply. Please note, that all applicants must hold a valid visa and work permit for Germany, at the time when the application is submitted. Should you have any further questions, please do not hesitate to contact hiring manager, Kim Brehmer (+45 41748181). Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion Digital GmbH & Co. KG. Die Fashion Digital ist unser zentraler IT-Dienstleister, der sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette verantwortet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und Neues gestalten. WAS SIE ERWARTET Beratung des Endkunden im Bereich SAP HCM; Zentraler Ansprechpartner (2nd/3rd Level Support) Projekt- und Teilprojektleitung anstehender Projekte des Bereiches Durchführung von Geschäftsprozes­sanalysen und Konzeption effektiver SAP Lösungen im Bereich Personalzeitwir­tschaft, Organisationsma­nagement und ESS/MSS im nationalen und internationalen Um­feld Durchführung von Geschäftsprozes­sanalysen bei übergreifenden Prozessfrages­tellungen – z.B. im Zusammenspiel mit weiteren SAP Modulen wie Personalabrechnung und -Administration Erstellung von Blueprints und Programmieran­forderungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen im SAP Umfeld; Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Applikationstests Customizing der Module HCM PT, OM und ESS/MSS (Schwerpunkt); PA, PY als optionale Erweiterung des Spektrums Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP Anwendung in o.g. Modulen sowie bestehender Schnittstellen WAS SIE MITBRINGEN Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsin­formatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als SAP Modulspezialist HCM und nachweisbare Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Integrationsken­ntnisse zu den angrenzenden Modulen FI und CO von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Personalzeitwir­tschaft und –Organisationsma­nagement Hohe Team- und Kommunikation­sfähigkeit sowie selbständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff, Human Resources Jetzt online bewerben
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus steht dabei die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit. Unsere aktuellen Projekte sind zum Beispiel in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Bonn und Köln.In allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet. Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von innovativen Konzepten für die Implementierung von SAP-Systemen in einem unserer Spezialgebiete, z.B. Core Banking oder Financial Reporting Die technische Umsetzung mittels Customizing Testdurchführung und -management sowie Validierung der korrekten Umsetzung Mitarbeit bei der Optimierung von Business Prozessen Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Hohe IT-Affinität Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die analytisch denkt, stets den Überblick behält und Reisen als Teil eines Beraterjobs schätzt Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können Ihren Wohnort beibehalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie vier Tage bei Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen die Spezialisierung in Fach- und IT-Themen sowie bei Bedarf entsprechende Zertifizierungen. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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