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SAP/ERP-Beratung: 50 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
Sap/Erp-Beratung

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant SAP WM (m/w/divers)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Inhouse Consultant SAP WM (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Processes, Solutions & Services (PSS) - Das Herzstück der internen IT Abteilung mit einer hoch modernen SAP basierten IT-Umgebung, ist der Enabler für den digitalen Wandel unserer Business Area. Die PSS hat die Governance-Verantwortung für die SAP basierten ERP Systeme beider Geschäftsmodelle, mit denen wir u.a. für unseren lagerhaltenden Handel ein weltweites Template mit mehreren tausenden Anwendern aufgebaut haben und in der Verantwortung sind. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 106.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran und möchten mit Ihnen gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung S4/HANA gehen. Werden Sie Teil unseres NextGen-Strategieprogramms! Ihre Aufgaben Als SAP Inhouse Berater tragen Sie eigenverantwortlich das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP basierten Umgebung Sie sind ein Treiber und bereiten mit Ihren Ideen/Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen und gestalten aktiv die neue ERP-Strategie (S4/HANA) mit Für Warehouse und Quality Management Prozesse - basierend auf SAP WM - tragen Sie die Verantwortung/Governance unserer Business Area Materials Services Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung in unserem globalen Template u.a. mittels Customizing Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln, z. B. als SAP Consultant, SAP Inhose Berater oder SAP Consultant Sie verfügen über fundierte SAP Kenntnisse in o. g. genannten Modul Sie haben bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Ein modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist SAP Stammdaten (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist SAP Stammdaten (m/w/d) Stammdatenpflege unserer Artikel in unserem SAP Retail System nach internen Pflegerichtlinien und nach Anforderungen unserer Prozesse Unterstützung des verantwortlichen SAP Teamleiters Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung der Stammdaten Unterstützung, Schnittstelle und Ansprechpartner des Einkaufsteams im Tagesgeschäft Mitverantwortung für die Vorbereitung und Durchführung notwendiger Trainings und Schulungen   Sie mögen es, vielfältige Aufgaben gemeinsam in einem dynamischen Team zu bearbeiten? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung in der SAP Retail MM/SD Stammdatenpflege, vorzugsweise im Handel Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie sehr gute SAP – Anwenderkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fachbereichsübergreifendes Prozessverständnis Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA–Einkaufs-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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SAP Basis Berater (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Sie sind im SAP Basis Umfeld Zuhause, wollen Verantwortung übernehmen und streben nach dem nächsten Karriereschritt? Dann sollten Sie weiterlesen! Mit einem Jahresumsatz im Milliardenbereich zählt unser Kunde in seinem Segment zu den Top-Adressen auf dem internationalen Parkett. Derzeit beschäftigt der europaweite Marktführer international ca. 50.000 Mitarbeiter. Zum Aufbau eines 3-köpfigen SAP Basis Teams und der damit verbundenen Teamleitung suchten wir einen SAP Basis Berater (m/w/d) am zentralen Standort der IT in Duisburg, wo auch die Verwaltung ihren Sitz hat. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie ein Teil dieses weltbekannten Unternehmens! Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung eines 3-köpfigen SAP Basis Teams Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Basis Systemlandschaft Verantwortung für die reibungslose Administration der SAP-Systeme und Datenbanken sowie Planung von Upgrades, Patches, Support Packages und Releasewechsel Enge Abstimmung mit den Kollegen aus der IT-Infrastruktur und der SAP Modulberatung Fehleranalyse und das dazugehörige Monitoring sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine adäquate Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in der SAP Basis Administration sowie optimalerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zur internationalen Kommunikation machen Sie von Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Gebrauch Je nach Qualifikationen erhalten Sie ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 85.000 € fix Zwei Tage Homeoffice pro Woche sowie eine 37,5h/Woche ermöglichen eine ausgeglichene Work-Life-Balance Spannende Herausforderungen, ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und die Übernahme der Teamleitung bieten aussichtsreiche Karriereperspektiven Eine lukrative und betriebseigene Rentenversicherung sichert Sie für die Zukunft an  
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Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik

So. 25.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter prüfen Sie die SAP-Prozesslandschaft und optimieren die Logistikprozessabläufe In Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT analysieren und entwickeln Sie die Logistikprozesse Sie arbeiten aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen Projektleiteraufgaben Sie erarbeiten und zeigen Prozessveränderungen bzw. -optimierungen im Logistikbereich auf Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder IT, und mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in Bezug auf SAP-Projekte Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher  Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
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CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice Kennziffer: 2020-1252 Als erster An­sprech­part­ner unserer inter­natio­nalen Stand­orte be­glei­ten und un­ter­stützen Sie diese beim Rollout von SAP HR Web-Services Sie ar­bei­ten in ver­schie­denen Pro­jek­ten zur Wei­ter­ent­wick­lung und Ein­füh­rung von HR-Soft­ware (Schwer­punkt SAP) mit Hier­bei ar­bei­ten Sie eng mit den Per­so­nal­ver­ant­wort­lichen im In- und Aus­land sowie der Ab­rech­nung an un­ter­schied­lichen Stand­orten zu­sammen Sie legen in­ter­natio­nale und natio­nale Or­ga­ni­sa­tions­struk­turen im SAP Or­ga­ni­sa­tions­ma­na­ge­ment mit allen zu­ge­hörigen In­fo­typen an und pflegen diese Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung bspw. als In­dustrie- / IT-Kauf­mann (m/w/d) oder ver­gleich­bar Sie ver­fügen über mehr­jährigen Be­rufs­er­fah­rung in der Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion und ins­be­son­dere sehr gute Kennt­nisse in SAP & HR Sie konnten be­reits Er­fah­rung in der Pro­jekt­ar­beit im Rahmen von in­ter­natio­nalen Soft­ware Rollouts sammeln Sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie eine in­ter­natio­nale Reise­be­reit­schaft runden Ihr Profil ab Zen­trale La­ge mit sehr guter An­bin­dung an den ÖPNV mit einem kos­ten­losen Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Ein leis­tungs­ge­rech­tes Ver­gü­tungs­sys­tem mit in­di­vi­du­ellem Leis­tungs­zu­schlag Kons­truk­tive Feed­back­ge­spräche zur per­sön­lichen und fach­lichen Wei­ter­ent­wick­lung Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­modelle (bAV) sowie viel­fäl­tige An­ge­bote im Rahmen des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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Fachinformatiker (m/w/d) ERP-Systeme

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Software-Komponenten (insbesondere unserem ERP-System, CRM-System, diverse Apps sowie TK-Systeme) Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Design von Prozessen inklusive der engen Abstimmung mit externen Programmieren Aufbau und Anpassung von Schnittstellen und Kommunikationswegen Übernahme und Betreuung eigener Projekte Bei Interesse Durchführung von Workshops, Schulung, telefonische Anleitung von Prozessen Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (beispielsweise als Fachinformatiker Systemintegration, Systementwickler oder vergleichbar) Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen Vorkenntnisse im Bereiche Datenbank-Management und SQL Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Wissensübermittlung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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