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SAP/ERP-Beratung: 6 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sap/Erp-Beratung

SAP Consultant / Berater Logistik (m/w/d) im Modul: SD, MM, PP, WM, QM oder PM/CS

Mi. 21.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, Montabaur
Die ISC AG ist seit über 20 Jahren das größte IT-Consultingunternehmen zwischen München und Salzburg sowie der Region Koblenz. Unser Engagement als IT-Beratungshaus ist ganz auf unsere Kunden ausgerichtet. Unser hochqualifiziertes Team berät unsere Kunden professionell, pragmatisch und fair. Wir sind die SAP-Könner für den Mittelstand und SAP® Gold Partner! Sie teilen unsere Begeisterung für SAP-Technologien und möchten weltweit führende Unternehmen betreuen? Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in unserem sehr kompetenten Team. Entscheiden Sie sich für spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen im Herzen von Rosenheim – leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen! Wir suchen Sie als SAP CONSULTANT / BERATER LOGISTIK (M/W/D) | im Modul: SD, MM, PP, WM, QM oder PM/CS am Standort Rosenheim oder Montabaur Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Implementierung betriebswirtschaftlicher Prozesse in SAP Begleitung von SAP® Logistik-Projekten über deren gesamten Lebenszyklus von der ersten Projektidee bis hin zum Support Betreuung der Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen Möglichkeit eine Teilprojektverantwortung zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Projekterfahrung im SAP Logistik-Umfeld und Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden Erfahrung in einem oder mehreren SAP Modulen: SD, MM, PP, WM, QM, PM/CS Idealerweise Projektleitungs- /Teilprojektleitungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Costimizing Gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte und methodisches, ergebnis-orientiertes Vorgehen Offenes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation für die Einarbeitung in neue Technologien Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Ein wachstumsorientiertes und krisensicheres Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Ein erfahrenes und sympathisches Team Flexible Arbeitszeiten und -modelle Home-Office Individuelle, praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Firmenwagen Moderne Kommunikationsmittel Bikeleasing Betriebliche Krankenzusatzversicherung Tolle Team- und Firmen-Events
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SAP Consultant SD/MM (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als SAP Consultant SD/MM (m/w/d) Für unseren Standort Münster, Frankfurt, Hannover oder Mülheim-Kärlich Analysierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des SAP-Systems mit dem Schwerpunkt SD/MM Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern sowie den Konzern SAP-Verantwortlichen Analyse von Fehlerbildern in SAP Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM Kenntnisse in WM und PP von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität
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Inhouse Consultant SAP FI (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Montabaur, Berlin
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeitenden, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche für den Standort Montabaur, Karlsruhe oder Berlin durch Beratung, Prozessdesign sowie Customizing im Bereich Finanzen. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung für das SAP Modul FI. Sie unterstützen bei der Prozessberatung und -optimierung im Rechnungswesen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten und schaffen Mehrwert durch die Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen. Auch die eigenständige Konfiguration des FI-Moduls mittels Customizing liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem sind Sie zuständig für die Schnittstellenbetreuung von SAP zu Non-SAP Systemen sowie zu angrenzenden Modulen. Abschließend übernehmen Sie den Support und die Durchführung von Schulungen für die Controlling-Anwender und Key User. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert sowie die Möglichkeit bietet Finance-Prozesse und –programme aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie besitzen fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im SAP FI-Umfeld, inklusive Customizing. Die Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie die angrenzenden Module sind Ihnen bestens vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD und CS

Fr. 16.04.2021
Boppard
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD und CS​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 Stunden/WocheAls Teil des SAP-Sales-Teams betreuen Sie unsere SAP-Systeme und entwickeln diese weiterSie führen SAP-Projekte durch und übernehmen die Leitung von Teilprojekten im Rahmen von SAP-RolloutsSie nehmen Anforderungen der BOMAG-Fachbereiche auf und erstellen dazu Machbarkeitsanalysen und das Prozessdesign des SD-Moduls in S/4 Hana und SAP ECC in einem internationalen UmfeldSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für modulbezogene Fragestellungen mit Verantwortung für den 1st, 2nd und 3rd Level SupportAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung mit den Modulen SD/CS in SAP S/4 Hana und/oder SAP ECCAnalytisches und prozessorientiertes DenkenInterkulturelle KompetenzErfahrung in der SAP-Anwendungsentwicklung mit ABAP und ABAP OO sowie Kenntnisse in SAP S/4 Hana, UI5 und WebServices sind von VorteilReisebereitschaft von max. 10% sowie gute EnglischkenntnisseBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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SAP Basis Administrator*in (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Bei uns erwarten Sie eine unbefristete Festanstellung, abwechslungsreiche und spannende SAP Basisprojekte in einem sicheren Arbeitsumfeld, eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen*innen und gemeinsamen Events sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum weiteren Aufbau unserer Abteilung „SAP Technology“ suchen wir eine*n engagierte*n neue*n Kollegen*in für unseren Standort in Berlin, Montabaur, Karlsruhe, Krefeld oder Maintal. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie Ihre Kollegen*innen bei der Sicherstellung sowie beim Ausbau des technischen Betriebs unserer SAP- und der Finance IT-Systemlandschaft. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Sie sind für die strategische Sicherstellung des SAP Basisbetriebs durch Performance- und Tuningmaßnahmen für unsere SAP-Systeme zuständig. Dabei wirken Sie beim Aufbau neuer SAP-Systeme und bei der Implementierung neuer Funktionen mit und erstellen Dokumentationen. Sie planen Releasewechsel, Updates, Systemkopien, Migrationen, Installationen und Upgrades und führen diese durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie Problem- und Servicemeldungen und erstellen Fehleranalysen und -behebungen von technischen Problemen in der SAP-Basis (Second-Level-Support). Sie führen Performance Analysen sowie Schwachstellenanalysen durch. Regelmäßige Rufbereitschaft zählt auch zu Ihren Aufgaben. Abschließend agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und übernehmen die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von SAP-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE LINUX) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP Basis und mit der HANA Datenbank. Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung. Kenntnisse im Aufbereiten und Analysieren von KPIs. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) ERP Support

Fr. 09.04.2021
Oberlahr, Westerwald
TREIF – dieser Name steht seit beinahe 70 Jahren für Hightech-Schneidemaschinen in der Lebensmittelbranche. Dahinter steckt mehr: fast 500 Mitarbeiter weltweit, die sich für Innovation, Fortschritt und Qualität begeistern und das Heute und Morgen von TREIF mitgestalten. Trotz unseres starken Wachstums vergessen wir nie unsere Wurzeln: unsere Kunden, neue Niederlassungen und unsere Kollegen auf der ganzen Welt verlangen Höchstleistung von uns allen. Der Schlüssel dazu - unsere Innovationen, auf die wir zu Recht stolz sind! Egal ob Entwickler, Lagermitarbeiter oder Buchhalter: Uns alle treibt eine Begeisterung für Technik und die Leidenschaft, unseren Kunden stets die besten Schneidlösungen zu präsentieren. Mitarbeiter (m/w/d) ERP Support 57641 Oberlahr Branche Maschinenbau- Schneidemaschinen für die Lebensmittelindustrie Unternehmensdetails Mehr als 70 Jahre familiengeführt 500 Mitarbeitende weltweit 6 Niederlassungen weltweit Sie übernehmen Verantwortung im Support des ERP Systems und allen Schnittstellen sowie angeschlossenen Lösungen Sie erarbeiten funktional und technisch maßgeschneiderte Konzepte mit unseren Kollegen (m/w/d) und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis Sie führen selbstständig Analysen und Problembehebungen durch Sie dokumentieren gemeinsam im Team Ihre Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritte und sorgen so für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems Sie arbeiten in einem agilen Setup gemeinsam mit den Product Ownern und dem Service-Partner Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Programmierkenntnisse in modernen Webtechnologien sind wünschenswert (Realisierung der Inhalte in Java, C #, JavaScript, HTML, XML, Internet Information Server, Jasper Reporting) Ihr Datenbankwissen im Bereich des Microsoft SQL-Server ist von Vorteil, Kenntnisse mit Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen wären hilfreich Sie haben ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten und kommunizieren sicher über alle Hierarchieebenen hinweg Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift), sowie gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Als einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir, was Sie sich wünschen. Ihr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im stark wachsenden mittelständischen Unternehmen! Während unsere minutengenaue Arbeitszeiterfassung zu Ihrer flexiblen Arbeitszeitgestaltung beiträgt, profitieren Sie nebenbei von unseren Mitarbeiterangeboten rund um Ihr Privatleben und Ihre Gesundheit.  Vertragsart Vollzeit und unbefristet 40 Stunden / Woche 30 Urlaubstage TREIF care Werden Sie jetzt TREIFianer und nutzen Sie Ihre besonderen Vorteile mit TREIF care.
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