Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 68 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d) - bundesweit Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Sie verantworten den Neukundenvertrieb im international tätigen Konzernumfeld. Sie gewinnen Großkunden (> 1 Mrd. € Umsatz) und führen die Vertriebsprojekte aktiv bis zum Vertragsabschluss. Selbstständige Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung dieser Key Accounts sind Teil Ihrer Aufgabe – inklusive des proaktiven Erkennens und Weckens von Kundenbedarfen im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen sowie Interessenten. Sie bauen erfolgreich ein nachhaltiges Beziehungsmanagement mit relevanten Entscheidungsträgern auf Kunden-, Interessenten- und Businesspartnerseite auf. Sie übernehmen die souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene inklusive C-Level sowie die Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Sie haben langjährige Erfolge in der Gewinnung strategischer Schlüsselkunden im Vertrieb von kaufmännischen Software Lösungen - ideal ERP-Software wie SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc. Sie überzeugen uns durch Ihre starke Persönlichkeit mit „Hunter“ Mentalität sowie ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Nachweisbare Branchenerfahrungen im Bereich der Einzel-, Serien- oder Projektfertigung sprechen für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Partnerschaft Kenntnisse und Anwendung gängiger Vertriebsmethoden und -konzepte sind Ihre Zutaten für den vertrieblichen Erfolg Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regel­mäß­ige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmen­praxis.
Zum Stellenangebot

SAP BW / BI / HANA Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher SAP BW / BI / HANA Projektmanager oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Dabei sind Sie Generalist und arbeiten übergreifend mit unseren Branchen-Geschäftseinheiten zusammen Sie beraten unsere Kunden zu Architektur und Projektvorgehen Sie führen unsere Entwicklungsteams und berichten an unsere Kunden sowie an unser Delivery Management Sie bringen innovative Themen gezielt voran und unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 8 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im SAP BI stack Sie sind in der Lage, umfangreiche SAP BI Vorhaben technisch, fachlich und methodisch zu strukturieren und haben einen sehr guten Überblick über die Lösungsangebote des SAP-BI-Stacks und aktuellen SAP-BI-Roadmaps Sie können Teams führen, übernehmen gerne Verantwortung und haben dies bereits erfolgreich bewiesen Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und sehr gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager Business Software (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n SENIOR ACCOUNT MANAGER BUSINESS SOFTWARE (M/W/D) - BUNDESWEIT Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Eigenverantwortlicher Neukundenvertrieb im gehobenen Mittelstand. Projektentwicklung über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss. Entwicklung eines nachhaltigen Netzwerks über alle Entscheidungsebenen. Erkennen und Wecken von Bedarfen bei potenziellen Kunden. Souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene, Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Konzipierung und Implementierung neuer Strategien zur Neu-Kundengewinnung. Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen. Sie haben nachweisbare Erfolge als „Hunter“: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Unternehmens-Lösungen - idealerweise ERP-Software, wie z.B. SAP, Infor, Oracle, proALPHA etc. - in der Neukundengewinnung. Branchenerfahrung im Bereich der Diskreten Fertigungsindustrie (Automotive, Hightech & Electronics, Maschinen- und Anlagenbau- ist Voraussetzung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. „Hands on“ Mentalität mit ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Reisebereitschaft (ca. 60%) und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
Zum Stellenangebot

Spezialist SAP Platform / SAP Basis (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Ostfildern
Viele Innovationen haben ihren Ursprung in der IT. Genau diese Wertschöpfung zum Großen und Ganzen macht unsere Globale IT so besonders: Kluge Köpfe für künstliche Intelligenz und inspirierende Momente im Internet of Things. Mit einer State-of-the-Art Infrastruktur, Kollaboration und Agilität bietet Festo seinen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Digitalisierung zum Anfassen und Abheben: Auf die nächste Ebene der digitalen Transformation. Kommen Sie mit? Willkommen bei Festo. Spezialist SAP Platform / SAP Basis (m/w/d) Mitarbeit bei der Erarbeitung und Implementierung eines Konzeptes für komplexe SAP Systemlandschaften (SAP Basis) Betrieb und Administration der SAP Plattform inkl. Datenbanken und Schnittstellen Annahme von Kundenanforderungen im Rahmen des SAP Basis Produktportfolios Installation, Konfiguration und Betrieb der SAP Plattform sowie der damit verbundenen Prozesse (z. B. SAP LaMa, SAP Solution Manager) Planung und Durchführung von Migrationen, Upgrades sowie kontinuierliche Anpassung der SAP Landschaft an neueste Systemanforderungen (Life-Cycle-Management) Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (Monitoring, Support, Performanceoptimierung) im Plattformbetrieb Ansprechpartner an der Schnittstelle zu SAP Anwendungsentwicklung, Identity & Access Management, Security und Hosting Koordination für Projekte innerhalb des SAP Platform Betriebs (SAP-Basis) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration inkl. Datenbanken (SAP NetWeaver, HANA 1.0/2.0, Sybase ASE) auf der Plattform Linux Erfahrung im Aufbau, Administration und Betrieb hybrider Systemumgebungen (onPremise/Cloud) wünschenswert Erfahrung in der Koordination von (Teil-)Projekten und im Umgang international verteilter Teams wünschenswert Gute Kenntnisse in der Architektur und der technischen Konzeption von SAP-Systemen und verbundener Prozesse (Anwendungsentwicklung, Betriebssysteme, Virtualisierung, Cloud) Erweiterte Kenntnisse im Bereich Linux inklusive Scripting wünschenswert Gute Englischkennnisse in Wort und Schrift Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Formularentwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 69 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres IT-Departments an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten SAP ABAP Formularentwickler (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich ABAP / Formularentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP sowie in der Formularentwicklung mit SAP Script & Adobe Forms Erfahrung in S/4 HANA sowie im Projektmanagement wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie systematische Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Formularen anhand von SAP Script sowie Adobe Forms Analyse und Optimierung eigenentwickelter Programme in SAP Eigenverantwortliche Umsetzung von SAP Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden Entwicklerteam sowie den SAP Consultants First und Second Level Support für die bestehende sowie für die selbst entwickelte Software Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz verfügt über moderne Arbeitsmittel und aktuelle Kommunikationstools. Arbeiten im Homeoffice ist teilweise möglich.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus steht dabei die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit. Unsere aktuellen Projekte sind zum Beispiel in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Bonn und Köln.In allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet. Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von innovativen Konzepten für die Implementierung von SAP-Systemen in einem unserer Spezialgebiete, z.B. Core Banking oder Financial Reporting Die technische Umsetzung mittels Customizing Testdurchführung und -management sowie Validierung der korrekten Umsetzung Mitarbeit bei der Optimierung von Business Prozessen Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Hohe IT-Affinität Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die analytisch denkt, stets den Überblick behält und Reisen als Teil eines Beraterjobs schätzt Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können Ihren Wohnort beibehalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie vier Tage bei Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen die Spezialisierung in Fach- und IT-Themen sowie bei Bedarf entsprechende Zertifizierungen. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Nullen und Einsen sind für Sie mehr als bloß Zahlen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich IT Consulting mit. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen (Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d) für den weltweiten Rollout von SAP S/4HANA. Im Rahmen von weltweiten Implementierungen unterstützen Sie im SAP S/4HANA-System in den Teilprojekten für die Module FI und CO. Sie erstellen Fachkonzepte, setzen diese praktisch um und gestalten Lösungsalternativen. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bezüglich etwaiger Businessanforderungen und setzen Customizing-Aktivitäten in SAP FI/CO eigenständig im System um. Auch das Key User Training halten Sie eigenständig beim Kunden vor Ort ab und bereiten die hierfür notwenigen Arbeitsunterlagen entsprechend vor. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Beratungserfahrung aus den Bereichen Finance und Controlling auf, insbesondere mit Fokus auf SAP CO und FI im Customizing, sowie erste Erfahrungen im Bereich SAP S/4HANA-Implementierung.  Kundenorientierung, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und gute Präsentationsskills zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden zusammen mit einer internationalen Reisebereitschaft Ihr Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Ausgezeichnete Karriereperspektiven Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Wenn Sie sich wie wir für IT Consulting und den Einsatz neuer Technologien begeistern und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

SAP BASIS Administrator / Berater (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Zero One Infinity, kurz Zoi, steht für den Kern der IT und umschreibt gleichermaßen den Antrieb und die Mission unserer Arbeit. Für Zoi gibt es kein Stillstehen. Denn wir wollen ohne Kompromisse einmalige Lösungen in der unendlichen Welt des Cloud-Computing finden. Selbstbestimmt und unabhängig. Das können wir als international aktives Team unseren mittelständischen und globalen Kunden bieten. Wir finden und implementieren agile und anspruchsvolle Code-Lösungen, indem wir das Beste aus Enterprise-IT und Cloud-Computing vereinen. Zoi, das sind schlaue, eingespielte Köpfe aus den Bereichen Informatik und Wirtschaft. Aber auch Quereinsteiger*innen aus Mathematik, Biologie oder Physik komplementieren unser synergetisches Team, das mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Lissabon trotz junger Firmengründung auf viel Geschichte und einen großen Erfahrungsschatz blickt. Wir wissen, dass wir gemeinsam am stärksten sind und jede Idee der Beginn von etwas Großem sein kann. Deshalb leben wir flache Hierarchien und bauen auf die Kompetenz jedes einzelnen. Wir sind stolz auf das Wachstum unseres Teams und sind offen für jede neue Begegnung. Für uns steht der Mensch und seine Entwicklung im Mittelpunkt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach spannenden Charakteren, die unser Team weiter bereichern. Wenn Arbeit für dich auch Ausprobieren bedeutet und du die Freiheit suchst, dich und deine Fähigkeiten immer weiterzuentwickeln – dann wird Zoi auch für dich mehr als nur „ein Job“ sein. ERKENNST DU DICH WIEDER? Manche sehen nur eine 0 und eine 1. Doch du siehst tausend Möglichkeiten? Perfekt. Zoi berät und entwickelt mit viel technologischem Spieltrieb und noch mehr Know-how. Dein Herz schlägt I und T? Dann bist du bei Zoi richtig. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. In dieser spannenden Position übernimmst du die fachliche Verantwortung und Projektleitung für die Implementierung von innovativen SAP-Technologien mit dem Ziel, diese optimal in bestehende IT-Systemlandschaften zu integrieren und weiterzuentwickeln Dazu analysierst und bewertest du eingehende Projektanforderungen vom Personal- bis zum Produktionsbereich, in enger Abstimmung mit unseren Anwendungsteams sowie externen Dienstleistern Du führst Anforderungsanalysen der Systemarchitektur in Verbindung mit dem technischen Design und anschließender Umsetzung durch Nicht zuletzt bist du zentraler Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme geht Unterstützung bei der Konzeption von Inter-System-Architekturen Abstimmung mit Entwicklern aus Web- und App-Projekten Übertragung von fachlichen Anforderungen in technische Spezifikationen Tiefgehende, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Technologie und SAP-Architektur, insbesondere SAP ECC 6.0, S/4HANA, Fiori, SAP Cloud Platform sowie EWM Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager (Technisches Monitoring, ITSM, Solution Documentation) Kenntnisse zur Realisierung von Schnittstellen zwischen SAP und externem System Erfahrungen im Bereich SAP Process Integration/Orchestration und SAP Gateway von Vorteil Du hältst dein Wissen zu SAP stets up to date und zeichnest dich, neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, durch Lösungsorientierung und eine hohe Affinität zu innovativen Technologien aus Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Durchsetzungsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung.  Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
Zum Stellenangebot

Master Data Management Solution Architect ERP (m/f/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 38,000 employees in 13 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find out more about us at www.mckesson.eu We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Master Data Management Solution Architect ERP (m/f/d) Oversee the overall MDM solution design as part of the SAP S/4 Hana implementation. Ensure the solution meets business requirements whilst protecting the digital core and sticking to SAP standards. Manage the Discover and Explore phases for future ERP Deployments and software releases i.e. S/4 HANA. Partner with other architects to ensure the solution is aligned with the overall strategy. Enhance the value of the SAP solution to be in line with the Global Blueprint/business strategy. Hands-on configuration and customisation of the solution as required. Conduct root cause analysis on technical issues impacting the system. At least 5 years of experience with SAP IS-Retail in an MDM Architecture role.  Broad master data knowledge across different master data domains (i.e. Article, Site, BP). S/4 HANA, SAP MDG and Winshuttle experience are beneficial. Very good understanding of integration with other modules SD, MM and wider SAP functionality BPM, PI, ABAP, MDM/MDG. Proven experience in overseeing the direction, development and implementation of IT business solutions in the respective modules incl. offshore. Fluent and strong communication skills in English. With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal