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SAP/ERP-Beratung: 80 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 49
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Consultant für Business Analytics (w/m/d) - Fokus Planungs- und/oder BI-Architekturberatung

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von SAP Business Analytics-Projekten - national und – wenn interessiert – auch für internationale Kunden. Du konzipierst und modellierst effiziente, moderne Business Analytics Lösungen (Fokus Planungslösungen und Analytics Architekturen). Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Verantwortung für die technische Umsetzung der Lösungen, bist aber gerne auch Sparringspartner und Trusted Advisor für IT und Fachbereich. Du bringst Dich ein in die laufende Weiterentwicklung unseres interessanten Beratungsportfolios. Du entwickelst beständig bestehende Kundenbeziehung weiter und baust Neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Analytics (Fokus Planungslösungen und/oder Architekturberatung). Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Analytics Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Key User SAP Logistik (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als engagierter Junior Key User SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce unterstützt Du an unserem Standort in Kamen bei der Umsetzung betrieblicher Logistikprojekte. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Junior Key User SAP (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) Erste Anwenderkenntnisse in SAP (Module WM und SD) sowie in den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition sowie ein kollegiales Betriebsklima Du wirkst in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen in einer spannenden Branche mit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen einen Junior Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt in der HANA und ABAP-Entwicklung für deutschland- und weltweite Projekteinsätze, vor Ort und von remote. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitAls Verstärkung für unser motiviertes und engagiertes Team suchen wir ebenso technikaffine wie begeisterungsfähige Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die ihre Karriere in einer ausgezeichneten IT-Beratung im SAP-Umfeld beginnen wollen. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein familiäres Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team sowie attraktive Zusatzleistungen, sondern auch die Möglichkeit, sich in die neuesten technologischen Themenbereiche einzufinden und Ihre eigene Zukunft aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie analysieren mit uns beim Kunden fachliche und technologische Anforderungen und konzipieren mögliche Lösungsansätze, die wir anschließend gemeinsam umsetzen und testen. Dabei arbeiten Sie sich in neue IT-Themenbereiche ein und bauen kundenspezifisches Know-how auf. Intern beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen mit neuen Entwicklungen im SAP-Umfeld, wie zum Beispiel SAP HANA, SAP Cloud Platform, OData und SAP Fiori. Auf unserer modernen internen Systemlandschaft arbeiten Sie im Team an der Erstellung von Prototypen, und haben die Möglichkeit auch tiefere Einblicke in die Systemadministration zu bekommen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung und im Umgang mit Datenbanken, gerne auch im SAP-Umfeld. Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Reisebereitschaft Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen für eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.
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SAP Key User m/w/d

Sa. 23.01.2021
Werne
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. SAP Key User m/w/d Kennziffer 2020-32 Für unseren neuen Standort in Werne suchen wir Sie schnellstmöglich. Sie sind Ansprechpartner/in für SAP-bezogene Themen sowie als SAP Key-User für die Leitung verschiedener (Teil-)Projekte in der Planungs- und Implementierungsphase  Sie implementieren und optimieren SAP-Prozesse - u. a. als Schnittstelle zum 2nd Level Support - und übernehmen eigenverantwortlich Projekte im IT-Umfeld von den inhaltlichen Anforderungen bis hin zur termin- und kostengerechten Fertigstellung  Sie verantworten die Aufrechterhaltung unseres SAP/ERP-Systems, insbesondere bezüglich der Erstvalidierung und Sicherstellung des validierten Zustandes einschließlich Change Control  Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Konzepten, Validierungs- und Prozessdokumentationen  Sie sind in die strategische Weiterentwicklung der SAP/ERP-Prozesse eingebunden - unter Berücksichtigung der Integration mit anderen internen sowie unternehmensübergreifenden Informationssystemen  Sie stehen den Key Usern, Endanwendern und unserem Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und führen bei Bedarf Schulungen durch Wir erwarten: Einschlägige Berufserfahrung; idealerweise als Key-User für Lagerverwaltungssysteme  Projekterfahrung als SAP-Anwender mit Schwerpunkt in Logistikprozessen und gute bis sehr gute Kenntnisse der Module WM / EWM  Idealerweise Erfahrung im Bereich Ersatzteillogistik  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen  Unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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ERP-Spezialisten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Witten
Seit über 70 Jahren steht der Name GLORIA für qualitativ hochwertige und innovative Sprühgeräte und Gartenhelfer. Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP-Spezialisten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Idealerweise kommen Sie aus dem Bereich mit IT-Schnittstellen und haben bereits mehrjährige Erfahrungen in einem Handels- und/oder Produktionsunternehmen gesammelt. Wir geben aber auch jungen Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen eine Chance! Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer ERP-Infrastruktur Allgemeine Systemadministration und Administration des Active Directory Aufzeigen und Umsetzung von pragmatischen Lösungen zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse innerhalb unserer Applikations-Landschaft Optimierung der Anwendung und des Handlings unseres ERP-Systems Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams bei internen IT-Projekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Entwicklungspartnern und Lieferanten Fach- oder Hochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur oder -wissenschaftler mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Operative Kenntnisse von SQL-Servern, ERP und BI-Anwendungen Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen und Verständnis der Prozesse eines Handels- und Produktionsbetriebs Erfahrung bei der Abbildung von Geschäftsprozessen (Produktion, Supply Chain und Transportkette) innerhalb eines ERP-Systems (bestenfalls INFOR LN) Problemerfassungs-, Strukturierungs- und Lösungskompetenz für eine konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der gemeinsamen Umsetzung von IT-Projekten Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Dienstleistern Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem bestimmt keine Langeweile aufkommt Eine interdisziplinäre und abwechslungsreiche Tätigkeit als Schnittstelle zwischen unserer IT und unserer Unternehmenssteuerung Von Beginn an selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen offenen Austausch direkt mit der Geschäftsleitung zu Vorhaben und Entwicklungen insbesondere an unserem Standort in Witten Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Die Möglichkeit Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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ERP-2nd Level Application Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. ERP-2nd Level Application Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62898 Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Kunden im Bereich der Softwarelösung Zudem stellen Sie den effizienten und reibungslosen Betrieb der Anwendung sicher und übernehmen die fachliche telefonische Beratung der Kunden Eigenverantwortlich klassifizieren, bearbeiten und lösen Sie die eingehenden Anfragen, übernehmen die Nachverfolgung und gehen auf Anforderungen, Störungen sowie Kundenwünsche ein Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team der internen Softwareentwicklung zusammen Die stetige Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, internen Teams und Vorgesetzten rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischen oder informations­technischen Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Application Support sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themen­stellungen, Bereitschaft und Fähigkeit, sich in diese Themen einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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SAP®-Projektberater Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Focus SAP S/4HANA

Fr. 22.01.2021
Wetter an der Ruhr
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche.  Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SAP®-Projektberater Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Focus SAP S/4HANAIm Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von SAP S/4HANA Implementierungsprojekten als auch die Umsetzung von Projekten in bestehenden SAP ECC 6.0 Installationen mit den dazugehörigen Customizing-, Schulungs- und Einweisungsaktivitäten für den Aufgabenbereich Finanzmanagement und Anlagenbuchhaltung.  Sie betreuen die Anbindung von Subsystemen unterschiedlicher Technologien wie BAPI, Batch Input oder Idoc Übermittlung sowie die von uns eingesetzten Verfahren zur elektronischen Rechnungseingangsverarbeitung  Sie erstellen Konzeptionen für unsere Einführungsprojekte und geben Ihr Wissen im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter  Aufgrund der langfristig angelegten Partnerschaft zu unseren Kunden betreuen Sie die von Ihnen eingewiesenen Anwender auch über den Produktionsstart hinaus  Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Serviceanfragen mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems  Auch die Bearbeitung von Änderungsanforderungen an produktiven SAP-Systemen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich In der Akquisitionsphase unterstützen Sie unseren Vertrieb durch geeignete Produktpräsentationen  Sie arbeiten als Teil des Teams an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Softwareprodukte, insbesondere die stetige Weiterentwicklung der neuen SAP Oberfläche SAP-Fiori bildet einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten  Sie verfügen über eine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann, Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse  Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP-ERP FI, FI-AA oder haben bereits Erfahrung mit vergleichbarer Standardsoftware gesammelt  Der Umgang mit den gängigen Office-Produkten und Microsoft-Betriebssystemen ist für Sie selbstverständlich Erfahrungen in der ABAP/4-Programmierung sind von Vorteil Ihre Kommunikationsfähigkeit fördert Ihren teamorientierten Arbeitsstil sowohl im Umgang mit den eigenen Kollegen als auch im Kundenumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten  Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe  Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen  Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge 
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SAP EWM Inhouse Berater (m/w/d) SAP EWM Consultant

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gilt weltweit als Vorreiter im Automotive Aftermarket. Durch die hohe fachliche Expertise der 2.100 Mitarbeiter sowie der Innovationskraft und Fortschrittlichkeit des Unternehmens konnten in den vergangenen Jahren steigende Umsatzzahlen im hohen dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Als SAP Spezialist (m/w/d) werden Sie die weitere Einführung des EWM-Moduls im Unternehmen begleiten. Beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen, folgen weitere internationale Einführungen wie z.B. in England und Frankreich. Hierbei arbeiten Sie mit einem hochmotivierten 25-köpfigen SAP-Team, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Sie unterstützen bei der unternehmensweiten Einführung von SAP EWM, beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen In direkter Abstimmung mit den Fachbereichen analysieren Sie Anforderungen und beraten hinsichtlich der optimalen Darstellung der Geschäftsprozesse Sie übernehmen die Betreuung des SAP EWM Moduls und passen das System mittels Customizing an Durch Funktions- und Integrationstests stellen Sie eine bestmögliche Systemqualität sicher Sie schulen die Key-User des Systems und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung des SAP EWM Moduls inklusive Customizing Know-how oder Sie bringen Expertise in SAP WM mit und möchten sich in Richtung EWM weiterentwickeln Weitere Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie z.B. SD/MM/PP oder in SAP UI5 sind von Vorteil Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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SAP SD Inhouse Berater (m/w/d) SAP SD Prozess- und Anwendungsspezialist

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Werden auch Sie ‚Ein Teil von uns‘ und bewerben Sie als SAP SD Inhouse Berater (m/w/d). Als SAP Berater werden Sie Teil eines knapp 30-köpfigen Teams, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Neben spannenden Aufgaben im Tagesgeschäft erwarten Sie diverse Projekte, wie z.B. der Aufbau und Betrieb eines neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen oder die anstehende S/4HANA Einführung. Ganzheitliche Betreuung und Optimierung der unternehmensweiten SAP SD Applikationslandschaft inkl. Systemanpassungen mittels Customizing Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Beratung der Fachbereiche bzgl. neuer Anforderungen inkl. Konzeption Unterstützung beim Aufbau der SAP SD Prozesslandschaft für das neue Logistikzentrum in Gelsenkirchen Integration von Partnern und Dienstleiter über EDI in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungsteam sowie Umstellung vorhandener Formulare auf Adobe Forms Regelmäßiger Austausch mit den Global Key Usern des Unternehmens sowie Durchführung von Supporttätigkeiten für die SAP-Standorte in Frankreich und UK Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Fundierte Prozesskenntnisse in SAP SD inkl. Customizing Expertise und EDI Erfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen Erfahrungen in der Formularerstellung, vorzugsweise mit Know-how in Adobe Forms Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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