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SAP/ERP-Beratung: 23 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

Senior (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Eschborn, Taunus
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, München oder  Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS Optimierung von Rechnungslegungsprozessen und Jahresabschlusserstellung Implementierung von Kontrollen gemäß Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen Unterstützung in der Jahresabschlusserstellung vor Ort beim Kunden    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der prüfungsnahen Beratung Engagierte Beraterpersönlichkeit mit analytischem Denken und Integrität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM

Fr. 22.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2014764 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION   In this role you are central functional expert for inbound, outbound and production logistics. Your focus will be on our global SAP ERP (Enterprise Resource Planning) and EWM (Extended Warehouse Management) template and on the German SAP ERP systems.    As part of our IT OPS Logistics Europe team, you will collaborate closely with our global process management organization and selected key users to plan, design, and implement the required logistics solutions for BI. Furthermore, you will manage with other IT functions the complete system lifecycle (design, build, run & decommission) of global IT systems and applications in a pharmaceutically regulated environment.    Depending on your skills and experiences, this position can be filled either as Business Consultant or Lead Business Consultant. TASKS & RESPONSIBILITIES   In your new role, you will serve as an expert for existing and new systems and solutions on technical and process level considering organizational aspects.   Furthermore, you will analyse and model logistics processes and implement them into the system considering the corresponding business requirements, best practices and SAP standard solutions.   As part of your job, you will also provide optimization, maintenance and 3rd level support for our systems and you find creative and innovative solutions.    In close partnership with key business stakeholders, you identify and prioritize demands to maximize the value for the business.   You will create the required documentation in accordance to the GxP regulations for computer system validation in a pharmaceutical environment.    In close alignment with other Business Consultants in IT you support harmonization, simplification, and automation of IT services and processes.   You are facilitating the integration across team boundaries, systems, processes and SAP modules. You are considering the relevant stakeholders (on expert level and up to senior management level) from our business units, global process management and within the global IT.   You work with external partners to maximize the value of their services for BI and to ensure the successful implementation of projects or system enhancements.   Additionally, you lead mid-size projects with medium to high complexity.    REQUIREMENTS   Master’s degree in Information Technology, Business Informatics or comparable or Bachelor´s degree with several years of relevant working experiences  At least several years of professional IT experience, including a proven track record of successful SAP EWM implementation projects combined with comprehensive logistics process knowledge are mandatory  Strong solution design capabilities including configuration and customization in SAP EWM and/or MFS are essential  Basic ABAP development skills with the capability to translate business process requirements into specifications for developers; experience in managing a developer team would be an asset  Ability to develop ideas and innovations and to adapt yourself and your job to the constant change in IT  Team player and networker with intercultural experience, who has a solution oriented working behaviour and is able to negotiate and convince others   Excellent presentation and communication skills on a professional level in English and German (verbal and written) is mandatory Willingness to travel from time to time on a global level (about 25%; for specific project assignments it might temporarily be required to travel more)   WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.   Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.   READY TO CONTACT US?   Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2014764
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SAP Junior Berater (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme zuständig. Im Rahmen des Aufbaus unseres Querschnittsbereiches suchen wir Verstärkung. SAP Junior Berater (m/w/d) EG 11 TV-HessenSpannende Aufgaben im SAP-Umfeld, eine SAP-Ausbildung durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, aktive Mitarbeit und Übernahme von Arbeitspaketen in interessanten, innovativen Projekten (Training on the Job). Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Physik, Chemie, etc.), Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Praxiserfahrung Sie verfügen über Affinität zu Informatikthemen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld (z.B. durch Ausbildung oder Praktika). Kenntnisse der SAP/ERP-Systeme sowie einer Programmiersprache, insbesondere ABAP/ABAP OO, WebDynpro. gute MS Office-Kenntnisse. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Technologien selbstständig einzuarbeiten. Sie haben analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft . Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir bieten auf zwei Jahre befristete Stellen, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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SAP Principal Manager - S/4HANA Management Accounting (CO)

Do. 21.01.2021
Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. SAP PRINCIPAL MANAGER – S/4HANA MANAGEMENT ACCOUNTING (CO) Locations: Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus FI/CO Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Perspektivisch übernehmen Sie Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Controlling), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Erfahrung der operative Unternehmenssteuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, und/oder Margin Analyse, Projekt- und Kundenauftragscontrolling, Datenmigration in heterogenen Systemumgebungen Tiefe Kenntnisse in der Konzeptionierung Produktkostenrechnung, Material Ledger in unterschiedlichen Ausprägungen, buchhalterische Ergebnisrechnung, Projekt- und Kundenauftragscontrolling Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior ERP-Consultant/ERP-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior ERP-Consultant/ERP-Projektmanager (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als erfahrener ERP-Consultant bzw. -Projektmanager bist Du mitverantwortlich, die juwi-Prozesse von der Projektentwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb der Anlagen in unseren Systemen abzubilden. In unserem ERP-System bilden wir die kaufmännische Steuerung sowie das Rechnungswesen des Unternehmens ab. Mit Deiner fachlichen Expertise gestaltest Du aktiv die ERP-Landschaft und optimierst gemeinsam mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: bist Du verantwortlich für die Geschäftsprozessanalyse und -optimierung sowie die Weiterentwicklung unserer ERP-Landschaft, spezifizierst Du komplexe Benutzeranforderungen der Fachabteilungen und übersetzt diese in Lastenhefte, leitest Du (Teil-)Projekte im Rahmen unseres ERP-Programms, konzipierst und steuerst Du die relevanten Schnittstellen unserer Systemlandschaft, bereitest Du Präsentationen vor und präsentierst Ent­schei­dungs­vorlagen auf Managementebene, steuerst und koordinierst Du die Umsetzung von Lösungskonzepten durch unsere Dienstleister, bist Du die Schnittstelle zwischen den Key-Usern unserer Fach­abtei­lungen und unseren externen Partnern, erstellst Du Schulungs­unterlagen, planst Schulungen und führst diese teilweise durch. Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium konntest Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten sowie in der Koordination und Steuerung von internen Partnern und externen Dienstleistern sammeln. Du bringst ein sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Prozessdenkweisen sowie ein gutes IT-Grundverständnis mit sehr guten ERP-Kenntnissen mit. Charakteristisch für Dich sind strukturiertes, analytisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Zielorientierung. In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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(Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP QM im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA oder LIMS Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in SAP QM und LIMS sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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SAP-Entwicklerin / SAP-Entwickler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz, Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die ITLösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung SAP suchen wir am Standort Mainz oder Hannover eine/n SAP-Entwicklerin / SAP-Entwickler (m/w/d) Entwicklung einfacher ABAP Programme Fachabteilungen im Bereich SAP ERP beraten und unterstützen Fehleranalyse und Troubleshooting Entwicklung, Pflege und Optimierung von Geschäftsprozessen (Jobs, Berechtigungen, Reports) einschlägiges Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten auf Grundlage entsprechender Berufserfahrung praktische SAP Erfahrung in einem der folgenden HCM Module: PA, PY, OM, PT, TV wünschenswert Kenntnisse in der SAP-Entwicklung mit ABAP, ABAP OO und/oder ABAP WebDynpro Interesse und Freude an spannenden HCM Einführungsprojekten und unserem Hostinggeschäft einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10-11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Produktbetreuer ERP-Systeme Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.   Produktbetreuer ERP-Systeme Zahlungsverkehr (m/w/d)   Als erfahrene Fachkraft auf dem Gebiet der ERP-integrierten Zahlungsabwicklung übernehmen Sie die Betreuung unserer eigenen Produkte und beobachten aufmerksam die aktuellen Entwicklungen am Markt. Mit Ihrem Gespür für Trends identifizieren Sie vielversprechende Chancen und bewerten diese fachkundig im Hinblick auf ihre Nutzbarkeit. Neben Neugier und Lernbereitschaft punkten Sie dabei mit Eigeninitiative und einer klaren Lösungsorientierung. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und wissen mit Ihrem souveränen Auftreten zu überzeugen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und gut verständlich aufzubereiten, rundet Ihr Profil auf ideale Weise ab. Ihre Aufgaben sind ebenso anspruchsvoll wie vielfältig, denn Sie nehmen die vollumfängliche Betreuung unserer lizensierten ERP-Systeme zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs in die Hand. Konkret kümmern Sie sich um die Partnerbetreuung, koordinieren Entwicklungs- und Testprozesse, verantworten die Release-Planung und begleiten die Lizensierung und Dokumentation. Neben der Betreuung der ERP-Testumgebung und der Einrichtung neuer Kunden steht zudem der Second-Level-Support auf Ihrer Agenda – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Um am Puls der Zeit zu bleiben, nehmen Sie regelmäßig an Seminaren, Fachtagungen, Partnermessen und Workshops teil und behalten das aktuelle Marktgeschehen stets im Blick. So gelingt es Ihnen, durchdachte Ideen zur Optimierung und Ergänzung unserer Produktpalette zu entwickeln. Darüber hinaus geben Sie Ihr Fachwissen zu unseren Produkten und aktuellen Trends im Rahmen von Schulungen, Präsentationen und Informationsveranstaltungen weiter und bereiten es für das Intranet auf. Die Organisation und Begleitung von Produktmigrationen rundet Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Fundierte einschlägige Berufspraxis, vor allem in der Produktbetreuung und im Zahlungsverkehr Erfahrung im Test- und Projektmanagement Bestens vertraut mit den Produkten und Trends im Zahlungsverkehr – inklusive Signaturverfahren und EBICS Von Vorteil: Kenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie den dazugehörigen ERP-Prozessen Flexible Arbeitszeiten Kantine Homeoffice Gesundheit Weiterbildung
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