Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 30 Jobs in Gomaringen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

SAP BW Inhouse Berater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Entwicklung von operativen und strategischen BI-Lösungen Beratung der Fachbereiche zu BI-Lösungen Datenmodellierung und Datenextraktion aus SAP- und non-SAP-Quellsystemen Erstellung von Reports, Dashboards und Stories mithilfe von SAP BI-Tools Monitoring des SAP BW Systems und die damit verbundene Fehleranalyse sowie die Prozessoptimierung Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW und SAP BI Erfahrung im Bereich SAP BW / 4HANA sowie im Bereich SAP BusinessObjects Anwendungen und SAP SAC Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von SAP BW Backend-Prozessen Kenntnisse in ABAP- und SAP-Quellsystemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Balingen
Als Teamsport-Spezialist widmet sich die uhlsport GmbH mit den Marken uhlsport, Kempa und Spalding den drei führenden Teamsportarten in Deutschland: Fußball, Handball und Basketball. Sie realisiert mit ca. 200 Mitarbeitern einen jährlichen Konzernumsatz von rund 70 Mio. €. Von der Konzernzentrale und dem Zentrallager in Balingen wird der Sportfachhandel weltweit beliefert. Unsere Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien und Schweden sowie ausgewählte Distributoren und Fachhandelspartner garantieren weltweit den direkten Kontakt zum teamsportbegeisterten Endkunden. Wir würden uns freuen, wenn Du unser Team in Balingen verstärkst. Wir suchen ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner bei Fragestellungen in Deinem SAP Modul, Schwerpunkt MM, WM Analyse von Problematiken, SAP-Customizing und Lösungsfindung im SAP-Umfeld Betreuung und Schulung der Key-User in den jeweiligen SAP Prozessen Dokumentation von Prozessen im firmeninternen Wiki und Ticket-System Unterstützung der IT-Abteilung im täglichen Ablauf  Abgeschlossenes Studium in z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung in Fachrichtung Informatik/Anwendungsentwicklung EDI Kenntnisse von Vorteil Begeisterung und hohe Lernbereitschaft für moderne Technik und Kommunikationsmittel Analytische Fähigkeiten und SAP-AFS-Knowhow wünschenswert Eigeninitiative, Selbstorganisation und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein kommunikatives und offenes Wesen zeichnet Dein Prozessberaterprofil aus Ein motiviertes, kreatives und tatkräftiges Team, kurze Entscheidungswege und ein offenes sowie konstruktives Arbeitsklima Anspruchsvolle und spannende Aufgaben bei flexiblen Arbeitszeiten Gegen den Durst: kostenloser Kaffee und Wasserspender Für später: eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Für die Gesundheit: regelmäßige Gesundheitschecks, vergünstigte Fitnessstudio-Tarife und JobRad Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Sortiment Tischkicker 
Zum Stellenangebot

SAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres IT-Departments an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientiertenSAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im erweiterten Bereich der SAP HR sowie in SAP Success Factors Anwendungen und Prozessen Ausgeprägte Kenntnisse im internationalen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft (ca. 20%) Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise Mitgestaltung des „Storopack SAP 4 Future“ Projects 2021+ zur digitalen Transformation im HCM Bereich Mitwirkung bei der Entwicklung einer nachhaltigen standardisierten SAP-Lösung für die HCM-Bereiche:Employee Central - Recruiting - Performance and Goals Management - Compensation Management - Learning Management and Succession Planning Von Beginn an die Möglichkeit, auf internationaler Ebene Prozesse für die digitale Transformation im HCM-Bereich mitzugestalten und zu kommunizieren Single Point of Contact für den neu entstehenden Bereich SAP Success Factors Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz verfügt über moderne Arbeitsmittel und aktuelle Kommunikationstools. Arbeiten im Homeoffice ist teilweise möglich.
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als ERP-Systembetreuer/in (m/w/d): Als ERP-Betreuer bist du Teil unserer Fach-IT und treibst so mit uns die Energiewende voran. Du setzt Projekte zur Optimierung unseres ERPs APplus vom Konzept bis zur Realisierung mit unseren Fachbereichen und ggf. externen Partnern um. Du schulst Anwender in den neu entwickelten Lösungen. Du unterstützt unsere Nutzer bei Problemen, Fragen oder Verbesserungswünschen. Du sicherst die Verfügbarkeit und kümmerst dich um die Wartung und das Monitoring unseres ERPs und dessen Schnittstellen. Du besitzt einen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringst du eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ERP Betreuung mit – im besten Fall kennst du APplus. Themen rund um die IT, Innovationen und Digitalisierung begeistern dich. SQL, C#, Java und Javascript sind keine Fremdworte für dich. Durch deine Kommunikationsfähigkeiten fällt dir der Austausch mit allen Beteiligten leicht. Dabei stellt auch die englische Sprache für dich kein Hindernis dar. Herausforderungen gehst du lösungsorientiert und zielgerichtet an. Eine hohe Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Flexibilität runden dein Profil ab. Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Solution Engineer ERP (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Reutlingen
Wir haben Gummi im Blut: Als führender Anbieter für Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Markenreifen und professionellen Kfz-Service im Süden und Südwesten Deutschlands, ist die Zufriedenheit unserer Kunden unser unbedingter Anspruch. Mit Leidenschaft und Engagement begeistern wir jeden Tag unsere Privat- und Gewerbekunden an über 30 Standorten im Südwesten Deutschlands. Wir sind stolz mit unserem Unternehmen ein Teil der international führenden Bridgestone Gruppe zu sein und damit zu einem weltweit führenden Anbieter für Mobilitätslösungen zu gehören. Das macht unseren Erfolg aus Unsere mit Herzblut engagierten und serviceorientierten Mitarbeiter Unser wertschätzendes Miteinander, unser Teamgeist und unser Spaß an der ehrlichen Arbeit mit dem Kunden Unser konsequenter Fokus auf unsere Kunden Die ständige Weiterentwicklung unseres Bereiches durch voneinander und miteinander Lernen Wir sind auf Erfolgskurs und suchen einen engagierten Solution Engineer ERP (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige und proaktive Analyse, Customizing sowie strategisch Weiterentwicklung der ERP Umgebung RESIS (Eigenentwicklung) Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partner- und Inhouse Systemen Analyse und Bewertung von User Stories und Change Requests Projekt- und Anforderungsmanagement im agilen Projektumfeld  ICT Repräsentant der Reiff Süddeutschland im Rahmen der europaweiten ERP Initiative der Bridgestone BSEMIA / Marktanalyse und Auswahl des künftigen state-of-the-art ERP Systems Selbständige Planung und Durchführung von Anwendertrainings Du verfügst über einen BA / MAS in Software Development / Information Technology oder gleichwertige Berufserfahrung Du interessierst dich für neue Programmiersprachen und -konzepte und bist bereit dich weiterzuentwickeln Du hast Freude daran Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen und mit kreativen Ideen voran zu bringen Du verfügst über hohe Lernbereitschaft und Ideenreichtum Hast bereits langjährige Erfahrungen in der ERP-Softwareentwicklung und Lust, deine Kenntnisse zu vertiefen Du bist ein ausgesprochener Teamplayer mit ausgeprägter Can Do Mentalität und Entrepreneurial Mindset bevorzugst gern selbständiges Arbeiten in kleinen high Performance Teams und schätzt Gestaltungsspielräume kannst fließend in Deutsch (mind. B2) und Englisch kommunizieren Unser (aktuelles) technisches Umfeld Genero (Studio) Infomix DB AIX OS Unsere Benefits für dich: ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Mentalität kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein warmherziges Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden Leistungsorientierte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer international führenden Unternehmens-Gruppe Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Weiterbildung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP WM (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Für den Bereich Information Technology am Standort Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n INHOUSE CONSULTANT SAP WM (M/W/D) Betreuung unserer unternehmensinternen SAP S/4HANA Logistik Anwendungen Fachliche und prozessuale Beratung bei der Abbildung neuer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begleitung internationaler SAP Rollout Projekte als Teil-Projektleiter für SAP Logistik, von der Einführung bis zum Applikationssupport (Projektkoordination, Prozessanalyse, Grundcustomizing, Datenmigration und Go-Live-Support) Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Anwenderschulung und Applikationssupport im Bereich SAP Warehouse Management Aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer IT Anwendungen im Bereich Warehouse Management und angrenzender Logistikprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung des SAP Moduls WM Idealerweise Kenntnisse in den angrenzenden SAP Logistikmodulen SD, MM oder PP Gutes Verständnis der Logistikprozesse eines produzierenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie erste Erfahrung in der Organisation und Leitung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Spanisch, sind von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen von SAP Rollout Projekten Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Master Data Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ebingen
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Albstadt (Ebingen)Als Master Data Specialist unterstützen Sie unsere Strategic Product Groups, Produkt Manager und unser Engineering Team. Sie übernehmen hier spannende Aufgaben im Bereich Data Management, die unsere Terminals, Tischwaagen, Bodenwaagen, Peripheriegeräte, aber auch unsere Software und unseren Service unterstützen. Somit leisten Sie einen essentiellen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Sie erstellen und warten unsere Produktmodelle im SAP Variantenkonfigurator  Pflege und Verwaltung von Stammdaten zwecks Preisgestaltung für unsere Regional Product Manager, die Support Teams und Logistik Hubs  Sie fungieren als Ansprechpartner in allen Belangen des SAP Konfigurators  Sie erstellen Abhängigkeiten zwischen Produktcharakteristiken zur automatischen Auflösung von Stücklisten und Arbeitsplänen  Sie setzen neue Produktlinien um und dokumentieren Änderungen zur Lösung der Produktionsprobleme im Variantenkonfigurator Abgeschlossenes Studium u.a. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im technischen Umfeld  Know How im Data Management, und in administrativen Marketing- bzw. Vertriebsthemen  Kenntnisse bzw. erste praktische Erfahrungen mit SAP  Freude an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Produktinformationen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig.  Wir bieten:  Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen  Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld)  Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung  30 Tage Urlaub  Fahrwegpauschale  Kindergartenbezuschussung  Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditions­unternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unsere Fachabteilung Corporate IT der AL-KO KOBER GROUP suchen wir am Standort Jettingen-Scheppach einen Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d) Betreuung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unserer SAP SCM Systemlandschaft Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im In- und Ausland für die Fachbereiche Produktion und Produktionsplanung Beratung der Anwender und Key User zu unserem SAP SCM sowie Erstellung von Analysen und Bewertungen zur Umsetzbarkeit neuer Lösungen Koordinierung von und Unterstützung bei SAP SCM / APO Projekten (Implementierungen, Rollouts), auch im internationalen Kontext Überprüfung von Entwicklungen an Schnittstellen (ABAP) oder in Fiori-Apps (UI5) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung als SAP SCM Berater inklusive Customizing- und Projekterfahrung, idealerweise aus den Industriebranchen „Gardentech“, „Lufttechnik“ oder „Automotive“ Erste Erfahrungen mit ABAP und Fiori (UI5) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und kommunikatives Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen und sehr engagierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen Gesunde, subventionierte Mahlzeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SAP Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Personalprozesse (HCM)

Mi. 07.04.2021
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. SAP Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Personalprozesse (HCM) Umfassende Betreuung der SAP HCM Systemlandschaft mit Schwerpunkt Personalabrechnung Deutschland, sowie der globalen Zeitwirtschaft inklusive ESS/MSS Aufbau, Implementierung und Betreuung eines globalen SAP Organisationsmanagements Erster Ansprechpartner bei sämtlichen Belangen rund um das Thema SAP HCM Zusammenarbeit mit den HR-Fachabteilungen zur Anforderungsaufnahme sowie Steuerung und Koordination des externen Dienstleisters, sowie Sicherstellen der regelmäßig notwendigen Updates Betreuung und Unterstützung der Schnittstellen in Richtung Finanzbuchhaltung, internen Planungstools und externer Stellen Maßgebliche Mitwirkung bei der Implementierung eines globalen Travelmanagement-Prozesses auf Basis von SAP Concur, inklusive der späteren Betreuung Maßgebliche Mitwirkung bei der Implementierung globaler Personalmanagement-Prozesse auf Basis von u.a. SAP Success Factors, inklusive der späteren Betreuung Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung bei Projekten im HR-Umfeld, auch international Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP HCM inklusive des zugehörigen Customizings Fundierte Kenntnisse in SAP ECC 6.0, vorzugsweise auch in S/4 HANA Kenntnisse in den Modulen FI/CO, sowie von SAP Success Factors und SAP Concur sind von Vorteil Sehr gutes Verständnis der Geschäftsprozesse eines produzierenden Industriebetriebs, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Einschlägige Erfahrung im internationalen Projektmanagement und entsprechende interkulturelle Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Sorgfältiger und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

(Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen (ITSM, ChaRM, Test) (m/f/d)

Di. 06.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238440Das Center of Competence (COC) für Intralogistics verantwortet die Systemgestaltung und -betreuung aller Logistiksysteme in den deutschen und internationalen Mercedes-Benz Cars (MBC) Werken. Mit unserem SAP-Template "Automotive Supply" unterstützen wir die Logistik-Funktionen in den Aufbauwerken bei MBC. Dazu wird das Template-Management in einem Team gebündelt. In diesem Team erfolgt unter anderem die Gestaltung der Gesamtarchitektur, die Abstimmung mit dem Betrieb, die Organisation der Gremienlandschaft, die Budgetierung, die Entwicklungskoordination und das Qualitätsmanagement. Du hast Spaß an abwechslungsreichen, internationalen Tätigkeiten? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann unterstütze uns als (Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen und werde Teil unseres Teams. Wie sind agil, arbeiten nach Scrum und setzen hierfür den Solution Manager vollumfänglich ein.Deine Aufgaben im Einzelnen: Sicherstellung und Weiterentwicklung der SAP Solution Manager Applikationen (SolMan) für ITSM, ChaRM, Test- und Demand-Management Erarbeiten von IT-Service-Management, Change- und Demand-Prozesse im Solution Manager Beratung, Planung, Konzeption und Implementierung von Projekten im Umfeld CD/CI und DevOps-Tool-Chain (ChaRM) und automatisiertem Testen (Trest-Suite, CBTA, BPCA, ATC) sowie CRM/PPM Du erstellst IT-Implementierungskonzepte für technische Querschnittsthemen in SAP SolMan. Darüber hinaus verantwortest Du die Planung, Steuerung und das Controlling der Entwicklungsaktivitäten im SolMan sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme der definierten Umfänge (inklusive der notwendigen Testaktivitäten). Zudem berätst Du die Standorte weltweit in Hinblick auf Betriebs- und Supportstrukturen mit SolMan und stimmst dich mit den Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Werken, COC und Fachbereichen ab. Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, z. B. Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation sowie Umsetzung komplexer IT-Projekte mit (Requirements- bzw. Demand-Management sowie Projekt-Management) Idealerweise Kenntnisse der Logistikanforderungen und -prozesse Erfahrung im Umgang mit virtuellen Teams SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Entwicklungskoordination und Transportabwicklung sowie Basis und Administration Solution Manager Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Ausgeprägte Methodensicherheit sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Sicheres und zielorientiertes Auftreten Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Reisebereitschaft an die jeweiligen internationalen Projektstandorte Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal