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SAP/ERP-Beratung: 20 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sap/Erp-Beratung

SAP FI CO Berater (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herrenberg (im Gäu)
Innovativ, global, erfolgreich - das sind nur wenige Eigenschaften, die unseren Mandanten aus dem produzierenden Gewerbe beschreiben. Die Kombination zwischen schwäbischer Tradition und einer zukunftsgerichteten Leitlinie prägen die über 100-jährige Erfolgsgeschichte und spiegelt sich im umfassenden Produktportfolio wider. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand am Standort Herrenberg und bilden dabei die Basis für eine stetige Steigerung der Erfolgsquote. Werden Sie Teil des 30-köpfigen SAP Teams und bewerben Sie sich als SAP FI CO Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Großraum Herrenberg! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP FI CO Systemlandschaft mit dem Fokus auf SAP FI Konzeption und Umsetzung neuer Fachanforderungen sowie stetige Optimierung der Prozesse Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekte wie bspw. der Implementierung von SAP S/4 HANA Sicherstellung der Qualität inklusive Fehleranalyse und -behebung und dessen Dokumentation Durchführung von Workshops sowie kompetenter Ansprechpartner für Kollegen und Key User im internationalen Kontext Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie überzeugen mit Berufserfahrung als SAP FI CO Berater und bringen idealerweise erste Kenntnisse im Bereich SAP S/4 HANA mit Gute Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten ergänzen Ihr Beraterprofil Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine 38 Stundenwoche, 30 Urlaubstagen und einer Gleitzeitregelung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bieten Ihnen einen leichten Einstieg und Spaß an der Arbeit Sie erwartet eine moderne Arbeitsumgebung, wo Sie Ihre Ideen umsetzen und verwirklichen können Ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen runden das Gesamtpaket ab
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Bachelor- oder Masterthesis SAP-Prozessabläufe

Do. 17.09.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smarthome“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnenschutz und Toren. Erfolgsfaktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitätsprodukte, erst­klassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Im Rahmen der Vor­bereitung der Ein­führung eines neuen ERP-System (SAP) suchen wir ab August oder September 2019 einen Studenten (m/w/d) am Standort Rottenburg. Bachelor- oder Masterthesis SAP-Prozessabläufein Vollzeit (6 Monate) Detaillierte Bestands­aufnahme bestehender System­abläufe und deren Ab­bildung in SAP4 / Hana Abgleich / Ver­gleich der Stamm­daten mit den Anforderungen von SAP4 / Hana Vor­bereitung der Cases im Bereich Sales & Distribution (kompletter Auftragsprozess von Auftragseingang bis Rechnungsstellung) Ent­wicklung von Lösungs­alternativen mit den Key-Usern Student (m/w/d) eines technischen oder wirtschaftlichen Studiums  Erfahrung mit Prozess- oder IT-Projekten Selbst­ständige und flexible Arbeits­weise im Team  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-An­wendungen, gerne auch erste Er­fahrung mit ERP-Systemen (idealer­weise SAP4 / Hana) Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de.
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SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich Entsorgung

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unterstützung und Beratung unserer Kunden (Entsorgungsbetriebe) in ihrer Softwarelösung SAP IS-WASTE 2. Level Support für eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System Durchführung von Customizing Erstellung von Betriebsdokumentationen Ihr Verantwortungsbereich wird durch die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen abgerundet Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) bzw. vergleichbare Ausbildung oder praktische Berufserfahrung im Bereich der Entsorgung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der Software eines Entsorgungsbetriebes (SAP IS-WASTE) oder eines Versorgungsbetriebes (SAP Utilities) sind von Vorteil Allgemeine SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 BesGr bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater SAP-HCM (w/m/d) für Organisationsmanagement und Personalkostenplanung

Di. 15.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberatung SAP HCM im Team Organisation für die Managementkomponenten Organisationsmanagement und Personalkostenplanung Zentrale Projektverantwortung als Teil/-Projektleiter inklusive Implementierung, Schulung und Erstellen von Dokumentationen Übernahme der ganzheitlichen Beratung der Kunden von der Analyse der Prozesse, der Erstellung von Fachkonzepten, der Umsetzung bis zum Support Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung oder qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen im Bereich SAP HCM Managementkomponenten insbesondere Organisationsmanagement und Personalkostenplanung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiativ und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartAls Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP FI-CA / SAP BRIM

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart, Wuppertal
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart, WuppertalAls Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld des SAP Vertragskontokorrents und Abrechnung Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im FI-CA, FS-CD, Hybris Billing oder verwandten Themen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, Hybris Commerce, SAP ERP oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI-CA, Convergent Invoicing, Convergent Charging bzw. Hybris Billing Erfahrungen im FI und CO Umfeld Erfahrung in angrenzenden Modulen wie SAP SD/MM sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Optional: HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior-) Software Engineer (w/m/d) SAP

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartDu bist SAP-Branchen- / ABAP-Profi und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungs­reiche Tätigkeiten in technisch anspruchsvollen Softwareprojekten aus dem gesamten Enginee­ring-Prozess Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im SAP Umfeld Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von SAP Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und / oder in ABAP-OO Kenntnisse in der Entwicklung von SAP UI5 / Fiori Anwendungen sowie der Schnittstellentechnologie oData sind wünschenswert Erfahrung in mindestens einem SAP-Modul oder einer Branchenlösung Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken oder der SAP Cloud Platform Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Service Delivery Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SAP

Sa. 12.09.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS sind die Daten und IT-Sicherheit essentiell und unsere umfassende Applikationslandschaft muss entsprehend betreut werden. Das Service Delivery Enterprise Applications-Team entwickelt, betreibt und pflegt unterschiedliche Anwendungen für die unterschiedlichen Standorte der DKMS weltweit und entwickelt diese stetig weiter. Zu den betreuten Anwendungen gehören sowohl Eigenentwicklungen als auch Softwareprodukte wie Salesforce und SAP. Wir suchen für unser Team in Tübingen ab sofort und in Vollzeit einen Service Delivery Manager - Schwerpunkt SAP (m/w/d). IT-seitige Betreuung von Anwendungen aus dem SAP-Umfeld (z. B. FI/CO, HCM, Success Factors) sowie weiterer Softwareprodukte anderer Hersteller Steuerung und Überwachung von IT-Dienstleistern im Anwendungsbetrieb gemäß vereinbarter SLAs, KPIs sowie monatlicher Reportings Überwachung und Sicherstellung des Betriebes der Anwendungen als 2nd Level Support im Rahmen des operativen Incident- und Change-Management-Prozesses Ansprechpartner für die Fachabteilungen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendungen Einführung und Betreuung neuer Anwendungen auf Basis von Fachbereichsanforderungen Unterstützung von IT Security Audits und Sicherstellung, dass die Anwendungen und zugehörigen Tätigkeiten die relevanten Richtlinien und Vorschriften einhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich oder als Mitarbeiter im IT-Support Breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Koordinator SAP Basis Administration (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Wir haben wir den Anspruch, auch in Zukunft mit den Anforderungen unseres internationalen Marktes zu wachsen. Die umfassende und fundierte Unterstützung durch den Bereich Informationstechnologie ist hierbei von großer Bedeutung. Wenn Sie sich einer komplexen Herausforderung stellen möchten und von der SAP Technologie begeistert sind, bieten wir Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet als KOORDINATOR SAP BASIS ADMINISTRATION (M/W/D) Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im SAP Basis Umfeld Unterstützung/Koordination/Verantwortung des Release-Managements für SAP Unterstützung/Koordination/Verantwortung des Jobmanagements Monitoring der Systemlandschaft und Reporting der aktuellen Betriebskennzahlen Koordination externer Dienstleister Berufserfahrung im SAP ECC 6.0 Basis Technologie Umfeld idealerweise mit Microsoft Betriebssystemen und DB2 Datenbanken Erfahrung im Change- und Projektmanagement, idealerweise ITIL-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine international geprägte, offene Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, attraktive Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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EDI Berater (m/w/d) mit sehr guten SAP Kenntnissen

Fr. 11.09.2020
Herrenberg
Rücken Sie vor - auf Erfolg und bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere bei diesem mittelständischen Traditionsunternehmen aus dem Raum Herrenberg. Dieses international erfolgreiche sowie attraktive Unternehmen mit über 8000 Mitarbeitern weltweit gilt als verlässlicher Arbeitgeber. Dabei basiert der gute Ruf des Hidden Champions auf seiner langjährigen Erfahrung in der Produktionsbranche und einer einzigartigen Produkt- und Beratungskompetenz.EDIFACT - ist kein Fremdwort für Sie und außerdem haben Sie Lust die EDI Landschaft bei unserem Kunden zu knacken? Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute! Stellenbeschreibung Selbstständige Einrichtung und Abstimmung neuer Kunden- / Lieferantenanbindungen sowie von OCR Lösungen Stetige Überwachung und Support bestehender EDI Verbindungen Entwicklung von Mappings innerhalb der Konvertersoftware FIS/xee® Regelmäßige Abstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit in einem internationalen Entwicklerteam und Unterstützung unseres Teams SAP ConsultingLeitung von Implementierungs- und Upgrade-Projekten Erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Standards wie EDIFACT und SAP IDoc als Inhouseformat sowie der gängigen Konvertersoftware, z.B. Seeburger oder FIS/xee® Gute Erfahrungswerte im Umgang mit SAP ERP ist von Vorteil und Programmiererfahrung (idealerweise SAP ABAP) ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Zahlreiche Mitarbeiterbenefits Home Office Möglichkeiten Breites Weiterbildungsangebot
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