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SAP/ERP-Beratung: 12 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Sap/Erp-Beratung

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 28.11.2020
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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SAP Basisadministrator (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP Basisadministrator (w/m/d) Münster Sicherstellung des reibungslosen Betriebes und der hohen Verfügbarkeit von SAP Systemen interner und externer Kunden  Konzeption, Umsetzung und Betrieb von technischen Lösungen und Dienstleistungen im Bereich SAP Basis Installieren, Konfigurieren und Warten von SAP-Systemen, inkl. der SAP-Datenbanken wie HANA, Oracle und MS SQL auf Basis von virtualisierten Servern Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojektverantwortung in technischen SAP-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP-Basisadministration mit fundierten Kenntnissen in Oracle-/ SQL und SAP HANA - Datenbanken auf MS Windows-/ Linux-Servern Kenntnisse in den SAP-Technologien ERP 2005, IS-U, BI, CRM, PI, Solution Manager, Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung in der eigenständigen Projektmitarbeit Hohes Maß an Organisationsgeschick, Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und Interesse an einem vielseitigen Aufgabenfeld Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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(Senior-) Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als (Senior-) Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM) Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Hagen SAP Anwendungsbetreuung für eine Vielzahl von Kundensystemen im Team mit weiteren SAP (Senior-)Berater/innen Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen Eigenverantwortliche Betreuung der Anwendungen, Schnittstellen und Kunden Weitreichende Erfahrungen mit der Konzeption und Realisierung in der Logistik mit SAP Fundierte Erfahrung im Customizing der SAP-Software, bestenfalls im Modul SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (betriebliche Abläufe und Zusammenhänge) Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und hohe IT-Affinität (z.B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, Offenheit für Herausforderungen Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen technischer Art: ABAP/4, SAP Workflow SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 SAP S/4 (insb. Sourcing & Procurement) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, Bereich Kaufmännische Systeme, Abteilung Kaufmännische Systeme Rechnungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP (m/w/d) Beratung bei der Digitalisierung und Mobilisierung kaufmännischer Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Analysen Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse Entwicklung mit dem SAP-Businessworkflow und in Verbindung mit der Fiori-Plattform Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAP Modulen und anderen IT-Anwendungen Mitarbeit und Leitung in verschiedenen Projekten im SAP-Umfeld Anwenderbetreuung in Form von 3rd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen Ausgeprägtes Know-How in der Analyse von Digitalisierungspotentialen Fundierte Kenntnisse des SAP-Businessworkflows und der Integration von Non-SAP-Systemen Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP sowie Kenntnisse der Fiori-Plattform als Grundlage für mobile SAP-Anwendungen Kenntnisse des SAP-Basisbetriebs im ECC und idealerweise auch unter S/4 HANA Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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SAP-ABAP-Entwickler (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Systeme & Prozesse“ suchen wir Sie ab sofort als SAP-ABAP-Entwickler (m/w/d) Erstellung von Business-Logiken, Entwicklungskonzepten, SAP-Erweiterungen sowie Formularanpassungen. ABAP Backend-Entwicklung in ERP 6.0 EHP 8 bzw. S/4Hana on-premise oder in SCP (SAP-Cloud-Plattform). Zukünftige Frontend-Entwicklung mit SAP Fiori (FES 4.0). Konzeption von neuen Lösungen und Anwendungen sowie Mitgestaltung der Software-Architektur. Enge Kooperation und Abstimmung mit den internen Modulberatern und den Key-Usern in den Fachabteilungen und Standorten. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten, wie Rollouts, Integration von non-SAP Systemen oder Funktionserweiterungen. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich der Softwareentwicklung vorzugsweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Entwickler im ABAP-Umfeld in einem Anwendungsunternehmen oder Beratungshaus. Idealerweise praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung, basierend auf SAP ABAP oder ABAP OO. Gerne auch Kenntnisse in JAVA oder ähnlichen Entwicklungsumgebungen. Erfahrung mit den SAP Technologien SAP S/4 HANA, SAP-Cloud-Plattform sind sowie Praxiserfahrung in einem SAP Modul, beispielsweise PP, SD oder MM sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität hinsichtlich des Aufgabenspektrums und Projektumfeldes. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie eine gut strukturierte Arbeitsweise. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
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SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
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Interner SAP-Berater für Logistik-Module (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Systeme & Prozesse“ suchen wir Sie ab sofort als Interner SAP-Berater für Logistik-Module (m/w/d) Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen, sowie Rollout der SAP Software innerhalb der Unternehmensgruppe. Ausarbeiten und Durchführung von Anwenderschulungen. Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen sowie des Managements. Fehleranalyse inklusive Störungsbehebung im Second und Third Level Support. Technische und prozessseitige Betreuung sowie Weiterentwicklung der SAP „SCM“ Landschaft. Konzeption und Implementierung von Supply Chain Lösungen in die bestehende Systemlandschaft SAP-ERP (MM, PP, SD). Entwicklung technischer Spezifikationen und Konfigurationen im Logistikumfeld, sowie der SAP–Logistikmodule auf Basis der Anforderungen aus den Fachabteilungen. Erstellung von Projektvorschlägen und Begleitung der Projekte in der Umsetzung. Mapping der Geschäftsprozesse auf die bestehende Applikationslandschaft. Erstellung der erforderlichen Systemdokumentationen. Enge Kooperation innerhalb der Abteilung Systeme und Prozesse sowie mit den Fachbereichen. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der  (Wirtschafts-) Informatik oder  Ingenieurswissenschaft. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen in einem Anwendungs- oder Beratungsunternehmen. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, PP, SD. Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie praktische Erfahrung in internationalen Projekten. Fähigkeit in ganzheitlichen Prozessen zu denken, diese zu verstehen, zu implementieren und zu optimieren. Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich des Aufgabenspektrums und Projektumfeldes. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift für die Sprachen Deutsch und Englisch sowie ein sicheres Auftreten. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
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SAP Basis Expert (m/w/divers)

Sa. 21.11.2020
Warendorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Basis Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie sind für die Sicherstellung des reibungslosen standortübergreifenden Betriebs und Supports unserer weltweit genutzten SAP Systeme zuständig. Die SAP Basis Administration, das SAP Berechtigungsmanagement, die Useradministration sowie das Content-Server-Management im Bereich Applikation und der SAP Solution Manager gehören zu Ihren Aufgaben. SAP Systemvermessung und Lizenzmanagement, sowie die Unterstützung bei Systemaudits durch die Wirtschaftsprüfer gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Systemdokumentation und Betriebshandbücher sollten für Sie kein „Fremdwörter" sein. Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben bei der Planung und Realisierung von SAP Implementierungs- und Upgrade Projekten. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Weiterhin verfügen Sie über eine fundierte IT-Ausbildung und können bereits Berufserfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen. Sie besitzen Kenntnisse und das Verständnis für technische Zusammenhänge im SAP-Bereich. Sie konnten in der Vergangenheit erste Erfahrungen in IT- SAP-Projekten sammeln. Programmierkenntnisse (ABAP/4) wären von Vorteil, sind aber kein „Muss". Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Teamorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine zielorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie haben ein sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke Fließende und fachsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Inhouse Consultant SAP Controlling Module FI, AA (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kaufmännische Systeme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP Controlling Module FI, AA / externes Rechnungswesen (m/w/d) Beratung der Fachbereiche bei der Abbildung von buchhalterischen / Controlling-Prozessen in IT-Systemen Unterstützung der Keyuser bei der Erarbeitung von Fachkonzeptionen Erstellung von DV-Konzepten für Customizing und Entwicklung Customizing der SAP Module FI, AA und Banking Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Keyuser-Meetings Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Bereich Finanzen Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAP Modulen und anderen IT-Anwendungen Mitwirkung und Unterstützung bei Systemtests (z.B. Integrationstest, Releasewechseltest) Anwenderbetreuung in Form von 2nd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von SAP-Lösungen im Controlling / externen Rechnungswesen bspw. als (Inhouse) SAP Consultant und eine hohe Affinität zu buchhalterischen Prozessen und Normen zur Rechnungslegung FundierteKenntnisse in den Modulen FI, AA und Banking, sowie Kenntnisse in den Modulen der Kostenrechnung (CO) Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP und dem Umgang mit dem SAP-Solutionmanager sowie Berührungspunkte mit S/4 HANA und Fiori-Apps sind von Vorteil Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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