Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 12 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Sap/Erp-Beratung

Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Für die Verstärkung unseres IT-Teams Finanzen suchen wir an den Standorten Falkenstein oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) erfahrende(n)Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Die Asklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie unterstützen die konzernweiten S/4 HANA Rollout- und Transformationsprojekte von der Planung, Konzeption bis hin zur Einführung des Konzerntemplate. Des Weiteren bringen Sie sich verantwortlich bei der Weiterentwicklung des Prozess-Template durch Analyse, Bewertung und Umsetzung der Kundenanforderungen ein. Zudem übernehmen Sie Verantwortung in der Betreuung der Prozesse im Finanzwesen und der Anlagenbuchhaltung sowie der technologischen Weiterentwicklung unserer End-2-End Prozesse. Sie bilden die Verbindung von Finanz- und Anlagebuchhalterischem Know-How und SAP-Kenntnissen, um bestmöglich zu unterstützen und mit den Fachbereichen unserer Konzerngesellschaften auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Außerdem sind Sie die Schnittstelle zwischen den SAP-Entwicklern und den Fachbereichen, um den ständigen Austausch zur Optimierung der S/4 HANA Plattform sicherzustellen. In intensiver Abstimmung mit den Kunden, dem Fachbereich und dem IT-Team stellen Sie die optimale Erreichung der Qualitätsanforderungen und die Optimierung bestehender IT-Abläufe in der operativen Abwicklung des Geschäftsprozesses sicher. Sie betreuen die Anwendung und Weiterentwicklung im Rahmen der Projekte für Customizing, Integrationstests und deren Dokumentation. Sie schulen und betreuen die Key-User und Anwender und übernehmen den 2nd-Level-Support.  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen (Finanz- und Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung) als auch technische Lösungskompetenz (Schnittstellen, S/4 HANA und Fiori) Sie sind Experte in SAP FI, insbesondere Anlagenbuchhaltung und bringen Integrationskenntnisse zu den SAP Modulen CO, MM und SD mit Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement mit Analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft deutschlandweit (20%) Ein professionelles und motiviertes Team Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Ihrer Stärken in einem innovativen Umfeld Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad  Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich IT mit Schwerpunkt ERP Entwicklung & Prozessmanagement

Sa. 17.07.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, HiFi und Digital-Imaging sowie DVDs und Computerspiele. Das über 100.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. Qualität und Service zum fairen Preis sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Business Analyst / Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich IT mit Schwerpunkt ERP Entwicklung & Prozessmanagement Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung der bestehenden und zukünftigen Softwarelösungen im ERP-Umfeld ein. Die digitalen Geschäftsprozesse der computeruniverse GmbH prägst Du maßgeblich mit. Durchführung von Workshops zur Erfassung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie deren Dokumentation machen Dir Spaß. Mit Deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Fachbereiche sowie Deiner kompetenten Beratung erzielst Du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dein technisches Grundverständnis hilft Dir dabei, IT-Infrastrukturen und -Systeme zu analysieren und zu durchschauen. Du begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen von der Erstellung der User Story bis zum Test des fertigen Produkts. Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs / der User Stories. Die Arbeit in interdisziplinären agilen Teams, Softwareentwicklungsprozesse und die dazugehörigen Werkzeuge sind Dir nicht fremd. Du bringst einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation mit. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich IT oder E-Commerce und hast fundiertes technisches Wissen zu ERP-Prozessen und -Systemen. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Konzeption von Softwareanwendungen, in der Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung. Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke mit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du überzeugst nicht zuletzt mit Deinem sympathischen und kompetenten Auftreten sowie mit Deiner kundenorientierten Einstellung. Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab. Erfahrungen in der Versandhandelsbranche sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden und innovativen E-Commerce-Unternehmen. Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen. Arbeit in einem dynamischen Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen und kurzen Abstimmungswegen.
Zum Stellenangebot

Prozess- & Projektmanager SAP (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Waldbrunn (Westerwald), Heidelberg
Die MOSCA GmbH mit Sitz in Waldbrunn entwickelt und produziert Umreifungs- und Transportsicherungssysteme. Sie bildet das Dach der MOSCA-Gruppe, die in Deutschland mehrere eigenständige Unter­nehmens­bereiche umfasst, darunter Strap & Consumables, Sales & Service sowie Machinery & Equipment. Damit deckt MOSCA als Technologie- und Qualitätsführer im Umreifungs­sektor ein vielfältiges Leistungsspektrum ab – von vielseitigen Allround-Modellen, vollauto­matischen Hochleistungs­maschinen und dazugehöriger Förder­technologie über Verbrauchsmaterial bis hin zu umfassenden Service-Angeboten. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt welt­weit rund 1.000 Mitarbeitende an 24 Niederlassungen in 17 Ländern.Wir suchen am Standort Waldbrunn (bei Heidelberg) einenProzess- & Projektmanager SAP (m/w/d)Analyse und Bewertung bestehender Geschäftsprozesse in enger funktions- und geschäftsübergreifender Abstimmung mit internen StakeholdernIdentifikation von Optimierungspotenzialen, Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der SAP Module/ToolsDesign der SAP Soll-Architektur, einschließlich entsprechender Umsetzung in der Mosca GruppeSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITPräsentation der Projektinhalte auf ManagementebeneProjektleitung und -controllingStudium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im SAP Prozessmanagement in einem produ­zierenden Unternehmen (vorzugsweise Maschinenbau) oder einem Beratungsunternehmen idealerweise als SAP Solution Architect oder Power UserUmfangreiche und vertiefte Kenntnisse in SAP S/4 HANASehr gute EnglischkenntnisseInteresse an Digitalisierungstrends und ausgeprägte IT-AffinitätInterdisziplinäre und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ganzheit­liches ProzessverständnisAusgeprägte Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz sowie UmsetzungswilleSpannende und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen, modernen FamilienunternehmenHaustarifvertrag IG MetallMobiles ArbeitenFachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)* und SAP-Koordination Lebensversicherung

Do. 15.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel einen konzeptionsstarken Business Analyst, der unser Team im Bereich Querschnittsfunktionen mit Fachkompetenz und guter Laune verstärkt. Verantwortliche Koordination von SAP-/IT-Themen rund um unsere Lebensversicherungssysteme – an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Anwendungsentwicklung Analyse, Gestaltung und Spezifikation von Fachvorgaben zu Geschäftsvorfällen für die Angebots- und Bestandssysteme unter Berücksichtigung der technischen Architektur Testkoordination und Übernahme des SAP-Fehlerhandlings – inklusive Abstimmung inhaltlich-technischer Rückfragen/Probleme Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung ablauforganisatorischer Maßnahmen Aktive Mitarbeit in unseren Projektteams und selbstständige Übernahme von (Teil-)Projekten Versicherungskaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder ein mathematisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Mathematik, Informatik etc.) Erfahrung im Projektmanagement und zumindest Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Einsatz relevanter Testmethoden und -tools Gute SAP-Kenntnisse – insbesondere an der Schnittstelle zu anderen Systemen/Datenbanken Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Versicherungsprodukte (Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, Vermittlervertragsrecht, betriebliche Altersvorsorge, Steuerrecht etc.) Sicherer Umgang mit MS Office, IT-Anwendungen und modernen Kommunikationstools Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, Entscheidungen herbeizuführen Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

SAP SD Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater in Freiburg

Mi. 14.07.2021
Freiburg im Breisgau, Gießen, Lahn
Als federführendes Familienunternehmen in der Technologie Branche konnte sich unser Mandant durch seine qualitative High-End-Produkte schnell auf dem Markt etablieren und sich international aufstellen. Dieser Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern zurück, die allein im letzten Jahr den Rekordumsatz im Milliardenbereich aufrechterhalten konnten und selbst in Krisenzeiten einen starken Teamgeist gezeigt haben. Um den Ausbau der Marktposition weiterhin gewährleisten zu können, sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als SAP SD Consultant (m/w/d) in Festanstellung am Standort Freiburg oder Gießen!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Umfassende Betreuung und Optimierung der unternehmensweiten SAP SD Systemlandschaft Aufnahme und Umsetzung der Anforderungen aus dem Fachbereich im SAP SD Umfeld mittels Customizing   Aktive Mitwirkung an zahlreichen SAP Projekten wie bspw. der S/4 HANA Transformation und die standortweiten Rollouts Fortlaufende Weiterentwicklung der SAP Systeme in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Konzeptionierung und Durchführung von SAP Schulungen für Key User und SAP Anwender Ein Studium im (Wirtschafts-)Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung setzen den Grundsein für Ihre Kenntnisse Fundiertes Kenntnisse als SAP SD Consultant (inkl. Customizing) sowie idealerweise erste Erfahrungen mit S/4 HANA Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten wünschenswert Das flexible Arbeitszeitmodell gepaart mit bis zu 3 Tagen Homeoffice in der Woche ermöglichen Ihnen den optimalen Ausgleich Sie profitieren von einem lukrativem Gehaltspakt zuzüglich diverser Sozialleistungen Ein breites Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung wird Ihnen von Beginn an bereitgestellt Zusätzlich erwarten Sie zahlreiche weiterer Benefits, wie bspw. Übernahme von Umzugskosten, Teamevents,  kostenfreie Getränke u.v.m.
Zum Stellenangebot

SAP Principal Consultant (m/w/d) bundesweit

Di. 13.07.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Köln, Hamburg, Erfurt, München, Nürnberg
Dann verstärke unser Experis Team als SAP Principal Consultant. Experis ist weltweit führend in den Bereichen IT Professional Resourcing, Consulting, Projektlösungen und Managed Services. Da der Bedarf an IT-Fachkräften steigt, unterstützt Experis Unternehmen bei der Transformation ihrer digitalen Infrastruktur, Unternehmensanwendungen, Cloud und Cyber-Sicherheit. Mit der Experis Academy bieten wir eine leistungsstarke Kombination aus gefragten technischen Fähigkeiten und den für den Geschäftserfolg entscheidenden Soft Skills. Experis ist Teil der Markenfamilie der ManpowerGroup, zu der auch Manpower und Talent Solutions gehören.30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitmodelle / mobiles ArbeitenModerne Büros mit sehr guter Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKein Dresscode und eine Du-KulturKurze EntscheidungswegeEine auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung(Training-on-the-job)Experis AcademyEin attraktives Vergütungsmodell und großartige Corporate BenefitsLust auf leckeres Essen? - Mit den Sodexo-Schecks bleibst du immer sattErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften - oder ein vergleichbarer AbschlussEinschlägige Berufserfahrung mit SAP ERP oder SAP S/4HANAKnow-how mit ABAP, SAP Business Workflow und FioriWünschenswert sind weitere Kenntnisse auf der SAP BTPInteresse an neuen Technologien und Innovationen rund um SAPEiner kundenorientierten, strukturierten, selbständigen und zielorientierten ArbeitsweiseMehrere Jahre Projekterfahrung in einschlägigen Enterprise Management Prozessen - idealerweise im internationalen UmfeldExzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheReisebereitschaft: gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Beratung im Hinblick auf die Konzeption zur betriebswirtschaftlichen Modellierung von Geschäftsprozessen im Bereich SAP Controlling und Finanzbuchhaltung unter Einhaltung aller Integrationsaspekte innerhalb von SAP ERP/S4 als auch SAP plattformübergreifend bei nationalen und internationalen KundenEntwicklung kundenindividueller Prozessarchitekturen und IT-Architekturen hinsichtlich des gesamten Finance Lösungsportfolios von SAP - sowohl mit on-premise als auch durch Cloud-BestandteileVerantwortung für die gesamte Betrachtung, von der fachlichen Einschätzung und Aufwandsbewertung von Lösungs-Optionen bis zur Planung und Implementierung der technischen SAP S/4HANA-Lösung unter Beachtung der landesspezifischen Sonderregelungen (Gesetze, Richtlinien, Steuerthematiken) einschließlich Test und SchulungPräsentationen auf ManagementebeneKoordination nationaler oder internationaler Projekte. Verantwortung für die Planung, das Controlling der Projekte und die erfolgreiche Fertigstellung zur Zufriedenheit unserer Kunden und unter Einhaltung von relevanten Normen, Instrumenten & ToolsErstellung von Dokumentationen unter Berücksichtigung der geforderten Normen, Instrumente und Tools als auch für Systemtests sowie plattformübergreifende IntegrationstestsStetiger Wissensaufbau in innovativen oder technologischen Thematiken sowie Wissensaustausch und Weitergabe des Know-hows an interne KollegenErschließung und Implementierung neuer Instrumente und Tools im eigenen FachbereichUnterstützung bei der Akquise von Neu-Kundenprojekten und Weiterentwicklung von Bestandskunden
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsentwickler ERP (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Wetzlar
Bringen Sie Ihre Energie in unserer neuen Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Werden Sie Teil der digitalen Transformation der Drachen-Propangas und gestalten Sie unsere Zukunft mit, um die digitalen Lösungen für heute und morgen bei uns zu implementieren. Unser Bedarf liegt hauptsächlich auf der Digitalisierung bestehender und neuer Prozesse, was die Entwicklung und Einführung neuer, aber auch bestehender Softwarelösungen bedeutet. Wir würden gerne von Ihrem großen Wissensschatz über Produkte und Prozesse profitieren, um die Anwendungsentwicklung, Anwendungsbetreuung und die IT-Sicherheit auszuweiten, so dass wir für die Zukunft gewappnet sind. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns auf einen IT Anwendungsentwickler ERP (m/w/d) Programmierung, Erweiterung und Optimierung des ERP-Systems in Vario Control und SQL Implementierung und Testen des optimierten ERP-Systems Programmierung von Schnittstellen zu externen Systemen Weiterentwicklung bestehender Projekte im Front- und/oder Backend Mitwirkung beim Planen und der Umsetzung von neuen Automatisierungsvorhaben Pflege und Entwicklung zukunftsorientierter Projekte im Bereich unserer SQL-Datenbank Programmiererfahrung in Vario Control mindestens SQL sicheres Deutsch und fachbezogene Englischkenntnisse fundierte IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) in der Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein kollegiales Arbeitsklima in einem starken Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen und Erfahrungswerte selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsangebot Sozialleistungen 38,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

SAP Architekt / Entwickler für SAP TM (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Bad Nauheim, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SAP Architekt / Entwickler für SAP TM (m/w/d) Standorte: Bad Nauheim, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Als Senior-Entwickler bzw. je nach Kenntnisstand technischer Solution Architekt unterstützen Sie unser Team bei der Planung und Umsetzung von SAP TM Projekten für unsere namhaften Kunden Dies beinhaltet sowohl die Neu- als auch die Weiterentwicklung von (komplexen) Systemen Sie unterstützen bei der Übersetzung der fachlichen Anforderungen unserer Kunden in technische Konzepte, nehmen Schnittstellenanalysen und -definitionen vor und entwickeln innovative IT-Lösungskonzepte und Add-ons Daneben begleiten Sie die Einführung der Lösungen bei unseren Kunden und setzen die notwendigen Entwicklungen, inkl. Dokumentation und Test, eigenständig um Je nach Erfahrung übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben sowie Aufgaben zur Steuerung von Customizing- und Entwicklungstätigkeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, einer Natur- oder Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung mit SAP TM 9.6 und/oder S/4 TM mit Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in folgenden technologischen Bereichen: BOBF-Entwicklung Post-Processing Framework und BRF+ SAP TM Schnittstellentechnologien Floorplan-Manager und Web-Dynpro Entwicklung Idealerweise Kenntnisse in der App Entwicklung mit SAPUI5 Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Lösungsorientierung, sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Logistikaffinität sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Junior SAP Berater/Entwickler für SAP TM (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Bad Nauheim, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior SAP Berater/Entwickler für SAP TM (m/w/d) Standorte: Bad Nauheim, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Gemeinsam mit unserem SAP TM Team unterstützen Sie unsere namhaften Kunden in allen Phasen ihrer SAP TM Projekte. Dies beinhaltet sowohl die Erstellung der Konzeption, die Implementierung, die Testphase bis zur Produktivsetzung der Projekte Als Berater nehmen Sie die fachlichen Anforderungen unserer Kunden auf und erstellen Konzepte für die Umsetzung und Implementierung und setzen diese anschließend über Customizing um Als Entwickler erweitern Sie die logistischen Prozesse um kundenspezifische Anforderungen. Dabei setzen Sie modernste SAP Technologien wie z.B. SAPUI5, Programmier- und Schnittstellenframeworks ein Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem technischen Studiengang, der Logistik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits erste Erfahrungen in der Logistik und / oder objektorientierten Programmiersprachen sammeln Zudem zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT Affinität aus Sie sind kommunikativ und offen für den Austausch im Team und mit dem Kunden Reisebereitschaft sowie konversationssicheres Englisch runden Ihr Profil ab Individuelle Einarbeitung über interne und externe Schulungen sowie betreute Übernahme von Aufgaben in unseren Kundenprojekten Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM

So. 27.06.2021
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM Standorte: Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Aufnahme und Qualifikation fachlicher Anforderungen aus Ausschreibungen und beim Kunden Entwicklung von IT-Lösungskonzepten Realisierung von Lösungskonzepten durch Customizing und Entwicklung auf Basis von SAP-Technologien Mitwirkung bei der Projektplanung Einführung von IT Lösungen beim Kunden Durchführung von Schulungen Unterstützung im Support Je nach Erfahrung - Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Aufgaben zur Steuerung von Customizing und Entwicklungstätigkeiten  Abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in einem logistiknahen Fach Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Praktische Erfahrungen mit objektorientierter Entwicklung Offen für den Austausch im Team und mit dem Kunden Reisebereitschaft Konversationssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Vorteilhaft- aber nicht zwingend erforderlich sind: Erfahrungen in der Anwendung von SAP EWM Erfahrungen im Customizing und der Entwicklung in den SAP Modulen (EWM, TM, MM, QM) Kenntnisse in technologischen Themen wie Fiori, NetWeaver, HANA, HCP Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: