Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 16 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

SAP-CO Module Responsible (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen des Controllings sowie der angrenzenden Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Customizing, Entwicklung und von Projekten im In- und Ausland  Steuerung der Kommunikation bei Einzelanforderungen und bei Projekten zwischen:                 - nationalen/internationalen Anwendern/Koordinatoren der Fachabteilungen                - der internen IT-Abteilung                - der externen IT-Dienstleister  Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Kenntnisse in den folgenden SAP-Modulen: CO-OM, CO-PC, CO-PA, CO-IM, CO-ML Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Grundlegende bis sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein diplomatisches Auftreten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Process Consultant SAP MM/SD (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Consultant SAP MM/SD (m/w/d) Prozess- und Anwendungsberatung der Fachbereiche und Controlling und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP Module MM/SD sowie der angrenzenden relevanten Applikationen wie PMR, UI5 etc. Fachliche und organisatorische Beratung der Fachbereiche bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Begleitung von Projekten als Prozessberater Steuerung von Projekten als Projektleiter Sicherstellen der erfolgreichen Betriebsübergabe neuer Prozesse und Funktionen an unsere Support Dienstleister Steuerung von Dienstleistern/Beratern/Entwicklern Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP MM/SD Umfeld, idealerweise im Handel. Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Storeprozesse, Strategischer Einkauf, Kontraktmanagement, Promotion Management Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Selbständige und pragmatische Arbeitsweise, analytische und kommunikative Fähigkeiten Viel Spaß an der Arbeit in einem Team und mit dem Team Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Lösungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant/ SAP-Entwickler*in (m/w/d) für die Prozessunterstützung

Sa. 01.05.2021
Krefeld
Spannende IT-Herausforderungen bei einem kommunalen Unternehmen? Das geht? Ja, bei der SWK ist das kein Gegensatz! Das Applikations-Team der SWK IT ist der Inhouse-Spezialist für die fachliche und technische Beratung beim Einsatz der SAP-Lösungen in allen Geschäftsprozessen. In dieser Tätigkeit erwarten uns jeden Tag neue Herausforderungen – von kleineren Implementierungsprojekten bis hin zu großen Projekten wie der Einführung von SAP S/4HANA. Steigen Sie bei der SWK ein und engagieren Sie sich mit uns in einem sehr dynamischen Markt, in dem die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen uns zum führenden Partner der Versorgungs­wirtschaft in der Region gemacht hat, und in dem wir bundesweit wachsen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) als Inhouse Consultant / SAP-Entwickler*in (m/w/d) für die Prozessunterstützung Sie beraten und unterstützen die Kunden bei der Planung, Analyse und Konzeption von IT-Lösungen für die Prozesse der Energiewirtschaft, indem Sie Konzepte zur Umsetzung von IT-Lösungen mit dem Kunden erarbeiten Konzeptions- und Realisierungsaktivitäten mit den Beteiligten koordinieren Projekte konzipieren, planen und umsetzen Sie passen IT-Lösungen an die Anforderungen an, indem Sie das Customizing des Systems zur Abbildung der Prozesse und Funktionen durchführen und kundenindividuelle SAP-Lösungen programmieren, testen und implementieren Sie stellen die Wartung und Pflege des SAP IS-U aus Anwendungssicht sicher, sind für die Koordination und Durchführung von Korrekturen, Release- und Chargenwechsel verantwortlich und nehmen Problemmeldungen im Rahmen des Störungsmanagements entgegen, analysieren und beheben diese Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik abgeschlossen oder bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit Sie besitzen einschlägige Kenntnisse der SAP-Entwicklungsumgebung (z. B. ABAP, ABAP OO, Common Layer) oder bringen die Bereitschaft zur Vertiefung dieser Qualifikationen mit Sie besitzen idealerweise Kenntnisse der in der Energiewirtschaft zu unterstützenden Prozesse (SAP IS-U) Sie verfügen über Überzeugungskraft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie konzeptionelles, analytisches Denkvermögen Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache (mindestens Niveaustufe C1) Teilzeitmöglichkeit ab 25 Std./Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
Zum Stellenangebot

Solution Architect/Lead Consultant (m/w/d) SAP HCM

Sa. 01.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen zu den SAP HCM Modulen, insb. im Bereich der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Berechtigungen Durchführung von Bedarfsprüfungen und Entscheidungen über die Umsetzung von Fachbereichsanforderungen zu technischen oder prozessualen Änderugen des SAP HCM Systems Kontinuierliche Prüfung und Optimierung des SAP HCM Berechtigungskonzepts auf Datenschutzkonformität Beratung und Schulung der SAP HCM User & Keyuser  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der SAP HCM Modulbetreuung (vor allem PY und PT) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

SAP Change Koordinator (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. SAP Änderungsmanagement (ECM) Erstellen und Anlegen von Materialdaten, Dokumenten und Stücklisten in SAP Erstellung und Kontrolle von Stücklisten, Zeichnungen und technischen Dokumenten Serienbetreuung laufender Projekte Verfolgen und koordinieren von Terminen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Solide Kenntnisse im Automotive Produktentstehungsprozess Sehr gute SAP Kenntnisse Technischer Hintergrund wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Änderungswesen und Änderungsprozessen Gute Kenntnisse im PC- Office Bereich Gute Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Sales Backoffice (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Geh mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Sales Backoffice (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Innendienstbetreuung einer zugeordneten Region in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst. Kaufmännische Prüfung und Anlage von Kundenverträgen im SAP. Erstellung von Zusatzvereinbarungen. Kündigungsbearbeitung. Kaufmännische Prüfung von Rahmenverträgen. Stammdatendatenpflege mit Vertriebsfokus im SAP. Bearbeitung von Schnittstellenthemen zwischen Vertrieb und Key Account Management sowie diversen Abteilungen im Headoffice. Kommunikation mit Kunden. Erstellung von Auswertungen und Statistiken aus SAP (SAP BW). Vertragsrecherchen in den ERP-Systemen. Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Eine Hands-On Mentalität sowie ein proaktives Mitdenken und Handeln. Lösungsorientiertes Arbeiten. Teamfähigkeit. SAP-Kenntnisse. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (besonders Excel und Word). Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen. Kundenorientierung mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler (m/w/d) / SAP-Berater (m/w/d) Logistik

Do. 29.04.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen in der Metallindustrie mit Sitz im Raum Mönchengladbach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SAP-Entwickler (m/w/d) / SAP-Berater (m/w/d) zur Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Logistik-Prozesse des Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) setzen Sie einen innovativen Input hinsichtlich der Digitalisierung und der Industrie 4.0. Haben Sie Lust die Systemlandschaft eines der innovativsten Unternehmen der Branche nach Ihren Ideen und Vorstellungen zu gestalten? Arbeiten Sie gern im Team und treffen Sie gern Entscheidungen? Zudem ist es Ihnen wichtig, auch aus dem Homeoffice arbeiten zu können? Dann freuen wir uns auf ein erstes Gespräch! (AHE/77979) Der Einsatzort: Raum Mönchengladbach Weiterentwicklung und Transformation der innerbetrieblichen Logistik-Prozesse des Unternehmens Neukonzeption und den Ausbau der WM-geführten Lager-Prozesse sowie für Betreuung der Eigenentwicklungen zum Bestandsmonitoring Die Weiterentwicklung der Schnittstellen zu externen LVS-Systemen und die Schaffung der Datenbasis für logistische Kennzahlen in den BI-Tools Als interner Berater stehen Sie mit den Fachbereichen in engem Austausch und unterstützen diese bei dem Einsatz Ihrer Entwicklungen im Tagesgeschäft Darüber hinaus führen Sie perspektivisch Projekte im Bereich MM durch (nach schrittweiser Einführung und Schulung) Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Programmier-Erfahrung im Logistikumfeld (SAP WM / EWM) sowie ein sehr gutes Verständnis für Logistik-Prozesse Teamfähigkeit, Neugierde und Offenheit für die Einarbeitung in unbekannte Systeme Spaß an kreativen Lösungen, innovative und lösungsorientierte Denkweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Investitionskraft und kurzen Entscheidungswegen Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten, eine umfangreiche Einarbeitung sowie tolle persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP FI Prozess- und Projektmanager (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Sparringspartner! Als Process Coordinator sind Sie für das Modul SAP FI der kompetente Ansprechpartner für alle Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe im In- und Ausland und agieren als Schnittstelle zur IT und externen Beratern. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie die stetige Weiterentwicklung unserer Systeme. Sie finden immer eine Lösung! Sie prüfen und bewerten neue Anforderungen auf Ihre Machbarkeit, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich in SAP um. Sie sind kreativ und innovativ! Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in Bezug auf neue technologische Möglichkeiten und Innovationen. Sie übernehmen Verantwortung! Im Rahmen von Projekten sowie im Besondern in der bevorstehenden HANA-Migration sind Sie für die Optimierung und Standardisierung der bestehenden und neuen FI-Prozesse zuständig und übernehmen eigenständig Teilprojekte und begleiten diese von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie arbeiten nachhaltig! Für die Sicherstellung der Qualität gehört die Aufzeichnung von Prozessen, die Dokumentation von Tätigkeiten sowie die Herausgabe von Schulungsunterlagen und die Durchführung von Schulungen zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Fachbereich Erste praktische Erfahrungen im Projektumfeld aus dem Bereich Prozessautomatisierung und -optimierung im Finanzumfeld Kenntnisse im SAP FI-Umfeld in der Anwenderbetreuung inkl. Customzing, idealerweise auch mit SAP S/4HANA und SAP-Add-ons wie AutoBank oder AFI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie überdurchschnittliches Engagement Starke dienstleistungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Logistik

Di. 27.04.2021
Mönchengladbach
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsSAP Inhouse Consultant (m/w/d) Logistikzur Unterstützung unseres SAP-Teams in unserer IT am Standort Mönchengladbach.Sie verantworten die Betreuung und Optimierung des SAP-Systems unserer Geschäftsbereiche in den Bereichen Logistik oder Vertrieb.Sie analysieren und designen Prozesse mit dem Schwerpunkt Logistik- oder Vertriebsprozesse der Geschäftsbereiche und integrieren neue Prozesse in das bestehende SAP-System.Ihr breites Aufgabenspektrum reicht von der Auftrags­klärung bis zur Go-Live-Begleitung im Rahmen von internationalen Rollouts.Sie arbeiten in einem internationalen Team an Projekten der Vertriebs- und Logistikbereiche mit. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissen­schaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in mindestens einem SAP-Logistik-Modul (z. B. SD, MM, LE, QM oder WM) inkl. Customizing. Sie haben Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Industrieunternehmen.  Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte konnten Sie bereits sammeln.  Sie haben gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie haben Affinitäten zur kreativen Lösungsfindung sowie Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten.  Sie haben kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie Ihr hohes Interesse an Prozessberatung und -gestaltung runden Ihr Profil ab. Attraktive VergütungDetaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Consultant ERP Sage 100 (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Neuss
Die Avantgarde Business Solutions als moderner Partner im Bereich betriebswirtschaftlicher Software entwickelt und implementiert ERP-, HR- und DMS-Softwarelösungen für innovative Unternehmen. Seit über 20 Jahren setzen wir dabei u.a. erfolgreich auf die Produkte von Sage und achten auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Werde Teil unseres Teams und zeige unseren Kunden neue Möglichkeiten mit der ERP Software. Consultant ERP Sage 100 (m/w/d) Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Unternehmenskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Smartphone Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, attraktive Weiterbildungsangebote Gemeinsame Teamveranstaltungen Als Consultant in unserem Team betreust Du unsere Kunden in Implementierungsprojekten und den laufenden Themen. Du planst und steuerst eigenverantwortlich (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit deinem Projektteam. Deine Beratung beinhaltet die aktive Neugestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Zu Deinem täglichen Geschäft gehören die Aufnahme von Anforderungen, das Erstellen von Konzepten und die Umsetzung nach ISO Norm. Die Planung und Durchführung von internen als auch externen Expertenschulungen und Workshops runden Deine Betreuung ab. Betriebswirtschaftliche Standardprozesse eines Unternehmens sind dir bestens vertraut und Du verfügst über sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen. Aktuell bist du als ERP-Berater für ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständischen Unternehmen und hast die Einführung einer ERP-Standardsoftware begleitet. Mehrjährige Erfahrung im Hinblick auf funktionale und technische Aspekte in der Implementierung oder der intensiven Nutzung von ERP Software sind bei dir vorhanden. Sage 100 Kenntnisse sind von Vorteil. Ein verbindliches Auftreten, analytisch-strukturiertes Denken als auch sichere Deutschkenntnisse sind für den Austausch mit unseren Kunden und Deinen Kollegen selbstverständlich. Wenn Du als Junior-Consultant bei uns starten möchtest freuen wir uns auch über Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal