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SAP/ERP-Beratung: 140 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 55
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Branchen 6
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  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 33
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

Anwendungsentwickler Schwerpunkt-ERP (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hagen (Westfalen), Witten, Bochum
Sie wohnen in Hagen, Witten oder Bochum und suchen nach einer Herausforderung im EN-Kreis? Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Baustoffbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler mit dem Schwerpunkt ERP-Betreuung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sicher in der Kommunikation mit internen Kunden Planen und Entwickeln von Lösungen auf Basis der ERP-Software (Abteilungsübergreifend) Erstellung individueller Formulare mit Jaspersoft Studio Erarbeiten von Lösungskonzepte für die Schnittstellen zu externen Systemen Planung, Organisation und Dokumentation von Prozessen und Softwaretests Analyse und Konzeption realistischer Aufwandsschätzungen bei der Umsetzung von Teilprojekten Dokumentation und Support individueller Lösungen für die internen Anwender Erstellen von Reportings, Service Berichten und Abfragen auf dem SQL Server Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, alternativ mehrjährige Berufserfahrungen in dem Bereich Erfahrungen in der ERP Anwendungsentwicklung und –beratung (ProAlpha, ABAS oder Infor) Erfahrungen mit EDI Anbindungen von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohes Engagement und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige und team- und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.04.2021 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant für SAP IBP (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen ITTechnologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. Senior Consultant für SAP IBP (m/w/d) FÜR DIE STANDORTE DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Auf deiner nächsten Karrierestufe berätst du Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Supply Chain Prozesse Du konzipierst und implementierst innovative SAP IBP Lösungen mit deinem Team Das Angebotsportfolio und die strategische Ausrichtung des Themenportfolios Supply Chain Management der 4brands Reply gestaltest du aktiv mit Du unterstützt bei Vertriebsaufgaben im Pre-Sales und bist Botschafter unserer Customer Success Story Unsere Projekte leitest du mit agilen Projektmanagementmethoden Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL oder Naturwissenschaften Du hast eine starke Leidenschaft für die Themen Supply Chain Management, Advanced Analytics und Machine Learning Mehrjährige Beratungserfahrung im Bereich SAP APO oder IBP bringst du mit, bevorzugt in der Konsumgüterindustrie Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit für deine Themen zeichnen dich aus Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Berater SAP SSF m/w/d

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Berater SAP SSF m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Als eine IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE haben wir die Aufgabe, den Support für alle RWE-Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE-Gruppe voranzutreiben. Selbstständige Aufnahme und Aufbereitung von Fachbereichsanforderungen (Prozesse, Daten, Systeme) und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Lösungen unseres Shared Service Centers mit SAP SSF Sicherstellung des Expert Supports (3rd und 2nd Level) für SAP SSF Selbstständige Umsetzung fachlicher Anforderungen in den Phasen Lasten- und Pflichtenheft, Implementierung, IT-Tests und Inbetriebnahme Sicherstellung der Programmieranforderungen und Steuerung der Implementierung Leitung internationaler Projekte Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Praxiserfahrung Beratungserfahrung im Bereich SAP SSF Sehr gute Kenntnisse und Problemlösungskompetenz in den SAP-Modulen FI und SSF inkl. Customizing SAP-Prozess-Know-how Kenntnisse in der Implementierung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte sowie in der Konzeption und Unterstützung bei Abnahmetests Erfahrung in der Einbindung externer Dienstleister inkl. Qualitätssicherung Projektmanagementerfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum und PRINCE2 Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Internationale Erfahrung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Berater SAP CO m/w/d

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Berater SAP CO m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Als eine IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE haben wir die Aufgabe, den Support für alle RWE-Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE-Gruppe voranzutreiben. Selbstständige Aufnahme und Aufbereitung von Fachbereichsanforderungen (Prozesse, Daten, Systeme) und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Lösungen für das Modul CO Sicherstellung des Expert Supports (3rd und 2nd Level) für das SAP-CO-Modul sowie korrespondierende Module  Selbstständige Umsetzung fachlicher Anforderungen in den Phasen Lasten- und Pflichtenheft, Implementierung, IT-Tests und Inbetriebnahme Sicherstellung der Programmieranforderungen und Steuerung der Implementierung Leitung internationaler Projekte Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Praxiserfahrung Beratungserfahrung im Bereich CO Sehr gute Kenntnisse und Problemlösungskompetenz im SAP-Modul CO inkl. Customizing SAP-Prozess-Know-how Kenntnisse in der Implementierung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte sowie in der Konzeption und Unterstützung bei Abnahmetests Erfahrung in der Einbindung externer Dienstleister inkl. Qualitätssicherung (Demand Management) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum und PRINCE2 Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Erfahrung in S/4HANA-Funktionalitäten und Fiori-Apps ABAP-Know-how Internationale Erfahrung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Junior SAP-Retail Inhouse Berater Disposition & Beschaffung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Junior SAP-Retail Inhouse Berater Disposition & Beschaffung (m/w/d) Betreuung der zugewiesenen Prozesse/ Funktionalitäten innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems Sicherstellung des 2n-Level-Support für die Warenwirtschaftslösung Selbständige Analyse, Dokumentation und Behebung von Störungen/ Fehlern Test von Softwarekorrekturen/ -erweiterungen Eigenverantwortliche Analyse und Konzeption neuer und zu optimierender Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Fachbereiche im verteilten SAP ERP-Umfeld Mitarbeit, Planung und Durchführung von Projekten Durchführung von Workshops, Schulungen und Knowhow-Transfers für relevante Fach- und IT-Bereiche Erste Kenntnisse im Bereich SAP (MM/ F&R) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Idealerweise erste handelsspezifische Prozess- und IT-Kenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Gute Allgemeinkenntnisse in der Standardsoftware MS-Office (Word & Excel) Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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SAP-Retail Inhouse Berater Disposition & Beschaffung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. SAP-Retail Inhouse Berater Disposition & Beschaffung (m/w/d) Betreuung der zugewiesenen Prozesse und Funktionalitäten innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems Sicherstellung des 2n-Level-Support für die Warenwirtschaftslösung Selbständige Analyse, Dokumentation und Behebung von Störungen/ Fehlern Test von Softwarekorrekturen/ -erweiterungen Eigenverantwortliche Analyse und Konzeption neuer und zu optimierender Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Fachbereiche im verteilten SAP ERP-Umfeld Mitarbeit, Planung und Durchführung von Projekten Durchführung von Workshops, Schulungen und Knowhow-Transfers für relevante Fach- und IT-Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater sowie tiefgehende Kenntnisse in SAP (MM/ F&R) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Idealerweise umfassende handelsspezifische Prozess- und IT-Kenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Consultant SAP Technology - Tax Management Consulting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur. Für unsere Teams an den Standorten München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie verstehen sich als Allrounder im Bereich SAP und unterstützen in der Entwicklung und Beratung von Technologielösungen im Steuerumfeld Sie übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben und werden nach und nach an die Übernahme ganzer (Teil-)projekte herangeführt Sie arbeiten sich in neue SAP Themengebiete ein und präsentieren diese innerhalb der ServiceLine Sie sprechen mit Kunden und unterstützen im vor Ort Einsatz bei Mandanten abgeschlossenes Studium (BA/FH oder Uni) in der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik (mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung) oder Betriebswirtschaftslehre (mit technischer Ausrichtung) Mind. 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich SAP in den Modulen FI+SD oder FI+MM Erste Erfahrungen im SAP HANA Umfeld (z.B. HANA DB, FIORI) Wünschenswert erste Erfahrungen im Bereich Data Analytics mit Daten aus SAP Systemen persönliches Engagement, proaktive Art Probleme und Fragestellungen anzugehen Interesse an neuen SAP Themen, wie auch an anderen SAP Themen und Bereitschaft, sich in diese Themen tiefer einzuarbeiten Reisebereitschaft, Teamplayer Eigenschaften sowie gute Englischkenntnisse runden ihr Profil abWas Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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HR Associate IT & Digital (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Gestalten und Optimieren - Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung der internen HR IT Systemlandschaft.Spannende Aufgaben - Du begleitest die Einführung weiterer Cloud Solutions.Digitalisierung - Du arbeitest in deinem Team an der Digitalisierung der HR Prozesse.Technologie - Die Anwendung von Technologien im Bereich Data Analytics sowie RPA gehört zu deinen täglichen Aufgaben.Koordination - Du pflegst einen engen und intensiven Austausch mit unseren HR-Fachbereichen (Operations, Payroll, Controlling, Personalentwicklung), der internen IT-Abteilung sowie den externen Dienstleistern. Dein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und du verfügst über 2 Jahre Berufserfahrung.Ein souveräner Umgang mit ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen zeichnet dich aus.Du bist digital affin und hast ein hohes Interesse technische Entwicklungen zu adaptieren und zu implementieren.SAP und Workday Kenntnisse sind wünschenswertGute Kenntnisse in dem MS-Office-Paket sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift konntest du dir aneignen. Die Stelle ist für 24 Monate befristet. Eine Übernahme ist möglich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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