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SAP/ERP-Beratung: 57 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 22
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 2
Sap/Erp-Beratung

Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik

So. 25.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter prüfen Sie die SAP-Prozesslandschaft und optimieren die Logistikprozessabläufe In Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT analysieren und entwickeln Sie die Logistikprozesse Sie arbeiten aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen Projektleiteraufgaben Sie erarbeiten und zeigen Prozessveränderungen bzw. -optimierungen im Logistikbereich auf Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder IT, und mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in Bezug auf SAP-Projekte Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher  Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
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CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice Kennziffer: 2020-1252 Als erster An­sprech­part­ner unserer inter­natio­nalen Stand­orte be­glei­ten und un­ter­stützen Sie diese beim Rollout von SAP HR Web-Services Sie ar­bei­ten in ver­schie­denen Pro­jek­ten zur Wei­ter­ent­wick­lung und Ein­füh­rung von HR-Soft­ware (Schwer­punkt SAP) mit Hier­bei ar­bei­ten Sie eng mit den Per­so­nal­ver­ant­wort­lichen im In- und Aus­land sowie der Ab­rech­nung an un­ter­schied­lichen Stand­orten zu­sammen Sie legen in­ter­natio­nale und natio­nale Or­ga­ni­sa­tions­struk­turen im SAP Or­ga­ni­sa­tions­ma­na­ge­ment mit allen zu­ge­hörigen In­fo­typen an und pflegen diese Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung bspw. als In­dustrie- / IT-Kauf­mann (m/w/d) oder ver­gleich­bar Sie ver­fügen über mehr­jährigen Be­rufs­er­fah­rung in der Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion und ins­be­son­dere sehr gute Kennt­nisse in SAP & HR Sie konnten be­reits Er­fah­rung in der Pro­jekt­ar­beit im Rahmen von in­ter­natio­nalen Soft­ware Rollouts sammeln Sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie eine in­ter­natio­nale Reise­be­reit­schaft runden Ihr Profil ab Zen­trale La­ge mit sehr guter An­bin­dung an den ÖPNV mit einem kos­ten­losen Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Ein leis­tungs­ge­rech­tes Ver­gü­tungs­sys­tem mit in­di­vi­du­ellem Leis­tungs­zu­schlag Kons­truk­tive Feed­back­ge­spräche zur per­sön­lichen und fach­lichen Wei­ter­ent­wick­lung Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­modelle (bAV) sowie viel­fäl­tige An­ge­bote im Rahmen des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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SAP PP Berater (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Unser Mandant zählt zu den Premiumanbietern der produzierenden Branche und ist an weltweiten Niederlassungen, wie z.B. in China, Indien und den USA, vertreten. Seit mehr als 90 Jahren agiert das Familienunternehmen erfolgreich am Markt und hat mittlerweile eine führende Marktposition eingenommen. Im letzten Jahr konnte unser Kunde mit der Unterstützung der 2.500 Mitarbeiter seine Leistungsfähigkeit mit einem Rekordumsatz von knapp 200 Mio. Euro untermalen. Zur Verstärkung sucht das 10-köpfige SAP Logistik-Teams am Standort in Wuppertal oder Göttingen nun einen kompetenten SAP PP Berater (m/w/d). Zuständigkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung des SAP PP Moduls sowie Systemeinstellungen mittels Customizing   Verantwortung für die Prozessanalysen sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse Anforderungsanalyse sowie die Beratung der Fachbereiche an globalen Standorten hinsichtlich der Umsetzung Im Rahmen der SAP S/4HANA Greenfield Einführung bringen Sie Ihre fachliche Expertise aktiv ein   Nach erfolgreichem Abschluss der Implementierung in Deutschland begleiten Sie die Rollouts auf internationaler Ebene Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts)- Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Erfahrung in der Betreuung des SAP PP Moduls inkl. Customizing und idealerweise Kenntnisse im internationalen Projektgeschäft Projektsichere Deutsch- und Englischkenntnisse für den optimalen Austausch mit Kollegen Attraktive Verdienstmöglichkeiten bei einem Fixgehalt von bis zu 85.000 € Home-Office Möglichkeiten sorgen für eine flexible Arbeitsalltagsgestaltung Ein Mitarbeiterrestaurant, Corporate Benefits sowie familienfreundliche Angebote wie z.B. ein Betriebskindergarten sind nur ein Auszug der Zusatzleistungen Aktive Mitgestaltung der Geschäftsprozesse sowie der damit verbundene hohe Gestaltungsspielraum
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SAP WM Berater (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Unser renommierter Auftraggeber hat sich in den vergangenen 100 Jahren innerhalb der Handelsbranche als eines der führenden Unternehmen im Wettbewerb seines Segments manifestiert. Mittlerweile beschäftigt das Familienunternehmen etwa 10.000 Mitarbeiter, um die Kundenwünsche bestmöglich und stets lösungsorientiert umzusetzen. Um in Zeiten der Digitalisierung up-to-date zu sein, wird in neue Innovationen und eine nachhaltige Weiterentwicklung investiert. Aufgrund des Wachstums suchen wir einen motivierten SAP WM Berater (m/w/d) im Raum Wuppertal, der das SAP Team vor allem bei der anstehenden SAP S/4 HANA Einführung unterstützt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für die Systembetreuung im SAP WM inkl. Anpassungen mittels Customizing Unterstützung beim herausfordernden SAP S/4HANA Einführungsprojekt Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsprozesse sowie Schnittstellen zum SAP MM Übernahme der Projektleitung sowie perspektivische die Option sich in eine Teamleitung zu entwickeln Aufnahme der Anforderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ihr Profil zeichnet sich durch Kenntnisse im SAP WM inkl. Customizing sowie Projektmanagementskills aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein lukratives Gehaltspaket mit einem starken Fixum von bis zu 90.000 € Profitieren Sie im Hinblick auf Ihre Karriere von der Mitarbeit bei einem S/4 HANA Einführungsprojekt und erlangen Sie wertvolles Know-How Eine 38h/Woche mit Gleitzeit sowie wöchentliche Homeoffice Optionen bieten eine angenehme Work-Life-Balance Umfangreiche Benefits, wie z.B. Mitarbeiterparkplätze, Fort- und Weiterbildungsprogramme, ein Betriebskindergarten und Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker (m/w/d) ERP-Systeme

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Software-Komponenten (insbesondere unserem ERP-System, CRM-System, diverse Apps sowie TK-Systeme) Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Design von Prozessen inklusive der engen Abstimmung mit externen Programmieren Aufbau und Anpassung von Schnittstellen und Kommunikationswegen Übernahme und Betreuung eigener Projekte Bei Interesse Durchführung von Workshops, Schulung, telefonische Anleitung von Prozessen Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (beispielsweise als Fachinformatiker Systemintegration, Systementwickler oder vergleichbar) Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen Vorkenntnisse im Bereiche Datenbank-Management und SQL Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Wissensübermittlung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie betreuen die zentrale SAP-Systemlandschaft für die internationale Nutzung, sichern die Verfügbarkeit und bringen technologische Innovationen für die Zukunftsfähigkeit unserer Systeme ein Sie übernehmen die Administration und das Monitoring für unsere SAP-Systeme mit den Schwerpunkten Financials, HR/HCM, Java NetWeaver Portal, HANA und Solution Manager Sie fördern die professionelle Nutzung der SAP-Systeme durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Sie organisieren nach best practices die Planung und Durchführung von Releasewechseln, Systemkopien, Datenbankmigrationen und Implementierung von Addon Packages Sie unterstützen als technisches Bindeglied zur SAP SE die Fachabteilung bei der Ermittlung und Behebung von Störungen und Fehlern Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich SAP Basis mit Gute Kenntnisse im Bereich Linux und in relationalen Datenbanken runden Ihr Profil ab Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HANA Datenbanktechnologie sind wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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SAP EDI/CPI Berater (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Im Laufe seiner erfolgreichen Firmengeschichte hat es unser Kunde in den vergangenen 120 Jahren geschafft, sich zu einem der führenden, internationalen Unternehmen zu entwickeln. Über 20.000 zufriedene Mitarbeiter in 40 Ländern weltweit tragen täglich zum Unternehmenserfolg bei und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe. Stetiges Innovationsstreben gepaart mit fachlicher Kompetenz und Engagement lassen auch künftig ein starkes Wachstum erwarten. Zur Verstärkung der SAP Expertenmannschaft am Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP EDI/CPI Berater (m/w/d). Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Aktive Mitarbeit im Process Integration Team mit der Verantwortung für die Schnittstellen und Prozesse schwerpunktmäßig für den Bereich Sales & Distribution Weiterentwicklung der bestehenden Schnittstellenanbindung mit Fokus auf die EDI Lösung Seeburger sowie perspektivisch neuen Technologien wie SAP CPI Mitwirkung bei zahlreichen Projekten, wie z.B. dem globalen SAP S/4HANA Projekt, wobei man sich aktuell in der Prototypen-Phase befindet Unterstützung bei der Definition der Schnittstellenarchitektur Ansprechpartner für die internen Fachbereiche Sales & Distribution mit dem Ziel diese zu beraten Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung der SAP EDI / Seeburger EDI sowie optimalerweise bereits Know-how im SAP CPI Umfeld Einschlägige technische Skills im Bereich IDocs, BAPI, OData und idealerweise gute SAP ABAP OO Kenntnisse Zudem überzeugen Sie unseren international agierenden Kunden mit fließenden Englischkenntnissen Ihre Leistung wird mit einer sehr attraktiven Vergütung mit Tarifanlehnung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld entlohnt Die flexible Arbeitszeitgestaltung und eine 38h/Woche bietet Ihnen viel Freiraum für die Vereinbarung von Familie und Beruf Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen des internationalen und krisensicheren Konzerns Zusätzlich zu einer Kantine und einem Firmenparkplatz erwartet Sie das volle Spektrum an weiteren Zusatzleistungen
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Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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