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SAP/ERP-Beratung: 30 Jobs in Hagen bei Bad Pyrmont

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Sap/Erp-Beratung

ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Sa. 22.01.2022
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Projektleiter m|w/d

Sa. 22.01.2022
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Ihren Arbeitsort wählen Sie flexibel: Ob beim Kunden vor Ort, an einem unserer Standorte oder in Ihrem Homeoffice, je nach AnforderungSo unterschiedlich wie unsere Kunden sind Ihre künftigen Projekte bei uns – kurz oder lang, in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf jeden Fall immer wieder neu und herausfordernd. Mit Ihrer Leidenschaft für die Beratung, Ihrem Willen zum Erfolg sowie Ihrer starken Ergebnisorientierung führen Sie die Ihnen anvertrauten Projekte und Ihre Teams sicher zum Erfolg.   Sie leiten komplexe ERP-Projekte unterschiedlicher Größe, national und international, und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung unserer Kunden zusammen und tragen mit Ihrem Projektteam zum weiteren Wachstum von mittelständischen Weltmarktführern bei Präsentationen und Workshops für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Projektleiterkollegen unsere Projektmanagementmethodik laufend weiter Sie sind ein Projektprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der Implementierung von Enterprise Software, gerne auch im internationalen Umfeld Komplexen Aufgabenstellungen begegnen Sie mit einer strukturierten und „Hands-on“-geprägten Arbeitsweise Mit Ihrem exzellenten Sozialverhalten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie erfolgreich interdisziplinäre Projektteams und agieren regelmäßig auf Augenhöhe mit dem Management, intern und extern Eine termin- und budgetgerechte Umsetzung aller Projektphasen ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen ist ein Plus Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Consultant m|w/d Technischer Großhandel

Sa. 22.01.2022
Ahrensburg, Oeynhausen, Hannover, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Bad Oeynhausen, Hannover, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem technischen Großhandel gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Bereich des technischen Großhandels Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des technischen Großhandels voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines technischen Großhandelsunternehmens, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für Handelsunternehmen sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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(Junior) Prozessmanager ERP (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit über 140 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe, digitale Zutrittslösungen und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir in über 70 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns.Als zukünftiger (Junior) Prozessmanager ERP (m/w/d) unterstützt du das Team in der IT bei der Einführung von SAP S/4HANA. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen erarbeitest du Lösungen zur Optimierung und Umsetzung der Geschäftsprozesse nach dem SAP-Best-Practice Ansatz. Als erster Ansprechpartner für die Datenmigration erarbeitest du die Konzepte für die Datentransformation und führst diese mit modernen ETL-Tools durch.  Projektunterstützung bei der SAP S/4HANA-Einführung Durchführung von Datenanalyse und -transformation mittels ETL- und BI-Tools Weiterentwicklungen der EDI-Anbindungen zu Kunden und Lieferanten First- und Second-Level-Support sowie Beratung und Schulung von Anwendern Betreuung, Support und Programmierung unserer Applikationen und Schnittstellen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Programm- und Systemdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung Dich zeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, du bist strukturiert in deiner Arbeitsweise und bringst ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Du arbeitest zielorientiert, besitzt eine hohe Eigenmotivation und hast den nötigen Biss und das Durchsetzungsvermögen, deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss zu bringen IT-Kenntnisse in einer Programmierhochsprache sowie in den gängigen relationalen Datenbanksystemen Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz runden dein Profil ab Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge - Metallrente  Einer unternehmerisch geprägten, dynamischen Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellente Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im SAP S/4HANA-Umfeld.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) IT-Anwendungen im Marketing

Di. 18.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden SAP Inhouse Berater (m/w/d) IT-Anwendungen im Marketing. Anlaufstelle des Fachbereichs Marketingprojektmanagement für Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung von Prozessen und Entwicklung sowie Einführung neuer IT-Lösungen Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Systeme Tiefe Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfolge im IT-Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Umfeld der Konsumgüterbranche Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit JavaScript/HTML/CSS idealerweise in SAP Fiori und UI5 Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit ABAP OO wünschenswert Erfahrung in der Konzeption, Modellierung und Entwicklung komplexer IT-Lösungen im Backend und Frontend Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Entwickler (m/w/d) Manufacturing Execution Systems (SAP MII)

Di. 18.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Entwickler (m/w/d) Manufacturing Execution Systems (SAP MII). Programmierung im SAP ERP und MII zur Integra- tion der betriebswirtschaftlichen Prozesse mit der technischen Anlagen-Ebene im Umfeld der Pro- zessfertigung (Schnittstellen zum SAP ERP, Benut- zerdialoge, Reportings und weiteren Funktionen Mitarbeit an Projekten zum Aufbau einer neuen IT Infrastruktur für die Produktion (Industrie 4.0) Freude am Arbeiten in Projekten mit externen und internen Beteiligten Mitarbeit bei Anforderungsanalysen und fachlicher Konzepterstellung Enge Interaktion mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und Fachbereichen Betreuung bestehender Systeme Entwickler mit technischem Spürsinn, Neugier und ausgeprägtem analytischen Verständnis Erfahrung in der Software-Entwicklung mit ABAP OO und Interesse, neue Technologien und Programmiersprachen zu erlernen Erfahrung in der Software-Entwicklung mit JavaScript/ HTML/CSS wünschenswert Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) IT-Anwendungen im Marketing

Di. 18.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) IT-Anwendungen im Marketing. Anlaufstelle des Fachbereichs Marketingprojektmanagement für Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Entwicklung sowie Einführung maßgeschneiderter IT-Lösungen Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Systeme Tiefe Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit JavaScript/HTML/CSS idealerweise in SAP Fiori und UI5 Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit ABAP OO wünschenswert Interesse an Modellierung und Entwicklung von IT Anwendungen Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Anforderungen und Problemstellungen Eigenverantwortung, Qualitätsorientierung, Teamfähigkeit und Innovationsfreude Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Data Integration Developer / EDI Specialist (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Sie suchen eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS AG. Bewerben Sie sich als:Data Integration Developer / EDI Specialist (w/m/d)  Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung unserer SAP-EDI-SchnittstellenUmsetzung individueller Konvertierungen und KommunikationsanbindungenSelbstständige Kommunikation mit internen sowie externen Personen im Rahmen der TätigkeitSicherstellung des reibungslosen produktiven EDI-NachrichtenaustauschsSicherstellung der Dokumentation der Arbeitsschritte, der Kommunikation und der TätigkeitenÜbernahme von Service und Support bei auftretenden ProblemfällenAnfertigung von Dokumentationen und Durchführung von SchulungenSie verfügen über eine technikorientierte Berufsausbildung im IT-Sektor, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung oder eine vergleichbare QualifikationSie sind Vertraut mit gängigen EDI-Datenformaten (z.B. EDIFACT, XML, JSON, VDA, SAP IDocs)Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und angemessene Ausdrucksweise auf Deutsch und EnglischStrukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zur Lösung komplexer SachverhalteSie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mitZusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer KundenEin kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende und herausfordernde AufgabenDen großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing
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Inhouse Consultant SAP Berechtigungsmanagement (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Sie suchen eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten? Dann kommen Sie zur DENIOS AG. Bewerben Sie sich als:SAP Inhouse Consultant / Application Manager Berechtigungsmanagement (w/m/d)Teilverantwortlich für das SAP-Benutzer- und BerechtigungsmanagementWeiterentwicklung des Berechtigungskonzepts sowie Mitarbeit am SciherheitskonzeptAnalyse und Dokumentation von Berechtigungsobjekten sowie deren spezifische Anpassung übergreifend für alle unsere SAP-SystemeEnge Abstimmung mit dem internen SAP-Team und den FachbereichenDokumentation und Überprüfung von Compliance-Anforderungen bzw. Realisierung von Vorgaben des WirtschaftsprüfersBewertung der Kritikalität von TransaktionenSchulungen zum Thema SAP-Berechtigungen für IT-Kollegen und EndanwenderUnterstützung bei der Entwicklung eines S/4-Berechtigungskonzepts der GruppeSie verfügen über eine technikorientierte Berufsausbildung im IT-Sektor oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bereich SAP-Berechtigungsmanagement, idealerweise Erfahrung mit der Berechtigungsverwaltung in Verbindung mit SAP FioriErfahrung mit Compliance-Vorgaben und deren Prüfung im SAP sowie idealerweise Programmiererfahrung in ABAPStrukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zur Lösung komplexer SachverhalteSie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer KundenEin kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende und herausfordernde AufgabenDen großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing
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ERP Service Consultant Material Management m|w/d

Fr. 14.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: flexibel innerhalb der DACH-Region Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreicher abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbstständig bei allen Fragestellungen rund um den Bereich Materialwirtschaft, welches unter anderem folgende Themen umfasst: Kommissionierung, Disposition, Inventur, Packstückverwaltung und vieles mehr. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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