Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 5 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sap/Erp-Beratung

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP

Fr. 05.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder BWL haben Sie eine gute Basis für diese Position, Quereinsteiger mit entsprechenden Fähigkeiten aus ähnlichen Bereichen sind ebenfalls willkommen Sie verfügen über mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAP, ABAP OO, SAP Skript und Adobe Forms Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in dieser Position unverzichtbar Grundlagen in der SAP Basis sind von Vorteil Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Dynamisches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie haben die Verantwortung für den Bereich SAP ABAP-Programmierung und SAP Basis in der IT und den damit verbundenen Prozessen in der Zentrale der MEA Group sowie den Standorten im In- und Ausland, Reisebereitschaft ist hierbei lediglich in sehr geringem Maße erforderlich Die Umsetzung der Fachabteilungsanforderungen mittels Programmierung gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Analyse und das Design von Entwicklungsspezifikationen Sie verantworten ebenfalls die technische Implementierung im System Dabei unterstützen und optimieren Sie die implementierten Prozesse und führen Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets durch Ergänzend dazu erstellen Sie Release-Pläne und koordinieren SAP Basis-Upgrades (Enhancement Packages, Systemkopien, etc.)
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO + Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Schreiner Group mit den neuesten SAP Lösungen wie S/4 HANA und SAP Analytics Cloud! Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Eigenständige Konzeption und Aufbau eines SAP Reporting Systems (mit SAP Analytics Cloud) Betreuung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Erfahrung mit Fiori Apps und SAP S/4 von Vorteil Erste Kenntnisse der SAP Analyse und Reporting Tools in S/4 Hana mit CDS Views, Analysis for Office und SAP Analytics Cloud von Vorteil Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
Zum Stellenangebot

Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Maschinen­palette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplett­lösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamt­konzern­leistung von 1,6 Mrd. Euro. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir ab sofort am Standort Schrobenhausen einen engagierten und qualifizierten Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)(Kennziffer 3367) Betreuung und Support des SAP-Moduls MM als Key User (m/w/d) in der Fachabteilung Einkauf / Material­wirtschaft Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener Prozesse und Mitwirken bei SAP-Projekten (SAP S/4 Hana, internationale Rollouts) Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten aus dem SAP in Excel, PowerPoint und Power BI Controlling und Aufbereitung von KPIs Vertretung der Interessen des Bereichs Einkauf, Materialwirtschaft gegenüber Schnittstellenpartnern und in Konzernprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften oder Betriebs­wirtschafts­lehre idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten im Modul MM Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Power BI) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vernetzt zu denken, sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungs­bewusstsein Spannende Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Eine Unternehmenskultur, die verbindet Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)Anf.-Kennung 1182 Als Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d) sind Sie Teil eines internationalen Expertenteams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Finance-Prozesse in unserem Unternehmen trägt. In Ihrer täglichen Arbeit vereinen Sie SAP-Kennt­nisse mit Prozesswissen und führen eigen­ver­ant­wortlich (Teil-)Projekte im Umfeld des Moduls durch. In enger Abstimmung mit den Kollegen der Fach­abteilungen definieren Sie Optimierungs­po­ten­tiale, setzen veränderte Anforderungen system­seitig um (inkl. Customizing) und steuern die Implementierung neuer Funktionen. Sie begleiten internationale Rollout-Projekte in neuen Tochtergesellschaften und tragen damit zur Harmonisierung unserer Systemlandschaft bei. Die Qualitätssicherung innerhalb des Systems sowie eine aktive Mitwirkung bei der Einführung von S4/HANA runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Ihre Expertise umfasst betriebswirtschaftliche Prozesse des Finanzwesens ebenso wie fundierte Kenntnisse in SAP FI inkl. Customizing, bestenfalls verfügen Sie über eine offizielle Zertifizierung. Grundlegende Programmierkenntnisse (ABAP) wären vorteilhaft, ebenso wie Schnitt­stellen­wissen bzgl. anderer Module (CO, MM, SD o.ä.). Persönlich zeichnet Sie neben Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot


shopping-portal