Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 110 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 74
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 59
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP FI-CA / SAP BRIM

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld des SAP Vertragskontokorrents und Abrechnung Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im FI-CA, FS-CD, SAP BRIM oder verwandten Themen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, Hybris Commerce, SAP ERP oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI-CA, Convergent Invoicing, Convergent Charging bzw. SAP BRIM Erfahrungen im FI und CO Umfeld Erfahrung in angrenzenden Modulen wie SAP SD/MM sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

SAP Consultant - SEM (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als SAP Consultant - SEM (m/w/d) zu besetzen. Customising SAP SEM-BCS Analyse und Umsetzung der Reportinganforderungen im SAP SEM Weiterentwicklung des Reportings (Bex-Analyzer, BW, Query Designer, EXCEL, VBA; ggf. BusinessObjects - Analysis for Microsoft Office) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Berechtigungen Selbstständige Umsetzung neuer Reports 2nd/3rd Level Support von SAP SEM Technische Betreuung für Oracle Hyperion Financial Management (HFM) Neben einem (FH-)Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, z.B. als Fachinformatiker oder als Kaufmann mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP, verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Support und in der Betreuung komplexer SAP-Systemumgebungen Sie bringen eventuell bereits erste Kenntnisse in SAP BW, insbesondere Bex-Analyzer und Query Designer oder BusinessObjects – Analysis for MS Office mit Kenntnisse bezüglich Konzernbilanzen/-Konsolidierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Zusätzliche Kenntnisse in HFM wären wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative Arbeitsweise und der Wunsch sich zum Experten in den o.g. Bereichen zu entwickeln Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d) Archivieren/Löschen von oscare® SAP Daten

Mo. 18.01.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Anwendungsberater (m/w/d) im Themenbereich Archivieren/Löschen von oscare® SAP Daten Beraten der Kunden / Anwender zur Machbarkeit der Anforderungen zum Thema Archivieren/Löschen von oscare® SAP Daten Erstellen von Anwenderinformationen und Dokumentationen Unterstützung/Beratung der Kunden bei der Einführung neuer Verfahren Koordination des fachlichen Customizing der Anwendungen im Mastersystem Softwareauslieferungen Durchführen des technischen Customizing der Anwendungen im Mastersystem Testen neuer und geänderter Programme und deren Dokumentationen Bewertung fachlicher Anforderungen der Kunden Durchführung von ad-hoc-Auswertungen Fehleranalyse, Fehlerbereinigung, Analyse von Schwachstellen Koordination der beteiligten Fachbereiche Testmanagement Fehlermanagement Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit IT Affinität Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildungsgänge oder Berufsausbildung im kfm. Bereich mit IT Affinität Idealerweise Kenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse Idealerweise SAP-Kenntnisse und oscare®-Praxis Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, Rufbereitschaften und Wochenendarbeiten
Zum Stellenangebot

SAP Application Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Application Manager (m/w/d) Kennziffer: 2020-1347 Sie be­treu­en den Be­trieb und die War­tung un­se­rer SAP Ap­pli­ka­tio­nen und un­ter­stüt­zen bei der Wei­ter­ent­wick­lung Sie be­treu­en die Schnitt­stel­len in­ner­halb des Sys­tems eben­so wie zu wei­te­ren Sys­te­men Sie leis­ten 2nd & 3rd-Level Sup­port und sind An­sprech­part­ner für die IT und den Fach­be­reich (Auf­trags­ab­wick­lung, Dis­tri­bu­tions­lo­gis­tik, Fi­nanz­we­sen) Sie über­wa­chen die Ver­füg­bar­keit, Wie­der­her­stell­bar­keit, Leis­tung so­wie den Res­sour­cen­ver­brauch al­ler Ap­pli­ka­tio­nen Sie füh­ren die Do­ku­men­ta­tion der Ap­pli­ka­tio­nen so­wie der Än­de­run­gen (Changes, Customizing, techn. Pro­zess­be­schrei­bung) Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im SAP ERP Um­feld und ha­ben hier auch be­reits Er­fah­rung im Customizing ge­macht Sie ha­ben Er­fah­rung in der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Changes Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in den Ab­läu­fen und in den fach­li­chen Hin­ter­grün­den von Pro­zes­sen aus dem Be­reich Order-To-Cash Grund­kennt­nisse der APAP-Pro­gram­mie­rung so­wie im Um­gang mit Ticketing-Sys­te­men wären wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Junior SAP-Berater Logistik (LO) (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einenJunior SAP-Berater Logistik (LO) (m/w/d)Funktions- und Organisationsberatung Erste Anlaufstelle für die Fachbereiche in allen SAP-Logistikprozessen Erarbeitung von Problemlösungen im SAP-Umfeld in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie deren Beratung im Rahmen von ProjektenErweiterung und Ausbau der vorhandenen SAP-Umgebung Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der FachbereicheProjektstrukturierung und -planung sowie Abstimmung der Inhalte mit den AuftraggebernDurchführung des Projektreportings bei den Projektbeteiligten und den Stakeholdern Dokumentation der Prozesslandschaft Durchführung von Anwenderschulungen BereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im SAP Logistik Umfeld ist wünschenswertSAP-ERP Modulexpertise in den Modulen MM / EK / WM / QM und erste Kenntnisse in den Modulen SD / PP / eWM oder EAM (PM) sind von VorteilStrukturiertes analytisches DenkenTeamfähigkeit, Engagement und EigeninitiativeZertifizierung als Projektmanager ist wünschenswertEin interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Key User (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Dorsten, Dortmund, Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als SAP Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer SD / LE (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenSAP ABAP Developer SD / LE (m/w/d)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildDeveloper(Projekt-)StandorteEssen, DeutschlandIhre Hauptaufgabe liegt in unseren langfristigen Beratungsprojekten mit logistischem SchwerpunktSie übernehmen Verantwortung in allen Phasen der Projektdurchführung – von der Konzeption bis zum Support nach der ProduktivsetzungDesign, Konzeption und Umsetzung von Beratungslösungen, einschließlich Dokumentation und Spezifikation vielfältiger Logistikprozesseenge Zusammenarbeit mit Beratern und Kunden, Code Review, Bugfixingperspektivisch Umsetzung des Wechsels zu S4/HANASie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer anderen Fach­richtung mit IT-SchwerpunktErfahrung als ABAP Developer mit Schwerpunkten in Logistik-Modulen, vorzugs­weise SD und/oder LESie haben sich mit Neuerungen und Veränderungen in der Vertriebslogistik unter S/4 HANA beschäftigt und kennen bereits grundsätzliche Transformations­mechanismenKenntnisse in Prozessen der Vertriebslogistik und Versandlogistik sowie integra­tiven Aspekten in das interne und externe RechnungswesenKenntnisse in den einschlägigen Unternehmensprozessen innerhalb der Fertigungs­industrie und des Handels sind wünschenswertkonzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen, analytisches Denken und Handelnsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse100%ige Reisebereitschaft in ganz DeutschlandKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
Zum Stellenangebot

Referent Fachanwendung SAP PM (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Fachanwendung SAP PM (m/w/d)Das erwartet SieDie Instandhaltung von Assets unterliegt einem ständigen Anspruch nach Optimierung und Qualitätssteigerung.Zum Management der Instandhaltung setzt OGE auf SAP PM in Kombination mit einer mobilen Lösung.Auf dem Weg der Digitalisierung sind diese Prozesse und Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln. Hier können Sie mit Ihren Engagement unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung für Fachanwendungen innerhalb des SAP PM (Plant Maintanance). Sie unterstützen den fachlichen Systemowner SAP PM. In Ihrer Rolle wirken Sie bei der Aufnahme und strategischen Ausgestaltung der betrieblichen Anforderungen mit. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von agilen Projekten im System- und Datenumfeld. Sie unterstützen bei der Optimierung und Digitalisierung betrieblicher Prozesse. Das bringen Sie mit Als Berufseinsteiger bringen sie ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Fachinformatik mit oder verfügen über einen qualifizierten Abschluss im Bereich Fachinformatik/Systemintegration. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Module PM und QM (Quality Management). Wünschenswert sind Erfahrungen in der Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen. Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz. Sie überzeugen durch Ihr großes Interesse an Digitalisierungsthemen und sind sehr versiert im Umgang mit MS Office Produkten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal