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SAP/ERP-Beratung: 6 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sap/Erp-Beratung

Inhouse SAP Consultant Master Data Governance (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP Consultant Master Data Governance (m/w/d)Anf.-Kennung 35722 Als Inhouse Consultant für den Bereich SAP Master Data Governance (MDG) übernehmen Sie Projekt­managementtätigkeiten im nationalen sowie internationalen Kontext. Sie analysieren, designen und implementieren in enger Abstimmung mit den jeweiligen Endnutzern anspruchsvolle und passgenaue SAP MDG Pro­zesse und setzen Optimierungspotentiale in den Fachbereichen um. Nach technischer Realisierung der Anforderungen verantworten Sie weiterhin die Applikations­be­treu­ung sowie die kontinuierliche Weiter­ent­wick­lung der jeweiligen Lösungen. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit. Neben Expertise im Bereich SAP MDG umfasst Ihre Berufserfahrung idealerweise auch Berührungs­punkte mit dem weiteren SAP Umfeld (z.B. SAP ERP, S/4HANA). Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise zeichnet Sie persönlich ebenso aus wie Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungs­fähigkeit. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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SAP Basis Administrator Inhouse (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bodenkirchen
bulthaup ist mehr als ein international agierender Hersteller von Premium-Küchen. bulthaup ist eine emotionale Bindung. Als wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation mit 600 Mitarbeitern weltweit, steht die Marke bulthaup für Authentizität, Vertrauen und höchste Qualitätsansprüche. Mit Konsequenz und Leidenschaft entwickeln wir Produkte für die Anforderungen der Zukunft. Gefertigt werden diese ausschließlich am Standort in Aich, Niederbayern, vermarktet in über 54 Ländern weltweit. Als bodenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSAP Basis Administrator Inhouse (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Systembetreuung im Bereich Basis-SAP sowie für die Entwicklung und Schnittstellenbetreuung. Ihr Aufgabengebiet umfasst hierbei die Planung, Konzeption und Realisierung von SAP-Basisprojekten wie Release-Wechsel, Upgrades, das Einspielen von Service Packs sowie die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, die Schnittstellenbetreuung und Anbindung von Backend- und Fremdsystemen. Zudem sind Sie für die Planung und Durchführung der Datenarchivierung in SAP, die Weiter- und Neuentwicklungen im Bereich Oberflächen und Schnittstellen sowie für die Problemanalyse und das Troubleshooting verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen zusammen, steuern externe Dienstleister und stellen die erfolgreiche Betriebsübergabe neuer Prozesse und Funktionen sicher.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umfeld der SAP Basis- und Systemadministration, die Sie bereits erfolgreich in der Praxis anwenden konnten. Dabei kamen Ihnen in der Vergangenheit auch Ihre sehr guten Programmierkenntnisse in ABAP sowie Ihre Kenntnisse im Releasemanagement, Transportwesen, im Bereich Benutzer- und Berechtigungskonzept und in applikationsübergreifenden Themen zugute. Sie haben großes Interesse an modernen SAP-Technologien (z. B. SAP Cloud Platform) und beschäftigen sich gerne vertieft mit technischen SAP-Fragestellungen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, Offenheit für neue Herausforderungen und eine zielorientierte Arbeitsweise aus.Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits, u. a. von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, exklusiven Online-Mitarbeiterangeboten und steuerfreien Zusatzleistungen.
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SAP ABAP-Entwickler (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Niederaichbach
Wir, die WMU Bavaria GmbH sind eine deutsche Tochtergesellschaft der Sungwoo Hightech, eines international agierenden Automobilzulieferers, mit Sitz in Niederbayern. Wir planen, entwickeln und fertigen Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produzieren komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügen über umfangreiche Kernkompetenzen in unserem Marktsegment. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer IT-Abteilung an unserem Standort in Niederaichbach als SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Anwendungen in Kooperation mit unserem internen SAP Berater und den jeweiligen Fachabteilungen Programmierung anspruchsvoller Lösungen und Betreuung unserer unternehmensspezifischen Applikationen Aufbau einer MES Lösung: Gestaltung der Anbindung automatisierter Anlagen und Umsetzung von Industrie 4.0-Szenarien mittels SAP Plant Connectivity auf Basis von OPC UA Aufbau von Reports und BI Lösungen mit Tools wie z.B.: Qlickview, Splunk, Tableau oder ähnliche Erstellen von technischen Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Diese Aufgaben erledigen Sie selbständig und Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Sie sind Entwickler mit ausgeprägtem technischem Spürsinn und analytischem Denkvermögen. Sie haben Spaß daran, mit Ihren eigenen Ideen und Entwicklungen die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Sie arbeiten sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte und Technologien ein. Außerdem verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in den Programmiersprachen SAP ABAP und ABAP 00. Sie haben Interesse an Themen wie SAP Fiori, UI5, S/4HANA, SAP BI und SAP-Customizing und Kenntnisse in mindestens einem der SAP- Module im Bereich Produktionsplanung und Logistik, idealerweise HCM. Ihr Basiswissen der Informationstechnologie haben Sie in einem erfolgreich absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung der Richtung Fachinformatik erworben. Aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem industriellen Produktionsumfeld, haben Sie sich vertiefte Kenntnisse als Entwickler aneignen können. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Von Vorteil sind Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie .NET, C#, Java.
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Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Vilsbiburg, München
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Automobilzulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für automobiles Interieur, Elektrik und Batteriesysteme. Mit der Technologie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeitgemäß und nachhaltig auf wachsende Produktvielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)Job ID: 9188Standort: Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Implementierung eines der weltweit größten SAP-S/4HANA-Projektes:Inhouse Consultant für die Bereiche Finance Accounting und Controlling (Schwerpunkt) sowie angrenzende FachbereicheAufnahme und Verwaltung von Anforderungen aus dem Fachbereich und Erarbeitung von Umsetzungs- und Optimierungslösungen vorrangig im S/4HANA-EinführungsprojektSicherstellung der Durchführung und Koordination von Testphasen, z.B. System Integration oder User Acceptance TestPlanen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland (z.B. Konzipieren und Durchführen von Prozess- und Softwareschulungen etc.) sowie Vorgeben und Weiterentwickeln von spezifischem MethodenwissenMitwirkung am Design unserer S/4HANA-Einführung im Bereich Finance und Unterstützung der Roll-Out-TeamsSchnittstellenfunktion zu den internen IT-Fachbereichen (z.B. IT Delivery und Infrastruktur) für die UmsetzungAbleiten und Aufzeigen organisatorischer Bedarfe, wie Ressourcen Budgets und TrainingsbedarfeErarbeitung eines Migrationsplans von der bestehenden Systemlandschaft in einen integrierten Änderungsprozess  Beobachtung von IT-Trends und Einbringen von innovativen Technologien sowie Mitarbeit bei der Erstellung der strategischen IT RoadmapAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT o. Ä.) oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifizierungLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finance / ControllingSehr gutes Know-how in SAP CO und gutes Know-How in SAP FISehr gute Kenntnisse der Prozesse und Applikationen im Finance-UmfeldMethodische Kompetenz im IT-Projektmanagement und SystemengineeringSehr gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenEinen alternativen Einsatzort in unserem Office in München-SchwabingEine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und zukunftsweisenden Unternehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und GestaltungsspielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschFlexible Arbeitszeitmodelle inklusive Remote Work für gute Vereinbarkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
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Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Bruckberg, Niederbayern
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 11 Tochtergesellschaften auf allen sechs Kontinenten tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich als  Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d) Key User und Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM Konzeption und Prozess-Design zur Kundendienstoptimierung Mitarbeit und nach entsprechender Ausbildung, auch Leitung von anspruchsvollen Projekten SAP-Kundendienstbetreuung (First-Level-Support) Dokumentation und Analyse der Ergebnisse und Prozessabläufe Vorzugsweise Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Digitalisierung Berufserfahrung als Key User und im Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM sowie im Projekt- und Prozessmanagement wäre vorteilhaft Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem und teamübergreifendem Arbeiten Darüber hinaus sind Sie flexibel und können sich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Attraktive leistungsbezogene Vergütung Intensive Einarbeitung und betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Essenszuschuss, Jobrad und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeitszeit: Ab sofort, Vollzeit, 37 Stunden-Woche Arbeitsort: Bruckberg
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Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)Anf.-Kennung 1182 Als Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d) sind Sie Teil eines internationalen Expertenteams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Finance-Prozesse in unserem Unternehmen trägt. In Ihrer täglichen Arbeit vereinen Sie SAP-Kennt­nisse mit Prozesswissen und führen eigen­ver­ant­wortlich (Teil-)Projekte im Umfeld des Moduls durch. In enger Abstimmung mit den Kollegen der Fach­abteilungen definieren Sie Optimierungs­po­ten­tiale, setzen veränderte Anforderungen system­seitig um (inkl. Customizing) und steuern die Implementierung neuer Funktionen. Sie begleiten internationale Rollout-Projekte in neuen Tochtergesellschaften und tragen damit zur Harmonisierung unserer Systemlandschaft bei. Die Qualitätssicherung innerhalb des Systems sowie eine aktive Mitwirkung bei der Einführung von S4/HANA runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Ihre Expertise umfasst betriebswirtschaftliche Prozesse des Finanzwesens ebenso wie fundierte Kenntnisse in SAP FI inkl. Customizing, bestenfalls verfügen Sie über eine offizielle Zertifizierung. Grundlegende Programmierkenntnisse (ABAP) wären vorteilhaft, ebenso wie Schnitt­stellen­wissen bzgl. anderer Module (CO, MM, SD o.ä.). Persönlich zeichnet Sie neben Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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