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SAP/ERP-Beratung: 326 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 212
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Groß- & Einzelhandel 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 317
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office möglich 189
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

Junior SAP Consultant [m/w/d]

Do. 11.08.2022
Bonn
matrix Systems & Consulting GmbH  ist eine Technologieberatung, die seit 1999 DAX-Unternehmen und andere namhafte Kunden in den wichtigsten IT Prozessen und SAP Anwendungsbereichen berät. Mit maßgeschneiderten Lösungen treiben wir wesentliche Innovationen in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, der IT-Security und IT-Governance voran. Zudem stellen wir unsere Kompetenz im SAP Umfeld von Finance bis Instandhaltung und Logistik unter Beweis. Unsere Kunden  begleiten wir bei der S/4 HANA Transformation als auch bei dem Einsatz von mobilen Lösungen. Du berätst gemeinsam mit erfahrenen Kollegen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer SAP- und Prozesslandschaften. Du führst Anforderungs- und Prozessanalysen sowie SAP-Customizing durch, erstellst Fach- oder technische Konzepte und implementierst Anforderungen. Dabei treibst Du die Transformation von SAP ERP zu SAP S/4 HANA voran, indem Du im Rahmen strategischer IT-Projekte agile oder klassische Projektmethoden und moderne Ansätze nutzt. So sieht Dein Start bei matrix aus: Im Onboarding Prozess erfolgt mit Dir eine gemeinsame Bestandsaufnahme deiner Skills und Erfahrungen und die Erstellung deines individuellen Entwicklungsplans. Du nimmst an unserem intensiven dreimonatigen SAP Traineeprogramm teil, mit dem Abschluss als zertifizierter SAP S/4HANA Modulberater. Gleichzeitig werden Dir von deinen Kollegen individuell die Berater-Standards vermittelt, damit Du bestmöglich für deinen ersten Projekteinsatz gerüstet bist. Gemeinsam mit deinem Mentor startest Du im Anschluss als Junior SAP Consultant in dein erstes Kundenprojekt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP gemacht. Du konntest bereits neben dem Studium erste Praxiserfahrungen sammeln. Du hast eine ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du hast Spaß daran komplexe Problemstellungen zu analysieren und durch innovative Ideen zu lösen. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei überdurchschnittlicher Vergütung und großzügiger Feiertagsregelung. Eine fundierte Ausbildung zum SAP S/4HANA Berater inklusive SAP Zertifizierung in einem der gängigen Bereiche: Asset Management, Business Process Integration, Financial Accounting, Sales, Sourcing and Procurement. Ein junges, familiäres und vielfältiges Team, mit flachen Hierarchien. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen: Kinderbetreuung, Homeoffice, Unterstützung bei der Hausfinanzierung, uvm. Die matrix Akademie – eine unternehmensweiten Wissensplattform mit Zugriff auf online Schulungsangebote, interne Schulungen, SAP-Lernumgebung uvm. Auch Kleinigkeiten spielen bei uns eine große Rolle: bspw. Corporate Benefits Programm, Team- und Firmenevents, Tischtennisplatte, Gaming-Konsole und ein stets optimales Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich. 
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SAP Solution Architect (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Solution Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich und prozessfokussiert im Rahmen von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. ■ Du trägst die fachliche Verantwortung des Projektes und führst auf fachlicher Ebene das Projektteam. ■ Du steuerst und koordinierst den gesamten Projektverlauf in Zusammenarbeit mit der Projektleitung - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. ■ Du konzipierst und modellierst betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und schaffst nach Bedarf technische Lösungen. ■ Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. ■ Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Logistikberater in SAP Einführungsprojekten und/oder als Prozessberater. ■ Du besitzt integratives Knowhow in mindestens zwei der folgenden SAP Logistikmodule: MM, PP, SD, EWM, SRM, EAM (PM), PS, VC, sowie in den Schnittstellen dieser Logistikmodule zu den Bereichen FI und CO. ■ Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten ist wünschenswert. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. ■ Ein betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken gehört zu Deinen Stärken. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Vendor Invoice Management Berater*in (VIM)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. ■ Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. ■ Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. ■ Als Ansprechperson für unsere Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du überzeugst mit fundierter SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. ■ Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. ■ Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. ■ Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Support/Consultant ERP SAP FI Interfaces (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support SAP ERP Interfaces (m/w/d) Sie beraten und implementieren unsere SAP ERP Schnittstellen zu den Modulen FI, CO und MM Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. ein Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI, CO, MM oder anderen ERP Systemen. Hilfreich wären Erfahrungen mit Schnittstellenprojekten Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
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Praktikum SAP S/4HANA (d/w/m)

Do. 11.08.2022
Köln
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Arbeite aktiv bei S/4HANA Transformationen mit Tausche dich mit internen sowie externen SAP-Consultants aus Unterstütze unsere Projektteams bei der Projektleitung und -organisation Erlange einen tiefen Einblick in eine führende ICT Managementberatung Ergreife die Chance zur Nutzung der aktuellen S/4HANA Software Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika  Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Idealerweise Erfahrung mit SAP ECC, SAP S/4HANA und Agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. SCRUM Leistungsbereitschaft, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 87984 Sie haben in HR-Prozessen, insbesondere der Personalzeitwirtschaft den Durchblick, indem Sie bestehende Prozesse im SAP-HCM-System analysieren – darüber hinaus implementieren und steuern Sie Projekte zur Einführung von SAP-HCM und entwickeln diese weiter Bei der Betreuung und Optimierung des SAP-HCM und HR-BW-Systems ist auf Sie durch Ihre Expertise voll und ganz Verlass Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition von Anforderungen im Umfeld der SAP-Personalzeitwirtschaft und setzen dieses mittels Customizing gekonnt um Bei der Umsetzung von SAP-HCM-Projekten u. a. dem Rollout und Betrieb von Fiori Apps übernehmen Sie gerne die Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche Da Sie ein Teamplayer sind, agieren Sie teamüber­greifend mit allen Kollegen des HR-IT-Bereiches und arbeiten in interdisziplinären Teams Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine entsprechende Ausbildung z. B. als Informatikkaufmann mit umfassender Praxiserfahrung Sie tragen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude aus Durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit sowie selbst­ständige und lösungsorientierte Arbeitsweise erkennen Sie schnell Optimierungspotenziale und setzen diese um Sie begeistern sich für Personalprozesse, IT-Lösungen und digitale Trends Sie bringen Erfahrung im Customizing der Schemen und Regeln der SAP-HCM-Zeitwirtschaft mit, idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in der ABAP-Entwicklung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u. a. Webinare, E-Learning) Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte Corporate-Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios, gute Parkmöglichkeiten und eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten Betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und jährlicher Grippeschutzimpfung
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Mitarbeiter Technische Hotline (2 nd Level Support) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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(Junior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du eng mit deinem Team zusammenarbeiten und Verantwortung von Tag Eins übernehmen möchtest. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität. Du hast erste Erfahrungen im Change Management im Rahmen von IT-Projekten sammeln können oder hast eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d)  sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft mit. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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SAP Senior Warehouse Management Berater/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  Sie sind Teil internationaler SAP WM / EWM-Projekte und übernehmen die Migration von Bestandssystemen in SAP WM bzw. EWM. Ziel ist es, Geschäftsprozesse sowie die unterstützende Applikationslandschaft zu optimieren, konsolidieren und standardisieren. Sie beraten die Fachbereiche, um gemeinsam, aufbauend auf den Kundenanforderungen, effiziente Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie analysieren und erarbeiten SAP-Konzepte und steuern deren Implementierung und Weiterentwicklung - wenn notwendig auch mal an unseren internationalen Standorten vor Ort. Sie stimmen sich eng mit den lokalen SCM-Leitern über die Lösungen für SAP WM/EWM ab und agieren dabei bis auf Top-Managementebene. Sie planen und koordinieren die Beauftragung von internen und externen Beteiligten sowie das dazugehörige Projektbudget.  Sie haben aufbauend auf Ihrem Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder einer Ausbildung im IT-Bereich tiefgehende Erfahrung in SAP-Projekten in den Lagerwirtschaftsmodulen WM und EWM aufgebaut. In diesem Zuge sind Sie bereits mit den angrenzenden Logistikmodulen MM etc. in Berührung gekommen. Zudem sind Sie Profi in der Geschäftsprozessberatung von verschiedenen Stakeholdern und der Konzeption des fachlichen Anwendungsdesigns. Sie verstehen es, Projekte auch international erfolgreich zu managen und sind mit agilen Projektmanagementmethoden vertraut. Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation, behalten stets Ihr Ziel im Auge und verstehen es, Workshops sicher und zielgerichtet zu moderieren. Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sind bereit, bis zu ca. 20% international zu reisen.  Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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