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SAP/ERP-Beratung: 9 Jobs in Großostheim

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Sap/Erp-Beratung

Senior Consultant (m/w/d) ERP Architekturen

So. 11.04.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren 1.200 Digital-Experten*innen, die sich in Expertenteams und Competence Centern an 25 Standorten organisieren. Die INTARGIA Managementberatung GmbH ist Teil der valantic und eine der führenden Digitalisierungs- und IT-Managementberatungen. Unsere Passion: Wir entwickeln als Treiber der digitalen Transformation zukunftsweisende Strategien, Organisationsmodelle, innovative IT-Lösungen und tragfähige Realisierungskonzepte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung als Senior Consultant (m/w/d) ERP Architekturen. Standort: Dreieich (in der Nähe von Frankfurt am Main) Als Senior Consultant (m/w/d) für ERP Architekturen übernimmst Du die strategische Beratung im Rahmen der Konzeption von IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und System-architekturen) im ERP Umfeld Hierfür bewertest Cloudlösungen auch für deren Einsatz in der Verknüpfung mit der On-Premises Welt Ergänzend analysierst, optimierst und konzeptionierst Du Geschäftsprozesse um die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten zu übersetzen Projekte steuerst und führst Du im Rahmen von Vorstudien, Auswahlprozessen, Implementierungen und Transformationen Außerdem Entwickelst Du innovative Beratungsansätze durch das Identifizieren und Bewerten von Trends Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Bereich ERP-Architekturen und Geschäftsprozessmanagement in der Beratung und/oder der Industrie mit Und besitzt sehr gute Kenntnisse von marktführenden ERP-Plattformen (vorzugsweise SAP S/4HANA) sowie hierbei funktional übergreifendes Wissen aus Vertrieb, Produktion und Logistik  Außerdem hast Du sehr gute Prozesskenntnisse aus mind. einem der folgenden Sektoren mit: produzierende Unternehmen (Automobil), Prozessfertigung, Handelsunternehmen (B2B/B2C) oder Dienstleister. Dein Profil runden sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten ab Des Weiteren zeichnet Dich Deine Lösungs- und Serviceorientierung aus und Du sprichst fließend Deutsch. Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions. Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß.
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - MM, PP, IM, EWM für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE, PP,WM, MM für globale Fertigung Standort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen MM, PP, IM, EWM Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale FertigungStandort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen SD, LE Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt (Oder), Steinau an der Straße, Aschaffenburg, Steinau an der Straße, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Für einen unsere Standorte in Aschaffenburg, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie alsTechnical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)Als Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d) unterstützen Sie die Kernteams eines unserer Digitalisierungsprogramme bei technischen Entscheidungen und deren UmsetzungSie nehmen die Anforderungen an die SAP Commerce (ehem. Hybris) Plattform auf, dokumentieren diese und begleiten deren technische ImplementierungZudem stellen Sie die Releasefähigkeit unserer gesamten SAP Commerce Plattform sicher und unterstützen bei der Integration und Anbindung von bestehenden Unternehmensanwendungen in SAP CommerceSie übernehmen nicht nur den Betrieb Ihres Verantwortungsbereichs, sondern entwickeln ihn auch architektonisch gemeinsam mit System Architekten weiter, entwerfen nachhaltige Konzepte und stimmen diese abAls Teil Ihrer Beratungsfunktion identifizieren Sie sicherheits- und datenschutzrelevante Sachverhalte und geben Empfehlungen zum weiteren VorgehenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Software-EntwicklungSie haben Erfahrung im Bereich testgetriebener Entwicklung sowie Continuous Integration & Deployment-Prozessen mit unserem Toolstack aus Java, Confluence, Jira, Jenkins, idealerweise bereits im SAP Commerce UmfeldIhr Wissen um Azure-Cloud Services Technologien wie IoT, EventHub und Kubernetes haben Sie bereits erfolgreich angewendetIdealerweise konnten Sie Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von SAP Commerce Lösungen als Technical Product Owner gewinnenSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Key-User SAP (S/4HANA) / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Wörth am Main
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität. Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als:Key-User SAP (S/4HANA) / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) – Standort Wörth am MainUnterstützung des ERP-Projektleiters bei der SAP-Einführung Übernahme der SAP-Key-User-Funktion für den Fachbereich VertriebDefinition und Dokumentation der abzubildenden GeschäftsprozesseDurchführung von Schulungen bzw. Einweisung der Mitarbeiter(Vorher: Erarbeitung von Dokumentationen / Schulungsunterlagen mit entsprechender Unterweisung der Mitarbeiter) Koordination und Leitung von bereichsbezogenen IT-Teilprojekten (z. B. Weiterentwicklung der SAP-Prozesse, Digitalisierungslösungen)Konzeption sowie Betreuung der Schnittstelle zwischen dem CRM-System und SAPBegleitung und Unterstützung internationaler Rollouts sowie Ansprechpartner bei standortübergreifenden SAP-Modul-Fragestellungen Schnittstelle für Vertriebsbelange zu den IT-Spezialisten Durchführung von dokumentierten Tests bei Systemänderungen in Abstimmung mit anderen Modulen / Abteilungen / WerkenMitarbeit im vertrieblichen Tagesgeschäft wie beispielsweise der Angebotserstellung, Unterstützung unserer Vertriebspartner im In- und Ausland sowie des AußendienstesAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder BetriebswirtschaftFachspezifische Berufserfahrung als Key-User (Bindeglied zwischen Vertrieb und IT) oder als Prozessverantwortlicher in IT-ProjektenGute SAP-Kenntnisse, idealerweise im Modul Sales and DistributionAusgeprägte IT-Affinität in Verbindung mit prozessualem und vernetztem Denkvermögen Erfahrung im Projektmanagement von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte, übergreifende und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenViel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickelnEin modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-AusstattungGetränke, Küche, klimatisierte BüroräumeBusiness-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge
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Analyst, SAP HR (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Sailauf
GruppenbeschreibungBei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Jobbeschreibung Diese Position wird Bestandteil von Magna's wachsendem SAP AMS HCM Team, das die Magna Divisionen im Tagesgeschäft unterstützt. Hauptsächliche Verantwortungsbereiche sind Supportaktivitäten und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten an globalen Projekten wie der Implementierung von Workday und anderen wichtigen strategischen Themen auf der Roadmap (SAP HCM für S4HANA oder Umstellung der Self-Services auf SAP FIORI Plattform) teilzunehmen.Hauptaufgaben Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen und wachsenden Magna SAP HCM Landschaft Professionelle Beratung und Weiterbildung von (Key) Usern in den funktionalen Abteilungen (hauptsächlich HR) in einem internationalen Umfeld (sowohl das Team als auch die Kunden) Mitarbeit im Tagesgeschäft im Support im Umgang mit Incidents und Service Requests Eigenverantwortliche Koordination und Ausführung von kleineren Projekten aus geforderten Change Requests (auch im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten) Mitarbeit in Rollout- und Implementierungsprojekten als Projektmitglied Verteilung von Tickets an kooperierende externe Beratungspartner Koordination von externen Partnern (inklusive Erstellung und Prüfung von Auswertungen) Zentrale Kontaktperson für definierte Kunden (Magna Divisionen) Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Generelles Prozesswissen im Rahmen von Personalmanagement 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im SAP-HR Umfeld Kenntnisse und Kompetenzen Erfahrung in der Realisierung von SAP HCM Projekten (speziell in Personaladministration, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Personalabrechnung oder anderen SAP-HR Modulen) Erfahrung mit Formulartechniken wie Smartform, Adobe Forms und/oder älteren Verfahren Erfahrung im Thema Self-Service mit Netweaver Business Client oder SAP Fiori Launchpad Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Eigenverantwortliche Arbeit als auch Arbeit als Teammitglied Genaue und sorgfältige Abarbeitung von Aufgaben mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten für den ständigen Austausch mit Kunden und Partnern Zeitmanagement und Selbstorganisation Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 10- 25%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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SAP SD Berater (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP SD Berater (m/w/d)Für unsere Standorte in Hamburg oder in AschaffenburgAls erfahrener SAP SD Berater (w/m/d) realisieren Sie innovative Lösungen und fördern die Kommunikation im Team und mit den KundenSie verantworten die Prozessberatung sowie -design und -optimierung für die Vertriebsbereiche der KION Produktionswerke in enger Zusammenarbeit mit den internen KundenSie analysieren, definieren und entwickeln neue Prozesse und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen im VertriebsumfeldSie betreuen das SAP Modul SD inklusive 2nd Level Support und unterstützen die Fachbereiche in allen SAP relevanten ThemenSie übernehmen Projektarbeiten, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung (z.B. Migration auf S4/HANA)Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT bzw. SAP Umfeld oder haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossenSie bringen Prozessverständnis im Bereich Vertrieb inklusive der Integration an angrenzende Bereiche mitSie haben SAP Erfahrungen im Modul SD (Customizing / ABAP Entwicklung)Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit und freuen sich auf die die Zusammenarbeit im TeamSie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und EnglischEine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Mi. 31.03.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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SAP MES Berater (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP MES Berater (m/w/d)Für unsere Standorte in Aschaffenburg oder in HamburgAls SAP MES Berater (w/m/d) verantworten Sie die Prozessberatung sowie -design und Optimierung für die Produktionswerke der KION GroupSie analysieren, definieren und realisieren neue Programme sowie Prozesse in der SAP MES UmgebungSie unterstützen und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen und Systemen im ProduktionsumfeldSie arbeiten in internationalen Projekten und übernehmen idealerweise auch die Teilprojektleitung, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und NachbetreuungSie gestalten unser globale MES Template, bringen eigene Ideen ein und betreuen unser SAP MES System (inklusive 2nd Level Support)Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IngenieurwesenSie sind technikbegeistert und bringen ein grundlegendes Prozessverständnis in den Bereichen Fertigung und Montage mitSie können Praxiserfahrung bezüglich SAP MES vorweisen und haben idealerweise Programmierkenntnisse in JavaSie haben Kenntnisse in der Web-Programmierung (JavaScript, JQuery und SAPIUS) sowie in Datenstrukturen (JSON, XML sowie Datenaustausch via WebService) und Modellierungssprachen (Prozessdarstellung, UML)Sie bringen Grundkenntnisse in der Kommunikation mit Produktionsmaschinen (OPC, SAP PCo) und Datenbanken (SQL) mitSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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