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SAP/ERP-Beratung: 9 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

Technischer SAP HCM Berater (m/w/d) – SAP HCM Consultant Technischer SAP HCM Berater (m/w/d) – SAP HCM Consultant

Di. 19.01.2021
Salzgitter
Seit Jahrzehnten steht unser exklusiver Kunde für sichere Arbeitsplätze und ist bei seinen knapp 1.000 Mitarbeitern als familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen angesehen. Das Traditionsunternehmen hat seit seiner Gründung ein stetiges Wachstum verzeichnet und kann heute Umsätze im dreistelligen Millionenbereich generieren. Bringen Sie durch die Arbeit mit neuen SAP Technologien wie SAP S/4HANA und SuccessFactors Ihre Karriere voran und freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Projekte! Zur weiteren Expansion soll das 30-köpfige SAP Team mit einem SAP HCM Berater (m/w/d) am Standort in Salzgitter oder in Frankfurt am Main verstärkt werden. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!  Gesamtheitliche Betreuung der unternehmensweiten SAP HCM Systemlandschaft Programmierung von Erweiterungen der SAP HCM Systemlandschaft mittels SAP ABAP Analyse und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen mittels Customizing, insbesondere in den Untermodulen PA, PY, PT Innerhalb der SAP S/4HANA und SuccessFactors Projekte unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise und übernehmen Verantwortung als Projektleiter Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Support für die SAP HCM Anwender auf 2nd/3rd-Level Ebene Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung inkl. Kenntnissen in der SAP ABAP Programmierung Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem hohen Fixum Eine ausgeglichene Work-Life Balance durch eine 35h/Woche und zwei Tage Homeoffice pro Woche Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen halten Ihr Know-how auf dem höchsten Level Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines krisensicheren und familienfreundliches Arbeitsumfeldes
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Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d)

So. 17.01.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d). (Teil-) Projektleitung bei und Umsetzung der Anforderungen mit Schwerpunkt auf Materialwirtschaft, Einkauf und Produktion im SAP ERP (MM, PP-PI) Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Fachbereiche Enge Interaktion mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und Fachbereichen Konzipierung und Realisierung sowie Einführung neuer Systeme rund um digitalisierte Materialwirtschafts-, Einkaufs- und Produktionsprozesse Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung SAP-ERP Modul- und Customizingexpertise in den Modulen MM und PP und (erste) Kenntnisse angrenzender Module und des SAP-BW sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Unternehmens der Prozessindustrie Eigenverantwortung und Qualitätsorientierung Fähigkeit komplexe Prozesse zu abstrahieren Teamfähigkeit und Innovationsfreude Idealerweise Kenntnisse von ABAP OO und ABAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d)

So. 17.01.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d). Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Logistik für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Systeme Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Tiefe Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Erfolge im IT-Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Logistikumfeld der Konsumgüterbranche SAP-ERP Modulexpertise in den Modulen SD und LO und (erste) Kenntnisse des SAP-BW sind von Vorteil Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Anforderungen und Problemstellungen Idealerweise Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Master Data Specialist (m/f/x)

So. 17.01.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. The Strategic Master Data Management-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of overall Master Data Management, especially Master Data Governance and the underlying Data Model. In the position of Master Data Specialist, you will be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on Master Data is maintained and changes of Master Data Objects, Model and Processes are being tracked. ENSURING TRANSPARENCY Manage and ensure transparency concerning all Master Data related coherencies accompanied by clear documentation (Governance, Processes, Communication & Collaboration). MANAGING QUALITY Contribute to Master Data Quality by ensuring continuous Master Data Monitoring and working in derived Data Improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY Consult in projects and assist Operations departments on Master Data topics by aligning with the relevant stakeholders. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identify risks and issues regarding Master Data Model integrity and applicability and propose adaptations to Master Data Governance and related guidelines. CONTINUOUS OPTIMIZATION Seek and challenge existing (system) setups and documentations to optimize them in areas like content and structure. that matter most for this role: Several years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), MDG-M, Information Steward Good knowledge of Master Data concepts (e.g. Governance, Strategy) and Data Model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Senior HR Systems Project Manager

Sa. 16.01.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. To promote further constant growth, we are expanding our ERP team and are looking for an experienced and ambitious Project Manager. In this position, you’ll manage international ERP projects with a focus on Human Resources. Collaborating closely with the business departments, you’ll translate business needs into a technical concept for integrated ERP processes within the application environment.All the responsibilities we'll trust you with: PROJECT MANAGEMENT Project lead of global IT projects in the field of HR applications (SAP HCM and other HR applications) Coordinate and manage implementation teams and partners Lead projects based on Red Bull project management principles and standards Analyze the business needs and draft solution concepts together with internal and external partners PLANNING Plan and manage the effective allocation of budget and resources Ensure proper forecasting Develop time schedules for relevant projects APPLICATION & PROCESSES Coordinate and steer technical expert teams to design new solutions and to enhance existing solutions in a highly integrated environment Understand, challenge, and translate business requirements into functional requirements and technical design Act as application owner and manage the applications end-to-end Ensure well defined governance standards for dedicated HR applications Establish the appropriate IT processes Advise and support business stakeholders PARTNER MANAGEMENT Plan external resource needs according to project requirements Ensure external consultant comply with company-defined standards that matter most for this role: Minimum of 4 years of professional experience in the field of SAP HCM or similar ERP systems, preferably in an international environment Proven Project Management skills, ideally experience in implementing and developing business applications Strong understanding of HR processes and applications Excellent analytical and organizational skills Excellent communication skills, result, and performance oriented, team player University Degree in Computer Science / Business Administration or equal practical experience Fluent in English, German beneficial
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Kaufmännischer Mitarbeiter IT (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hildesheim
Die Firma Kaheku schönes Wohnen GmbH ist ein renommiertes mittelständisches Handelsunternehmen. Schwerpunkt ist die Entwicklung, der Import und der Vertrieb von Wohndekorationen und Accessoires an den nationalen und internationalen Facheinzelhandel. Die Produktpalette stellt sich bei einer breiten Auswahl an Glas, Kerzen, Kunsthandwerksartikeln sowie Dekorationsmaterialien dar. Für unseren Firmensitz in Hildesheim suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter IT (m/w/d) Anwendungsbezogene Betreuung unseres ERP-Warenwirtschaftssystem, sowie der Peripheriesysteme Sie steuern eigenständig Anbindungs-Prozesse und wickeln diese ab Unterstützung bei der Schulung und Support unserer Anwenderinnen und Anwender Mitwirkung bei der Konfiguration, Betrieb und Optimierung des ERP-Systems und der angebundenen Systeme und deren Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenbereichen, z.B. IT-Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der IT, bzw. Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung und hoher Affinität zur EDV Umfassende, fundierte MS-Office-Kenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Großhandelsunternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden Herausforderungen wachsen.
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SAP Fiori/UI5 Entwickler (m/w/d) – SAP Fiori/UI5 Developer

Mi. 06.01.2021
Salzgitter
Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um einen Experten der Produktionsbranche, der bereits seit über 50 Jahren am Markt besteht. Seither konnte das Wissensportfolio so weit ausgebaut werden, dass unser Kunde vom Markt nicht mehr wegzudenken ist und stetig neue Maßstäbe setzt. Besonders viel Wert wird auf die hohe Service- und Produktqualität gelegt, die durch zielgerichtete Investitionen in Forschung und Entwicklung gesichert wird. Des Weiteren gelingt es durch den permanenten Blick in die Zukunft eine hoch moderne SAP Systemlandschaft zu betreiben. Jetzt ist Ihre Unterstützung gefragt! Bewerben Sie sich jetzt als SAP Fiori/UI5 Entwickler (m/w/d) in Festanstellung für den Raum Salzgitter!  Sie sind der erste Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bei Fragen im SAP Fiori/UI5 Umfeld   Bei umfangreichen SAP Projekten übernehmen Sie die Verantwortung als (Teil-)Projektleiter (m/w/d)   Einführung von modernen sowie benutzerfreundlichen SAP Fiori Oberflächen für mobile Endgeräte Evaluierung neuster SAP Trends und Tools, um das Portfolio stets auf dem aktuellsten Stand zu halten Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Optimierung interne Prozesse und der Sicherstellung reibungsloser Abläufe   Ein Studium im Informatikbereich/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung im Kontext der Web-Entwicklung (Fiori, OData, WebDynpro) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Freuen Sie sich über ein flexibles Arbeitszeitenmodell basierend auf einer 35-Stunden-Woche   Außerdem erwarten Sie nach Absprache 2 feste Homeoffice Tage/Woche, welche zusätzlich Flexibilität bieten   Sie erwartet ein starkes Fixgehalt in Kombination mit attraktiven Zusatzleistungen   Ihre fachlichen Qualifikationen werden durch Weiterbildungsprogramme aktiv gefördert, wodurch Ihnen individuelle Karrierewege offenstehen 
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SAP PI/PO Berater (m/w/d) – SAP PI/PO Consultant

Mi. 06.01.2021
Salzgitter
Sie sind Experte auf dem SAP PI/PO Gebiet und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie nun fündig geworden! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Vorreiter der Produktionsbranche, der vor über 70 Jahren anfing seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seither legt unser Kunde viel Wert auf eine agile Denk- und Arbeitsweise, was sich vor allen durch den Einsatz neuester Technologien zeigt. Mittlerweile werden über 5.000 Mitarbeiter beschäftigt, deren Zufriedenheit aktiv gefördert wird. Nun ist unser Mandant auf der Suche nach Verstärkung für sein SAP-Team. Neugierde geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich jetzt als SAP PI/PO Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort in Salzgitter. Wir freuen uns auf Sie!  Entwicklung und Realisierung innovativer Lösungen auf Basis verschiedenster Technologien   Betreuung und technologische Weiterentwicklung der bestehenden (SAP-)Systemlandschaft im Unternehmen   Übernahme der Verantwortung als interne Ansprechpartner sowie Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei abwechslungsreichen Projekten   Neben der Kommunikation mit Kunden gehört die Betreuung externer Mitarbeiter zu Ihren täglichen Aufgaben   Problemanalyse und Fehlerbehebung im SAP PI/PO Kontext zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss gilt als Voraussetzung   Sie konnten bereits Erfahrung im SAP PI/PO und/oder SAP AIF Umfeld sammeln und haben fundierte Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen (Java, ABAP, SQL usw.) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kollegen werden vorausgesetzt  Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Freuen Sie sich über eine 35-Stunden-Woche, die durch das Gleitzeitmodell im Unternehmen zusätzlich Freiräume bietet Ihre fachlichen und persönlichen Skills werden durch individuelle Schulungen und Workshops aktiv gefördert   Die Arbeit mit neuesten Technologien hält Sie auf dem neuesten Stand der Technik 
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Global ERP Supply Chain Specialist

Mi. 06.01.2021
Salzburg
To complete our process and knowledge management team at Red Bull Headquarters in Elsbethen (Salzburg) we are looking for an open-minded, supportive and independent personality with strong system affiliation for ERP support with special focus on SD/MM and knowledge transfer activities. In this position you will help solving issues, identify problems and support designing and documenting system and process improvements. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: SYSTEM SUPPORT In this role you will provide system support to the business within our Operations support concept. You will support the Operations departments with daily tasks including system and process issues as well as optimization of their processes if they are not defined as project or enhancement. KEY USER MANAGEMENT & KNOWLEDGE TRANSFER Globally, you will check and review key user roles for Operations applications. When necessary you will be responsible for assigning new key users and also train them for their new role. KNOWLEDGE & DOCUMENTATION MANAGEMENT In order to sustain knowledge transfer you will identify needs for training and additional documentation (e.g. Guidelines, BPPs, Manuals). Furthermore, you will be able to update existing documentation in order to assure the availability of latest documentation, training & tools.that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP Supply Chain area Experience in business application support is beneficial General and integrated understanding of business processes Excellent analytical and organizational skills Excellent communication skills, result and performance oriented, team player University degree (business economics/information systems) or equivalent practical experience Fluent in English, German skills beneficial
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