Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 6 Jobs in Eresing

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sap/Erp-Beratung

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 12.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

SAP Spezialist (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Landsberg am Lech
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Ergreife die Möglichkeit und gestalte die SAP-Welt der Logistik in dieser signifikanten Position als SAP Spezialist (m/w/x) an unserem Logistikstandort in Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig). Als SAP Spezialist (m/w/x) bist Du in die Aufnahme, Analyse und Bewertung bestehender logistischer Prozesse involviert und unterstützt bei deren Weiterentwicklung Für Abwechslung sorgt Deine regelmäßige Einbindung in Projektthemen, wobei Du dem Projektteam zuarbeitest und Testabläufe durchführst Eingebunden in das SAP Key User-Team bist Du Teil des First Level Supports im SAP R/3 Modul WM\LVS und den angrenzenden Subsystemen Dein Aufgabenfeld umfasst außerdem die Erstellung von Analysen sowie Auswertungen und Präsentationen Gern Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität und erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Fähigkeit, Logiken der Programmabläufe kennen und verstehen zu wollen, diese in Einklang mit der operativen Abwicklung zu bringen, neue Abläufe zu gestalten und alte Prozesse zu optimieren Erfahrungen im Optimieren von Systemanwendungen (gern im SAP R/3 Modul WM) bezogen auf logistische Prozesse wünschenswert, gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer, sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du mittelfristig die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity in den kommenden drei Jahren vergibt Profitiere mit TrainIT als interner Lernplattform, der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen von unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Full Stack SAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.100 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung.Full Stack SAP Entwickler (m/w/d)Moderne SAP Software-Entwicklung auf hohem NiveauAnwendungsentwicklung basierend auf dem „ABAP-Programmiermodell für SAP Fiori“ Frontend-Entwicklung SAP Fiori (FES 5.0)ABAP OO Backend-Entwicklung im ERP 6.0 EHP8 on HANA (Business Logik, Schnittstellen, SAP Erweiterungen, Formulare)Aufbau und Erweiterung des Virtuellen Datenmodells mit CDS-ViewsKonzipieren von neuen Lösungen und AnwendungenErstellen von Ul MockupsDevelopment SupportErfolgreich abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Web-Frontendentwicklung (idealerweise Fiori)Mehrjährige Erfahrung in der ABAP OO EntwicklungAufgeschlossen für neue Techniken und MethodenAnalytisch, zielorientiert, teamfähig und kommunikationsstarkSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Zu einer modernen SAP Softwareentwicklung auf hohem Niveau gehört bei uns neben dem Einsatz von modernen Arbeitsmethoden wie Scrum und Test Driven Development auch der von modernen Tools wie ABAP in Eclipse, WebIDE, JIRA, SAP build.me, abapGIT, SAP Screen Personas und Adobe Forms. Ihr Fachwissen halten sie durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand. Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive, leistungsbezogene Vergü­tung mit interessanten Nebenleistungen und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der die Eigenverantwortung und Selbststeuerung unse­rer Mitarbeiter als Unter­nehmer im Unternehmen besonders gefördert werden.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Di. 05.01.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmens­gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt Zum Ausbau unser IT-Abteilung an unserem Standort in Oberpfaffenhofen in Bayern suchen wir ab sofort einenFachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d) mit SAP-KenntnissenVerantwortung für maßgebliche IT-Prozesse am Standort ggf. in den TochtergesellschaftenWeiterentwicklung vorhandener ERP, DMS - Systeme, vorranging SAP R/3Gewährleistung der Funktionalität zur Sicherung des GeschäftsbetriebsKonfiguration und Wartung eines Microsoft-basierten & Linux-basierten Netzwerkes sowie der eingesetzten Hard- und Software im Server- und Client-BereichAdministration aller SoftwareanwendungenInterner Ansprechpartner für alle EDV-FragenPlanung, Umsetzung und Überprüfung der IT-SicherheitDokumentation von IT-ProzessenFachinformatiker/in, staatlich geprüfter Techniker/in Betriebsinformatik, zertifizierter IT-Administrator/in (MCSA, MCSE, LPIC) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter AusbildungBerufserfahrung als Netzwerkadministratorgute Kenntnisse mit dem ERP-System SAP R/3gute Kenntnisse in Hyper-V Virtualisierung / VMware Virtualisierunggute Kenntnisse im MS-Windows Server 2008R2-2019 Umfeld in den Bereichen AD, GPO, WSUS, DNS, DHCP, Terminal-Server, MS-Exchange, MS-SQL Server und Oracle DB etc.gute Kenntnisse in Windows 7, 10 Umfeld inkl. M365 Kenntnisse im Linux-Umfeld, Cisco Firewall / LAN / WLAN - BereichKenntnisse in IP-Telefonie, AV-und BackuplösungenProzessanalytisches und -lösungsorientiertes Denken Selbständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in StresssituationenPkw-Führerschein wünschenswertEine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einem engagierten und kooperativen TeamEine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte Möglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungAttraktive Konditionen und Sozialleistungen Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge 
Zum Stellenangebot

Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware

Fr. 01.01.2021
Moers, Tutzing, Rostock
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit in Moers Einstieg in den Vertrieb bei einem innovativen und erfolgreichen Arbeitgeber in einer Wachstumsbranche mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Vertriebler ein eigenes, abgegrenztes Vertriebsgebiet (regional, branchenweise o.ä.) flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Sales

Sa. 26.12.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Sales Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Bereitstellung und Sicherstellung einer einfachen, zuverlässigen, integrierten und harmonisierten Kernanwendungslandschaft Vorantreiben von Standardisierungen, um effiziente Rollouts (SAP S/4HANA), Support und Compliance gewährleisten zu können Schnittstellenfunktion zwischen Business und Sales zur Analyse von Geschäftsprozessen, Anforderungen, Datenelementen, Transaktionen usw. im Zusammenhang mit WBG ERP (SAP) Bereitstellung kundenorientierter Schlüsselfunktionen, um effiziente Geschäftsprozesse zu ermöglichen Pflege der globalen und harmonisierten Systemdokumentation Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserung der Kernanwendungen, Dienste und internen Prozesse Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP S/4HANA – idealerweise international Tiefes Verständnis von der Integration mit anderen ECC-Modulen (insbesondere MM, PP und SD) sowie Kenntnisse in Finanzprozessen (Finanzen und Controlling) Nachweisbare Erfahrungen und Affinität zur Prozessdokumentation sowie Verständnis von hochintegrierten Prozessen und Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Team erforderlich Kunden- und Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikationskompetenz Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal