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SAP/ERP-Beratung: 8 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

(Junior) SAP Berater (m/w/d) für SD und Retail

Fr. 24.06.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden (Junior) SAP Berater (m/w/d) für SD und RetailMitarbeit in Projekten in den Bereichen SAP Retail sowie SAP SD mit Schwerpunkt SalesMitwirken bei der Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Applikationen und SystemeEnge Interaktion mit Teammitgliedern, IT-Projektleitern, externen Beratungsfirmen sowie den zentralen und internationalen FachbereichenBetreuung bestehender SAP und im Bereich Retail auch non-SAP Systeme ("am Laufen halten") sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungKompetente und hilfsbereite IT-Beratung(kleinere) Programmierarbeiten in SAP ERP mit ABAP/OOKenntnisse in SAP SD und/oder SAP RetailSpaß an IT und Softwareentwicklung Erfahrungen im IT-Projekt- und ProzessmanagementTeamfähigkeit und InnovationsfreudeKenntnisse von ABAP/OO und aktueller Methoden des Softwareengineerings sind von Vorteil Kommunikationssicheres EnglischAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung (diverse Einstiegslevel möglich)Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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ERP Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen ERP Projektmanager (m/w/d) Unterstützung unserer Abteilungen bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung bei weiteren Ausbau von Prozessen in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen Affinität für IT-Systeme ist von Vorteil Reisebereitschaft für das In- und Ausland (ca. 50 Tage/Jahr) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme Unterstützung unserer IT-Abteilung bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer ERP-Systeme und Reporting-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung beim weiteren Ausbau von Prozesses in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln, Annahme von Störungsmeldungen Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und fertigungstechnischer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in ERP-Systemen Ein ausgeprägtes interdisziplinäres und ganzheitliches Prozessverständnis über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und grundlegende Programmierkenntnisse Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Instandhaltungskoordinator (m/w/d) -Schwerpunkt SAP-PM

Do. 23.06.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale Technik am Standort Halle (Westfalen) einen fachlich und menschlich überzeugenden   Instandhaltungskoordinator (m/w/d) -Schwerpunkt SAP-PMWeiterentwicklung der übergreifenden SAP-PM Strategie als Key-User in Abstimmung mit allen Werken und der IT-AbteilungUmsetzung und Koordinierung der SAP-PM Aktivitäten gemäß der Strategie in der Zentralen TechnikAufbau eines Kennzahlensystems für die Instandhaltung der Zentralen TechnikBegleiten und Coachen der SAP-PM Anwender in der Zentralen TechnikSchnittstellenübergreifende Anwendung der SAP-ModuleBenutzerfreundliche Voreinstellungen im SAP-Standard vornehmen, um einen einheitlichen Zugriff für alle Anwender sicherzustellenEine abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)Erfahrungen in der Instandhaltung von ProduktionsanlagenKenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP ERP, vorzugsweise im PM ModulFreude an der Gestaltung organisatorischer ProzesseDurchsetzungsvermögenGeschick im Umgang mit MenschenVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Keyuser SAP HCM Zeitwirtschaft (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Weißenfels, Saale, Halle, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Keyuser SAP HCM Zeitwirtschaft (w/m/d) Einsatzbereich: Personal Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7044 Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung neuer Lösungen für personalwirtschaftliche Prozesse auf Basis von SAP HCM Mitwirkung und Unterstützung bei Rollouts von HR-Anwendungen und Beratung interner Abteilungen im Schwerpunkt der Zeitwirtschaft Unterstützung und Betreuung der internen Anwender des SAP HCM Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie Abnahmetests bei Neuentwicklungen und Systempatches Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Trainings, Workshops und Coachings für Endanwender des SAP HCM abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Kenntnisse im SAP HCM Modul PT Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert gute Englischkenntnisse eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige, systematische Arbeitsweise individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Trainee SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 130 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind Informatikkaufmann, Anwendungsbetreuer oder haben Ihr Studium der Informatik gerade abgeschlossen? Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an ERP-Systemen und bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und werden Sie Teil unseres SAP-Teams als Trainee SAP Inhouse Consultant (m/w/d) In dieser Funktion unterstützen Sie die IT-Leitung der Kirsch Pharma bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten SAP-Landschaft. Als Trainee SAP Inhouse Consultant werden Sie innerhalb mehrerer Monate perfekt auf Ihre Rolle des Junior SAP Inhouse Consultant bei Kirsch Pharma vorbereitet Durchlaufen der verschiedenen Fachbereiche (u.a. Einkauf, Vertrieb, Qualitätsabteilung, Produktionssteuerung, Logistik, Finanzen) Betreuung der globalen SAP ERP-Infrastruktur der Kirsch Pharma Gruppe Optimierung und Weiterentwicklung der produktiven SAP-Anwendungen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Lösungen in das bestehende System mittels Customizing First- und Second-Level Support Durchführung von Schulungen und Workshops für SAP-Anwender Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker, IT- Systemkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik. Erste Praktikums- oder Berufserfahrung in einem oder mehreren der SAP ECC Module (CO, FI, MM, SD, LE, PP-PI, QM, WM). Kenntnisse im Customizing von SAP Projekten sowie der Schulung von SAP-Anwendern wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Global SAP FI/CO Internal Consultant

Sa. 28.05.2022
Salzburg
We are growing our Finance Data and Analytics department and looking for an ambitious Global SAP FI/CO Internal Consultant (Key User). In this position, you will manage international SAP projects in the FI/CO area. Additionally, you will partner with our IT team to migrate our IT landscape to SAP S/4HANA. Our SAP Financials are fully integrated with the SAP SD, MM and CRM modules, SAP BW, and Oracle Hyperion solutions. Day-to-day, you will work closely and coordinate with cross-functional business project teams, analyze business processes, translate and document business requirements into technical requirements, and drive business process development, improvement and automation. We are looking for either a candidate with profound working experience in a similar role or an SAP FI/CO consultant keen on moving closer to finance's business/process side and manage projects within the area.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: PROCESS DEVELOPMENT AND IMPROVEMENT Collect, analyze and document requirements from different finance/controlling departments (in the area of P&L, COGS, Balance sheet, Cash flow, quantity of goods) and align requirements cross-functionally with other business teams. Act as a translator between business and IT and transform the requirements with focus on high quality into technically detailed, system-based concepts, which can be used as basis for the technical implementation. As a sparring partner, you will discuss and align business concepts and process improvements with all stakeholders on business and IT side. TESTING AND DOCUMENTATION Ensure high-quality IT technical implementations by setting up efficient testing concepts and processes. Conduct the testing initiatives and quality assurance. Provide training, documentation and final handover to the data quality team. PROJECT MANAGEMENT Project management of international SAP ERP projects in the area of FI/CO Define work packages and a project plan in close alignment with IT. Follow up on the achievement of milestones during the project phases, document them in our project management tools and make sure that deadlines are met. Set the right priorities, communicate proactively with all involved parties, identify bottlenecks, and find alternatives to remove roadblocks. Prepare in collaboration with the data quality team, business and IT the cutover plan for Go-Live. SUPPORT Provide second level support for the newly developed solutions.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP FI/CO area project involvement, preferably gained as a Key User, Controller, IT Consultant or Business Consultant Experience working with SAP S4/HANA is a plus General and integrated understanding of finance processes Profound knowledge of system-based planning, reporting, actual closing solutions and processes Experience in project management in the area of implementation or development of business applications is a plus Advanced level of Microsoft Excel/Word/PowerPoint skills and project management tools such as JIRA, Confluence and Work Front Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions Great attention to detail with excellent organizational and analytical skills and the capability to handle multiple projects and stakeholders Strong communication and presentation skills for internal and external stakeholders Team player, self-motivated, goal-oriented, flexible and able to work under pressure in a fast-paced environment Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.247 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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SAP Support Coordinator

Sa. 28.05.2022
Salzburg
The IT Department at the headquarter in Austria is looking for an experienced and ambitious SAP Consultant. In a collaborative work environment, you’ll manage the global user support process together with our business teams. You’ll identify efficiencies to the process and improvements to the software and turn those into projects that enhance our applications and make them more robust and user-friendly. When you enjoy working in teams that interface between business and IT and are eager to learn how to operate the latest SAP technology this role allows you to grow in multiple directions. You’ll learn the end-to-end process of Red Bulls business applications and extend your knowledge beyond specific SAP systems and applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: APPLICATION SUPPORT MANAGEMENT You’ll run and improve the support model and concept of an integrated SAP application landscape (CRM, ERP/S/4 & BW/4). You’ll coordinate and manage external support teams to guarantee the highest service and availability of our sales and finance application portfolio while analyzing service levels and identifying efficiency potentials in the support organization and processes through standardized reporting. PROJECT MANAGEMENT Manage projects that enhance applications in the area of user satisfaction, stability and performance. While managing project scope, budget, time, and resources of external implementation teams and partners, you’ll run global implementation and rollout projects to the Red Bull subsidiaries. Lead and deliver projects based on Red Bull project management standards and principles. You’ll coordinate external consulting teams that take care of issue resolution and implementation of improvements. APPLICATION GOVERNANCE In this position, you’ll coordinate the support and the governance of Red Bulls SAP Sales and Finance applications. Execute and improve governance standards related to our global systems and Red Bull’s global template application approach. You’ll ensure monitoring activities and the stable operation of our systems and applications, with improving quality standards and taking ownership of test management. Turn support issues into improvement proposals and make them part of our release management. BUSINESS PARTNER You’ll understand, challenge and translate business requirements into a functional scope and technical design. As an adviser, you’ll support our Sales and Finance departments in any IT application matters to generate the highest value for the organization. Drive ongoing enhancements and improvements of Red Bulls Sales applications.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 3 years of professional experience Functional or technical consulting skills in either SAP ERP or S/4, CRM (TPM) or SAP BW/BI/BO/SAC A structured approach to problem resolution First Project Management experience combined with an analytical and data-driven attitude Performance and result oriented team player with excellent communication skills University Degree in Computer Science / Business Administration or equal practical experience Good English language skills (written and spoken), German beneficial Travel 10% Permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.800 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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