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SAP/ERP-Beratung: 947 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 307
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
  • Groß- & Einzelhandel 85
  • Verkauf und Handel 85
  • Sonstige Dienstleistungen 79
  • Elektrotechnik 47
  • Feinmechanik & Optik 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Sonstige Branchen 38
  • Nahrungs- & Genussmittel 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Transport & Logistik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 21
  • Pharmaindustrie 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 929
  • Ohne Berufserfahrung 360
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 938
  • Home Office 254
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 912
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sap/Erp-Beratung

IT Applikationsbetreuer / Experte (m/w/d) in SAP Basis

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als Anwendungsbetreuer im SAP Team um eine professionelle Betriebsführung und Weiterentwicklung sicherzustellen. Als kompetenter Experte leisten Sie Ihren Beitrag zur Optimierung bestehender Strukturen und Implementierung neuer Prozesse. Sie gestalten gemeinsam mit dem Team den Rahmen für unsere SAP Systeme. In dieser spannenden Funktion erwarten Sie folgende herausfordernde Tätigkeitsschwerpunkte: Beauftragen und Steuern unserer externen Dienstleister im Rahmen der Betriebsführung Überwachen und Steuern der ITIL Prozesse (Incident, Change, etc.) Planen und Koordinieren von technischen Änderungen auf den SAP Systemen Setzen von Leitplanken und Rahmenbedingungen für die Akteure im BW- und ERP-System Vorantreiben des Themas Sicherheit und Continuity in den Systemen Vorgeben des Rahmens für den Deployment Prozess Technischer Support für Key User der SAP Systeme Mitarbeit in Projekten und Qualitätssicherung der Projektergebnisse Sie passen zu uns und dieser herausfordernden Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als IT-Experte in der SAP Basis für BW und/oder ERP Erfahrungen mit SAP Hana wünschenswert Spaß an und Talent für organisierende und strukturierende Tätigkeiten Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Empathie für die Interessen der Stakeholder Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD, PP oder MM

Di. 27.10.2020
Seevetal
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD und OnnO Behrends in Europa zu den füh­renden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süß­stoff­segment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsli­riegeln, Frucht­schnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehr­wert. Mehr als 1.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter sorgen europa­weit mit einer kon­sequenten Kunden- und Markt­orientierung, außer­gewöhn­lichem Engage­ment und hoher Identi­fikation mit unseren Zielen für unver­wechsel­bare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebens­mittel­einzel­handel sind wir markt­führend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH & Co. KG am Standort Seevetal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD, PP oder MM Mit Ihrem Knowhow bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Key-Usern der Fachabteilung und den Anwendungsentwicklern Sie nehmen Anforderungen an Prozesse in SAP SD, PP oder MM auf und beraten die Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Optimierung und Weiterentwicklung Sie zeigen passende Lösungsansätze für neue Anforderungen auf, dokumentieren diese und begleiten sie bis zur Umsetzung Als Betreuer für die Module SD oder PP leisten Sie Anwendersupport (2nd and 3rd level). Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung von Software-Lösungen im SAP-Umfeld Schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis in den Bereichen Vertrieb, Produktion oder Einkauf Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer Lernbereitschaft und Freude an der eigenen Weiterentwicklung. Zur „guten Tasse Tee“ reichen wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine individuelle Einarbeitung und Betreuung durch Ihren Mentor, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Übrigens: Wir bilden auch aus!
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IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (m/w/d) Sie unterstützen unseren IT-Bereich bei den verschiedenen gruppenweiten Projekten, insbesondere der Optimierung unseres ERP Systems sowie der weiteren Ausgestaltung unserer flächendeckenden IT-Infrastruktur Sie wirken aktiv an der (Projekt-) Planung und der proaktiven Steuerung unserer gruppenweiten IT-Umsetzungsprozesse mit Sie verstehen und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse in unseren ERP Systemen und nutzen hierzu eigene, firmeninterne und externe Ressourcen In internen Schulungen vermitteln sie Keyusern das nötige Alltags-Know-How im Umgang mit den Systemen Sie stellen den reibungslosen Betrieb in Form von 1st und 2nd Level Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen mit mehreren Niederlassungen sammeln oder kommen aus der Beratungsbranche Gute Kenntnisse in ERP Systemen wie zum Beispiel Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und konnten bereits Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT Projekten sammeln Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Process & Systems Expert SAP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting für SAP im Bereich P2P  Erstellung und Unterstützung bei Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Unterstützung bei der Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und -umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation Durchführung von Anwenderschulungen bei Bedarf  Projektunterstützung und ggf. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich P2P  Sehr gute Kenntnisse In den Modulen SRM, FI-AP, FI GL, Workflow Lösungen auf Tabellenebene  Umfangreiche Erfahrung in SAP Migrations- und Upgrade Projekten  Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Prozess- und Transformationsmanager SAP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung der Transition nach S/4 Hana Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting (GL, A2R, R2R, P2P, OTC) und deren Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen Erstellung von Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und –umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation entlang der gesamten Prozesskette sowie die Kommunikation innerhalb aller Phasen der SAP S4Hana Roadmap Durchführung von Trainings im  Bereich von SAP und IT Prozessen Projektmitarbeit und (Teil)- Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im SAP Projektmanagement notwendig Fundierte Erfahrung als SAP Berater mit sehr gutem Know-How bezüglich SAP Lösungen im Finanzbereich Gute S/4 Hana Kenntnisse Absoluter Teamplayer  Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch in Verbindung mit einer guten Präsentationsfähigkeit und der Leidenschaft für innovative Themen im Bereich der Digitalisierung Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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SAP MM SD Berater (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: SAP MM SD Berater (m/w/d)  Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module MM und SD sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Spezifikation von Programmen (User-Exits, Zusatzprogramme, Reports), Schnittstellen, die Implementierung dieser und Erstellung der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung und Coaching der Key User und SAP Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den SAP-Modulen MM und SD Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP Cloud Platform, SAP S/4 HANA, SAP Fiori) sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Junior) Professional SAP UI5 - Entwicklung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Zusammenarbeit mit dem Business Consulting und den UX-Designern an Konzeption, Entwicklung und Wartung von SAP UI5 Applikationen Konzeption und Entwicklung wiederverwendbarer UI-Komponenten auf Basis von WebComponents Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragen rund um SAP UI5 und Fiori Launchpad  Evaluierung neuer Tools und Technologien zur Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses Erfahrung in JavaScript (ES6+), SAP UI5, HTML5, CSS und OData wünschenswert Sicherer Umgang mit Entwicklungstools, wie Git und npm sowie Grundlagen in ABAP/ABAP OO von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote
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SAP CO Berater*

Di. 27.10.2020
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Für unser Headquarter in Darmstadt suchen wir zur Verstärkung des SAP-Applications-Teams im Bereich Global Information Services eine engagierte Persönlichkeit*, die in einem internationalen Umfeld arbeiten und Verantwortung übernehmen möchte.SAP CO Berater*Standort: Darmstadt (Hessen/Deutschland)Betreuung und Weiterentwicklung der globalen SAP-Controlling-Prozesse für das Software AG-Headquarter und die Niederlassungen in weiteren 50 LändernManagement und Support der internen Schnittstelle zwischen SAP und OpenAirFehlerbehandlung und Lösung von Schnittstellenfehlern in Abstimmung mit einem internationalen TeamErstellen von Konzepten und Customizing des SAP-Moduls COSecond-Level-Support für Controlling- und BerichtsthemenUnterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und PlanungProgrammierung von Reports, BAPIs und FunktionsbausteinenAnpassung von User-Exits und Erweiterung von SchnittstellenMitarbeit in globalen SAP-Projekten und RolloutsAufbereitung und Bereitstellung der Daten für interne ReportsAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, -informatik oder eine vergleichbare Aus-/WeiterbildungErste Berufserfahrung in der Betreuung von Controlling-Systemen inkl. CustomizingKenntnisse der Werkzeuge der ABAP Workbench und Erfahrung mit Dialogprogrammierung und ABAP Objects sind von Vorteil, ebenso Erfahrung mit S/4 Hana MigrationGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung und TeamfähigkeitLösungs- und prozessorientierte DenkweiseBereitschaft, sich in weitere Themen im SAP-Umfeld einzuarbeiten (Schnittstellen, Module SD/FI/MM)Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit dem FachbereichBereitschaft zu gelegentlichen Reisen (an weniger als 10 Prozent der Arbeitstage)
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