Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 10 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Sap/Erp-Beratung

Anwendungsbetreuer / Administrator (m/w/d) ERP/BDE-Systeme

Di. 30.11.2021
Holzkirchen, Oberbayern
CCL Industries Inc. ist mit dem Geschäftsbereich „CCL“ das weltweit größte weiterverarbeitende Unternehmen von selbstklebenden Folienmaterialien zur Herstellung von dekorativen und funktionalen Etiketten für staatliche Institutionen und global agierende Kunden in den Bereichen Konsumverpackung, Gesundheitswesen, Automobilindustrie und Gebrauchsgüter. Weitere Tochtergesellschaften sind Avery, Innovia und Checkpoint. Weltweit ist CCL mit ca. 23.000 Beschäftigten an über 190 Produktionsstandorten in 40 Ländern tätig. Analyse, Gestaltung und Implementierung von produktionstechnischen und kauf­männischen Geschäftsprozessen im bestehenden ERP-System (INFOR) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Systeme sowie die Einbindung neuer Anwendungen im ERP-Umfeld (z.B. Planungsleitstand, BDE, FIBU/Co, MIS/BI, etc.) SQL-Anbindungen (z.B. für MIS / ERP / Web-basierende Anwendungen, etc.) Systembetreuung von iSeries, OS 400, DB 400, Windows-Plattformen, etc. ERP-Anwendersupport und  Anwenderschulungen Projektaufgaben im ERP-Umfeld Perspektivisch ist die Übernahme der Abteilungsleitung möglich Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fach-/Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar, mit fundierten Kenntnissen im IT/ERP Bereich Mehrjährige Berufspraxis im Aufgabenbereich Analytische Arbeitsweise mit einem guten Verständnis von Geschäfts- und Produktionsprozessen eines Industrieunternehmens Datenbankkenntnisse (SQL, MySQL, etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeigen Einsatz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit und sind motiviert, sich in ein langfristig angelegtes Aufgabengebiet mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten fundiert einzuarbeiten Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeiten umfassende Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike) Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub + 2 Tage Zusatzurlaub am 24. und 31. Dezember eine hervorragende Kantine, kostenfreie Parkplätze nette Kollegen und ein sehr angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Demand Manager (SAP SME) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Als SAP SME/Demand Manager übernehmen Sie die direkte Verantwortung für die Definition, Implementierung, Wartung und Verbesserung der SAP-Unternehmensprozesse sowie für das Management der Anforderungen an die IT aus den verschiedenen Unternehmensbereichen, um die Priorisierung, Verfolgung und Budgetplanung sicherzustellen. Definition, Überprüfung, Leitung der Implementierung und Wartung des SAP-Bereichs zur Erfüllung der Unternehmensziele Leitung des Bedarfsmanagementprozesses zur Sicherstellung einer angemessenen Priorisierung, der Projektfortschrittskontrolle sowie der Budgetkontrolle. Teilnahme an der Projektplanung und Leitung der Projektdurchführung nach Plan und Budget Moderation von Problemlösungs- und Brainstorming-Sitzungen mit Kunden zur Entwicklung von Lösungen, die eine Win-Win-Situation darstellen Technische Beratung zu Verarbeitungstechnologie, Fähigkeiten, Risiken und Kosten Unterstützung des Unternehmens.  Unterstützung des Unternehmens bei den implementierten Prozessen, als Hauptkontakt zwischen dem Unternehmen und seinen wichtigsten Interessengruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bachelor-Abschluss 3 - 5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in SAP-Implementierungen. Hintergrundwissen in SAP ECC, SAP FI, SAP SCM und/oder SAP SRM, funktionales Wissen ist ein Plus Analytisches und logisches Denkvermögen mit kreativen Problemlösungsfähigkeiten gute Fähigkeit, den Geschäftsbedarf zu verstehen und komplexe Geschäftsprobleme in kleinere und überschaubare Teile zu zerlegen Fähigkeit, unter Stress zu arbeiten Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
Zum Stellenangebot

SAP Engineer HCM / SuccessFactors inhouse (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsIm SAP Competence Center entwickeln und betreuen wir die SAP Lösungen für unsere internen Kunden der ProSiebenSat.1 Group. Für die Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Applikationen suchen wir engagierte Mitarbeiter mit mehrjähriger Expertise im Bereich SAP Anwendungsbetreuung. Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Kollegen und kannst bei uns aktiv die technologische Zukunft der ProSiebenSat.1 Group mitgestalten.Das erwartet dich bei uns Eine herzliche Aufnahme in einem freundlichen, motivierten und hilfsbereiten Team machen dir den Einstieg leicht Du konfigurierst und betreust Softwarelösungen im SAP-HCM-Umfeld in der Cloud und on Premise (SuccessFactors, SAP-HCM ERP) in enger Zusammenarbeit mit unseren Businesskunden Außerdem arbeitest du in unserem agilen Success-Factors Implementierungsprojekt mit Zusammen mit unseren internen Kunden optimierst du Geschäftsprozesse und setzt ihre Anforderungen End-to-End in Softwarelösungen um Du leistest Support für unsere Anwender (2nd und 3rd Level) Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem kennst du SAP Success Factors gut und hast Erfahrung bei SuccessFactors Implementierungen gesammelt, idealerweise mit den Modulen Employee Central, Recruiting, Performance & Goals, Succession & Development Du kennst SAP-HCM und idealerweise die SF-SAP HCM Integration mit der SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Du bist mit HR-Prozessen vertraut, hast gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit SAP, Microsoft Office, Teams, Excel und PowerPoint Die formal-logische Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwarelogik liegt dir Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 23.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Senior Inhouse Consultant SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remote Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Für unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir einen Senior Inhouse Consultant / Product Owner als Schnittstelle zwischen Tech und Business, der sich fokussiert mit dem Thema Order-to-Cash auseinandersetzt und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten.Definition, Konzeption und Umsetzung von Order-to-Cash Prozessen in unserer zukünftigen SAP S/4HANA LösungDu koordinierst die Product-Roadmap und treibst die standardisierte Implementierung und Weiterentwicklung der Prozessketten vom Ordereingang bis zum Kunden als auch Retourenmanagement, in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams Webshop, Logistik und IT- und Business-Partnern voranDu unterstützt die Nutzung von Standardlösungen zur Erhöhung der Stakeholder ZufriedenheitDie Beratung und Betreuung unserer Stakeholder auf fachlicher und technischer Seite verantwortest du, indem du regelmäßige Reviews durchführst, und dabei Wissen und Informationen über deine Produkte vermittelstDu übernimmst die Planung der internen Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen Ressourcen Du hast Praxiserfahrung in der Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems und mit langfristig geplanten Projekten in hochagilen TeamsFundierte Kenntnisse im SAP S4/HANA Customizing, speziell im Modul SD / OTCDein tiefes Verständnis für end-to-end Prozesse, User-Experience und IT-Landschaften ermöglicht es dir die besten Lösungen zu entwickelnAus deinen bisherigen Projekten heraus kannst du fachliche Anforderungen in Epics und Stories formulieren und hast Kenntnissein der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, SharePoint sowie Microsoft Office StackDein eloquentes, motiviertes Auftreten kombinierst du mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und sehr guten Deutsch- oder Englischkenntnissen Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site

Di. 23.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. (Senior) SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als Inhouse Berater bist du technischer Ansprechpartner und Sparringspartner für die IT sowie für die Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PODie technische Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien verantwortest DuDie Analyse und die Optimierung von Integrationsprozessen treibst Du eigenverantwortlich voranDu arbeitest in der Projektkonzeptionierung und der Umsetzung mit und steuerst unsere externen PartnerDie Ablösung des Altsystems und Neu-Integration in eine komplexe Systemlandschaft unter der Verwendung von Kafka und Data Mesh begleitest Du aktivEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationDeine bewiesenen Kenntnisse im Bereich SAP PI / PO setzt Du seit Jahren aktiv in Projekten ein und hast bestenfalls auch Erfahrungen in weiteren SAP ModulenDu bist erfahren in der Optimierung von Integrationsprozessen und in der SAP Basis AdministrationDir bereitet es Freude mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, und externe Partner zu steuernIm Datenumfeld fühlst du dich zuhause und Du besitzt Kenntnisse in Kafka und Data MeshDeine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Inhouse Consultant S/4HANA Schwerpunkt Customizing (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 23.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. SAP FI/CO Inhouse Consultant S/4HANA Schwerpunkt Customizing (m/w/d) | on-site oder remoteAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Für unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir einen Technical Inhouse Consultant SAP S/4HANA FI/CO (all genders) der sich für technische Fragestellungen begeistert und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten.Das Customizing unserer SAP FI/CO Module inkl. Optimierung weiterer Untermodule liegt in deiner VerantwortungDu unterstützt im 2nd und 3rd Level Support und bildest die Schnittstelle zu unseren Key Usern und Product OwnernDu erarbeitest selbstständig und lösungsorientiert Konzepte zur Problemlösung und setzt diese umDie Integration von weiteren Modulen oder Drittsystemen wird von dir vorangetriebenTeilprojektmanagement und Steuerung von externen Partnern gehört zu deinem weiteren AufgabenspektrumEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft kombinierst du mit mehrjähriger Praxiserfahrung im SAP FI / CO UmfeldDu bist erfahren im Customizing von SAP Finanz- und Controlling Lösungen und in weiteren Modulen wie RE-FX oder Group ReportingDurch deine Kommunikationsstärke begeisterst du im 2nd und 3rd Level Support deine internen KundenDein ausgeprägtes Prozessverständnis unterstützt dich bei der Integration von weiteren SystemenNeben deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen bringst du eine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise mit Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT Consultant im Bereich ERP-Systeme (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss-los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. ERP CONSULTANT (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: gelegentlich Mitarbeit im ERP-Team, zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV Programmtechnische Anpassung und Einführung neuer Systemkomponenten Schnittstellenbetreuung zu anderen Applikationen (CRM, etc.) Durchführung von Anwender-Support Fachliche Anforderungsaufnahme, Analyse, Konzeption und Umsetzung gemeinsam mit den Businesspartnern sowie Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit der Betreuung von ERP-Systemen (vorzugsweise Navision) und im Anwender-Support Kenntnisse bzgl. der organisatorischen Abläufe eines produzierenden Unternehmens Grundkenntnisse in der Sharepoint-Administration Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Arbeiten aus dem Homeoffice mit umfassender IT-Ausstattung 30 Tage Urlaub Umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Fitness Zuschuss für private Sportaktivitäten Kita/Kiga Zuschuss
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Variantenmanagement

Fr. 19.11.2021
Ismaning
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Nord-Österreich oder Süd-Deutschland (Raum München) – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant bei proALPHA nehmen Sie anspruchsvolle ERP-Projekte an die Hand. Im Zuge der Implementierung unseres ERP-Systems proALPHA agieren Sie als Spezialist im Bereich Variantenmanagement und Produktkonfiguration. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Optimierung des Managements von variantenreichen Produkten und betreuen federführend die Einführung des Produktkonfigurators von proALPHA bei unseren Kunden Sie erstellen Konzepte zur Abbildung von Variantenkonfiguration und –fertigung auf Basis von Best Practices Dabei setzen Sie Ihre Lösungen im Produktkonfigurator mittels einfacher Programmierung (Skriptsprache) selbst um Zusätzlich bringen Sie Ihr Know-how auch in anderen Bereichen der Wertschöpfung, wie z. B. Vertrieb oder Produktion, gezielt beim Kunden ein Ihr Expertenwissen lassen Sie in Workshops sowie Kundenschulungen einfließen Ihr technisches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung und Produktion, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Fachlich überzeugen Sie durch Ihr breites Know-how entlang des Product Lifecycle Managements (Entwicklung, Vertrieb/CRM, Produktion, After Sale) Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und datenbankgestützter Softwareentwicklung sowie agiler Projektmethoden erleichtern Ihnen den Einstieg Ihr ganzheitliches Verständnis von Anforderungsmanagement und Ihre Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte anschaulich zu präsentieren, setzen Sie routiniert ein Die Freude am Reisen und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Ismaning
Die msg global solutions ag ist ein international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Singapur, den Niederlanden, der Schweiz, Indien, Spanien, Großbritannien, den Philippinen, Serbien, Brasilien, Bulgarien, Italien, Korea, Kanada und den USA. msg global zählt zu den führenden Organisations- und IT Beratungsunternehmen für Erst- und Rückversicherungen. Die Kerngeschäftsfelder bilden dabei die Prozessberatung sowie die Implementierung und Systemintegration von Versicherungskernsystemen. Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d) Location: Ismaning, DE Employment Type: Full Time Professionelle Einführung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer sowie SAP S/4HANA Financial Products Subledger (FPSL) Projekteinsatz als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung der Lösungen Analyse der Anforderungen im Bereich IFRS und US GAAP Durchführung von Workshops (scoping, documentation, estimation) Verantwortung für kleine SAP Projekte auf internationaler Ebene Kundenbetreuung bei der Einführung von SAP FPSL sowie Unterstützung bei der Konfiguration der Anwendung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-​)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs-​ oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Gute Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP-​Anwendungen, bevorzugt S/4HANA Financial Products Subledger oder SAP Insurance Analyzer  Hohe IT-​Affinität und Interesse an neuen SAP Trends Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationales Umfeld in dem Sie Märkte weltweit beeinflussen Ein herausforderndes und multikulturelles Arbeitsumfeld in erfahrenen Teams Interne und externe Schulungen und Zertifizierungen, die Ihnen helfen, Ihre Talente weiterzuentwickeln Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Zugang zu innovativen und aufstrebenden Technologien
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Fr. 12.11.2021
Ismaning, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München, Passau, Lingen (Ems) Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs  Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld  Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase)  Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: